Steinhoff Informationsforum
Einfach nur liegen lassen und warten, si wie auch bei Steinhoff.
Das Geld kommt von ganz allein.
Be strong and stay very very long!
Hoffen wir mal, dass der Deal für Pepkor auch Kurszuwachs bringt.
Pepco macht es vor,Pepkor folgt...Genau mit dieser Strategie werden Zukünftig mehr Umsätze generiert und dadurch auch mehr Gewinn für unsere Perlen abfallen!!!
Zusätzlich;
Die Shops sind alle wieder geöffnet, Warenartikeln sind wieder Lieferbar usw.
Da werden sich noch manche Wunder, was da noch zusätzlich an Umsatz/Gewinn Möglich ist-:)
Schrieb ich aber auch schon vor 2 Jahren.
Langfristig sollte man drin bleiben.Die Trader zwischendurch haben alles richtig gemacht.
Es ist halt beides wahr.
Viele Hausfrauen kaufen bei Pepco.cz oder Pepco.sk auch online ein,habe ich mir sagen lassen.
Habe es aber nicht überprüft, ob die schon einen richtigen Onlinehandel am Start haben.
Wichtig ist,das Pepco wie schon angekündigt weiter ordentlich expandiert und schnell viele neues Shops aufmachen wird.
Wachstum ist immer ein guter Kurstreiber.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
und wir kennen ja das expansionstempo der steinhofftöchter: erst konsolidieren und dann vollgas...
gefällt mir ausgezeichnet, auch wenn da erstmal wohl die neue kette ins steinhoffuniversum integriert werden muss. eine wachstumsregion für die zukunft wird erschlossen.bravo, managment.
Am 15.02 sollen die Gelder für das GS fließen. Laut Geschäftsbericht werden insgesamt 1,18 Milliarden Euro in Cash gezahlt und der Rest mit Pepkor Aktien beglichen.
Weiß jemand wie die Differenz der Rückstellung in Höhe von 390 Millionen Euro in der kommenden Bilanz verbucht wird? Wird die Rückstellung dann gewinnerhöhend aufgelöst oder mit dem Gegenwert der Pepkor Aktien verrechnet?
Dann macht man einen Teileverkauf solange bis der Verlusttopf wieder eben ist.
Geht man von einem treppenartigen Verlauf nach oben aus kann man dann bis Ende des Jahres Teileverkäufe realisieren.Man realisiert dann diese Verkäufe mit einer kleineren Anzahl von Aktien, begrenzt mithin das Risiko und zahlt trotzdem keine Steuern.
Ich rechne mit 0,21x Kursen
https://exame.com/exame-in/...-vestuario-para-crescer-fora-da-africa/
darum versuch ich es mal so:
...avenida aus brasilen verkauft kleider im gleichen günstig segment wie pepkor (und übrigens auch pepco). die besitzer versuchten die firma an die dortige börse zu bringen, war aber wegen der schlechten wirtschaftslage in brasilien offenbar ein schlechter zeitpunkt. die besitzer haben sich nun offenbar zu einem verkauf an pepkor entschieden weil die beiden unternehmen sehr ähnliche produkte verkaufen und offenbar gut zueinanderpassen. alle seiten freuen sich auf die zusammenarbeit (bedeutet übersetzt soviel wie: keine entlassungen oder filialschliessungen geplant..).
meine einschätzung: toller kauf. ich denke, die konsolodierung dürfte sehr schnell ablaufen und spätestens anfang 2023 rechne ich mit starker expansion in andere südamerikanische länder.
nice!