Steinhoff Informationsforum
Huey
PS: Wir haben alle gerettet!
With a clean audit and more clarity and transparency on the path forward, institutional shareholders are likely to start showing interest in the business, given an attractive valuation and investment opportunity.
Mit einem sauberen Audit und mehr Klarheit und Transparenz über den weiteren Weg dürften institutionelle Aktionäre angesichts einer attraktiven Bewertung und Investitionsmöglichkeit Interesse an dem Unternehmen zeigen.
https://www.biznews.com/global-investing/2022/01/...einhoff-valuation
Es werden die Chancen und Risiken beleuchtet.
Nicht nur eine Richtung, wie es hier oft vorkommt.
Auch jetzt hat die Steinhoff Medaille 2 Seiten.
"Mimimi, aber ihr habt damals gesagt, dass ihr ihn veröffentlichen wollt, mimimi."
Warum wird solch ein Verfahren überhaupt zugelassen? Erstens handelt es sich um Unterlagen in einem laufenden Verfahren. Zweitens um eine privat in Auftrag gegebene Analyse , die im Wesentlichen aus (geheimen) Geschäftsdaten basiert.
*Könnte* den "bad"-Teil vielleicht doch in einen "good"-Teil verwandeln?
Insgesamt fehlen mir da ohnehin viele "good"-Teile, wenn man schon mit Zahlen wirft.
Ich habe mir auch schon mal die Infos für eine Gerichtsverhandlung besorgt und weiß wie viel Arbeit das ist an die richtigen Kontaktpersonen zu kommen.
Die Anträge von den Pfeifen kann man
rauchen, in Letzteren.
Steini wird sich Step4 (Regress an Jooste & Co)
nicht vermasseln lassen.
Im PWC-Bericht schlummern ein paar fette Asse.
LdP und TdK Statements fand ich übrigens erfrischend positiv und loyal (uns gegenüber).
Cheers & Long
Von wem sonst noch was?
58 Mio sind jetzt nicht wirklich weltbewegend.
3.3.1 Special resolution number 3:
General authority to repurchase shares issued by
the company Resolved that the repurchase by the
company of shares issued by it, on such terms and conditions as may be determined by the board of the company, and the acquisition by any subsidiary of the company of shares issued by the company,
on such terms and conditions as may be
determined by the board of directors of any
such subsidiary company, be and is hereby
authorised as a general approval in terms
of the JSE Listings Requirements, provided that:
such repurchase is permitted by and
is in accordance with the provisions of
the Companies Act, the JSE Listings
Requirements and the companys MOI
the general authority shall be valid until
the next annual general meeting of the
company or for a period of 15 (fifteen)
months from the date of passing of this
special resolution (whichever period is
shorter)
this general authority shall be limited to
a maximum of 5% (five per cent) in the
aggregate in any one financial year of the
companys issued share capital at the
time the authority is granted
https://www.pepkor.co.za/wp-content/uploads/2022/...e-of-AGM-2021.pdf
............im Februar geht's meistens wieder los!
isch doch richtig oder!?
Nach reiflicher Überlegung, mit Blick auf die testierte Bilanz und die vermutlich baldige Wiederkehr in den SDAX im März, habe ich diese Verkaufsorder jetzt storniert. Ich halte sie nicht mehr für angemessen. Ein Kurs von 1,49 Euro erscheint mir angesichts der Zukunftsperspektive von Steinhoff zu niedrig. Es wäre ja ärgerlich, wenn plötzlich die Scheine aus dem Depot gebucht würden, weil im Zuge der Umstrukturierung der Finanzierung, dem erfolgreichen IPO von MF oder dem Einstieg großer institutioneller Investoren der Kurs plötzlich in die Höhe schießt.
Ich habe die Order daher auf 3,49 Euro erhöht. Fühlt sich besser an und vor allem stimmiger. Sollte bis Ende des Jahres vor Überraschungen schützen. Neubewertung dann im Januar 2023. Verkauft wird ohnehin erstmal nichts.
Viel Erfolg weiterhin allen Investierten! SouthernTrader
Nein im Ernst Josste hate Verbindung durch viele Scheinfirmen in Steueroasen. Vielleicht schlummern da große Beträge, die nsch einem rechtwirksamen Urteil zurückgeführt werden. Alles ist möglich!
Nun liegt der Umsatz der geschrumpften Holding bei knapp zehn Mrd Euro und der Kurs ist bei knapp 30 Cents (alles mal etwas gerundet jetzt).
Was sagt uns das?
Erstens weil dieses Märchen mit dem hohen Limit und dem nicht zu verleihen fur LVs noe bewiesen wirde.
Zweitens weil solch hohe Kursziele tatsächlich plumpes gepushe sind.
Sorry, wenn ich sogar als longie sowas schreiben muss.