Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 92 von 3849
Neuester Beitrag: 13.09.24 08:30
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.224
Neuester Beitrag:13.09.24 08:30von: Kostelany_Leser gesamt:11.248.999
Forum:Börse Leser heute:3.634
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 3849  >  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanHohe Autonachfrage im Mai in Deutschland

 
  
    #2276
03.06.11 14:28
13:45 03.06.11

Unter den Herstellern verzeichnete der deutsche Marktführer Volkswagen (VW) (Profil) im Mai einen besonders kräftigen Anstieg von einem Viertel im Vergleich zum Vorjahr auf 67.600 Wagen.

Die VW-Tochter Audi erzielte ebenfalls ein Plus von fast einem Viertel auf 24.100 Fahrzeuge.

Noch stärker legte der bayerische Konkurrent BMW (Profil) zu. 29.300 Wagen bedeuten bei den Münchner ein Zuwachs von mehr als 27 Prozent.

Die Daimler-Kernmarke (Profil) Mercedes-Benz konnte da nicht mithalten. Sie verlor im Vergleich zum Vorjahresmonat geringfügig auf 26.800 Wagen.

Bei Porsche ging es um 44,5 Prozent auf knapp 1.900 Wagen nach oben.

1878 Postings, 5053 Tage kaufen1232kaufenwie gut das

 
  
    #2277
1
03.06.11 15:04

Daimler nicht nur Autos produziert sondern auch LKWs und Busse :)

Oh man also ich gehe zwar immer noch davon aus das Daimler bis Jahresende bei über 60 stehen wird, aber langsam geht es mir zu weit nach unten :( 

Naja was solls , wohl dennen die Warten können

 

242 Postings, 5245 Tage mückenstichDaimler in den Händen der Zocker ??

 
  
    #2278
03.06.11 15:11

Was muß eigentlich noch alles passieren,(positive Nachrichten) damit der Kurs endlich wieder nach oben geht ?? Oder hängen wir etwa in den Krallen der Leerverkäufer, die jedesmal mit ungedeckten Leerverkäufen den Kurs wieder in den Keller drücken ? Könnte man fast meinen !!  Da sollten alle Kleinanleger (Kleinvieh macht auch Mist) nicht gleich in Panik alles verkaufen,sondern mit Zukäufen diese kriminellen Typen in den Bankrott führen.

 

5367 Postings, 7214 Tage atitlanLKW und Busse

 
  
    #2279
2
03.06.11 15:13
werden das Quartal schon retten können... aber trotzdem mau mau.. die Marke Mercedes ist nicht gerade auf der Überholspur... vll. auch ein bisschen weil Schumi dei premiumkäufer nicht wirklich beflügelt.
Ich hätte es die Daimler Anleger sehr gegönnt aber mir ist BMW halt noch wichtiger.
Den Tendez der letzen Monate wird kontinuierlich bestätigt und zwar konsistent in alle Teilmärkte... bei Merced, Audi so wie BMW und das erklärt dann wieder den viel rasantere Gewinnanstieg bei VW und BMW.  

3321 Postings, 5300 Tage TrendsellerAtitlan

 
  
    #2280
03.06.11 16:29
Sieh dir einfach mal die Zahlen an für Deutschland. Obwohl Daimler nicht PLUS sondern Minus gemacht hat, haben die mehr als VW und etwas weniger als BMW verkauft! BMW hat Plus 27% gemacht und hat "nur" knappe 2500  Kfz mehr verkauft :-) vielleicht sogar berechtigte MINIS. Sehen ja geil aus die neuen!
Apropos NEU. Daimler fährt seit Jahren schon mit der S-Klasse :-) und vergessen wir nicht die neuen die ab 2. Halbjahr erst kommen. A Klasse, C Klasse, G Klasse !

Aber das alles was ich jetzt geschrieben habe ist trotzdem nicht so gut wie BMW :-)

Da war aber noch was ;-) Stimmt. Hast du ja auch gesagt. LKW und Busses rollen erst an!! Da wirst du noch staunen mein Freund ;-)

Wenn du es Pari nennst dann ok. Ich sehe klare Vorteile bei Daimler!!  

74 Postings, 4890 Tage MichiZ86@Sperling1 #2268

 
  
    #2281
03.06.11 16:45

Sperling1, wo siehst du persönlich denn das Ende der aktuellen Konsolidierung?

Ich für meinen Teil sehe das Ende der Konsolidierung JETZT. Sonst seh ich für die nächste Zeit schwarz für Daimler.

Begründung: Meiner Meinung nach, haben wir mit unserem Tief heute (46,82) schon an der 3-Jahres-Aufwärtstrendlinie seit 2009 gekratzt. Diese sollte uns nächste Woche Unterstützung bei ~47€ geben. Ein Schlusskurs unter 46€ auf Wochenbasis wäre würde sicher einen Kursfall zum nächsten Widerstand bei 43,56 auslösen. Dies wäre als Bruch des Aufwärtstrends zu sehen und würde uns mittelfristig erstmal auf die 37€ Marke zurückführen. Da dies dem fundamentalen Blickpunkt völlig widerspricht, denke bzw. hoffe ich,  dass wir aktuell die tiefsten Kurse gesehen haben. 

Das würde auch für die Ausbildung eines symetrischen Dreiecks sprechen, das ich in meinem letzten Beitrag (#2172) angesprochen habe. An dieser Stelle möchte ich auch an die Postings von FairSpirit bzgl der Indikatoren verweisen. Daimler ist überverkauft und diese Spannung baut sich schon seit geraumer Zeit auf -> Entladung ist angesagt! Daher bleibt mein Tipp: In nächsten 2 Wochen Bruch der oberen Dreieckslinie u. damit starkes Kaufsignal. 

Gruß,
Michael


 

 

5367 Postings, 7214 Tage atitlanTrendseller

 
  
    #2282
1
03.06.11 17:20
Stimmt Deutschland ist ganz unwichtig.. lassen wir es dann weltweit betrachten.
Wann  hatte Daimler da zum letzen mal die Nase vorn?
Angehängte Grafik:
bmw-dai-weltweit-realtiv.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
bmw-dai-weltweit-realtiv.gif

3321 Postings, 5300 Tage TrendsellerAtitlan

 
  
    #2283
03.06.11 20:02
Ganz ehrlich, weiß ich nicht. Weißt du auch warum? Weil bei mir der Gewinn zählt :-)

Und da hat INSGESAMT Daimler die Nase vorn! Versteh mich nicht falsch, aber allein durch dieses neue KZ von 120 € dürfte man skeptisch werden.  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanNa ja, das mach schon Sinn :)

 
  
    #2284
03.06.11 20:33
aber wie man diesen Gewinn einigermassen richtig prognostiziert,  und gaaanz wichtig : unabhaengig von Analystenconsensi, ist vll .auch interessant...

Weil ich inzwischen weiss das du kein richtiger liebhaber von Mathematik bist, waere diese vll. ein ein guter Ansatz:
- weniger/mehr Umsatzsteigung -> viel weniger/mehr Gewinnsteigung.

Und dann auf den Chart hier oben gucken.

3321 Postings, 5300 Tage TrendsellerMathe

 
  
    #2285
03.06.11 21:06
War eigentlich immer mein Fach ;-)

Aber wie gesagt, du scheinst Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Zudem wird die Zukunft gehandelt. Da hat Daimler die Nase vorn. Sei es Elektro, Brennstoff oder neue Modelle demnächst.

Nochmal, du schaust aus die Autoverkäufe die bei BMW etwas besser laufen. Vergisst aber das die mehr KFZ die MINIS zumeist sind. Und wenn wir NUR eine Milchmädchenrechnung gegenrechnen und statt den Verkauften Minis LKW und Busses gegenhalten dann dürfte der Gewinn schon Minimum Pari sein.

Mehr brauch ich nicht zu sagen :-) kann dich nur warnen . Allein wegen der 120€ von den Golmännern ;-) jedem ist klar wohin die Reise gehen wird und wann die Ihre Aktien abstoßen werden . Mit Sicherheit nicht bei 120€! Die ersten schon nach der Empfehlung.
;-) weißt du aber schon selber ;-)  

341 Postings, 4993 Tage break_even-

 
  
    #2286
03.06.11 23:37

da könntest du recht haben trendseller, sehe ich genauso! Immer vorsichtig sein bei solchen kurszielen das stinkt gewaltig!

 

3321 Postings, 5300 Tage TrendsellerDen Frust kann ich dennoch

 
  
    #2287
04.06.11 10:20
Bei Daimler dennoch verstehen.

Im Juni 2010 haben Investoren ca 45€ gezahlt. Heute sind wir bei ca 47.

Mut allen tiefen und Höhen dazwischen ist es sehr sehr enttäuschend. Vor allem ist bis dato und soll weiterhin mehr Gewinn sprudeln!
Leider das beste Beispiel von bankstern :-(

Aber auch die können sich nicht immer alles erlauben. Die niedrigeren KZ sagen mir einfach das der Wert bisher künstlich gehalten wird und sehr bald nach Norden schießt!  

1086 Postings, 4973 Tage Tummel2.

 
  
    #2288
1
04.06.11 13:53
wenn ich bei € 45,- eingestiegen wäre, wäre ich nicht frustiert.
ich bin im Januar bei € 55,65 eingestiegen und habe im Februar bei € 53,54 nachgekauft. ich bin stinke sauer.  aber ich sitze das aus. ich weis auch das ich nicht mehr in den Gewinn kommen werde. aber ich freue mich schon auf die  Dividendenzahlung im nächsten Frühjahr von über 10%. nein ich habe mich nicht vertippt. bei einem Kurs von € 10,00 ist eine Dividendenzahlung von € 1,00 = 10,00%.  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanGerne noch ein Chart

 
  
    #2289
04.06.11 14:10
Angehängte Grafik:
marktanteile_premiumhersteller.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
marktanteile_premiumhersteller.gif

74 Postings, 4890 Tage MichiZ86"Entschuldigung, bin ich hier im BMW Thread?"

 
  
    #2290
2
04.06.11 15:44

Atitlan, du übertreibst es meiner Meinung nach mit deinen BMW <-> Daimler Postings.

Natürlich lassen sich Gründe dafür finden, weshalb die BMW Aktie aktuell besser läuft. Dieses Thema mal kurz zu beleuchten ist ja ok. Als Mitleser in einem DAIMLER-Thread habe ich aber keine Lust, mir einen sich über etliche Posts erstreckenden Streit bzgl. Daimler und BMW zu Gemüte zu führen.

Es geht in diesem Thread nicht darum Daimler-Investierte zu anderen Werten zu bekehren. Die Investierten hier werden schon großteils ihre Gründe haben, wieso sie in Daimler investieren. Der größte Unterschied zu BMW sind die hier schon oft genannte Nutzfahrzeug-Sparten von Daimler. Und allein deswegen kann man die Werte nicht so einfach nebeneinanderstellen. 

Ich denke wir haben alle verstanden, dass du langfristig das höhere Kurspotential beim BMW siehst.

Ich sehe es bei Daimler.

Deshalb bin ich investiert!
Deshalb bin ich in einem Thread mit Gleichgesinnten aktiv.
Deshalb will ich nicht die Arbeit haben in diesem Thread unter zig BMW Postings die wirklich interessanten Beiträge zu meiner Aktie raussuchen zu müssen.

 

3321 Postings, 5300 Tage TrendsellerAbsolut

 
  
    #2291
2
04.06.11 16:13
aber leider habe ich mich dazu verleiten lassen dann zu antworten. Wenn ich aber ehrlich bin so ist irgendwann auch der Zeitpunkt gekommen wo man zum eigentlichen Tread übergehen sollte.
Das BMW überhaupt erwähnt wird ist völlig in Ordnung. Es ist nunmal ein Konkurrent. Gehts denen gut so geht es uns gut. Abgesehn davon ist Atitlan immer fachlich geblieben. Daumen hoch. Nicht wie gesperrte Nutzer die andere Aktien hier behandeln wollten und diese überhaupt nichts mit Autos zu tun hatten.

Daimler ist ein solider Wert Tummel. Aufgrund des Steubesitzes kann man mit der Aktie spielen. Das wird gemacht. Wenn ich dich richtig verstehe dann denkst du Daimler bei 10€. Wenn du so wenig vertrauen hast, dann würde ich sogar bei Einkaufskursen um 55€ verkaufen.
Mein Beispiel mit 45 Euro vor 1 Jahr wäre garantiert auch nicht in deinem Interesse. Glaube mir. Du wärst vielleicht sogar enttäuschter. Und schön ist es nicht. Noch weniger schön ist es bei denen die bei 60 eingestiegen sind. Wohin die Reise geht haben wir schon mal eine Kotstbrobe von erhalten. Es ist bis Dato NICHTS schlechter geworden! Im gegenteil! BESSER! Daher wird auf kurz oder lang die Daimler Ihre Stärke im Aktien Kurs wiederfinden!
Hoffe die schon mehrmals von mir erwähnten Probleme können endlich gelöst werden. Dann wird es stabiler werden!  

3321 Postings, 5300 Tage TrendsellerEin letztes noch

 
  
    #2292
1
04.06.11 16:30
Warum ist eine Daimler gerade so schwach? Wegen den Bankstern. Hört sich einfach an :-) Hier ein Beweis. Die Nachricht ist die letzten Tage zwar aufgetaucht ABER auch mir erst jetzt weiter veranlaßt es zu überprüfen. Fazit: Bester Beweis für deren handeln!

Hier eine HALTEEMPFEHLUNG von einem Renomierten Analystenhaus vor ca 3 Monaten!

http://www.finanzen.net/analyse/...i_t_G_n_rale_Group_S_A__SG__393360

Ich Wiederhole: 3 Monate her! Seit dem steht Daimler nicht schlechter sondern besser da! KZ 56 Euro und jetzt kommt der Hammer HALTEN!!!!!

JETZT DIE MELDUNG

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3755817

Gleiches Analystenhaus! Kurze Zeit später! von unter 3% Anteilen auf über 3 %! Sogar fast 4%!! Sprich, diese haben selber zu einem Kurs von knapp 50 gekauft! Wer die Bank kennt, der weiß das diese nicht darauf hinaus ist deren KZ von 56 zu bekommen! Es sind lächerliche 6 Euro meine lieben Freunde! Zudem ist der Kauf nun über einige Zeit her und seit dem haben die Ihre HALTE Empfehlung nicht revidiert! Es zeugt nicht von großer Glaubenfrage wenn selber fleißig eingekauft wird und offiziel ein HALTEN empfohlen wird!

Ich begrüße natürlich Ihr Engagement bei Daimler! Die wissen was Sie kaufen

Eine SOLIDE ZUKUNFTSPRÄCHTIGE AUTO AKTIE! NICHT IRGENDEINE! EINE DAIMLER!!!!  

5367 Postings, 7214 Tage atitlan@Michi

 
  
    #2293
04.06.11 17:09
Danke für dein Antwort.

Leider ist das BMW forum tod.
Es wird gelesen aber nicht geschrieben. Vll. wel es da ein Basher-thread gibt. Einer der durchauf besten DAX-Werte hat ein Basherthread.

Ich hätte im normalen Thread sehr gerne auch Beiträge zu Daimler und andere Autoaktien.
Jeder der DAI (oder egal welche Autoaktie besser findet als BMW) kann das da sehr gerne beargumentieren. Über Diskussion wird jeder schlauer.. auch ich.
Vll. wechsle ich dann mal zu Daimler.
Ich denke die Charts dei ich zeige müssen doch auch für Daimler investierten interessnt sein, auch wenn die nicht ein gewünschen Trend zeigen.
Man möchte doch Rendite als Anelger.. ich wenigstens.. das funktioniert aus meine Erfahrung nur bestens wenn man
1) immer alle Werte in ein Sektor ständig betrachtet und vergleicht (am besten auch Ausländische),
2) sehr wenig wert legt auf ANAlysten,
3) nicht alleine auf qualitativen Daten guckt (wie hier m.E. zu oft der Fall) sondern auch auf quantitativen Daten.

3321 Postings, 5300 Tage TrendsellerAtitlan

 
  
    #2294
1
04.06.11 17:35
ich schrieb ja schon, Daumen hoch zu deinen Argumenten. Auch ist dein Einwand von mir bezüglich eines besseren Überblickes mehr als Angemessen! Absolut. Nochmal Daumen hoch!!
Aber, jetzt kommt das große aber, uns oder dich NUR noch damit auseinaderzuetzen wer besser oder schlechter ist, ist nicht in unser allen Interesse.
Und deshalb hat der Porster recht das man vielleicht einmal im Monat bezüglich der Performance sich auseinandersetzen kann, aber nicht jeden Tag.

In dem Sinne würde ich mir weiterhin positive News von dir wünschen. Wo allerdings es unter anderem AUCH um Daimler geht. Sei es positiv wie auch negativ.

Z.B. die Reportage über einen Chinesichen Autohändler! Der so und so viele Benz verkaufen konnte. Zwar auf holländisch aber sehr interessant.

Vielleicht noch einmal einen Link dazu.  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanTrendseller

 
  
    #2295
04.06.11 17:52
In der Tat sehr beeindruckend: ein Mercedes Dealer (vermutlich Shanghai) verkauft in 1(!) Monat 400 x Mercedes

http://tegenlicht.vpro.nl/afleveringen/2010-2011/...inese-bubble.html
Ab Minute 17:45

(erstmals kleine Kia Werbung - > Hyundai auch ein Topwert im Sektor :)

74 Postings, 4890 Tage MichiZ86@atitlan

 
  
    #2296
1
05.06.11 23:32

Weshalb ich Daimler den BMW Aktien vorziehe:

Zugegebenermaßen habe ich von fundamentalen Analysen keine große Ahnung. Ich bin ein Anhänger der technischen Analyse ;)

Und was diese betrifft, sehe ich aktuell ein Kurspotential bei Daimler von 37% und bei BMW von 22%.

Grundlage hierfür sind die chartechnischen Figuren, in denen ich Daimler u. BMW aktuell sehe. 

- Die Daimler Kurve bildet aktuell ein bullisches Dreieck aus (siehe meinen Beitrag #2172) mit vorläufigem Kursziel 65€
- BMW befindet in einer Trading Range (Rechteckt) mit vorläufigem Kursziel 73€

 

Was mir Sorgen macht, sind die Aussichten für den DAX in den nächsten Wochen. Dürfte ja eine Berg-Talfahrt werden. Mit der BMW Aktie schläft man in nächster Zeit sicher etwas besser, denn hier gibts noch etwas Spielraum nach unten.

Für die Daimler Aktie kann das gefährlich werden! Wir sollten nach meiner Einschätzung nächste Woche auf Schlusskursbasis auf jedenfall über 47€ bleiben, um den Supergau zu vermeiden. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der nächste Widerstand bei 43,56 halten wird, wenn wir den primären Aufwärtstrend nachhaltig brechen. Werde vorsichtshalber einen Stoploss bei 43 setzen. Denn danach ginge es mit Sicherheit auf die 37€. (Sorry, dass ich mich wiederhole. Hab das bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben, aber wollte es nochmal in Erinnerung rufen, da sich glaub einige diesem worst-case-Szenario nicht bewusst sind).

 

249 Postings, 5384 Tage SchoppeDachte eigentlich

 
  
    #2297
06.06.11 10:17

das es heute morgen grüner startet, nachdem es zumindest etwas Neues zu Griechenland gab. Vor allem aber hatte ich mir erhofft das die Export Prognose des BDI (stark angehoben) Schwung für unserer deutschen Wirtschaftsunternehmen gibt:

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...strie-/4253430.html

Leider ist das bisher nicht so und ich fürchte das wird heute auch nicht mehr besser. Die letzten Male als die Amis dazu kamen waren ja furchtbar. Davor graut es mir heute auch schon wieder, oder gibt es da etwas positives zu berichten?

 

3321 Postings, 5300 Tage TrendsellerSchoppe

 
  
    #2298
1
06.06.11 10:40
In der WiWo war wieder ein Bericht zu Toll-Collect! Sehr interessant aber trotzdem nichts neues.
In den nächsten Monaten soll eine Entscheidung her. Immer noch 50:50 die Chancen zu zahlen oder nicht.

Allervoraussicht wird zu einem Vergleich kommen. Hoffe aber das auch dieser nicht! Daimler und Telekom zu 45% beteiligt. 10% ein anderes Unternehmen aus Frankreich.
Verlangt werden ca 5 Milliarden! Bei einem Vergleich kann man von der Hälfte ausgehen! Somit 2,5 Mille MINUS 45% = ca 1,3 Mille die Daimler zahlen müßte. Das würd die wahrscheinlichste Variante sein! Aber Hoffnung stirbt zuletzt. Zudem ist es hochbrisant da der Staat selber bei Telekom als Aktionär ist und somit in der Zwickmühle sitzt. Alles wird auch von Daimler vehement abgestritten ! SEIT 7 Jahren schon. Hoffe es folgen weitere 7 Jahre :-)

Fazit ist das Daimler 12 Jahre ca 300 Millionen kassiert durch den Betrieb der Maut. Daimler Finances! Da hätten wir ja schon mehr als 3,5 Milliarden!

Vielleicht weiß Daimler schon mehr und deshalb der Druck Absuchtlich wegen EADS ! Das nur der Staatckaufen soll :-) aber alles nur Spekulation. Ich halte aber an meiner Aussage fest: Kursblocker ist Toll Collect! 1,3 Milliarden sind für die Bilanz definitiv erschreckend! Wundere mich einfach das es in KEINER Analyse auftaucht.

Übrigens hat laut dem Bericht in det WiWo die Telekom schon gesagt: MAN HABE EH KEINE Rücklagen gebildet! Kleines Schuldeingeständnus???

Alles noch offen! Aber lieber mit dem schlimmsten rechnen :-(((  

1878 Postings, 5053 Tage kaufen1232kaufenTrend

 
  
    #2299
06.06.11 11:02

Ein paar Tage vorher hat mal einer geschrieben, dass doch die Toll Collect eine GMBH ist , und da stellt sich rein Juristisch die Frage ob Daimler dann für den Schaden aufkommen muss ?

Wäre schön wenn nicht :)

 

307 Postings, 4960 Tage KFD2011Rotationswechsel

 
  
    #2300
06.06.11 11:04

    Trendseller: Heute machen die Goldmänner damit auf, dass Tech-

      und Telecom-Aktien reduziert werden sollten.  Also, da verkauf

      ich doch gerne ne' hohe Stückzahl freenet (..mit gutem Gewinn)

      und leg mir mal wieder DAI - Aktien zu, erst recht, wenn die die

      EUR 45,-- "kratzen" sollten.  Mit unseren Freunden in GR ist

      sozusagen noch nichts ausgestanden, siehs'te aktuell bei

      der Entwicklung von Bankaktien in D und F . Als Longo wäre ich

      auch so ein Typ, der die Dividenden im nächsten Jahr gerne

      "mitnehmen" würde, so bei 4 - 5 % Dividendenrendite, die

       ich in DAIMLER (..... einschl. 2008) erziele.  Abstandmessungen,

       so ggü. BMW und VW, die betreibe ich nicht! 

 

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben