Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1153 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.143.943 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1151 | 1152 | | 1154 | 1155 | ... 1170 > |
Bei Dreivaten aller Art ist der Emitent (nicht Deine Bank!) Vertragspartner. Geht der Pleite, gibt es keinen Vertragspartner mehr, der seine "Wettschulden" bezahlen kann.
Ich habe schon seit Wochen die Pleite einer Großbank im Kalkül und meide Derivate von Citi grundsätzlich, da ich die Bank für DEN Kadidaten für eine Pleite halte.
Losha...was'n das für ein Gebilde? *fg*
Ist hier denn keiner mehr am traden?...Nicht das ich etwas gegen euren "Chat" habe...grad nichts zu tun auf der Arbeit. :)
Lg
Aber wie kommst Du darauf, daß die Citi - immerhin die größte US- Bank - "pleite" geht ?
Wenn dem so wäre, können wir uns warm einpacken ....
DJ: MBA: Zahl der Hypothekenanträge in den USA rückläufig
WASHINGTON (Dow Jones)--Der Verband der US-Hypothekenbanken hat für die Woche
zum 15. August einen saisonbereinigten Rückgang bei der Zahl der
Hypothekenanträge ausgewiesen. Wie die Mortgage Bankers Association of America
(MBA) am Mittwoch berichtete, verringerte sich der entsprechende Index gegenüber
der Vorwoche um 1,5% auf 419,3 Zähler.
Der Teilindex für die Neuanträge zum Kauf von Häusern fiel um 0,4%
auf 314,0 Zähler, während der Subindex zur Refinanzierung bestehender Kredite um
3,7% auf 1.034,5 Punkte zurückging.
Den weiteren Angaben der MBA zufolge belief sich der effektive
Zinssatz für 30-jährige Hypotheken auf 6,69%, was einem Rückgang um 11
Basispunkte gegenüber der Vorwoche entspricht.
Webseite: http://www.mbaa.org
DJG/DJN/kth/apo
(END) Dow Jones Newswires
August 20, 2008 07:03 ET (11:03 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
Ich denke die Krise kann nur beendet werden, wenn es zum Schluß einen großen Knall gibt. Wie beim Feuerwerk: das Finale mit dem großen Bang. Und mein Gefühl sagt mir, dass es Citi sein KÖNNTE. Gibt noch andere Kandidaten, aber ich muss ja nicht undebingt Derivate bei jemanden kaufen, der nachher ausfällt.
Aber das ein "big Bang" eine Bereinigung bringt - das ist doch mehr als zweifelhaft. Und ich glaube auch nicht daran, weil es nicht sein darf.
Die Citi hat eine erhebliche Finanzspritze aus dem mittleren Osten bekommen, was einerseits für gewisse Probleme spricht, andererseits aber auch andeutet, daß diese Bank noch weit entfernt ist vom Crash.
Ähnlich denke ich es mit den anderen Großbanken.
Es ist nur so, daß in der jetztigen Zeit solche Nachrichten/Gerüchte auf fruchtbarem Boden fallen, mehr als in ruhigeren Zeiten.
Was uns aber blüht, kann man an Japan ablesen. Die Krise, ausgehend von einer Bankenkrise, dauert nun schon fast 8 Jahre ...
- absolut verschmerzbarem euro-verlust
- charttechnischem signal, so dass ich die position so einfach nicht mehr kaufen wuerde (sprich nun verkaufen moechte)
- schelle bewegungen gegen meine posi
- verhaeltnis zum gewinnpotenzial, z.b. wenn ich netto (nach spesen) bei 6320 long bin und 40 pkt nach oben moechte, dann sollten nach unten nur 20 pkt drin sein. -> wieso mehr als 40 pkt riskieren wenn man nur die chance auf 40 punkte sieht?
Ergo würde eine Pleite der Citigroup die Citibank oder nach einer möglichen Umbenennung das dann unter anderem Namen firmierende Kreditinstitut gar nicht betreffen. Von daher sehe ich derzeit auch keine zwingende Notwendigkeit, unter dem Pleiteaspekt keine Derivate der Citibank mehr zu handeln. Liege ich da richtig, weiß jemand noch Genaueres?
ich habe mein depot bei CC. könntet ihr mir einen tipp geben, welcher emmitent nicht gleich den stecker zieht, vernünftige spreads hat und zudem saftig-solvent scheint? deutsch bank mag ich gar nicht. bei der coba kann man eine OTC-limits eingeben. was meinen die hardcore-trader?
wir schlittern bis 2010 in eine ungemütliche weltwirtschaftskrise, wenn die kettenreaktion im kreditmarkt nicht gestoppt wird. der kreditmarkt heisst apollo 13: fed wir haben ein problem.