Das Aussterben der Buchhandlungen
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 23.04.12 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 19.04.12 12:12 | von: Slater | Anzahl Beiträge: | 68 |
Neuester Beitrag: | 23.04.12 08:57 | von: Peter Silie | Leser gesamt: | 2.443 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Hat 25 Buchhandlungen in 19 Städten Süddeutschlands.
Und großzügig. Auf Nachfrage wird problemlos ein Umtausch-Coupon ins Buch gelegt.
Das Bestellen geht bei Hugendubel auch problemlos und genau so schnell wie bei Amazon.
Ps. Fahrenheit 451 hat es uns allen mal wieder gezeigt, dass man sich dem lesen nicht entziehen kann. Irgendwann trifft es jeden.
grosse Bildbände werden durch Kindle und Co nicht ersetzbar sein.
Die Welt wird sich spalten in die "Downloader" die nur noch mp3 und elektronische Bücher nutzen und die "Haptiker" die CD's, Schaltplatten oder Bücher kaufen und in ihren Händen halten wollen.
Ich könnte mir vorstellen das 50% des Buchhandel schliessen muss. Wichtig ist das der Buchhandel hier auch Lesegeräte anbietet und damit die Umsätze in D bleiben und hier versteuert werden.
u.Rechtschrift nicht mehr so.Multiculti
Wann hast du dein letztes Buch gelesen du Multi-Computer-Fuzzi?
der Vorteil ist auch das runtergeladene Bücher Platz sparen
Doch so wunderschöne ältere mit Geschichte Belebte Bibliotheken ersetzt so etwas auch nicht
Wirkt auf mich wie Kaufhaus-Ramschtisch zum Sommerschlußverkauf.
Egal, wo ich grade bin und Bücher kaufen will, suche ich mir die kleinen Buchhandlungen, in denen ich ohne Rummelplatz-Atmosphäre schmökern kann.
Und wenn ein von mir gewünschtes Buch mal grade nicht vorrätig ist, kanns von nahezu jeder Buchhandlung meist von einem Tag auf den andren besorgt werden.
Und die kleinen Buchhändler haben nach meiner Erfahrung die ausgefalleneren Bücher vorrätig ...