Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 1161 von 1190
Neuester Beitrag: 15.08.24 13:15
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.728
Neuester Beitrag:15.08.24 13:15von: Bernd73Leser gesamt:9.235.715
Forum:Börse Leser heute:6.008
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 1159 | 1160 |
| 1162 | 1163 | ... 1190  >  

1101 Postings, 1179 Tage Meikel 1 2 3Marktchancen und Geduld

 
  
    #29001
7
22.12.23 10:37
das Wichtigste ist am Anfang eines Invest,
viel Zeit für die Analyse des Unternehmens
oder der Geschäftsidee verwenden...

die richtigen Werte finden,...

1999/2000 am Neuen Markt hatte ich viele Werte mit viel Zukunft
...aber nicht die Geduld die Wertentwicklung durchzustehen,...
sogar (nicht wenige) Aktien eines Online Buchhändlers waren dabei

dann hab ich mir ein paar Schrott-Immobilien in Köln gekauft...
:)

was nach 25-30 Jahren nicht alles so passiert wenn man ausreichend Geduld hat...
Wichtig ist das RICHTIGE Invest !

"Der Preis ist das, was du bezahlst. Der Wert ist das, was du erhältst."
"Warren Buffett"
Der Aktienkurs spiegelt nicht immer den Wert einer Aktie wieder.
"Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen."
So will es der Markt,... sagt auch Warren Buffett.

Legen Sie alle Eier in einen Korb, aber beobachten Sie diesen Korb genau.
Risiko entsteht, wenn man nicht weiß, was man tut.
Die Börse transferiert Geld vom aktiven zum geduldigen Anleger.

Kaufen Sie eine Aktie so, wie Sie ein Haus kaufen würden.
Verstehen Sie die Aktie und mögen Sie sie so,
dass Sie sie auch dann besitzen würden, wenn es keinen Markt gibt.

Erfolgreiches Investieren erfordert Zeit, Disziplin und Geduld. Ganz gleich, wie groß das Talent oder die Anstrengung ist, manche Dinge brauchen einfach Zeit: Man kann nicht in einem Monat ein Baby zeugen, indem man neun Frauen schwängert.

Jemanden, der aktiv am Markt handelt, als Investor zu bezeichnen, ist so, als würde man jemanden, der wiederholt One-Night-Stands hat, einen Romantiker nennen.

Sie sollten keine Aktien besitzen, wenn ein Wertverlust von 50% in kurzer Zeit Sie in akute Bedrängnis bringen würde.
"Warren Buffett"

....
Viele sagen "Aus Erfahrung wird man Klug"
Besser ist:
"Lerne aus der Erfahrung anderer"

Es fehlt jetzt noch mein Freund Einstein:
"Fantasie ist besser als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!"
und Kostolany mit der Schlaftablette.

FAZIT:
BioNTech ist für mich persönlich ein herrvorragendes Investment,
mit etwas Zeit und Geduld

....
Ich wünsche ALLEN ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar schöne Feiertage !
habt auch ein bisschen Spass an der Börse,...




 

1977 Postings, 3327 Tage lordslowhandich hatte noch nie Lungenkrebs - gibt´s den?

 
  
    #29002
2
22.12.23 15:48
das ist die berühmte Vogel-Strauß-Perspektive. Leider können diese Leute, die den "Kopf in den Sand" stecken, immer noch dummes Zeug reden.  

23935 Postings, 8309 Tage lehna#001 Hmmm, Meikel

 
  
    #29003
23.12.23 18:47
Intressant, aber nicht mit allem einverstanden.      So werd ich  Abwärtsstrudel nicht aussitzen, auch nicht bei Biontech.       Stops gehören nmM zum wackeligen Geschäft, das oftmals von Angst oder Gier getrieben wird.   Ok Sahin halt ich für einen Visionär, einen Top- Ceo, das hat er längst bewiesen.     Wär also froh, wenn ich möglichst nicht ausgestoppt würde....  

302 Postings, 1736 Tage lokalrunde@meikel

 
  
    #29004
27.12.23 13:49
Tja , mit der Geduld ist das so eine Sache.
Ich bin seit Corona investiert und habe  auch nachdem die Nachfrage nach Impfstoffen vorüber war , nicht vekauft . Mit dem Wissen , das BNTX nicht nur aus Corirnaty besteht , sondern noch eine prall gefüllte Pipeline hat ( #93 klaus ) , hab ich meine Papiere behalten .
Um so enttäuschender der Kursverlauf , seit Monaten seitwärts .Wenn ich keine großartige Wertsteigerung mehr sehe ( z.B. bei mir Novo Nordisk ) , dann verkaufe ich .
Von BNTX hatte ich echt mehr erwartet , da wird meine Geduld im Moment arg strapaziert .

Übrigens : ich will meine Aktien nicht vererben , ich will da selber was von haben.
Ich stehe auf dem Standpunkt , das die nächste Generation zwar gerne Starthilfe bekommen kann , ihren Wohlstand muß sie sich aber selber erarbeiten ( mußte ich auch ) , daher ist meine Geduld nicht unendlich   ;-)  

10088 Postings, 6555 Tage Vermeer@lokalrunde, merkwürdig

 
  
    #29005
27.12.23 14:25
Sahin & Türeci haben dir den Zeitplan ganz genau angesagt. Wenn man hier investiert ist, dann ist man es bis mindestens 2030. Ein jegliches Ding unter der Sonne hat seine Zeit. Jammern hat seine Zeit und Lachen hat seine Zeit. Halten hat seine Zeit, und Schmeißen. Hat seine Zeit.  

302 Postings, 1736 Tage lokalrundeWenn

 
  
    #29006
27.12.23 17:50
ein CEO einen genauen Zeitplan ansagen kann ( und er dann auch so eintrifft ) , dann ist das natürlich eine wunderbare Sache . Wenn der Markt dem Vertrauen schenken würde  , dann würde der Kurs schon vorher steigen , die Börse würde die Entwicklung vorweg nehmen , Börse ist Zukunft  , zumindest hatte ich damit spekuliert.  Aber o.k. , von der Sache her hast du recht .
Den Aussagen eines Sahin würde ich immerhin mehr Glauben schenken als so manchem  Laienprediger diverser anderer AG´s.  

235 Postings, 562 Tage Delarey2023Die Verlierer werden die Gewinner sein

 
  
    #29007
27.12.23 22:27
Die negativen Schlagzeilen haben wir mittlerweile alle durch, aufs neue Jahr gesehen beginnt es dann doch schon jetzt wieder positiver, der Kurs entspannt sich bei etwas höherem Umsatz

https://www.boerse-global.de/...cs-formycon-und-bionxt-im-fokus/49238  

449 Postings, 1294 Tage Neuronales NetzMeine persönliche Analyse

 
  
    #29008
6
27.12.23 22:54
Nachdem ich gerade mit Corona in freiwilliger Quarantäne bin, kann ich mich ausgiebig mit meinen Aktien beschäftigen. Hier meine Zusammenfassung zu BioNTech:

- Viel Geduld ist gefragt wenn Ugur Sahin von 2030 spricht bis die ersten Onkologie Produkte auf den Markt sind. Da kann man nur auf Fast Track und Break Through Therapy hoffen. Bei Comirnaty war der zeitliche Faktor zwischen Notfallzulassung und unbeschränkter Zulassung ca. 3,5 (9 zu 30 Monate). Ich glaube zwar nicht, dass es noch einmal zu einer derartig beschleunigten Zulassung kommen wird, aber es zeigt das Potential und BioNTech hat ja einige der genannten FDA Stati (BNT111, BNT323 und Combi BNT161 + BNT162)

- Analysten sehen in 2025 Umsatztief und danach geht es wieder nach oben. (Quelle: Finanen.net). Interessant wäre hier, was die Analysten für einen Grund für die Trendwende in 2026 sehen (Onkologie oder andere Produkte).

- Die Studienergebnisse von Moderna zum Hautkrebsimpfstoff mit 49% verringerter Sterblichkeitsrate machen Mut und bestätigt, dass mRNA großes Potential haben könnte.

- Gut dass BioNTech neben mRNA darüberhinaus noch weitere vielversprechende Eisen im Feuer hat, wie z. B. den proteinbasierten Therapeutika. Siehe z. B. BNT mit den den entsprechenden beschleunigten FDA Zulassungsverfahren.

- Abschließen möchte ich mit einem Zitat im Kontext der diesjährigen Nobelpreisverleihung, das meine Analyse final auf den Punkt bringt. Es ging bei diesem Statement um das Potential der mRNA Technologie: „ Das weitere Potenzial dieser Forschung für die Zukunft sei riesig. »Der Himmel ist die Grenze«, zitiert er den Immunologen Professor Dr. Matthias Stephan vom Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle, Washington.“ Hier der Link zum u dazugehörigen Podcast:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...er-mrna-technologie-142993/

 

235 Postings, 562 Tage Delarey2023Neuronales N

 
  
    #29009
27.12.23 23:25
Interessanter Beitrag. Aber, du bist nicht in Quarantäne, sondern isoliert ;)  

812 Postings, 1360 Tage EidolonWas geht ab?

 
  
    #29010
02.01.24 15:53
Zumindest der Kurs gerade! Wieso?  

703 Postings, 1058 Tage PhoenixKAanalyst upgrade

 
  
    #29011
9
02.01.24 16:11
Moderna bekommt ein Outperform Upgrade von Oppenheimer mit $142 price target (upside +42%). Das dürfte den Anstieg bei MRNA (+10%), Pfizer (+3%) und BioNTech (+5%) heute erklären. Nichts fundamentales imho.  

209 Postings, 3438 Tage ImpressorDa gibt es schon auch ganz reale Gründe

 
  
    #29012
13
02.01.24 16:58
@Phoenix: die FDA hat dem BioNTech-Wirkstoff BNT323/DB-1303 ganz frisch den Status eines Therapiedurchbruchs für die Behandlung von fortgeschrittenem Endometriumkarzinom erteilt, basierend auf ermutigenden ersten Daten aus einer Phase-1/2-Studie. Weitere Ergebnisse werden bereits im Frühjahr erweitert
@NeuronalesN: Aufsichtsratschef Helmut Jeggle hat vor 9 Monaten angekündigt, dass zunächst ein Mittel gegen Hodenkrebs entwickelt wird. Bis 2027 sollten dann mehrere Produkte von Biontech als Krebstherapien auf den Markt kommen, wenn die Studien erfolgreich verlaufen. Das bedeutet, dass das Mittel gegen Hodenkrebs vielleicht schon 2026 kommt. Das wird dementsprechend auch die berechtigte Spekulation auf den Umsatzanstieg sein  

1101 Postings, 1179 Tage Meikel 1 2 3Mittendrin

 
  
    #29013
3
02.01.24 17:44
Statt nur daneben?

Ein schöner Jahresanfang

:)  

209 Postings, 3438 Tage ImpressorZu deiner Bewertung Phoenix für mich in #29012

 
  
    #29014
14
02.01.24 20:49
Deine Bewertung für mich in #29012 nehme ich zur Kenntnis.
Dein "uninteressant" spricht für Deine Unkenntnis.
Ich bin u.a. auch in leitender Funktion im Bereich Medizin Onkologie und weiß sehr genau von was ich rede. Wenn die Impfungen 2026 kommen (zur Info: Das ist in 2 Jahren), wird das zu Erdrutsch-artigen Veränderungen im Sektor Medizin Onkologie / Pharmaindustrie führen. In höchsteigenem Interesse höre ich das Gras wachsen. Es könnte passieren, dass ich selbst in Teilbereichen überflüssig werde, weil Therapie-Methoden einen wesentlich geringeren Wert haben könnten.
Durch den Therapiedurchbruch-Status wird die Zulassung deutlich erleichtert. Den Status würde die FDA nicht vergeben, wenn es sich um Versuche mit einer Apfelsaft-Schorle handeln würde.
Man erinnere sich daran, wie schnell der BionTech-Covid-Impfstoff danach zugelassen wurde. Damals hatte BionTech noch nicht das KI-Unternehmen aufgekauft und seine Studien nicht in Großbritannien durchgeführt, wo die Bedingungen viel einfacher sind wie in Deutschland. Die Ergebnisse kommen also viel schneller.
Bei Rauchern wird bereits gegen Lungenkrebs in Studien (ich glaube 600 Personen) geimpft. Die Zahl der Probanden finde ich zumindest beachtlich.  

703 Postings, 1058 Tage PhoenixKA@Impressor

 
  
    #29015
1
03.01.24 10:42
Wo schreibe ich was von "uninteressant"?

Die Frage war warum BNTX gestern markant zugelegt hat und das lag an Moderna und dem gestrigen Analysten-Upgrade. Ist auch nicht das erste mal, dass wir eine Bewegung von Moderna mitgehen. Die News vom FastTrack-Status BNT323/DB-1303 ist vom 21.12.2023 und längst in 6 Handelstagen verdaut! Wir sitzen im selben Boot, ich bin long BNTX. Übrigens, wenn mir diese etwas spitze Bemerkung erlaubt ist, wäre jemand in leitender Medizin-Position, der hier jubiliert auch nicht das erste mal im Forum unterwegs. ;) Sie kommen und gehen... Bei BNTX ist jedenfalls nach wie vor Geduld gefragt.

[1] https://investors.biontech.de/news-releases/...-breakthrough-therapy/  

134 Postings, 643 Tage Bernd73Bezüglich ADCs

 
  
    #29016
4
03.01.24 11:12
Um eine Einschätzung zu treffen was unternehmen mit einem ADC Produkt verdienen. Hier diese Tabelle. Zusätzlich sollte man die Wachstumsraten beachten. Wer sich genauer über ADCs informieren möchte kann das zb. Über die Quelle tun.

| **Produkt** | **Umsatz (2022)** | **Wachstum im Vergleich zum Vorjahr**
|--------------|-------------------|-----------------------------­----------|
| ELAHERE® | $2.55 Millionen | - |
| Tivdak® | $17.82 Millionen | 191% |
| Zynlonta® | $19.62 Millionen | 16.5% |
| Blenrep® | $147.4 Millionen | 33% |
| Trodelvy® | $673.9 Millionen | 78.9% |
| Enhertu® | $1290.3 Millionen | 189.7% |
| Padcsev® | $121.5 Millionen | 32% |
| Polivy® | $587.2 Millionen | 81.3% |
| Lumoxiti® | -$104,830 (Verlust) | - |
| Besponsa® | $217.6 Millionen | 14% |
| Kadcsyla® | $2.254 Milliarden | 7% |
| Adcetris® | $236.47 Millionen | 35% |
| Mylotarg® | Geringe Verkäufe verglichen mit anderen Produkten |

Diese Daten veranschaulichen die Umsätze und das Wachstum verschiedener ADC-Produkte im Jahr 2022.

Quelle: https://www.mdpi.com/2073-4468/12/4/...ether%2520as%2520a%2520linker.  

1094 Postings, 2145 Tage Artikel 14BioNTech 2030 oder viel früher

 
  
    #29017
3
03.01.24 12:42
Viele Analysten, Marktteilnehmer & Journalisten gehen derzeit noch davon aus, dass "ab 2030" Krebs-Medikationen von BioNTech geplant wären.

Zu den Statements, welche die Vorstände bezüglich der Zeitachse gemacht haben, gehört die nachfolgende Aussage vom Ende Nov. 2023.

CEO Prof. Sahin:
„Wir planen in den Jahren 2025 bis 2029 Studiendaten für verschiedene andere Therapieansätze vorliegen zu haben, die, wenn sie positiv sind, zur Zulassung führen können“, so Sahin. Geplant seien vollständig individualisierte Impfstoffe: „Wir erhalten eine Blut- und Tumor-Probe des Patienten und nach vier Wochen stellen wir den individualisierten Impfstoff bereit. Und das idealerweise nicht nur für 100, sondern für Zehntausende Patienten im Jahr.“

Quelle ohne Bezahlschranke:
https://www.focus.de/gesundheit/news/...ssen-werden_id_252634243.html

"Biontech möchte zunächst ein Mittel gegen Hodenkrebs entwickeln. Bis 2027 möchte das Unternehmen dann mehrere Produkte als Krebstherapien auf den Markt bringen, sofern die Studien erfolgreich verlaufen. Das sagte der Aufsichtsratschef Helmut Jeggle der Augsburger Allgemeinen Zeitung."

Die Technik sei aber schon weit vorangeschritten, sagt Şahin. „So haben wir 2014 drei bis sechs Monate gebraucht, um einen individualisierten Krebsimpfstoff herzustellen, aktuell sind wir bei vier bis sechs Wochen. Unser Ziel ist es, deutlich unter vier Wochen zu kommen.“

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...g-bis-2030-an-18690208.html

Wie sehr die Presse bei der Zeitachse bezüglich dem Jahr 2030 "herumeiert" kann man oft lesen:

https://www.puls24.at/news/chronik/...na-krebstherapie-ab-2030/283759

https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/gesundheit/...225944.bild.html

Viel wichtiger als die "Verdauung in der Presse" ist es, die tatsächlichen Aussagen aus dem Vorstand und dem Aufsichtsrat in ihrer Aussagenlogik und wörtlich zu interpretieren (siehe oben).

Bei Corona hat CEO Sahin die ganze Welt überrascht mit der hohen Geschwindigkeit und Wirksamkeit. Bei entsprechend guten Zwischenergebnissen aus den laufenden Studien halte ich es daher jederzeit für möglich, dass beschleunigte vorläufige Zulassungen zu Gunsten BioNTech erteilt werden.  

703 Postings, 1058 Tage PhoenixKAZulassungswahrscheinlichkeiten

 
  
    #29018
5
03.01.24 13:36
Größte Studie zur Zulassungswahrscheinlichkeiten bei kleinen und großen Pharmaunternehmen von Phase-1-Studie bis zur finalen Zulassungen. Die Autoren analysierten 7455 Entwicklungsprogramme von 1103 Unternehmen. Für alle Indikationen ergibt sich von Phase-1-Studien bis zur finalen Zulassung nur eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 9.6% (bekannte 90%-Regel im Pharmasektor). Für Onkologie ist die Rate sogar nur 5.1%. Interessant werden die einzelnen Wahrscheinlichkeiten eines Phasenwechsels, diese liegen bei 63.2% (I-II), 30.7% (II-III), 58.1% (III-Antrag) und 85.3% (finale Zulassung). Nehmen wir mal diese Zahlen, ergibt sich für BioNTech rein statistisch aus dem Portfolio für alle aktuellen Programme:

Phase I Programme aktuell: 24*9.6% = 2.3 erfolgreiche Produktzulassungen
Phase II Programme aktuell: 13*30.7%*58%*85.3% = 1.97 erfolgreiche Produktzulassungen
Phase III Programme aktuell: 2*58%*85.3% = 0.98 erfolgreiche Produktzulassungen

Da man das sogar noch konservativer rechnen muss (Onkologie hat geringere Zulassungswahrscheinlichkeiten) liegt man hier mit Werten von 2 + 1 + 0 zugelassenen Produkten auf der sichereren Seite. Das soll niemanden entmutigen, sondern nur klar machen, dass die Wahrscheinlichkeiten für schlechte News höher als für positive News sind.

[1] https://www.bio.org/sites/default/files/legacy/...0Amplion%202016.pdf
[2] https://www.biontech.com/int/en/home/...ne-and-products/pipeline.html

 

1094 Postings, 2145 Tage Artikel 14BioNTech

 
  
    #29019
5
03.01.24 14:03
Corona-Umsätze noch über viele Jahre, denn:
"Risiko für Long Covid steigt mit jeder Infektion"
https://www.fr.de/panorama/...ko-patienten-infektion-zr-92755630.html  

235 Postings, 562 Tage Delarey2023PhoenixKA, Zulassungen

 
  
    #29020
4
03.01.24 14:07
Danke dafür.

Wenn nun aber wie bei BionTech die Grundlage der Produkte immer gleich ist? Also das Verfahren ansich bleibt ja gleich, es wird nur ein anderer Krebs bekämpft.
Dies geht in dieser Statistik wohl nicht hervor?  

703 Postings, 1058 Tage PhoenixKA@Delarey

 
  
    #29021
1
03.01.24 14:42
Die Studie geht bis 2015, d.h. da werden keine MRNA-Technologien drin sein. Diese könnten höhere Success rates haben oder niedrigere, das weiß man nicht. In die Daten fließen Wirksamkeiten, Verträglichkeiten und Anwendungsgebiete rein. Auch werden die untersuchten Unternehmen ja immer ihren selben Therapieansatz erproben, so wie BioNTech es tut. Von daher denke ich, kann man gut mit diesen Daten rechnen, bis bessere kommen.

Es ergibt sich damit aus der gesamten Pipeline für infectious diseases 2 zugelassene Produkte und aus der (größeren) Onkologie-Pipeline aktuell auch 2 zugelassene Produkte. Rein statistisch, basierend auf den Daten aus der Studie oben, versteht sich. Das müsste man noch mit der ewartbaren Markteinführung korrelieren. Stichwort: Geduld. Bis alle Studien durch sind wird Zeit vergehen.  

703 Postings, 1058 Tage PhoenixKARoadmap 2024

 
  
    #29022
6
03.01.24 16:51
Für dieses Jahr können wir uns auf Updates freuen von:

1x Phase-III-Studie (März)
3x Phase-II-Studie (März-Dezember)
9x Phase-I-Studie (Februar-Dezember)

Dürfte ein interessantes Jahr werden.  

874 Postings, 1345 Tage klaus1234@phoenix

 
  
    #29023
9
03.01.24 19:09
Deine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist ein Schnitt durch die Branche, das kann m.m.n. so für biontech nicht anwenden.
Würde bei aktuell 13 Produkten in phase2 z.b. bedeuten man hätte um dies zu erreichen ca. 21 Phasen 1 Studien starten müssen (63% Phase 1 zu Phase2 macht die Branche), das war definitiv nicht der Fall...usw.
Das einzige Produkt welches mir spontan einfällt, welches in Phase 1 abgebrochen wurde war bnt131.

Den Übergang von Phase 2 zu 3 haben bisher 2 von 2 Produkten und somit 100% erreicht ( Datenlage ist natürlich hier noch sehr dünn und 2 Produkte sind kein statistisch sinnvoll kenngröße, das ist mir bekannt...)  

209 Postings, 3438 Tage ImpressorEndlos skalierbar

 
  
    #29024
6
03.01.24 21:00
(@ Phoenix: Auf alle Fälle hast Du einen Stern von mir für Deine Antwort bekommen.)
In all diesen Berechnungen ist überhaupt noch nicht berücksichtigt, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit extrem schnell z.B. Impfungen gegen Malaria auf den Markt bringen könnte, ... wenn man wollte.
Das mRNA-Prinzip kann man ja immer weiter auf andere Viren/Themen umlegen. Bei Malaria wäre sofort ein riesiger Absatzmarkt für die Impfungen da, allerdings sind die Staaten, die sich dafür interessieren nicht allzu zahlungskräftig.
Es geht für BionTech darum, dass man sich nicht verzettelt. Onkologie betrifft auf Grund der Alterspyramide insbesondere die westlichen Länder und hier ist die Kohle.
Ich bin mir weitgehend sicher, dass es 2026, 2027 und 2028 auch kurzfristige positive News aus nicht-onkologischen Bereichen gibt.  

703 Postings, 1058 Tage PhoenixKA@Impressor

 
  
    #29025
6
04.01.24 10:50
Malaria (BNT165) ist eines der Pipeline-Produkte bei der sich seit der Ankündigung einer Studie (Juli 2021) für bis Ende 2022 gar nichts getan hat. Es gibt die angekündigten Studien nicht. Woran das liegt kann ich nicht sagen, vielleicht am BioNTainer-Projekt, dass ja nun gerade vor Weihnachten an den Start gebracht wurde..

Bezüglich Onkologie stimme ich zu, dass der Markt am größten ist (TAM = $220 Mrd. in 2023 mit ~9% CAGR). Das ist fast doppelt so groß wie infectious diseases. Man muss aber auch die Punkte berücksichtigen, dass es viele Player gibt und neue Produkte zu launchen 1) teuer und 2) nicht unbedingt wahrscheinlich ist (s. o.). Solange ich nicht vom Gegenteil mit Fakten überzeugt werde, stehen nun mal die alten Zahlen im Raum. Konservativ zu denken/rechnen hat noch niemanden arm gemacht. :)

Übrigens darf man aus dem nicht-onkologischen Bereich schon 2024 wichtige News erwarten (1x Phase III, das ist kurzfristig gesehen mMn ein bedeutender Kurstreiber, 1x Phase II und 3x Phase I) Da müssen wir also gar nicht bis 2026, 2027... warten. Zum Glück.  

Seite: < 1 | ... | 1159 | 1160 |
| 1162 | 1163 | ... 1190  >  
   Antwort einfügen - nach oben