Das barbarische Metall


Seite 110 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:691.906
Forum:Börse Leser heute:194
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 133  >  

17333 Postings, 7070 Tage harcoonFast-0-Zins: Wundersame Blüten

 
  
    #2726
21.11.13 14:36
Ein Index von Goldman Sachs, der sich aus Unternehmen mit schwachen Bilanzen zusammensetzt, hat in diesem Jahr 42 Prozent zugelegt. Der Anstieg ist fast doppelt so stark wie bei kreditwürdigeren Unternehmen. Die Bank verwendet eine Formel, die ursprünglich entwickelt wurde, um Insolvenzen vorauszusagen.
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonherrmeyer: Über Religion und Humor

 
  
    #2727
1
25.11.13 14:18
Die Welt wäre ein äusserst angenehmer und lustiger Ort, wäre es mehr Menschen vergönnt, sich selbst und anderen etwas heiterer und gelassener zu begegnen, nicht wahr.

http://www.herrmeyer.ch/ohne-schlechte-laune-keine-religion/


Allerdings sieht man seit einiger Zeit auch viele fröhliche Menschen, z.B. auf Kirchentagen.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatReligionen

 
  
    #2728
1
25.11.13 18:33
Ja, ich hatte auch mal eine Jüdin als Chefin und da sie eigentlich liberal sein wollte, hatte sie eben beim Essen viele Beschwerden und Allergien, was dazu führte, das sie an 4 von 5 Tagen Mittags eigentlich nur Gemüsesuppe, die eigens für sie gekocht wurde bekam.....und richtige Christen essen am Freitag wohl nur Fisch, ich war da mal bei so einer Freikirche Sonntags essen: Hähnchen mit Sauerkraut, also da kann man sich das Essen auch abgewöhnen, am besten noch die Moslems mit Lamm und den vielen Gewürzen, ich mag Lamm, aber manche von denen sind humoristisch gesehen auch 500 Jahre zurückgeblieben, aber das Essen, lecker!  

Optionen

1147 Postings, 3959 Tage Mamorstein@25karat

 
  
    #2729
25.11.13 18:49
-
Huhn mit Sauerkraut kommt aus dem Elsass.
-
Viele moralischen Verbote haben hygienische Gründe.
 

1147 Postings, 3959 Tage Mamorsteinfisch am Freitag

 
  
    #2730
25.11.13 18:51
Ist katholisch  

1147 Postings, 3959 Tage MamorsteinTrichinen

 
  
    #2731
1
25.11.13 18:56

-
Kommen im Schweinfleisch oft vor. daher das Verbot.
-
Aber junge Spanferkel am Grill sind köstlich.
-
Auch die beschneidung der männer in vorderen orient hatte hygienische bedeutung.  

17333 Postings, 7070 Tage harcoonNicht nur hygienische Gründe da war noch was

 
  
    #2732
25.11.13 20:20
Die Vorhaut enthält rund 20000 sogenannter spezialisierter Nervenenden verschiedener Typen, die selbst leichteste Bewegungen und Temperatur- wie Textur-Unterschiede wahrnehmen können, welche aber durch die Beschneidung unwiederbringlich verloren gehen. [Im Vergleich dazu befinden sich auf der weiblichen Klitoris nur rund 8000 und auf der Glans Penis (Eichel) nur rund 4000 überwiegend nicht spezialisierte, sogenannte freie Nervenenden, die nur grobe, ungenau lokalisierte Reize wie etwa Schmerzen, Hitze oder Kälte wahrnehmen können.]
Beschneidung beim Jungen und beim Mann, Hintergründe, Motivationen und Aspekte. Zur Vermeidung von Masturbation? zur Heilung von Phimose?
 

Optionen

1147 Postings, 3959 Tage Mamorstein@harcoon - 2732 - beschneidung

 
  
    #2733
25.11.13 20:46
-
Die ursprünge damalig in der wüste waren sicher hygienischer natur und berechtigt.
Das hat nichts mit der anzahl nervenzellen zu tun.
-
Was die religionen draus gemacht haben, weiss ich nicht.
-
Ich habe grosses  mitleid mit Männern heutzutage die beschnitten wurden.
-
Aber sind unbeschnittene männer wegen der vielen  nervenzellen feinfühliger ?
Ich denke nicht.
Die sind genauso doof.
-  

17333 Postings, 7070 Tage harcoonReinheitsgebot, mal hanseatisch

 
  
    #2734
25.11.13 20:46
"Die Alster in Hamburg stank im 16. Jahrhundert durch ihren Fäkaliengehalt und wurde
dennoch zum Bierbrauen verwandt. Ein zeitgenössisches Zitat: Obwohl „alles Wüst und Unrat
wie auch die Privet (Abortanlagen) in das Wasser gerichtet sind, brauen sie (die Hamburger)
doch von solchem Wasser sehr gutes Bier, eines von den besten in den Seestädten.“
 

Optionen

1147 Postings, 3959 Tage Mamorsteingutes bier

 
  
    #2735
1
25.11.13 20:51
Ist ein resultat von gutem wasser.  

3078 Postings, 5659 Tage John Rambo!

 
  
    #2736
25.11.13 20:56
hossa!

hau ruck und wir sind auf dem 10000 er  

17333 Postings, 7070 Tage harcoonMarmorstein, Beschneidung als Opfer pars-pro toto

 
  
    #2737
26.11.13 00:38
"Die ursprünge damalig in der wüste waren sicher hygienischer natur und berechtigt."

Hast du einen Beleg dafür? Ich habe das auch mal vermutet, kann aber keine Quelle finden, die das belegt. Wahrscheinlich denken wir das vor dem Hintergrund unseres heutigen Wissens. Eine Bescheidung aus medizinischer oder hygienischer Indikation ist erst in neuerer Zeit bekannt (vor allem Infektionsprophylaxe). Sie erfolgte vielmehr aus religiösen oder kulturellen Gründen und diente vor allem bei Mädchen der sexuellen Repression. Bei Wikipedia findet man einige interessante Informationen:

"Medizinhistoriker vermuten, dass bereits im Altertum die Beschneidung zur Kontrolle des Geschlechtslebens der Sklaven und der Unterschicht dienen sollte, ohne gleichzeitig die Fruchtbarkeit zu beeinflussen. Religionsgeschichtlich kann eine Erklärung des Brauchs als Ablösung vom Menschenopfer gesehen werden. In vorgeschichtlicher Zeit wurden den Göttern, die besänftigt und milde gestimmt werden sollten, Menschen als Opfer dargebracht. Auch war die Kastration von unterworfenen Feinden und Sklaven üblich. Im Zuge religiöser Umbrüche opferte man schließlich nurmehr etwas von jenem Teil des Mannes, der für die Weitergabe des Lebens zuständig (sozusagen 'der Ursprungsort für neues Leben') war. Die Kastration war wesentlicher Teil des antiken Kybele- und Attiskultes, der zeitweise in großen Teilen des römischen Reiches verbreitet war. Einer Theorie zufolge kam es durch den Kontakt des Kultes mit dem frühen Judentum zu einer Übernahme und Abwandlung des Brauches. Eine andere, volkstümlichere Argumentation besagt, dass die Vorhaut im Grunde die einzige Stelle des (männlichen) Körpers sei, deren „Opferung“ keinerlei Schaden mit sich bringe.[8] Diese Reform war ein Pars-pro-toto-Opfer, das in der biblischen Tradition – und für den skizzierten Zusammenhang von Menschenopfer (hier Opferung des Sohnes Isaak), Beschneidung und Fruchtbarkeit exemplarisch – Abraham als erster vornahm (Gen 17,12 EU)."
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonMarmorstein:

 
  
    #2738
26.11.13 01:02
Neurologie der Vorhaut und des Penis - Beschneidung von Jungen
Beschneidung beim Jungen und beim Mann, Hintergründe, Motivationen und Aspekte. Zur Vermeidung von Masturbation? zur Heilung von Phimose?
"Aber sind unbeschnittene männer wegen der vielen  nervenzellen feinfühliger ?"

Ich denke schon, dass sie zumindest anatomisch eine Voraussetzung mehr besitzen, um feinfühlig zu sein. Was in ihrem Kopf vor sich geht, ist dann eine andere Sache. Es ist eben nicht nur irgend ein Stückchen Haut, sondern ein ganz besonderes, unersetzliches.

Diese Seite finde ich aus medizinischer Sicht sehr informativ, manche Quellen blenden alle Argumente aus, die gegen eine Zirkumzision sprechen.

 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonJetzt noch ein gutes Hamburger Alsterwasser!

 
  
    #2739
26.11.13 01:17
Alsterwasser sehen wir fortan mit anderen Augen...  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonAllerdings, bei Radlermaß muss ich

 
  
    #2740
26.11.13 01:19
wiederum irgendwie an Doping denken. Eine symbolische Urinprobe?  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatGibt auch andere.....

 
  
    #2741
26.11.13 07:03
Ich kenne auch" Moslems ", die haben am liebsten Schweine Cordon bleu und saufen wie die Bürstenbinder. Für mich sind das keine richtigen Moslems mehr, Pseudos.....?  

Optionen

1147 Postings, 3959 Tage Mamorstein@25karat

 
  
    #2742
1
26.11.13 09:22
-
ja  und ??? das ist doch allgemein bekannt. 90% halten sich nicht mehr an die vorschriften.
Die Katholiken halten sich ja auch nix.
-
Das thema ist doch für Anleger völlig egal.
-
Gähn.
-
PS: heutzutage ist blutiges Hühnerfleisch verseucht, jede  hausfrau weiss das.
zigaretten sind auch verboten.
 

17333 Postings, 7070 Tage harcoonHamed-Abdel-Samad vermisst

 
  
    #2743
26.11.13 16:18
Der Schriftsteller, der mit der satirischen ARD-Sendung "Deutschland-Safari" an der Seite des Publizisten Henryk M. Broder 2010 auch landesweit bekannt wurde, behauptet von sich selbst, "vom Islam zum Wissen konvertiert" zu sein. In seinen Veröffentlichungen greift er die Ideologie des politischen Islams an und tritt für eine moderne Interpretation der Religion ein. Zu seinen Veröffentlichungen zählen Sachbücher zum Islam und zum arabischen Frühling, den er für einen Glücksfall der Demokratie hält. Eines trägt den Titel "Der Untergang der islamischen Welt". Abdel-Samad hatte bei einer Veranstaltung im vergangenen Juni in Kairo über "religiösen Faschismus" gesprochen. Daraufhin erklärten ihn zwei bekannte ägyptische Salafisten-Prediger für "vogelfrei".
Hamed Abdel Samad - Verschwunden in Kairo - Kultur - Süddeutsche.de
Seiner Ansicht nach hätten die Muslimbrüder den Zeitgeist nicht verstanden: Nun wird der deutsch-ägyptische Autor Hamed Abdel-Samad vermisst.
 

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatHamed-Abdel-Samed

 
  
    #2744
26.11.13 18:04
Ich fand den Typ echt angenehm, hat Humor und ist aufgeschlossen, leider den Fanatikern nicht genehm.
Man sollte solche Salafistenprediger, wie auch andere Fanatiker bekämpfen, und gegebenenfalls für Vogelfrei erklären, notfalls eine Kopfprämie aussetzen, vielleicht hört dieser Scheiß dann mal auf.
Auge um Auge, eine andere Sprache scheinen die leider nicht zu verstehen.
Jeder kann doch glauben, was er will.......solange er niemanden schädigt.
Die Fanatiker schädigen aber und denken noch sie sind im Recht, Bombe drauf fertig!  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatIslam

 
  
    #2745
26.11.13 18:07
Hab ich noch vergessen: Leider ist der Islam vorwiegend immer Politisch.
Ich hasse die Leute, selbst einen Haufen Dreck am Stecken, aber immer mit ihrem Gott ist groß.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonwar verdammt leichtsinnig, allein in den Park zu

 
  
    #2746
1
26.11.13 18:57
gehen, hoffentlich ist ihm nichts passiert. Wäre sehr schade. Gibt leider zu wenige, die so viel Mut haben. Die Salafisten stehen inzwischen schon vor den Schulen und werben Jugendliche an.
 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonApropos Humor

 
  
    #2747
1
26.11.13 19:06
"Die Antwort ist einfach: Fromme Menschen sind humorlos. Sie sind je humorloser, je frommer sie sind; angefangen bei der milden Humorlosigkeit jener, die erklärtermassen an Gott glauben und bei entsprechenden Scherzen nicht mitlachen, bis hin zu den wunderlichen, bärtigen Gesellen, die sofort alles anzünden, kaum fällt in einem fernen Erdteil ein kritisches Wort über ihren Propheten. Sie sind die Könige der Humorlosigkeit und damit ausgesprochen leichte Opfer für entsprechenden Schabernack."

s.o.  http://www.herrmeyer.ch/ohne-schlechte-laune-keine-religion/

Was ich übrigens am jüdischen Humor gut finde: er lebt von der Fähigkeit, über sich selbst zu lachen. Aber die orthodoxe Fraktion besitzt diese Fähigkeit wohl weniger.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karatHumor

 
  
    #2748
26.11.13 20:47
Ja gut, also gegen solche Leute kann man mit Humor nicht bestehen. Wie schon erwähnt Toleranz hat seine Grenzen und wer rote Linien dauerhaft überschreitet, sollte mit Konsequenzen rechnen. Das ist das Recht der freien Welt.....
Hoffentlich ist ihm nichts passiert......hoffen, glauben, wollen bringt da nix. Habe durchaus schon mit radikalen zu tun gehabt, die nehmen nicht die dargebotene Hand!  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonok, aber in diesem konkreten Fall bleibt uns

 
  
    #2749
26.11.13 22:35
wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen. Es sei denn, wir fahren hin und suchen und befreien ihn, falls er noch lebt.  

Optionen

12882 Postings, 4158 Tage Canis AureusHamed Abdel-Samad wieder aufgetaucht

 
  
    #2750
4
26.11.13 23:07
Publizist : Deutsch-Ägypter Hamed Abdel-Samad wieder aufgetaucht - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
„Er ist am Leben“: Hamed Abdel-Samad geht es gut. Der deutsch-ägyptische Autor befindet sich in Kairo. Das erfuhr die „Welt“ von seinem Bruder Mahmud. Er ist in der Obhut des deutschen Botschafters.
 

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: warumist