Das Erdöl hat keine Zukunft


Seite 13 von 22
Neuester Beitrag: 18.04.24 19:39
Eröffnet am:25.01.16 12:02von: MM41Anzahl Beiträge:550
Neuester Beitrag:18.04.24 19:39von: MM41Leser gesamt:246.393
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 22  >  

10472 Postings, 3414 Tage MM41@ Trader

 
  
    #301
24.02.16 09:14
WTI crude ist charttechnisch im Korrekturmodus. Ein Triple Bottom ist durchaus möglich, wenn ~ $29 nicht hält. Nächste Marke ist dann ~ $27,70. Stop Loss Order sollte bei $ 26 platziert werden. Das ist aus meiner Sicht auch ein Wegweiser für Brent crude.

Hier handelt es sich um Infos und daher keinesfalls als Handlungsempfehlung betrachten!  

10472 Postings, 3414 Tage MM41Iran-Öl

 
  
    #302
24.02.16 13:19
hat in dieser Woche der Lagerstätte erreicht. Auf einen schnellen Abbau des Öl-Überangebots ist daher nicht zu erwarten. Die Situation in Syrien dürfte sich nach dem Abkommen für Feuerpause deutlich entspannen und das Überangebot an Öl zusätzlich noch verschärfen. Alles spricht also für weiter fallende Ölpreise.

Obwohl der Markt oft nach Charttechnik handelt, können andere Risiken nicht völlig ausgeschlossen werden!
@ Börsenneulinge: Handel mit Rohöl insbesondere Handel mit Öl-Faktorzertifikate sind "immer" mit Vorsicht zu genießen.

Anm: Mario Draghi hat nach der EZB-Ratssitzung für März weitere Schritte angekündigt. D.h. eine expansive Geldpolitik wird weiter betrieben. Das hören die Börsianer sehr gern. Es muss meiner Ansicht nach der Hinweis auf überzeugende Weise her, dass es zu einem Börsen-Crash kommen könnte, wenn EZB nicht interveniert etc. Darum erwarte ich weiter fallende Märkte, indem EZB unter Druck gesetzt werden, damit EZB tatsächlich im März handeln muss.  

10472 Postings, 3414 Tage MM41Elektromobilität

 
  
    #303
24.02.16 19:31
steht hoch im Kurs. Die schmutzige Technologie hat auf lange Sicht keine Überlebenschance. Die Menschen, Natur und Zivilisation verlangen nach neue Konzepten.

Ein Beispiel dafür sehen Sie hier an >

https://www.youtube.com/watch?v=bD2Do1gAuog

One of the many features that make the Rimac Concept_One unique and define its essence is the Rimac All Wheel Torque Vectoring System (RAWTV). The Rimac All Wheel Torque Vectoring system uses the maximum traction of each tire and gives the driver the possibility to adjust the driving behaviour exactly to his or her preferences thus giving it superior driving characteristics.  

10462 Postings, 3323 Tage Taylor1Tesla hat sehr gute Zahlen präsentiert

 
  
    #304
1
24.02.16 21:22

10472 Postings, 3414 Tage MM41Nach meiner Beobachtung

 
  
    #305
2
24.02.16 21:47
die Überlebenschancen unseres Systems sind sehr gering. Das aktuelle System wird über Manipulationen am Leben gehalten. Das Prinzip von Angebot und Nachfrage an den Märkten als Stabilisierungsfaktor für die Wirtschaft ist faktisch außer Kraft gesetzt. Dafür sorgt aktuell der Hochfrequenzhandel. Die Mächtigen Hardwares und Softwares sind legal eingesetzt, die für mächtigen Banken die goldenen Nase verdienen. Viele Mittelständer, kleine Anleger, naive Pensionisten, Staaten etc. verlieren, damit Wallstreet, City of London, la Defense, Frankfurt oder Hong Kong im Wohlstand leben können.  Die Wall Street sorgt nämlich dafür, damit die Bundesstaaten in den USA und US-Staatsapparat selbst nicht bankrott gehen. Das ist aus meiner Sicht nur ein Bruchteil der Wahrheit, die Zustände auf dem Markt sind noch schlimmer als hier genannt.
Ein Beschaffungsmarkt - Börse ist aus meiner Sicht ein Weg in den Untergang und davon sind wir nicht weit entfernt. Ich bin der Meinung, dass unsere Politiker und Elite das wissen, wird aber trotzdem mit allen Mitteln versucht den Untergang zu verhindern. Das ist nicht mehr möglich, weil alles Pulver verschossen ist.
Es gibt viele Menschen, das ist eine weltweite Trend, die von mehreren Jobs leben. Gut bezahlte Jobs sind selten. Nur eine kleine Elite verdient gut alle andere sind überschuldet und so versklavt. Um die Profite für eine kleine Minderheit der Eliten zu erzielen, über kapitalistische Logik sind enorme Überkapazitäten entstanden. Die verschuldete Menschen, die in der Vergangenheit auf Pump konsumiert haben, sind nicht mehr kreditwürdig um weiter kaufen zu können. Die Verschuldung der Länder ist nicht unterzuschätzen, denn jeder merkt schon, so weiter wie bisher zu machen, kann nicht ewig laufen. Die Eliten wissen das und haben Angst. In der Wirtschaft ist Stagnation nicht mehr schön zu reden. Die Medien versuchen die schwere Wirtschafts- und Finanzkrise zwar als eine vorübergehende Krise an die breite Masse der Bevölkerung zu verkaufen, doch kein Mensch glaubt daran!

Meine Schlussfolgerung ist daher ernüchternd: Der Big-Crash ist nicht mehr zu verhindern!  

4 Postings, 2980 Tage onqalHallo,

 
  
    #306
2
26.02.16 03:12
So, ich habe mich jetzt extra für diese eine frage hier angemeldet, die ich mir schon seit wochen stele. Vielleicht wurde sie hier auch schonmal gestellt, dann entschuldige ich mich. Es geht mir darum, warum der dow, der dax und andere momentan immer mit dem ölpreis gehen. Geht der ölpreis hoch, ist das die begründung für ein plus im dax...   Aber wie kann das denn sein, wenn zuvor immer die rede von den positiven effekten des billigen öls für drn westen war. Konjunkturpaket sozusagen. Da kann man doch eigentlich nur, aus westlicher sicht, hoffen, dass es möglichst lange günstig bleibt. Wie ist das vereinbar damit, dass dax werte bei teurerem öl höher gehandelt werden. Es macht mir bald wieder den eindruck, als ob da wieder irgendjemand mit tricksereien am werk ist, ohne sich der mölichen gesellschaftlichen folgen bewusst zu sein. macht mich  

4 Postings, 2980 Tage onqalRest des textes

 
  
    #307
1
26.02.16 03:14
Es macht mich richtig sauer, wenn ich befürchen muss, dass die möglichen folgen sogar willentlich in kauf genommen werden.  

8 Postings, 2981 Tage giaur2#306 @onqual - Das frage ich mich

 
  
    #308
1
26.02.16 08:55
auch schon lange.
Wobei ein zu niedriger Ölpreis natürlich auch schädlich ist.
Aber mit freier Marktwirtschaft haben die Kurssprünge garantiert nichts zu tun  

10472 Postings, 3414 Tage MM41ongal

 
  
    #309
2
26.02.16 09:27
Als erstes möchte ich Dich recht herzlich hier im Forum begrüssen.
Es freut mich sehr, dass Du das Thema interessant findest. Deine Bemerkungen bezüglich DAX, DOW, Medien und der Ölpreis klingen sehr interessant, weil Du massive Markt-Manipulationen gut erkannt hast und deswegen auch wütend. Das passiert leider jeden Tag an der Börse. Die professionelle Börsenakteuere wie Investmentbanken oder Hedgefondsmanager wissen, dass die Masse der Anleger gierig sind, also über Reichtum träumen und setzen gegen sie eine ganze Reihe von möglichen Tricks ein. Die legale Abzocke in Kapitalismus sind nicht Neues. Unser Gesamtsystem hat diese Manipulationen ermöglicht. Verblödung durch die Medien ist auch ein Teil des Systems und dient dazu, dass die Reichen noch reicher werden können. Wie bereits mehrmals in anderen Threads erwähnt, alle großen börsennotierten Unternehmen sind faktisch Staatsbetriebe, sind für die Volkswirtschaft zwar wichtig, verbrennen aber viel Geld. Damit sie nicht pleite gehen, wurden die Aktienbörsen gegründet, damit sie diese kranke aber große und wichtige Firmen finanzieren können. Alles wäre halb so schlimm, hätten wir keine Wetten Produkte von Banken, sogenannte Derivate, die zu eigenen Aktivitäten genutzt werden. Darum erleben wir jeden Tag wilde Börsenbewegungen. Dank der speziell entwickelten Handelssysteme für den Börsenhandel, werden alle Transaktionen erfasst, kontrolliert und ausgewertet, und dienen dazu damit eine kleine Minderheit von Profis an den Märkten (Investmentbanken, Fonds etc.) gewinnen kann und alle andere verlieren. Die Märkte leben davon - je mehr Verlierer (naive Anleger) desto besser!

Ein niedriger Ölpreis ist bekanntlich, aber auch logisch, ein Segen für die Wirtschaft. Bub ja es wird aber anders behauptet, was ist aus meiner Sicht eine notorische Lüge. Übrigens deswegen hat unser System die Medien geschafft, damit sie Lügen und Desinformationen verbreiten können.  

Ich rede daher nicht umsonst, Finger Weg von der Börse, Terminmärkte und ähnliches. Denn die Märkte sind nicht da, damit die breite Masse der Anleger gewinnen, sondern verlieren.

 

4 Postings, 2980 Tage onqalDanke für eure Antworten,

 
  
    #310
1
26.02.16 12:12
das bedeutet also, dass durch gezielte Kursmanipulationen die Kleinanleger verwirrt werden sollen, damit sie nicht mehr auf "Marktmechanismen" und Logik vertrauen, um dann nachher von ihren Fehlern profitieren zu können?

Hierbei werden natürlich die Auswirkungen auf die Wirtschaft, inklusive der Arbeitnehmer und Verbraucher (zu niedriger Lohn, überhöhte Preise, unsichere Wirtschaftslage) in Kauf genommen.

Wenn das so stimmt, dann man die "Oberen" zu ihrer guten Arbeit nur beglückwünschen, vor allem dazu, dass sie es geschafft haben, so gewissenlos zu werden.  

10472 Postings, 3414 Tage MM41Die Welt

 
  
    #311
26.02.16 13:50
in der wir leben, gehört einer kleinen Schicht von Reichen. Alle hart arbeitenden Menschen kann man nur als Mittel zum Zweck betrachten, damit die Reiche noch reicher werden können. Unser System mag daher die Menschen nicht, die schuldenfrei sind. Was Manipulationen angeht, dem kann sich kaum jemand entziehen, weil die Massenmedien, Werbung einfach unser Gesamtsystem sorgen dafür, dass wir von klein auf so erzeugen worden sind um unserem System treu zu sein. Man arbeitet jeden Tag hart, um ihre Rechnungen, Kreditrate etc. bezahlen zu können.... Jeden Tag hören wir viel über Demokratie, Meinungsfreiheit, über unseren Werten, Gerechtigkeit, Freiheit usw. , und dann stellen wir fest, das alles erstunken und erlogen ist. Seit Jahren sprechen die Medien und vom Staat bezahlte Experten, dass Öl zur neige geht, obwohl die Welt in Öl schwimmt. Also wir werden wie Schafe behandelt...
----------------------------------------

Bitte hier ein Beispiel dafür ansehen >DER 3.WELTKRIEG - Nur die Dümmsten der Dummen glauben es noch nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=IDjCcE5hdYg

Anm: Eine kleine Minderheit, die zu den privilegierten Schichten der Systemmechanismen gehören, verdienen Geld an der Börse, während alle anderen Teilnehmer verlieren. Solange es Schafe gibt, die bereit sind das Abzocksystem - Börse mit Geld zu füttern, wird es sich nicht ändern!  

10472 Postings, 3414 Tage MM41Die G20-Länder

 
  
    #312
28.02.16 20:59
treffen sich in Shanghai/China um aktuelle Themen wie Wirtschaftswachstum zu besprechen. Es ist kein Zufall, dass das treffen in China stattfindet. Chinas Wirtschaftswachstum ist nicht nur für China, sondern auch für andere Länder insbesondere für westliche Industrieländer sehr wichtig. Deutsche Großunternehmen sind auf dem chinesischen Markt stark präsent wobei sie hohe Absätze und Umsätze erzielen. Der chinesische Markt ist daher angesichts der prekären Wirtschaftslage und der enormen Gesamtverschuldung in Europa überlebenswichtig, sonst ist eine Rezession unvermeidbar. Wir erinnern uns ungern an die Finanzkrise 2008, aber eine Wiederholung der Krise ist kaum zu verhindern. Wir sind uns bewusst, das es diesmal noch schlimmer wird als vorher, denn viele der hochverschuldeten Länder haben seitdem noch mehr Schulden angehäuft und versinken unter dem Druck der Überkapazitäten.
Also also summa summarum: seit dem Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 haben sie sich die globale Schulden verdoppelt, die Geldmenge verzehnfacht, mehrere Konjunkturpakete verpufft, gewaltige Überkapazitäten auf Pump produziert,  und das Schlimmste aller Probleme - DEFLATION grassiert. Dennoch ist die Verschuldung der privaten Haushalte extrem angestiegen, dass die Kreditwürdigkeit von Bürgern dramatisch herabgestuft wurde. Trotz wirtschaftspolitisches Versagen/Scheitern der Geldpolitik auf allen Ebenen kündigen die Zentralbanken weitere Konjunkturmaßnahmen durch noch mehr Gelddrucken an.
Jetzt verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr! Trotz massive Überkapazitäten sollten wir  "AUF PUMP/KREDIT" noch mehr produzieren!!!???!!! WEM SOLLTEN WIR DAS VERKAUFEN???

Chinas Immobilienmarkt kämpft derzeit mit massivem Leerstand. Die Situation am Immobilienmarkt in Europa ist auch nicht besser. Ich persönlich sehe deswegen keine Chance für nachhaltiges Wirtschaftswachstum. Die einzige Möglichkeit besteht meiner Meinung nach darin, die neue Technik wie Elektromobilität zu nutzen/fördern oder stärker als bisher der Nutzung erneuerbarer Energieträger voranzutreiben. Es sei daher notwendig, die Banken stärker regulieren oder sogar zerschlagen. Erst dann ist möglich effektiver als bisher der Wirtschaft mit Geld zu versorgen. Derivate gehören unbedingt verboten.
Nur dann haben wir eine Chance unser System und Wirtschaft noch zu retten.
Ungebremst weiter Geld zu drucken, oder Konjunkturpakete wieder ins Spiel zu holen, wäre ein Wahnsinn. Übrigens weiß das mittlerweile wohl jeder, dass das Scheitern dieser Geldpolitik unvermeidbar wäre/ist. Im derzeit schlechten Wirtschaftsumfeld die Planwirtschaft zu betreiben und hoffen, dass es in Zukunft besser werden könnte, treibt ohne ökonomische Logik die Wirtschaft in den Bankrott.
Aufstand der renommierten Ökonomen wäre meiner Ansicht nach wünschenswert, um versuchen, diesen Wahnsinn zu stoppen, bevor es zu spät ist.

 

10472 Postings, 3414 Tage MM41Das Scheitern

 
  
    #313
29.02.16 11:38
der Shanghai-Runde war zu erwarten. Die immense Verschuldung der Staaten und gescheiterte Geldpolitik der Zentralbanken sind ein Klotz am Bein des globalen Wirtschaftssystems. Neue Billiarden-schwere Konjunkturpakete, die von manche Länder angekündigt wurden, können zwar kurzfristig helfen, langfristig aber werden die Probleme noch größer, mit verheerenden Folgen für Gesamtsystem. Bekanntestes Beispiel dafür ist Griechenland wo Milliarden-Pakete und Schuldennachlässe der Wirtschaft nicht geholfen haben um nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu erzielen. Die Situation in Griechenland ist schlimmer als der Krise.
Eine neue Weltwirtschaftskrise ist daher nicht mehr zu verhindern. Das wissen viele Ökonomen und Politiker und versuchen erbittert eine Lösung zu finden.
Der Ölpreis ist ein guter Indikator wo die Weltwirtschaft hinsteuert. Viele Menschen denken, dass der niedrige Ölpreis politisch gewollt ist um der russischen Wirtschaft zu schaden. Ich denke aber, dass die Ölpreise auf niedrigem Niveau bleiben werden angesichts weltweit hoher Überkapazitäten, Verschuldung und grassierende Deflation und schließe daher sogar neue Tiefs bei Öl nicht völlig aus.

 

10472 Postings, 3414 Tage MM41Update

 
  
    #314
29.02.16 12:45
@Öltrader,

Die Weltwirtschaft braucht das Erdöl insbesondere China galt dank des enormen Wirtschaftswachstums als der größte Ölimporteuer der Welt. Chinesische Wirtschaft kühlt sich derzeit dramatisch ab, die Verschuldung nimmt rasant zu, auch Umweltverschmutzung sind gute gründe für die Sorge. Zumal stehen auch andere Länder wie Japan, USA oder EU nicht besser da. Weltweit sind enorme Überkapazitäten in stark gesättigten Märkten entstanden, dass ich neue Wirtschaftskonzepte als dringend notwendig sehe. Neue Konjunkturpakete  oder Gelddrucken machen kein Sinn mehr, weil damit die Probleme nicht gelöst werden.

Wegen all dieser Gründe notiert der Ölpreis auf aktuellem niedrigen Niveau. Wer daher behauptet, dass ein niedriger Ölpreis das Wirtschaftswachstums bremst, lügt wie gedruckt! Das ist ein Segen für alle Branchen. Deswegen finde ich noch niedrigere Preise als eine Notwendigkeit um der Weltwirtschaft auf die Beine zu verhelfen.
Ich persönlich halte einen Preis von ~ $20 je Barrel als realistisch und notwendig!

OHNE HANDLUNGSEMPFEHLUNG!!!  

10472 Postings, 3414 Tage MM41@zentralbanken

 
  
    #315
29.02.16 14:18
Die Zentralbanken der Welt haben wegen der schweren Wirtschaftskrise, die zwar schön geredet wird, stark Geldmenge ausgeweitet um den Kollaps und Crash zu verhindern. Jetzt wo festgestellt wurde, dass der Verzehnfachung der Geldmenge den negativen Trend nicht stoppen könnte, kann ich von einer weiteren Öffnung der Geld-schleusen um den Crash zu beschleunigen. Erst nach dem Crash neue Wirtschaftsstrukturen finanzieren. In Zukunftsprojekten sehe ich einen Ausweg aus Misere.

Eines von vielen Zukunftsprojekten: Wie wollen wir in der Stadt von morgen leben und arbeiten?

http://www.morgenstadt.de/de/morgenstadt-initiative.html  

10472 Postings, 3414 Tage MM41sorry fehler

 
  
    #316
29.02.16 14:20
fehler - wort abraten fehlt> kann ich von einer weiteren Öffnung der Geld-schleusen (abraten),um den Crash zu beschleunigen.

Danke für Verständnis!  

10472 Postings, 3414 Tage MM41Die Energiewende

 
  
    #317
29.02.16 23:56
in China kommt, weil die Chinesen an ihr Wort halten. Verseuchte Flüsse oder starker Smog ist der Alltag in China. Aufgrund starker Umweltverschmutzung wollen sie auf erneuerbare Energien umsteigen. Die Nachricht bei EpochTimes macht neue Hoffnung, dass China mit dem Umweltschutz wirklich ernst macht. Das sind aber keine gute Nachrichten für Erdöl und andere fossile Energieträger. Dahinter muss was anderes stecken. Meiner Vermutung nach befindet sich China in eine Rezession. Das chinesische Bankensystem wackelt gefährlich, dass ich ein neues Konjunkturpaket in China als unwahrscheinlich sehe. Denn angesichts der immensen Überkapazitäten noch mehr auf Pump zu produzieren, würde negative Effekte hervorrufen und hätte dramatische Folgen für die ganze Welt. 

Jetzt ist uns allen klar, dass die Zentralbanken mit lockerer Geldpolitik uns alle in den Ruin getrieben haben. Private Überschuldung hat rasant gestiegen, zumal droht eine globale Rezession. Die Staatsverschuldung ist auch nicht zu unterschätzen. Es ist leider wegen Versagen der Geldpolitik mit stark negativen Konsequenzen zu rechnen.

Genau deswegen bin der Meinung, dass die Geldpolitik einen Big-Crash nicht mehr verhindern kann.

 

10472 Postings, 3414 Tage MM41März ist da

 
  
    #318
1
01.03.16 14:22
Der Frühling naht und immer in diesem Monat neigen Börsianer zu Übertreibungen. Es ist zu bemerken, dass die Bullen gerne in einem Bärenmarkt wie aktuell die Kurse nach oben treiben um die Frühlingsrally zu provozieren. Das sind aber nach einer mehrjährigen Hausse die Vorboten der Baisse. Die Märkte sind zwar längst in eine Baisse eingetreten, die Bullen versuchen aber die Euphorie zu verbreiten, damit die breite Masse der Kleinanleger denkt, dass das schlimmste vorbei ist. Das ist wirklich ein schlechtes Omen, denn alles deutet auf Börsencrash hin. Ich habe unzählige Male in diesen Thread darüber geschrieben.

Was den Ölpreis angeht, da versuchen die Ölhändler mit aller Kraft die negativen Fakten auszuschalten um hohe Preise für Öl zu erreichen. DERIVATE spielen dabei eine entscheidende Rolle. Die Chance haben Großhändler erkannt und rechtzeitig ausreichend Long-Positionen aufgebaut haben. Deswegen steigen die Ölpreise wie aus dem Hut gezaubert.

Für mich ist es ein klares Signal sich aus dem Markt zu verabschieden!  

10472 Postings, 3414 Tage MM41Durch die

 
  
    #319
04.03.16 13:50
perfiden Manipulationen haben Finanzhaie die Märkte für sich erobert, insbesondere die Manipulation an den Terminmärkten sind eindeutig zu sehen. Es ist leider zu bemerken, dass die Finanzhaie am kleinen Anleger gut verdienen. Terminmärkte sind daher nicht für kleine Anleger geeignet und kann ich nur davon abraten.
Preismanipulationen von Öl nehmen in beide Richtungen dramatisch zu, gleichzeitig aber ist es ein deutliches Signal dafür, dass die Ära des Öl, langsam aber sicher, zu Ende geht. Neue Technik ist reif, um sich gegen die Öl-Multis durchzusetzen.

Hier ein guter Beispiel dafür > Mit 4,1 kg/kWh und 1,95 dm3/kWh ist das von Kreisel Electric erhältliche Batteriemodul das leichteste am Markt und verfügt optional sowohl über eine aktive Heizung als auch Kühlung. Das Einbauvolumen bleibt auch mit dem Kreisel Thermo-Management exakt gleich. Die Ladeleistung konnte auf bis zu 235 kW erhöht werden, was einer Ladezeit auf 80 % der Batteriekapazität (bei 85 kWh) von nur 18 min. entspricht.

quelle > http://www.elektroautor.com/  

10472 Postings, 3414 Tage MM41Die meisten Experten

 
  
    #320
07.03.16 15:06
sind einig, dass wir dringend etwas tun müssen, um den Klimawandel aufzuhalten, bevor zu spät ist. Naturzerstörung nimmt in den ölfördernden Ländern dramatisch zu. Verheerenden Folgen für die Menschheit sind nicht zu unterschätzen, weil die Weltmeere, Luft, Flüsse, einfach gesagt die gesamte Flora und Fauna sind durch der Abbau der fossilen Brennstoffe wie Öl, Gas und Kohle aus dem Gleichgewicht geraten.
Es muss daher so schnell wie möglich daran verzichtet werden. Das ist aus meiner Sicht möglich und machbar, weil andere Techniken wie Elektromobilität jetzt schon reif für den Massenmarkt.
Ich bin erfreut, dass immer mehr die Elektroautos-Taxis auf unseren Straßen zu sehen sind. Die Kunden sind von dieser Elektro-Technik sehr begeistert.

Und das ist nur der Anfang: Big Business Elektromobilität ist nicht mehr zu stoppen >>>

http://www.xn--ko-news-80a.at/index.php?mdoc_id=1105445  

10472 Postings, 3414 Tage MM41Überangebot

 
  
    #321
07.03.16 17:17
an Öl ist nicht zu bestreiten. Nach dem fulminanten Preisanstieg rechne ich jederzeit mit eine Korrektur. Deswegen setze ich auf Short - Ziel $ 30 je Barrel bis Ende des Monats.
Es könnte zwar zu früh sein, den richtigen Einstiegspunkt zu erwischen ist fast unmöglich.

Dieses Posting dient nur der Information und daher keinesfalls als Kauf - oder Verkaufsempfehlung der Wertpapiere!

 

10472 Postings, 3414 Tage MM41Ich kann

 
  
    #322
08.03.16 12:24
mir die aktuelle Ölpreisstärke nicht wirklich erklären. Die Händler an der Terminbörse handeln derzeit nicht nach Fakten sondern strikt nach Charttechnik. Habe meine Short-Positionen zwar aufgestockt, sicherheitshalber mit einem Stop Loss Order ( $ 41 ) abgesichert, weil Anlauf auf die 42,37 Dollar ist auch jederzeit möglich. In beide Richtungen bestehen daher hohe Risiken für Trader.

Was Öl angeht, da bin mittlerweile sehr skeptisch gegenüber, weil ÖL heute schon durch neue Techniken ersetzt werden könnte, wäre der politische Wille da. Ich hoffe, dass sich die Vernunft durchsetzen wird.  

10472 Postings, 3414 Tage MM41Es muss

 
  
    #323
08.03.16 18:56
$ 39 halten, sonst a short time. Aktuelle Ölpreise sind durch den Short Squeeze gemacht, fundamental gesehen, ist alles gleich schlimm wie im Januar. Wegen des milden Winters sind zu hohe Lagerbestände entstanden. Der Iran als eine globale Ölmarkt ist wieder auf den Ölmarkt zurückgekehrt was zu einer Ölschwemme weiterhin führt. Die USA produzieren auch immer mehr, dennoch Libyen produziert wieder mehr Öl...

Alles in Einem: Alle diese Fakten dürfen meiner Meinung nach den Ölpreise weiter unter Druck setzen. $ 30 oder sogar $ 18 je Barrel sind nicht völlig ausgeschlossen...
Es wird sich in den nächsten Monaten zeigen, ob ich mit meiner Meinung richtig liege.

OHNE Handlungsempfehlung!

 

6447 Postings, 4438 Tage TrinkfixDer Ölpreis auf 18 geht nicht!

 
  
    #324
2
08.03.16 19:32
Dann haben wir echt die nächste richtige Krise!
dagegen war die Banken Kriese ein Witz!

meine Meinung!

OHNE Handlungsempfehlung!
 

10472 Postings, 3414 Tage MM41Da muss

 
  
    #325
08.03.16 21:47
ich Ihnen widersprechen. Wegen Frackings-Milliardenkredite werden die Banken nicht pleitegehen. Ich denke, das können sie leicht durchstehen. Niedriger Ölpreis wäre aber ein Segen für die Konjunktur. Wer anders behauptet, der lügt wie gedruckt!
Es ist sogar im Interesse der OPEC-Produzenten, weil sie außer Öl nicht anderes anzubieten haben. Deswegen werden sie meiner Ansicht nach alles Notwendige tun, um Amerikas Fracking-Industrie zu schaden. Wenn die US-amerikanische Fracking-Industrie überlebt, langfristig sind alle OPEC-Staaten pleite.
Ölpreiskampf wird uns deshalb sehr lange Zeit begleiten, auch spottbillige Preise um ~ $ 18 je Barrel sind nicht unmöglich - sind aus meiner Sicht sogar realistisch.

OHNE Handlungsempfehlung!  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben