Steinhoff Informationsforum
EK - 5 Milliarden Euro
Schulden -10 Milliarden Euro
Zinsen 10%
Immer weniger Assets, die die Schulden bezahlen können
Vielleicht finden sie schleunigst einen Kreditgeber in Europa! Ich bin mir sehr sicher, dass an dieser
Front seit Monaten Gespräche laufen! Nur die Rahmenbedingungen müssen stimmen (zb. Step2)
Huey
PS: Mein Favorit ist immer noch die Commerzbank. Steinhoff hatte einen dreistelligen Millionenkredit! Die VEB ist, sofern es in meiner Erinnerung liegt, juristisch auch gegen die Commerzbank vorgegangen. Bei einer gewährten Kreditlinie von bummelig 10 Milliarden bei einem Zinssatz von 2,5 - 3,5% könnten alle sehr gut leben und zwar ohne sich vor Gericht wieder zu treffen!
"Fragen zu Einzelpositionen der Bilanz, Stichworte: „Überschuldung?“, „stille Reserven“, „Testat“, „Fremdkapitalstruktur“, werden wir am Wochenende näher beleuchten...."
Markt in Südafrika = 7 Milliarden USD.
Aber Brasilien kann was ganz großes werden-:)
Zielmarkt = 25.6 Milliarden USD!!!
https://www.nebenwerte-magazin.com/...tie-pepkor-kauft-grupo-avenida/
Ich war schon einmal in einer Firma investiert, die hat in Brasilien ihr Heil gesucht. Am Ende war es eine große Bauchlandung. Das war die EON, vor ca. einem Jahrzehnt hat man sich in Brasilien ein großes blaues Auge abgeholt. Habe es dann aber nicht mehr verfolgt, was da genau daraus geworden ist, aber es hat anständig Geld gekostet. Hoffentlich läuft die Sache bei Pepkor besser
Aber meiner Meinung nach passt doch Pepkor genau zu diesem Markt, das ist genau das Geschäft von Pepkor und damit schätze ich, dass Pepkor in Brasilien Erfolg haben könnte.
Und als Steini-Aktionär sollten wir ja fast zur Hälfte davon profitieren.
Auch bei Moody's ist das Rating bezüglich der Ausfallwahrscheinlichkeit mittlerweile viel besser als erwartet. Das ist relevant für Refinanzierungen und nicht die Annahme von einem Kleinaktionär.
Man beachte das Morningstar Rating
https://www.morningstar.com/stocks/xber/snh/...-sivjIonwLaV7E-kzyw2Uo
Abgesehen davon, hat Indien genug Pepkor ähnliche Geschäfte, wie Sande am Meer eigentlich. Die Korruption darf man auch nicht vergessen, ohne gut zu schmieren, keine Chance in Indien was geschäftliches zu machen. Das ist halt wieder mal Geld.
Ich glaube an das Unternehmen, an deren aggressiven Expansion und den Händen und Sachverstand von LdP und TdK! M.E. wird hier etwas ganz Großes seinen Lauf nehmen!
Ein CFO, der sich so optimistisch im Interview äußert, kenne ich seit 2017 nicht mehr!
Die BEIDEN sind Gelddruckmaschinen und das wissen die meisten Investoren, sogar die Bigplayer!
Huey
PS: Hier gibt es natürlich einige Ausnahmen!
Ansonsten alles tutti palletti.Nur der Kurs,der spielt wirklich verrückt.
"Fragen zu Einzelpositionen der Bilanz, Stichworte: Überschuldung, stille Reserven, Testat, Fremdkapitalstruktur, werden wir am Wochenende näher beleuchten."
Quelle: https://www.nebenwerte-magazin.com/...tie-pepkor-kauft-grupo-avenida/
Da bin ich gespannt!
Nicht um die Ausfallwahrscheinlichkeit von Krediten.
ESG-Kriterien, bzw. solche Ratings spielen aber für Institutionelle eine immer wichtigere Rolle bei Kreditentscheidungen oder auch Invests.
SNH liegt da genau in der Mitte - siehe Balken. Da ist noch Luft nach oben. Auch wenn der Branchendurchschnitt ähnlich mittig liegt.
Das Rating sollte man aber im Fall Steinhoff nicht überbewerten.