Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1150 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.144.591 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1148 | 1149 | | 1151 | 1152 | ... 1170 > |
Ein "Hammer" könnte der wichtige Phili-Fed Donnerstag sein. Allerdings kann der auch einen Schub nach oben geben.
Wie auch immer - die jetzige Börsenphase (wie immer zwischen Mitte August bis Mitte Oktober) ist mit die Schwierigste im ganzen Jahr, insbesondere im Zusammenhang mit der Finanzkrise.
Ich habe daher 80 % cash, den Rest in Aktien (Postbank) und Indexzertis (Dax). Ich werde den Ball vorerst flach halten
Ein Optimist wird solche Zeichen bereits erkennen.
Wie kann man in solchen Zeiten agieren ? ME nur durch langsamen Aufbau von längerfristigen Positionen.
Aber solche eine vorsichtige Handlungsweise kommt hier in diesem Forum nicht gut an, zu viele "Zocker"
wenn sogar der Laie dann erkennt dass USA in einer Rezession steckt fällt
der Startschuss für die Kapitulation, wie weit es dann runter geht
kann man nicht so einschätzen aber manche rechnen dann mit einem DOW von 9500
beim DAX vielleicht 4500.
Wird denke ich jedoch scheibchenweise dann ablaufen.
Die Finanzkrise/-Markt ist nur der Schlüssel dazu.
Gibt bestimmt Permabären die sich schon ein fettes Polster Shorts zugelegt haben.
Gruss
Wenn selbst die Hausfrau die Rezession erkennt, ist das Schlimmste bereits vorüber :-)
Wie auch immer, Du scheinst ja strong short zu sein mit Ziel 4500 im Dax.
Wenn Du magst, können wir ja unsere Performance (in % ) Ende des Jahres vergleichen. Meinen Depotbestand zur Zeit habe ich mir gespeichert ....
was meint ihr?
lg hiesi
....."Zum anderen dauerte eine gewöhnliche Rezession in den USA nach dem zweiten Weltkrieg im Durchschnitt 15 Monate. Nur zwischen 1989 und 1992 durchlitten die USA mit einer Dauer von drei Jahren eine längere Phase stagnierenden oder sinkenden Wachstums. Mit diesen Fakten im Hinterkopf lauern Investoren auf die Anzeichen in den maßgeblichen US-Konjunkturindikatoren, die eine mögliche Erholung signalisieren könnten. Dabei ist im Übrigen häufig zu beobachten, dass gerade wenn die Mehrheit der Analysten sich auf nahezu einer Meinung zum Wirtschaftsverlauf eingependelt hat, die ersten Anzeichen für eine Wende zu entdecken sind. Auch jetzt wieder findet sich kaum noch ein Ökonom, der von einer Wende zum besseren in überschaubarer Zeitspanne ausgeht. Vor 2010 sieht die ökonomische Fachwelt keine Erholung in der wirtschaftlichen Entwicklung in den USA. "
in der zwischenzeit kaufe ich lieber motorräder die haben eine bessere rendite:-D
5tages zulassung=5tage spass und danach mit gewinn weiter verkaufen ist super
in naher zukunft erleben werden, dann gibt es den absturz totale, die vorbereitung dazu erleben wir in einem salamizickzack des marktes just now.....die ängste in den obersten etagen sind sehr gross, wie mir freunde aus amsterdam berichteten.......die masse und der kleine mann schiebt diesen sachverhalt auf die seite und verdrängt,nur die realität wird uns wieder auf den boden zurückholen....und noch was, die em werden uns auch nicht retten....langfristige shorts habe ich auch, auf die indizies wie z.b. brasilien....
Nur eine Frage interessenhalber: die Freunde aus Amsterdam : Welche Funktion haben die inne ?
Kannst mir gerne auch via BM antworten ...
hätte ich mal ne Frage.
Wie erklärst Du den ständigen Wechsel im Spread. Spanne liegt zwischen 30 und 1 ct.