Das barbarische Metall


Seite 121 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:691.779
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 133  >  

2873 Postings, 4677 Tage 25karatGold

 
  
    #3001
23.07.14 05:34
Nun, einige Leute wollen etwas über Gold lesen......
Gold hat als Geld ausgedient, es ist eine Ware ( jedoch sehr selten ). Es wird noch als Notgroschen für schlechte Zeiten zurück gelegt.
Die harte Währung ( Münze ) aus Edelmetall ist Geschichte.
Handel, Warenproduktion u. Globalisierung haben in der heutigen Welt, ein solches Ausmaß angenommen und eine Geschwindigkeit erreicht, das Gebirge von Gold u. Silber nötig wären um die gehandelten Werte abzubilden.
Das ideale Geld der Globalisierten Wirtschaft ist längst nicht mehr Gold, sondern der Pure Kredit, Centgenau bei den Banken verbucht.
Einzig gedeckt von unserem Vertrauen, den abgebuchten Betrag jederzeit gegen einen gleichwertigen Teil des Bruttosozialprodukts eintauschen zu können.
Es ist ein neuer Weg, mit unbekanntem Ziel!  

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpan2996

 
  
    #3002
23.07.14 23:08
der war gut nur etwas zu durchsichtig.

Und am achten Tag gab Gott Ihnen Geld damit sie von Ihm kaufen konnten.

Und am 9.ten Tag die Info, was es alles Neues zu kaufen gibt.

Ab dem 10. ten liess er sogar zu, dass die Menschen sich gegenseitig informieren durften, was es im Angebot gibt.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonDie Expertenillusion

 
  
    #3003
2
24.07.14 15:45
Bitte beachten Sie, wie stark uns die Experten der Finanzindustrie manipuliert haben, bestimmte Begriffe geradezu umzucodieren. Schulden? Meine Eltern wussten noch, dass Schulden ein sehr negativer Begriff war. Wie denken wir heute darüber? Seit etwa zehn bis zwanzig Jahren beobachten wir diese begriffliche Umcodierung. Schulden sind plötzlich mit einem Schlag nichts mehr, wofür man sich schämen müsste, ganz im Gegenteil. Wer sich nicht verschuldet, ist naiv.
 

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karat#3002

 
  
    #3004
1
24.07.14 20:34
Ja gut, man hat halt die Gesellschaft verblödet u. es funktioniert.....
Die Frage bleibt, was ist, wenn es mal nicht mehr funktioniert?
Wenn es mal richtig crasht? Wenn man nix mehr bekommt? Hunger macht weh, die Menschen werden dann vieles tun.
Was macht man dann mit den Plünderern? Über den Haufen schießen?
Oder überlass ich denen einfach meine Kartoffeln?
Ich weiß es nicht u. hoffe das es niemals soweit kommt.
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonNur ein Brief

 
  
    #3005
1
25.07.14 01:13
DAS sind die Demonstranten für Frieden. Das Problem: Sie können auch klugen und gebildeten Leuten wunderbar das Hirn waschen, da sie selber gebildet sind, aber einen unglaublichen Menschenhass in sich tragen. Man kann sie nicht überzeugen, denn sie provozieren, beleidigen, akzeptieren keine anderen Meinungen und müssen das letzte Wort haben. Wenn man KenFM guckt hat man das Gefühl, es wäre andersherum, aber nur, da er meiner Meinung nach ein wunderbarer Manipulant ist.
 

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatBevölkerungswachstum - Geburtenkontrolle

 
  
    #3006
2
27.07.14 23:57
Man kann sagen, das wir durch unsere Intelligenz, unsere Einfälle u. unsere Handlungen, den von uns bewohnten Planeten Erde zweifellos verändert haben. Sie sind aber auch die Ursachen viele auf uns zukommenden globalen Probleme.
Wir bewegen uns in großen Schritten auf eine Weltbevölkerung von 10 Milliarden Menschen zu.
Wir produzieren in einem Jahr mehr Ruß, als das gesamte Mittelalter, für die Herstellung eines einzigen Burgers, werden alleine 3000 Liter Wasser benötigt. Das streben nach Mobilität, bleibt uneffektiv u. verschwenderisch, dieses Jahr fliegt die Menschheit alleine 6 Billionen Kilometer, oft nur zum Spaß in die Sonne, von Autos mit einem Insassen dahinfahrend ganz zu schweigen. Ich will den Ressourcen Verbrauch nicht weiter ausführen. Er ist zweifellos vorhanden u. er steigt.
Man sollte sich als vernünftiger Mensch Gedanken um unser Versagen machen. Unser Versagen als Individuen ( ich schließe mich hier nicht aus ), das Versagen der Wirtschaft und der Politik.
Es könnte zu einem Notfall des Planeten kommen, den wir selbst geschaffen haben.
Die Frage ist: Sind wir noch zu retten?  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatGeburtenkontrolle

 
  
    #3007
1
28.07.14 15:32
Die Aufforderung keine Kinder zu erzeugen ist natürlich vollkommen lächerlich.
Sie widerspricht der Gesellschaftsnorm ( ich als Mann weiß, das wenn man eine Frau kennen lernt, wird spätestens nach 6 Monaten über Kinder u. Familienplanung geredet wird ).
Außerdem haben wir ja auch einen Geschlechtstrieb, der auch noch Spaß macht.
Aber wir können unserem Planeten nichts schlimmeres antun, als Kinder zu produzieren, gerade im westl. Luxus, ist der Verbrauch an Ressourcen enorm.
Wenn die Weltbevölkerung im jetzigen Tempo steigt, können wir noch so viele Atomkraftwerke bauen, oder gar unseren Konsum reduzieren, wir werden früher oder später gegen die Wand knallen.
Die Hoffnung liegt bei den Frauen u. bei deren Willen zur Geburtenkontrolle u. Verhütung.
Nur Schulung und Aufklärung ist hier hilfreich............  

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpanSehr witzig

 
  
    #3008
1
28.07.14 22:33
und du lebst wo?

Also ich kenn sehr viele Frauen, die nichtmal nach 6 Monaten bereit sind ihre Freiheit durch Famillienschwachsinn aufzugeben. Die Meisten verhueten schon jedwede Eventualitaet im Uberfluss. verhuetung in Fortschrittlichen Entwicklungslaendern ist doch schon im Vorschulalter Lernfach Nummer 1.
Oder faehrst du oefter mal in Urlaub in Laender deren oberen Maxime im Leben einer Frau immer noch darin besteht sich fortzupflanzen und die lernbereit schnell die hiesigen Gephlogenheiten, wie nennt man es, immigrationshintergruendig angepasst, lernt.

Aber wahrscheinlich wars nur mal provokativ so dahingestellt.

Neh die Deutschen rammeln um der Vermehrung wie die Karnickel wegen.

Sehr witzig, aber auch nur provokativ gemeint.  

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpanVasektomie

 
  
    #3009
1
28.07.14 22:39
heisst das Stichwort.

Danach kannst du Spass haben solange du willst ohne die Welt zu gefaehrden.

Natuerlich nur, wenns dir Spass macht mein ich jetzt.  

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpansorry, aber das war echt

 
  
    #3010
1
28.07.14 22:49
abgrundtiefst daneben.

Die Maenner duerfen ihren Spass haben auch wenn Sie in zivilierten Laendern lebend noch gern ab und zu neandertalerischer Naivitaet nachhaengen.

Da revidier ich ich ja freiwillig meine Aussagen zu Schwarzer auch wenn ich nie ne Frau sein wollte und auch nie werde.

So viel Verstaendnis muss sein.

Der Frauen gegenueber mein ich jetzt.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karat#pcpan

 
  
    #3011
29.07.14 06:44
Nun ja, ich schrieb von globalen Problemen, nicht, das die Deutschen rammeln, wie die Karnickel. Ich schrieb von meinen Erfahrungen, wenn Du andere hast, kannst Du ja hier darlegen. Das in Deutschland Aufklärung in der Schule betrieben wird ist mir schon klar. Nur, die Welt besteht nicht nur aus Deutschland, da gibt es noch etwa 180 andere Länder u. da kannst Dir ja mal die Geburtenraten anschauen.
Jetzt schreibe ich wieder Global ( pcpan ).
Es ist eben so, das unser Lebensstil u. die Vermehrung ( die ganze Menschheit ) zu Lasten anderer Lebewesen geht. So ist der Verlust der Artenvielfalt durch unser Tun schon in gigantischem Ausmaß sichtbar, fast schon vergleichbar mit dem Aussterben der Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren.
Wer kennt es nicht, das Bild vom Eisbären, der einsam auf einer viel zu kleinen Scholle treibt.
Wir wissen inzwischen, das die Artenvielfalt nicht nur ein nettes Spielchen der Natur ist, sondern die Ökosysteme voneinander abhängen.......
Diese Dienstleistung stellt uns die Natur kostenlos zur Verfügung ( Wasser, Klima, Nahrung )
Aber nicht nur das Land wird Missbraucht, auch die Meere u. die Erde besteht aus 2/3 Wasser.
Der Ausfall von Ökosystemen stellt eine Bedrohung für unser Überleben dar.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatNachtrag

 
  
    #3012
29.07.14 06:56
Hab gerade mal im Wikipedia nachgeschaut.
Die UNO schätzt die momentane Weltbevölkerung auf über 7,2 Milliarden. Der jährliche Zuwachs beträgt etwa 78 Millionen Menschen, d.h. 1 mal die Einwohnerzahl Deutschlands.
Und lieber pcpan, Kinder kommen nun  einmal vom rammeln, vögeln oder nenn es wie Du willst, wenn es Dir keinen Spaß macht, lass es bleiben.
Und Kinder werden immer noch von Frauen ausgetragen u. geboren.
Auch wenn es Dir nicht auffällt, so hat doch auch der moderne Mensch noch bestimmte Gene,
der Mann zieht in der Regel keine Kinder groß, er arbeitet ( natürlich gibt's in unserem Kulturkreis Ausnahmen ).  

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpanLieber Karat

 
  
    #3013
29.07.14 19:56
ich rammel durchaus gern.

Meistens verhuete ich kondmiell und dies nicht nur im Sinne der globalen Ueberbevoelkerung, sondern aus rein egoistischen Interessen.

Natuerlich muss man sich auch um den Rest der Welt Gedanken machen.

Aber diese mit Atombomben aus zivilierten Welten zur vernuenftigen Rationalitaet der Industrienationen zu zwingen, scheitert an der Unvorsehbarkeit, ob damit wirklich alle zu begluecken sind.

Uebrigens guten Ausweg aus der Ausweglosigkeit gefunden. Oder besser gesagt, warum steht nichtmal ein Mann zu seiner urspruenglichen Meinung?  

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpanReal betrachtet ist

 
  
    #3014
29.07.14 20:09
der WK III der aus Ukraine oder Nahost-Konflikt entstehen koennte nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Wir brauchen den WK IV der mal wider richtig fuer globalen Populationsschwund in den rueckstaendigen Entwicklungslaendern sorgt.

Ironie off.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karat#pcpan

 
  
    #3015
30.07.14 06:14
Na dann benutz mal schön Deine Gummitütchen.
Kriegstreiberei bringt uns im Bezug auf Überpopulation nur wenig weiter, Krieg bringt auch immer unendliches Leid darüber macht man meiner Meinung nach keine Späßchen. Kriege werfen die Menschheit erst einmal in die Verrohung zurück.
Investitionen in Bildung, sind meiner Ansicht nach bessere Investitionen als Investitionen in Waffen.
Meiner Ansicht nach fördert Bildung den Wohlstand u. wohlhabende Gesellschaften haben meist weniger Kinder.
Aber die Wohlstandsgesellschaft muss auch lernen, von der Verschwendung u. der Ressourcenverschwendung weg zu kommen.
Es ist ein schwieriges Unterfangen, ich möchte nicht sagen, es ist unmöglich, aber ich habe Große Zweifel.
Wenn sich die Dummen immer mehr vermehren als die Klugen, ist das wohl auch berechtigt!  

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpanHarter Tobak

 
  
    #3016
1
30.07.14 19:22
und ich glaube du versuchst mich ein bisschen in meiner Ehre zu verletzen.

Nur verzicht auf den Schmank, auf wessen Seite sich die Leserschaft wohl stellt.

Ich kenn Sie nicht! Die Ehre ueberlass ich gerne Anderen.

Lass dirs nochmal durch den Kopf gehn, welche meiner Postings ernst gemeint waren und welche eher ironischer Natur waren.

Kennst du den: Bei Woelfen ist es gebraeuchlich dem Feind die Kehle anzubieten, hoert sich brutal an ist aber die einzige Chance zu ueberleben.  

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpanDie Vermehrung der Dummen

 
  
    #3017
1
30.07.14 19:48
wie du es nennst.

Ja sie werden ueberleben. Zuerst die die sich Verhuetung nicht leisten koennen. Danach die die zu dumm sind den Gummi richtig ueberzuziehen, gefolgt von denen denen eh alles egal ist ausser Naturinstinkten die sie nicht kontrollieren koennen.

Und die Cleveren werden noch lange ueberlegen warum sie eigentlich so schief gewickelt sind und warum ihr Nachwuchs den sie gewissentlich nicht in die Welt setzen nicht noch intelligenter ist als sie Selbst.

Man koennte meinen Intelligenz ist ein Irrweg der Evolution.

Aber weit gefehlt, nur dann wenn der Intelligenz noch sowas wie Sozialverhalten innewohnt.

Time will tell.

 

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpanauf deutsch

 
  
    #3018
2
30.07.14 20:04
50% der Deutschen (weil ich die am besten kenn) sind zu dumm um die letzten Beitraege hier zu verstehen.

20 - 30 Prozent verstehen zwar die Texte hier, aber Ihnen fehlt der Spass hinter dem Geschriebenen. Wo bleibt da der Chill-Effekt?

Weitere circa 10 Prozent sind ziemlich gefestigt in Ihrer Meinung, die richtigen Schluesse aus Ihrem bisherigen Leben schon getroffen zu haben.

Bleiben noch . Moment muss rechnen 0-10 % an denen Ariva verdienen kann.

Ich gehoer dazu. Glueckwunsch.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatAlter Schwede

 
  
    #3019
31.07.14 07:04
Die ersten Banknoten in Europa gab es in Schweden. Sie wurden wie ursprünglich auch in China aus der Not geboren.
In Schweden waren auf Grund der großen Kupfervorkommen, Kupferplatten als Münzen in Gebrauch. Jedoch waren diese ziemlich unhandlich, so wog eine 10 Daler Münze 20 Kilo u. war Backplechgroß.
Das gab Hosentaschenprobleme......
Nun kam 1656 der Kaufmann Johann Palmstruch wie einst die Chinesen auf die Idee eine Bank zu gründen ( Stockholms Banco ). Er gab Quittungen aus Papiergeld aus, vergab aber mehr Kredite, als Kupfergeld in seinen Tresoren war.

Was heute jede Bank macht, erregte damals Misstrauen!

Die Menschen wollten ihr Kupfer wieder und so war die erste Papiergeldbank bereits nach 7 Jahren wieder Bankrott. Die erste Bankenpleite in Europa war geboren u. es sollten viele folgen..........  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatKipper u. Wipper

 
  
    #3020
01.08.14 17:30
Der 30 jährige Krieg ( 1618 ) ließ Europa in Flammen aufgehen, Bauernkriege, machthungrige Landesfürsten, religiöse Streitigkeiten, waren an der Tagesordnung.
Es kostete Geld, die Landesherren strebten zur Münzverschlechterung. Gute Silbermünzen wurden eingezogen, geschmolzen u. mit billigerem Kupfer gemischt, dann neu geprägt, auf den Münzen stand jedoch der Selbe Wert. Doch die Münze war wegen des beigemischten Kupfers weniger Wert.

Neben den Landesherren gab es auch eine Menge andere Betrüger, die durchs Land zogen und gutes Geld gegen Minderwertiges neues tauschten. Um das gute von dem schlechten Geld zu unterscheiden benutzten sie Wippen ( zweiseitige Waagen ), mit deren Hilfe sie die guten Münzen kippten ( aussortierten ). Bald bestanden die Münzen fast nur noch aus wertlosem Kupfer u. man konnte fast nichts mehr mit ihnen kaufen.
Die Folge waren Hunger und Armut.  

Optionen

1568 Postings, 3714 Tage pcpanAmerika amerika

 
  
    #3021
01.08.14 20:55
entdeckt wurds zufaellig.

Ein Riesenreichtum dazu. Gold in Huelle und Fuelle. Dass das wertvollste Gut nur dann was wert ist, solange es nicht jeder hat wird oft zu spaet erkannt.

Kriege sind uebriegens ausgenommen. Die die ihr wertvollstes Gut opfern mussten haetten schon viel frueher dran denken sollen. Nachher konnten Sie es nicht mehr auch wenn Sie es gewollt haetten.
Zugehoert haett eh keiner, die Verlockung war zu gross.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatAmerika, Amerika, Silber aus der neuen Welt

 
  
    #3022
01.08.14 23:07
Nachdem Kolumbus Amerika entdeckte, dauerte es nicht lange, bis aus Entdeckern Eroberer wurden.
Die Spanien fanden schnell heraus, das es hier unglaubliche Reichtümer zu holen gab. Sie unterwarfen viele Völker der Azteken u. Inkas in Mittel u. Südamerika.
Nun vielen Ihnen nicht nur ungeheure Goldschätze in die Hände, sondern auch die Silberminen.
Die Indianer mussten nun als Sklaven das Silber abbauen, das nun Tonnenweise nach Europa verschifft wurde.........  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonDelisting- das neue Risiko

 
  
    #3023
07.08.14 12:43
Ein neues Urteil erleichtert Unternehmen den Rückzug von der Börse. Konzerne wie Marseille Kliniken oder Strabag wollen das nutzen. Während Großaktionäre profitieren, verlieren Anleger viel Geld.
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonBefruchtung

 
  
    #3024
3
07.08.14 13:05
Das Formulieren hintersinniger Texte beschert sicherlich ein gewisses Lustgefühl. Allerdings bezweifle ich, ob die 0-10% wirklich auf Ariva angewiesen sind bezüglich intellektueller Befruchtung.

Im Interesse der anderen Leser, die zufällig auf diesen Seiten gelandet sind, sei es aus Neugier, Interesse oder Informationsbedürfnis, finde ich es wichtiger, klar und verständlich zu schreiben, egal, ob sie nun mehr oder weniger klug sind. Ob nun in finanziellen Dingen oder bei Problemen des Bevölkerungswachstums, Aufklärung ist nur sinnvoll, wenn sie auch und vor allem von denjenigen verstanden wird, für die sie gedacht ist. Die Wissenslücken sind beträchtlich. Nur sehr Wenige sind zu dumm, ein Kondom überzustreifen, viel wichtiger ist es doch, der religiös und kulturell motivierten Verhinderung durch Macho-Patriarchat und übergeordnete Instanzen entgegenzuwirken.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoones ist leider nicht zu vermeiden,

 
  
    #3025
2
07.08.14 13:09
ernst gemeinte Texte wirken zwangsläufig naiver als brilliante Ironie. Zynische Satire hat sicher ihre Berechtigung und bereitet Genuss, verliert aber meist den Bodenkontakt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben