Das Aussterben der Buchhandlungen
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 23.04.12 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 19.04.12 12:12 | von: Slater | Anzahl Beiträge: | 68 |
Neuester Beitrag: | 23.04.12 08:57 | von: Peter Silie | Leser gesamt: | 2.449 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Die rufen sogar an, wenn sie mal was neues Interessantes haben, das ihre Stammkundschaft interessieren könnte ....
Es geht halt nix über gepflegte Kundenbeziehungen
:-)))
Neben den Branchenproblemen des Buchhandels, die immer wieder mal und das seit vielen Jahren, hochgekocht werden leiden die Hugendubels und Thalias auch seit einigen Jahren an ihrer Größe und den teuren Innenstadtmieten, die sie selbst -zusammen mit anderen Konzernfilialisten - eifrig in die Höhe getrieben haben mit dem Motto:
"nur unsere Größe garantiert die Qualität"...
Nicht umsonst vermietet Thalia Teile ihrer Buchpaläste quadratmeterweise an Untermieter und holt sich damit Kundschaft ins Haus.
Fazit: nicht jeder Thaliakunde ist ein Buchkunde
Geschäft, das Geschäft nur vortäuscht, ist aber auch im bei Thalia kein Geschäft.
Die Zentrale in Hagen rechnet sicher genau mit...
Und wenn ein Thalia (oder Hugendubel) mit seiner Riesenfläche in der Innenstadt wg mangelnder Rentabilität zur Prüfung ansteht, dann geht das blitzschnell mit dem Zumachen.
Bei Hugendubel wurde Buchhändlern am Münchner Marienplatz schon vorgeschlagen, doch nach Berlin zu gehen.....
Hast halt doch den richtigen Beruf gewählt, gelle?
grinst frech
Peter Silie
Meine Bibliothek habe ich mir als Student in Antiquariaten zusammengekauft (Mediävistik, Literaturtheorie, Literatur).
Dein posting 35 gibt mir (mal wieder) Rätsel auf...
Liegt sicher an mir, manchmal ist meine Leitung ein bißchen brüchig unterbrochen....
Du holst keinen mehr ein?
Auf was bezieht sich das?
Klär mich doch bitte auf - ich lebe nicht gerne mit Mis(t)verständnissen....
Und bei dir, Talisker. weiß ich definitiv vom Besitz eines Dudens und einiger Kinderbücher - sei du mal ganz ruhig .....
Ich würde den Leuten auch mal was anbieten und nicht nur Buch für Dummies etc..
Normale Bücher haben die auch bzw. kann man da bestellen.
Man konnte nicht sagen, dass die Bücher nie gelesen wurden; wahrscheinlich wurden sie es sogar, aber der Eindruck blieb, als wären sie an ihrem Platz festgekettet wie Bibeln in alten Kirchen.
Chesterton, Die Abwesenheit des Mr. Glass
Dieses Werk liegt unter meinem kleinen Arbeitstisch und harrt eines höheren Reifegrades meiner Wenigkeit (obwohl ich das übrige poetische Werk bereits zweimal gelesen habe, wage ich mich da noch nicht dran) - es heißt:
ZETTELS TRAUM und entstammt der Schreibmaschine von Arno Schmidt!
Du wolltest mich testen....
ob ich zugeben kann, etwas bzw. Dich nicht verstanden zu haben.....:--)))))
Keine Bange: es gibt so viele Dinge, die ich nicht verstehe, daß es auf einmal Rückfragen nicht ankommt !
Unikatebuchhandlung am Erdkampsweg ...
aber bitte mit BM, damits hier nicht als Werbung interpretiert wird.
Und die nächstgelegene U- oder S-Bahnstation
Der Laden interessiert mich....
Danke im voraus
Da kommt Freude auf ....
Wie viele hier überlesen verbale Leimruten und drücken apathisch auf "interessant ...?
Es freut den Suchenden ein jegliches Stutzen, Verharren, Fragen eines Würdigen!
Ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen; nicht ist behaglicher und herausfordernder zugleich als der Anblick tausender vertrauter Buchrücken, die Kunde geben von Wissen, Erfahrung und Phantasie. Freunde allesamt; gute Freunde, deren "Geschichte" man kennt, deren Geschichte man stets neu lesen kann.
Jahrzehnte in solcher Umgebung verbracht, könnte ich mittlerweile mit dem Fundus an Gelesenem den Rest meines Lebens in Isolationshaft verbringen, ohne wahnsinnig zu werden (Schachnovelle).