Ist hier noch jemand in ABACHO investiert?


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 16.07.07 23:24
Eröffnet am:10.06.02 14:55von: FranziskanerAnzahl Beiträge:293
Neuester Beitrag:16.07.07 23:24von: FranziskanerLeser gesamt:37.002
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerIst hier noch jemand in ABACHO investiert?

 
  
    #1
10.06.02 14:55
was haltet Ihr von der derzeitigen Entwicklung, kann da sich noch was erholen?
Die Gontard-Krise scheint Abacho zumindest operativ nicht geschadet zu haben.

Und wird auch nochmal Liquidität in das Papier kommen? Oder halten alle bis zum geht nicht mehr? Oder baut Ihrsogar Positionen auf?

Über Meinungen freue ich mich sehr.

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage Franziskanereventuel heute Abend jemand? o.T.

 
  
    #2
10.06.02 21:41

1 Posting, 8111 Tage enduroja und ich sammle weiter ! o.T. o.T.

 
  
    #3
18.07.02 10:33

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerHat jemand hier aktuelle Info´s zu Abacho?

 
  
    #4
07.10.02 21:02
Die IR Abteilung scheint offenbar nicht so motiviert zu sein.

Mich interessiert ob das Geschäftsmodel sich mit dieser Low-Cost Umsetzung langfristig tragen wird und sich ein Einstieg bei Kursen unter 10 Cent lohnt oder man besser die Finger davon läßt.

Zumindest die Ferien AG Beteiligung übt auf mich einen gewissen Reiz aus, und die neue Site abacho.com.

Was haltet Ihr von ABACHO AG oder hat jemand Info´s die interessant sind?

Oder gibt es vergleichbare Alternativen die mehr Spaß machen.

Gruß Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage Franziskanerzumindest die Umsätze steigen an.

 
  
    #5
22.10.02 17:29
bzw. es enstehen auf dieser 5 ct. Basis überhaubt nennenswerte Umsätze.
Das war ja nun Monate lang nicht der Fall.
Ob jetzt die restlichen Gontard ANteile in den Markt gehen?

Wir werden sehen.

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage Franziskanernun stimmt auch die Richtung.

 
  
    #6
31.10.02 11:04
offensichtlich haben auf der Basis von 5 ct. einige die Gelegenheit erkannt und sind bei Abacho eingestiegen. Wie ich überraschend feststellen konnte spielt das W:O Board förmlich verrückt. Mir solls recht sein, ich sehe der Kursentwicklung mit entspannter
Genugtuung zu. Einzig die miserable Info-Politik von Abacho bereitet mir Kopfschmerzen.

Wir werden sehen.

Franziskaner
 

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerOrderbuch

 
  
    #7
05.12.02 16:52
hat jemand hier die Möglichkeit in das Orderbuch in Frankfurt Einblick zu nehmen?
Mich würde brennend interessieren wieviel Aktien da z.Zt. zum Verkauf stehen.

Danke Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage Franziskanernun läuft abacho wieder auf´s alte Tief zurück,

 
  
    #8
11.12.02 15:02
was mich wieder ganz kirre macht. Soll ich oder soll ich nicht. Immer die alte Leier, man muß sich entscheiden.

Viel Spaß

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerDie Nachrichten werden nicht besser:

 
  
    #9
23.01.03 17:21
13.12.2002
Abacho nur für Spekulanten
BetaFaktor.info
 
Die Experten des Börsenbriefs "BetaFaktor.info" bewertet die Abacho-Aktie (WKN 568030) als nur für Spekulanten geeignet.

Bei der einstigen deutsche Suchmaschinenhoffnung könnte schon bald eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden, da das Eigenkapital verdächtig nahe an der magischen Grenze des gezeichneten Kapitals sei.

Sobald das Eigenkapital unter 6,07 Mio. Euro falle, sei nach §92 AktG eine Verlustanzeige fällig.

Nach Meinung der Experten von "BetaFaktor.info" ist die Abacho-Aktie nur noch für Spekulanten geeignet

Ende
-
scheinbar nimmt auch die Nutzungshäufigkeit der Seiten Abacho.de und Ferien.de
ab, was sich sicher negativ auf das Geschäft mit der Bannerwerbung auswirken dürfte.

Bleibt zu hoffen, daß sich die Overture-Suche einigermaßen bezahlt macht.

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerInformationen neueren Datums:

 
  
    #10
25.02.03 23:33

ABACHO meldet Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals


Der Internet-Suchmaschinenbetreiber ABACHO hat nach der Abwertung einer Beteiligung einen Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals gemeldet. Ein 22- prozentiger Anteil an einem Online-Reise-Unternehmen sei außerplanmäßig auf 160.000 Euro abgeschrieben worden, teilte das Unternehmen am Montag nach Börsenschluss per Pflichtveröffentlichung mit. Eine Einladung zur Hauptversammlung erfolge kurzfristig.


17.02.2003 - 21:01
Quelle: dpa-AFX  

4784 Postings, 8330 Tage C.Webb4Um dich von deinen Selbstgespraechen zu erloesen..

 
  
    #11
25.02.03 23:51
Ich denke, jetzt da ariva.de ne Suchmaschine von abacho auf ihrer Hauptseite eingebaut haben, kanns nur eins geben

STRRRROOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNG BUUUY !!  

431 Postings, 8158 Tage Franziskanerwenns hilft

 
  
    #12
25.02.03 23:53
aber danke für die Anteilnahme

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerHV/Zahlen

 
  
    #13
27.03.03 23:24
Die Zahlen sin ja nun raus, und so toll sind die auch nicht ausgefallen, was ja zu erwarten war: http://www.abacho.net/de/investor_relations/...eftsbericht/gb2002.pdf

Und am 17.04.03 findet die HV statt, fährt oder geht oder fliegt jemand von euch dahin?

Franziskaner  

1380 Postings, 8992 Tage volvichehe, aber ariva bietet noch ne abacho suche an

 
  
    #14
27.03.03 23:42
sollten auch mal zu google oder yahoo

volvic  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerSuchfunktion auf Ariva

 
  
    #15
05.05.03 13:42
nun ist die Suchfunktion auf Ariva auch wieder verschwunden, das sind schon harte Prüfungen, die so ein Abacho Aktionär zu überstehen hat.

Gibt es besondere Gründe hierfür?

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage Franziskanerwer kauft den hier vor meiner Nase die ganzen

 
  
    #16
15.05.03 12:52
Abacho Aktien weg? Nun ringe ich mich nach langer Zeit mal wieder dazu durch die Position aufzustocken, und schwups, zahlt wieder jemand mehr. So ist das Leben.

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage Franziskanerwas haltet Ihr von

 
  
    #17
26.05.03 19:07
dem Dienst: www.tigid.com ?

Kennt jemand den Markt des SMS Chat´s? Und hat Tigid da eine Chance oder ist das für den Mülleimer?

Franziskaner  

1205 Postings, 7796 Tage dishwasherich stecke bis zum Hals in der Abacho

 
  
    #18
26.05.03 19:11
(= Scheiße auf Neukirgiesich)  

431 Postings, 8158 Tage Franziskaner@ dishwasher, und wie gehst Du vor? Halten, kaufen

 
  
    #19
26.05.03 19:14
verkaufen, und was sind Kurse zu denen Du hältst?

Franziskaner  

1205 Postings, 7796 Tage dishwasherspinnst Du?

 
  
    #20
26.05.03 19:28
ich hatte Dich in einem anderen Tenor in Erinnerung. Hab nur den Header gelesen. Aber wenn Du mich fragst, unter einer Mio MCap würde ich die Shares nicht vertuckeln (hab keine Ahnung welchem Kurs das entspricht)  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerUnd wieder komme ich mit meinen

 
  
    #21
12.06.03 14:35
Kaufaufträgen nicht zum Zuge. Nur fällt es mir schwer zu Kursen oberhalb von 8 ct. zu kaufen, was eine Marktkapitalisierung von rd. 1 Mio. € bedeutet, solange nicht klar wird, wo Abacho eigentlich hin will.
Offenbar hat Abacho nun die Beteiligung an der Ferien AG veräußert, und macht hier zu keine Angaben bzw. informiert weder Öffentlichkeit noch Anlegerschaft. Leider war ich nicht auf der vergangenen Hauptversammlung um diese Aussage zu unterstreichen. War zufällig jemand von Euch dort?
Ärgerlich hierbei ist, daß ich eben genau diese Beteiligung für langfristig interessant hielt.
Nun müssen es wohl SMS-Chat, Chat-Browser und Vertrieb von Kligeltönen bringen. Und natürlich nicht zu vergessen, die ansteigenden Werbe-Leistungen im Einklang der steigenden PI´s.
Leider Informiert die ABACHO AG nicht wo die Reise wirklich hingeht, und der ehemals so redselige Ingo Endemann macht sich in der Öffentlichkeit auch zienlich rahr.

Dennoch denke ich, eine Einstieg unter 8 ct., wenn dieser überhaupt realistisch ist, kann sich lohnen.

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerMut hätte sich gelohnt

 
  
    #22
25.06.03 19:13
drum scheint Mut eine hochbezahlte Sache zu sein.
Wir werden sehen, ob der Mut derjenigen die heutige Kurse bezahlen, auch belohnt wird.

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerZahlen kommen Anfang August

 
  
    #23
15.07.03 15:41
und die Taschengedbeträge werden größer. Da keimt doch bei dem einen oder anderen die Hoffnung, dass hier was passiert.
Bei mir allerdings auch.

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerDas entwickelt sich ja immer besser:

 
  
    #24
21.07.03 11:28
       ariva.de
     


Jetzt beginnt aber jemand abzuräumen.

Franziskaner  

431 Postings, 8158 Tage Franziskanermölicher Weise ist diese Meldung Auslöser

 
  
    #25
21.07.03 13:29
für die momentane Bewegung:

O2 setzt auf ABACHO SiteSearch
Meldung vom 16/07/2003
O2 setzt auf ABACHO SiteSearch

Die ABACHO AG, Neuss, betreibt nicht nur die Internet-Suchmaschine www.abacho.com und das Portal www.abacho.de, sondern stellt ihr technisches Know-how auch anderen Unternehmen in Lizenz zur Verfügung. Damit gehört die ABACHO AG zu dem kleinen Kreis deutscher Anbieter auf diesem von den Amerikanern beherrschten Markt.
Zum Leistungsangebot des Unternehmens gehört auch die ABACHO SiteSearch, wie sie jetzt der Mobilfunk-Anbieter O2 den Besuchern seiner Homepage www.o2-online.de zur Verfügung stellt. Damit kann der User den kompletten Datenbestand der O2-Internetpräsenz nach einem frei gewählten Stichwort durchsuchen und erhält in Sekundenschnelle eine Ergebnislistung.
Mit der Einbindung einer SiteSearch aus der Leistungspalette der ABACHO-Lizenzprodukte (www.abacho.net) erfährt jede Internetpräsenz einen deutlichen Mehrwert, der Nutzungs-Komfort und damit die Kundenzufriedenheit und –bindung können deutlich erhöht werden.
Jeweils individuell kann mit dem Lizenzkunden sowohl der Leistungsumfang der SiteSearch als auch das Design dieser Spezial-Suchfunktion festgelegt werden. Die ABACHO AG bietet neben der SiteSearch zurzeit Lizenzen für folgende Produkte an: Websuche, Webkatalog und Chattechnik inklusive Livesupport, entweder als fertiges Modul oder als Individuallösung im gewünschten Look and Feel.


Franziskaner  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben