Ist hier noch jemand in ABACHO investiert?


Seite 6 von 12
Neuester Beitrag: 16.07.07 23:24
Eröffnet am:10.06.02 14:55von: FranziskanerAnzahl Beiträge:293
Neuester Beitrag:16.07.07 23:24von: FranziskanerLeser gesamt:37.004
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12  >  

824 Postings, 7535 Tage TothoHört sich gut an...

 
  
    #126
30.03.04 10:22
Hi Franziskaner,
das klingt ja echt gut...ich werd die Teile weiter in meinem Depot pflegen und horten damit sie weiter gedeien.
Viel Glück allen Investierten weiterhin
Denke jetzt sind alle Zweifel verflogen und wir können in nächster Zeit einen Angriff Richtung Vorjahreshoch starten.  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerAusblick!

 
  
    #127
31.03.04 14:04
So, nun sind die Zahlen für das Gecshäftsjahr 2003 entlich da.
Und es konnte sogar ein EBITDA Gewinn ausgewiesen werden. Zwar ist man im Gesamtergebnis noch negativ, aber allein dieser Wertansatz regt zu so manchem Gedanken-Zahlenspiel an.

Vergleiche ich zum beispiel die Unternehmen Web.de mit Abacho wie folgt

Web.de Marktkapitalisierung ecxl. Liquidität = 239,00  Mio €
Abacho     II =    10,00 Mio €

Somit ist der Web.de EBITDA Gewinn von 4 Mio. ohne Cash/Verb. 60-fach bewertet
Der Abacho-EBITDA Gewinn von 400000 € ist entsprechend mit dem 25-fachen bewertet.

Daraus ergibt  sich ohne Berücksichtigung von individuellen Chancen und  Risiken, und ohne Bewertung von Sachanlagen für Abacho ein Aufholpotential zum Wettbewerber Web.de vom 140 Prozent, und ein Kursziel von 1,68 € je Aktie.

Sicherlich ist diese Betrachtungsweise absolut ungenügend, da Web.de deutlich mehr Kundenstamm, Markenwert und Technologie bietet als Abacho.
Es wird also spannend, wie Abacho die Probleme mit Nutzerwachstum bei niedriger Bekanntheit in Zukunft lösen wird.
Im Portalbetrieb ist man auf dem richtigen Weg. Die Schuchtechnologie überzeugt mich aus täglicher Anwendung. (einschränkend, ohne die anderen Maschinen geht es nicht)
Das Potential der Chat´s könnte sicher noch besser ausgeschöpft werden.
Sorgen- wie Hoffnungskind ist der SMS Chat. Hier wird es interessant, ob sich in diesem Segment dauerhafte Erträge realisieren lassen. Der Umsatz- und Ergebnisbeitrag war im letzten Jahr zu hoch um diesen Bereich nur Hoffnungsträger zu nennen.

Alles in allem Überwiegen bei Abacho die Chancen den Risiken, die Kosten sind niedrig,
die Nutzer sind für Werbetreibende eine interessante Zielgruppe, die Marke hat einen gewissen Charme und das Team ist im Rahmen seiner eingeschränkten Möglichkeiten innovativ.
Wer also Ausdauer hat, und mit seinen Angehörigen keinen Ärger bekommt wenn die Aktie auch mal 50 Prozent unter dem Einstieg steht, kann hiermit etwas Würze ins Depot bringen.

Ich betone: Würze!

Sonst hat man für die viel schönen anderen Storys keine Zutaten mehr.

Gruß Franziskaner


Ach so, die Wertpapier-Suchfunktion bei ARIVA funktioniert für Abacho nicht.



 

1248 Postings, 7531 Tage Muffezur Suchfunktion; nur abach / abac also...

 
  
    #128
01.04.04 10:51
verkürzt eingeben - dann funktioniert´s komischerweise  

65 Postings, 7513 Tage phoenyxfunktioniert auch über die WKN

 
  
    #129
02.04.04 07:41
Warum wird in der homepage von Abacho der letzte Bericht nicht angezeigt?
News werden Bei Abo anscheinend generell nicht veröffentlicht?
Ist es eine geheim-Aktie? Blöde Frage ich weiss, aber manchmal kommt es mir so vor.

mfg  

824 Postings, 7535 Tage TothoWas ist mit Abacho los?

 
  
    #130
16.04.04 16:08
Warum fällt der Kurs seit Tagen und nun bei 0,53???  

34 Postings, 7509 Tage andreaskostrzewa??? aktuell wieder 0,60 Eur o. T.

 
  
    #131
16.04.04 16:42

7 Postings, 7366 Tage FFDM1?

 
  
    #132
16.04.04 22:54
Ja, würd mich auch mal interessieren, warum der Kurs plötzlich so in die Knie gegangen ist.  

431 Postings, 8158 Tage Franziskanerzur Info:

 
  
    #133
19.04.04 11:21
Artikel aus NGZ-Online vom 16.04.04 21:34






Schloss Reuschenberg wieder am Immobilienmarkt


Für vier Millionen zu verkaufen

--------------------------------------------------

Für vier Millionen Euro steht Schloss Reuschenberg zum Verkauf. Das jedenfalls ist der Preis, den die Neusser "Abacho AG" für die Immobilie haben will. Das Schloss steht heute im Eigentum der "Endemann Vermögensverwaltung", die wiederum zu 99 Prozent der "Abacho AG" gehört. Auf der Hauptversammlung der Aktiengesellschaft am 19. Mai im Zeughaus sollen die Aktionäre dem Verkauf zustimmen.
Wie die Neuß-Grevenbroicher Zeitung aus Kreisen der Geschäftsführung erfuhr, soll es bereits mehrere Interessenten für das Schloss geben. Allerdings will "Abacho" selbst 1.500 Quadratmeter des alten Internatsgebäudes behalten, die nicht direkt zum Schloss gehören, aber auf dem Grundstück liegen. Dort ist die Firma untergebracht. Das Schloss ist demnach zurzeit vollständig an Private vermietet. Dort sind insgesamt fünf Mieter, deren Verträge zunächst nicht berührt sind.

Sollte ein Erwerber das Schloss jedoch selbst nutzen wollen, müssten die Firmen ausziehen. Das Grundstück besteht nach Auskunft der Unterlagen für die Hauptversammlung der Aktiengesellschaft aus Bürogebäuden, Freiflächen und dem Schloss Reuschenberg sowie einem Wassergraben. Die Fläche hat eine Größe von rund 12.000 Quadratmetern. "Abacho" verhandelt dem Vernehmen nach aber auch mit reinen Investoren, so dass die Mieter in diesem Fall bleiben könnten.

Als Grund für den Verkauf heißt es in der Geschäftsleitung, dass das Eigentum an solch' umfangreichen Grundbesitz nicht zum Kerngeschäft der Firma gehöre. Schließlich sei "Abacho" keine Immobilien-Gesellschaft. Auch sei der Besitz eines Schlosses nicht allen Analysten vermittelbar. Mit dem Verkauf wurden zwei Maklerbüros beauftragt.

Die "Abacho AG" hatte das Schloss Ende der 90-er Jahre von der Stadt Neuss gekauft. Ein vertragliches Rückkaufsrecht der Stadt besteht offensichtlich nicht. Es wird auch daran gezweifelt, dass die Stadt ein Interesse an einem Erwerb haben könnte. Zuvor war im Schloss Reuschenberg seit 1917 die hauswirtschaftliche Landfrauenschule der katholischen Kirche untergebracht.
Gr.







© ngz-online, Neuss-Grevenbroicher Zeitung



Quelle: http://www.ngz-online.de/ngz/news/neuss/2004-0417/schloss.html
 

824 Postings, 7535 Tage TothoIst doch eigentlich keine schlechte Nachricht...

 
  
    #134
19.04.04 13:03
die den Kurs so nach unten brechen läßt. Oder wird da was anderes reininterpretiert?  

42014 Postings, 8745 Tage Robintotho

 
  
    #135
19.04.04 13:20
ich denke eher die Unterstützung bei Euro 0,48 - 0,50 soll getestet werden. Aktie ist schon im überverkauften Bereich. Diese Woche sollten Euro 0,62 - 0,70 wieder drin sein.  

824 Postings, 7535 Tage TothoHab nochmal nachgekauft...

 
  
    #136
19.04.04 13:33
Hab meinen Kurs um 0,7 gedrückt...ich denke mal die 20 % Kursschwankung nehm ich mit. Die wird die nächsten Tage wieder drin sein, da der Titel so volatil ist.  

824 Postings, 7535 Tage TothoImmer noch Einstiegskurse unter 0,60 Euro...

 
  
    #137
23.04.04 14:37
Denke mal, in ein paar Tagen gehts wieder in Richtung 0,70 Euro. Der Test der Unterstützung hat gehalten.  

34 Postings, 7509 Tage andreaskostrzewaich kaufe noch nach

 
  
    #138
23.04.04 15:40
und setze ein V.Order bei 0,65  

431 Postings, 8158 Tage FranziskanerDer Kursverfall der letzten Tage ist sicher enttäu

 
  
    #139
24.04.04 11:27
Der Kursverfall der letzten Tage ist sicher enttäuschend,

gleichsam steigen die Chancen, wie ich meine, zu interessanten Preisen wieder in ABACHO einzusteigen, bzw. die bestehenden Positionen aufzubauen.
Preise unter 60 Cent je Aktie habe ich bereits genutzt um weiter aufzubauen, Kurse unter 50 Cent werde ich noch stärker dafür nutzen, und meine zurückhaltende Haltung gegenüber ABACHO in Sachen „Spaßinvestment“ aufgeben und ABACHO wieder zu einer maßgeblichen Position in meinem Langzeitstrategie-Depot werden lassen.
Natürlich kann auch dass schon zu früh sein, doch stehe ich jeden Morgen auf um Fehler zu machen.
Des weiteren sehe ich die Zukunft für Abacho wieder etwas optimistischer.
Das Portal ABACHO hat ein neues Gesicht bekommen und die so aufbereiteten redaktionellen Inhalte laden zum längeren verweilen ein. Hier verspreche ich mir nachhaltiges Nutzerwachstum.
Weitere Werbetreibende nutzen Abacho als Werbefläche, z.B. Lycos-mail, VIDIO, u.a..
Und auch die verstärkten und verbesserten Bezahl-Dienste wie Handy-Games, Logos und Klingeltöne treffen auf bereitwilligere Nachfrage.
Das enorme Kundenwachstum bei Tigid.com lässt auch für das erste Halbjahr 2004 starke Ergebnisbeiträge vermuten.
Doch damit noch nicht genug. ABACHO hat einen großen Schritt in Richtung
EROTIK-Vermarktung getan. Mit dem Erotik-Content Angebot Schlaraffenland.de
Vermag man möglicher weise noch erhebliche Ergebnisbeiträge in Zukunft erzielen zu können.

Alles in allem bleib für mich festzustellen, ABACHO hat im operativen Geschäft einige Hausaufgaben gemacht, und verdient eher mein Vertrauen in seine Geschäftstätigkeit, als das noch vor Jahresfrist der Fall war.

Franziskaner
 

7 Postings, 7366 Tage FFDM1langfristig?

 
  
    #140
24.04.04 16:20
@ Franziskaner

Wie siehst Du Abacho langfristig? Ich bin bei 0,89 eingestiegen und wollte Abcho auf 2-3 Jahre halten. Nach dem rasanten Kursverfall bin ich etwas ratlos. Kann man Abacho halten oder soll ich den Verlust begrenzen und verkaufen?  

824 Postings, 7535 Tage TothoBin auch zu 0,82 drinnen...

 
  
    #141
24.04.04 17:28
warte aber mit Sicherheit, bis der Kurs wieder zurückkommt. Das wird mit Sicherheit der FAll sein, da die Aktie immer mal einen heftigen Ausbruch hat. Momentan seh ich ne sehr günstige Einstiegsgelegenheit, vor allem für diejenigen, die noch nicht drinnen sind. Immer mehr aufzustocken, muß meiner Ansicht nach eine Frage der Bereitschaft Geld zu investieren. Ich habe leider schon für meine Verhältnisse genügend Teile, sonst würd ich auch nochmal nachkaufen.  

824 Postings, 7535 Tage TothoAbacho + 14 %

 
  
    #142
02.05.04 14:44
Denke die Nachrichten über den Börsengang von Google ziehen Abacho mit hoch, zumal sie als möglicher Übernahmekandidat von Google im Raum stehen. Bleib mal am Ball...  

431 Postings, 8158 Tage Franziskaner@ FFDM1

 
  
    #143
03.05.04 10:01
in erster Instanz verweise ich auf Posting 127.(Ausblick)
Allerdings bleibt da für die zwei bis drei jährige Betrachtung noch einiges offen.
Kann mir aber gut vorstellen, dass Du mit ABACHO in diesem Zeitraum besser als mit dem gesamten Markt fährst.
Es macht aber auf jeden Fall auch Sinn über die gesamte Marktbreite investiert zu sein.
Eine freenet, web.de, united internet, travel24.com oder lycos, um nur einige Werte aus Deutschland zu nennen, macht sich durchaus gut im Depot, wenn der Markt für Internet-Dienstleister sich weiter so entwickkelt wie ich es mir erhoffe.

Franziskaner  

7 Postings, 7366 Tage FFDM1Danke

 
  
    #144
03.05.04 12:11
Danke Franziskaner, ich schau mir zur Zeit auch Emprise und Broadnet Mediascape an - sehr interessant!  

824 Postings, 7535 Tage TothoGibts neues bei Abacho nach der HV?

 
  
    #145
23.05.04 18:23
Es ist ziemlich ruhig um die Abacho geworden...weiß jemand was neues? Wie ist so die Stimmung?  

824 Postings, 7535 Tage TothoScheint niemand bei der HV gewesen zu sein, hm?

 
  
    #146
26.05.04 12:26
Weiß trotzdem jemand was davon? Der Kurs liegt sehr tief und er wartet meiner Ansicht nach nur drauf endlich wieder nach oben auszubrechen.  

824 Postings, 7535 Tage TothoWelche Volldeppen verkaufen bei 0,40 !!! o. T.

 
  
    #147
31.05.04 20:42

770 Postings, 7481 Tage baerchentja, lustig eigentlich !

 
  
    #148
31.05.04 22:29
mal sehen wies morgen weitergeht;
finde so langsam sind das mal wieder einstiegskurse.
noch jemand mit dabei ???  

7 Postings, 7366 Tage FFDM1Freilich

 
  
    #149
01.06.04 00:38
Bin noch dabei und werd schaun, dass ich unter 0,50 nochmal einsteigen kann.  

824 Postings, 7535 Tage TothoWar vielleicht gut, daß es gestern auf einen...

 
  
    #150
01.06.04 15:20
Schlang so tief runterging. Immerhin besser, als wenn einer Stück für Stück den Scheiß verkauft. So kann es jetzt endlich mal wieder bergauf gehen, wenn die Zweifler draussen sind. Ich bleib am Ball und verkaufe zumindest nicht mit Verlust.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben