Das Platzen der Bund - Blase
Die Umlaufrendite von 1,08% stellt ein historisches Tief in der Bundesrepublik dar. All die Probleme über die wir in den letzten Jahren diskutiert haben scheinen vergessen, nicht einmal mehr die USA, China oder Japan sind laut S&P so sicher wie die BRD.
Dabei gibt es noch immer das ein oder andere ungelöste Problem. Die Generation der Babyboomer fängt in sieben Jahren an in Rente zu gehen. Schon heute ist der Bundeshaushalt trotz guter Konjunkturentwicklung defizitär. Die Verschuldung der Kommunen hat ein ungesundes Ausmaß erreicht. Zudem haftet unser Staat insgesamt mit 280 Milliarden Euro für Griechenland, Portugal, ESM oder EFSF.
Risiken sind immer da wo sie keiner sieht. Der Euro Bund Future muss fallen.
Mannomann wird der Bundesbürger abgezockt...
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch zu Handelsbeginn leicht gestiegen. Der für den Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future kletterte um 0,04 Prozent auf 150,97 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,82 Prozent.
Im Vormittagshandel werden zunächst wenige Impulse erwartet. Die endgültigen Zahlen zu den Verbraucherbraucherpreisen aus Deutschland bewegten den Markt nicht. Die Inflationsrate lag im September wie im Vormonat bei lediglich 0,8 Prozent. Hier wurde die Erstschätzung bestätigt.
In den USA stehen am Nachmittag unter anderem Daten aus dem Einzelhandel an. Am Abend wird die Notenbank Fed ihren Konjunkturbericht (Beige Book) veröffentlichen./jsl/fr
Jetzt am Abend sieht man sehr schön im 5-Tageschart, dass sich ein Doppeltop gebildet hat.
Auch im 3-Monatchart lässt sich so etwas wie ein Doppeltop ausmachen.
Bin gespannt, ob er jetzt endlich einmal dreht.
Short bleibt damit sinnlos, selbst wenn die Zinsen irgendwann langsam steigen sollten. Bei Shortzertifikaten fressen nämlich die Zertifikatsgebühren sowie die Rollverlust alle sich langsam aufbauenden Gewinne.
Und CFD s sin nur für Tagestrades sinnvoll ansonsten Zinsen (Übernachtgebühr)
sind nicht zu unterschätzen...
Ergo:
Hat man Glück MIT dem Trend zu gehen ist es ok...ansonsten kommen da sehr schnell exorbitante Verluste zusammen.....
Auf Zinserhöhung wird man noch lange warten müssen....besser ist diesen Markt ganz zu meiden...IMO
lt . den Prognosen....
Freuen können sich Kreditnehmer und Immobielienkäufer...wenngleich auch dadurch die Preise stark anziehen...
Da bildet sich wieder eine Blase im Immobieliensektor...
Werden wir das erleben was USA schon hinter sich haben?
Unser Drecksstaat vergreift sich an alle Arbeitnehmer die mit Leben und Rentenversicherung sowie Riesterverträgen vorgesorgt haben.
Rate nur jedem mal zur Rentenversicherungsanstalt zu gehen und mal informativ sich die Rente mit "63" ausrechenen zu lassen...Ihr werdet KOTZEN....
Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,21 Prozent auf 154,28 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,66 Prozent.