Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 63 von 3849
Neuester Beitrag: 01.08.24 15:48
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.221
Neuester Beitrag:01.08.24 15:48von: Sun and Sa.Leser gesamt:11.097.774
Forum:Börse Leser heute:3.280
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 3849  >  

1 Posting, 4900 Tage infestor.

 
  
    #1551
29.04.11 10:15

gestern abend noch kurz vor börsen ende wurden noch 810 000 daimler  aktien gekauft (53,xx), heute morgen vorbörslich im minus, da war nix mit gewinnmitnahme... verstehe es absolut nicht das sie runter geht, gut vorbörslich im minus kann ich mich mit anfreunden aber denke sie wird heute abend auch nicht sonderlich im plus schließen... könnte wohl mit dem dax "hoch" zusammen hängen

 

109 Postings, 4949 Tage HerzerlBei

 
  
    #1552
29.04.11 10:31

der letzten Bekanntgabe der Zahlen im Februar sind wir, glaube ich mich zu erinnern, 5% runtergegangen. Also ist das heute doch schon ein Schritt nach vorne, oder? ;o)

Aber mal im Ernst, nach einem solchen Anstieg wie die letzten Wochen mal eine Verschnaufpause einzulegen ist doch normal.

 

3321 Postings, 5264 Tage TrendsellerFrage

 
  
    #1553
29.04.11 10:49
ich bin kein Börsenprofi. Und zu Faul um zu googlen. Ihr seits mit hoher wahrscheinlichkeit bezüglich meiner Frage mit Sicherheit erfahrener. FOlgende Frage: "Wer bestimmt eigentlich die Markterwartungen vor Zahlen?"  Ich habe mir meine persönlichen Daten aus dem Vorjahr mit einigen Aussagen von der Führung genauer angeschaut und komme TROTZDEM nie und nimmer auf die Marktkonsens Erwartungen! Und Zetsche hat sich meinermeinung  dieses mal auch NICHT zu weit aus dem Fenster gelehnt! Im gegenteil! Das positive bekräftigt mehr nicht! Und wie ich finde reicht es VOLLKOMMEN! Hier der kurze Überblick:
*** Der Umsatz stieg in Q1 2011 auf 24,73 (21,19; Marktkonsens: 24,68) Mrd. Euro. Das EBIT legte auf 2,03 (1,19; Marktkonsens: 1,98) Mrd. Euro zu. Das Nettoergebnis kletterte auf 1,06 (0,67; Marktkonsens: 1,26) Mrd. Euro. Daimler bestätigte den Ausblick für 2011. Demnach sollen Umsatz und Absatz weiter wachsen. Das Konzern-EBIT soll deutlich gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden***

Ich habe beim Umsatz, EBIT und Nettoergebnis deutlich drunter gelegen mit meinen "Anfänger " rechnungen! Der Hammer ist aber das erwartete Nettoergebnis. um 0,2 ´Mrd. Euro verfehlt! Zunächst einmal ist verfehlt ein schlechtes Wort, den es ist ein hauch von nichts. Aber trotzdem kann es doch nicht sein das solche Zahlen erwartet werden. Naja. Ich habe es schon befürchtet. Egal was kommt. Es wird fallen. aber hier nochmal meine Frage

"Wer bestimmt eigentlich die Markterwartungen vor Zahlen?"  

1878 Postings, 5017 Tage kaufen1232kaufentja

 
  
    #1554
1
29.04.11 11:02

es scheint so wie auch beim Fussball bei Daimler eine stetige Weisheit zu gelten, im Fuabssball gewinnen ja am Ende immer die Deutschen , an der Börse verliert Daimler immer wenn die Zahlen bekannt gegeben werden da die Überraschung ausbleibt,

Ich wundere mich aber schon sehr das wir gerade wieder bei 52 stehen obwohl es noch aufholpotenzial zu BMW gibt und die Zahlen nun wirklich nicht schlecht waren, also das Minus kann ich nicht verstehen , aber meistens ist es halt so das wenn es keine Überraschungen gibt im positiven sinne das gleich als negativ ausgefasst wird.

Wir dürfen aber nicht vergessen das Daimler dieses jahr eine Dividende von 3,6 % ausgezahlt hat und das Daimler dieses Jahr ein Rekord Jahr erzielen wird ! Und wir wissen alle das vor der Kriese Daimler auf die 80 zuging und nun sind die Zahlen wesentlich besser ..... daher für mich immer noch eine klare Kaufentscheidung

Auch von dem her das man sich überlegen sollte wo es noch Spielraum gibt, bei VW mit ihren 130 sehe ich kein größeres Potential nach oben da sie direkt nach den zahlen nach oben geschossen sind, bei Daimler ist es so , wenn man jetzt in die Autowerte investieren möchte drängt sich mir eher Daimler auf und nicht VW da dort der enorme Anstieg bereits vollzogen ist. 

Daher muss ich sagen , so wie gestern auch denke ich das wir heute nur knapp oder gar nicht im Minus enden werden.

Die Zahlen und der damit verbundene kleine Absacker sind eine enorme chance vom Autoboom noch was zu haben , da bei VW meiner Meinung nach die Puste erst mal raus ist ( chartechnisch und gefühlsmäßig )

 

 

1878 Postings, 5017 Tage kaufen1232kaufenliege ich eigentlich falsch ?

 
  
    #1555
29.04.11 11:06

Aber ich habe längere Diskussionen gehabt und es ging um Daimler und die neuen Modelle auf die gewartet wird. Wir kamen überein das Daimler in den mittleren zwei Quartalen deutlich mehr vom Autoboom profitieren sollte da dort die neuen Modelle auf dem Markt kommen auf die viele Kunden warten.

Bin ich da falsch informiert ?

 

846 Postings, 5260 Tage bobby21Naja

 
  
    #1556
1
29.04.11 11:10
auf der anderen Seite werden wir bald vermehrt hören, dass sich der Automarkt China abkühlt. Das dürfte nicht schön werden. Schwanke deswegen zwischen rein und raus.  

140 Postings, 4869 Tage willybaerZahlen hin oder her!!

 
  
    #1557
1
29.04.11 11:13

Gibt doch nur einen logischen Grund, warum wir hier ein dicker Minus sehen. Nach positiven Quartalszahlen von VW, dachten sich einige "Ohh am Freitag wird Daimler bestimmt auch ordentlich Kasse machen". Tja und nachdem die meisten Shortis heute morgen einen Schreck bekamen, nachdem sie bei L&S ein kleines Minus sahen, ist das hier nichts anderes als eine Kettenreaktion der Shortis.

Einer nach dem anderen hat wollte seine Anteile so schnell wie möglich loswerden und deshalb sehen wir bei solch überragenden Zahlen ein dickes Minus.

Jetzt sitzten die Shortis wieder schweißgebadet vor den Rechnern, alle möglichen Foren über Daimler offen und hoffen den nächsten Einstieg nicht zu verpassen.

Leute, 2011 wird das Jahr für die deutsche Automobilbranche. Toyota, Honda, GM, Mazda hat das Erdbeben in Japan sehr hart getroffen. Und wer wird davon profitieren, wenn nicht Daimler und CO.? 

 

1878 Postings, 5017 Tage kaufen1232kaufenstimmt

 
  
    #1558
29.04.11 11:16

denke auch das man die Auswirkungen das Toyota nicht produzieren kann erst später sehen wird

 

 

140 Postings, 4869 Tage willybaer@Bobi

 
  
    #1559
1
29.04.11 11:21

Das mit China, sagte man auch schon vor einem Jahr und wo stehen wir jetzt? :D

Was willste mit China? Russland, Brasilien, Indien ..... Das sind die Schwellenländer der Zukunft!

Da steckt noch einiges an Potential drin. Vorallem wenn man die Verkaufszahlen von China und Indien vergleicht....

China ist Vergangenheit, nachlabern was die Analysten uns vorlabern kann jeder.

 

3 Postings, 5784 Tage kammolchMeine Meinung

 
  
    #1560
1
29.04.11 11:21

Wenn man sich die Zahlen ansieht, sind die Kursverluste voll nachvollziehbar. Es zählt eben nicht die Steigerung gegenüber dem Vorjahr, sondern die Erwartungen und diese wurden eben "nur" getroffen. Aufgrund der aktuellen Stimmungslage ist dieses als leichte Enttäuschung zu bezeichnen. Schuld dürften die Bussparte und der Cashflow sein. Zusätzlich nervt der konservative Ausblick, dieser war ebenfalls zu erwarten, doch insgeheim hat sich wohl so mancher eine Prognose in Zahlen, eine Vision oder ein Ziel gewünscht. Aber rechnen wir mal: EBIT 2010: 7,274 Mrd. €., 1. Quartal 2011 +841 Mio. € , macht bei weiteren Geschäftsverlauf auf Vorjahresniveau 8,115 Mrd. € für 2011. Daimler geht jedoch auf allen Gebieten in den nächsten Quartalen von weiteren Steigerungen aus. Schade folglich, dass man sich nicht traut die magische 10 Mrd. €  als EBIT für 2011 als Ziel zu nennen, auch wenn es schwer wird, aber das wäre eben eine Vision, die den Kurs beflügeln würde.

Ich zumindest erwarte dieses Ergebnis am Ende des Jahres, daher ist Daimler für mich weiter lohnenswert. Ich tippe auf die 60 € Ende Juni 2011.

 

Gruß Molch

 

3321 Postings, 5264 Tage TrendsellerJa

 
  
    #1561
29.04.11 11:36
aber nochmal die Frage an Kammloch: Wer bestimmt die Erwartungen? Das kanns doch nicht sein das kommischerweise alles hinhaut und Netto sogar MINIMAL drunter liegt! Eine klare Steigerung insgesamt und der Kurs ist vom hoch satte 7 oder 8 Euro entfernt. Trotz Mehreinnahmen! Das ist nicht nachvollziehbar.

Bezüglich Erwartunen: Was für Erwartungen hat man den? Was will man mehr als das man sagt: 2010 wird KLAR übertroffen werden!

Nein, es ist einfach so wie ich denke. Egal was gekommen wäre, der Kurs hätte nachgegeben! Absolut  

3321 Postings, 5264 Tage Trendsellerdas trifft es auf dem Punkt Leute

 
  
    #1562
29.04.11 11:40
Laut Tim Schuldt von Equinet lagen die "exzellenten Zahlen" im Rahmen der Erwartungen. Insgesamt sei es unbestreitbar ein gutes Quartal für den Autobauer gewesen. Gleichzeitig werde aber auch deutlich, dass es für die Konzerne immer schwerer werde, positiv zu überraschen, da die Erwartungen bereits sehr hoch seien.


Man kann es uns oder besser gesagt denen nicht recht machen!  

3902 Postings, 5989 Tage sharpalsein KGV

 
  
    #1563
1
29.04.11 11:42

von unter 10 ist ja auch nicht zu verachten und im koomenden jahr ( wenn alles gut geht ) ca 8,6  ....

Toyota hat immerhin eines von 21

nur Renault liegt noch günstiger mit 6,6

Gruß Michael

 

140 Postings, 4869 Tage willybaer60€...

 
  
    #1564
1
29.04.11 11:43

Werden wir noch vor Ende Mai sehen... Gibt nichts was dagegen spricht. Daimler ist Deutschlands erfolgreichste Automarke.....

 

130 Postings, 4915 Tage edelomaeusJapan belastet

 
  
    #1565
29.04.11 11:45

vllt. kann ich euch ein wenig erhellen warum der kurs trotz der starken zahlen runtergeht.

Daimler hat erstmals die Kosten des Bebens in Japan beziffert was Produktionsausfälle ect. betrifft, außerdem wird mit erheblichen Mehrausgaben für Rohstoffe gerechnet. DAS ist der Ausblick und die Gründe dafür das der Kurs sinkt, die Quartalszahlen interessieren doch schon keinen mehr da jeder erwartet hat das sie sehr gut werden. Was wichtig ist , ist doch wie es weitergeht.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...;utm_campaign=/unternehmen

einfach mal die vielen Artikel wenigstens überfliegen ;)

 

140 Postings, 4869 Tage willybaer@edel

 
  
    #1566
29.04.11 12:08

Erdbeben wird für Daimler teuer? nicht das ich lache.... 50-100 Millionen.... Tropfen auf den heißen Stein.

Q2 wird nochmal ein  ordentliches Geschäft für Daimler werden. *Kopf schüttel*

 

64 Postings, 4939 Tage ZigZagKurs

 
  
    #1567
29.04.11 12:15

 Es gibt sicher immer  Gründe um Aktienkurs zu steigern oder senken. 

Nun  ist aber Kauf und Verkauf dafür veranwortlich. Wer sein Geld rein oder raus invistiert ist und bleibt als einzelne Entzeidung, was danach pasiert hat nicht mit den  Quartalzahlen zu tun.

Jeder entwickelt mit der Erfahrung eigene Strategie ... bla bla... und das ist für eigene Geldbeutel und nicht für die gesamte Deimler AG oder ???

ZigZag

 

3927 Postings, 6730 Tage fourstarbin

 
  
    #1568
29.04.11 12:34
daimler seit heute short per cfd.:-)grüße  

638 Postings, 5092 Tage pippo1888das ist heute doch ein witz oder?

 
  
    #1569
29.04.11 12:40

mal erlich die zahlen wurden gut erwartet nichts desto trotz sind sie umwerfend gut,

letzter im DAX mit solchen meldungen ein witz das ich nicht lache...

zertifikat user wurde das genick 5x gebrochen, das ist der grund manche verdienen heute mehr wenn der kurs bei -2% ist,

einfach drauf scheißen und warten jetzt ist verkaufen nicht mehr angebracht,

daimler wird nächste woche das aufholen was heute genomen wurde + noch bonus oben drauf,

einige sind heute nochmal günstig hinterm kurs gekommen.

wer gedult hat wird später besser darstehen eigene erfahrung...

tag noch pippo

 

64 Postings, 4939 Tage ZigZagShort

 
  
    #1570
29.04.11 12:41

 irgend wann mussen sie kaufen .

 

33 Postings, 5205 Tage sh0wbiZDas kann zutreffen,

 
  
    #1571
29.04.11 12:48

muss aber nicht. Entscheidend ist hier meiner Meinung nach vor allem was der Gesamtmarkt macht und der ist in den letzten Tagen schon kräftig gestiegen. Trotzdem kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen was hier heute mit Daimler los ist. Mag sein dass Daimler wie in dem Handelsblatt-Artikel beschrieben der Konkurrenz etwas hinterher hinkt, ich meine jedoch das ist in dem doch relativ hohen Kursabschlag gegenüber beispielsweise BMW schon eingepreist. Es hätte hier heute aufwärts gehen müssen, mindestens im gleichen Umfang wie die Konkurrenz heute im Plus ist. Die Märkte sind z.Z. einfach ziemlich irrational, da ist Daimler heute das beste Beispiel für.

 

130 Postings, 4915 Tage edelomaeus@willy

 
  
    #1572
29.04.11 12:55

das hat doch nichts mit blanken zahlen und vernunft zu tun, börse ist massenpsychologie und sonst nichts.

 

3321 Postings, 5264 Tage TrendsellerJa

 
  
    #1573
29.04.11 13:24
Daimler ist das beste Beispiel das es NUR Psychologie ist. Wenn jetzt zurzeit mehr Cash vorhanden ist und mehr Gewinn eingefahren worden ist als Stand Januar im hoch mit dementsprechend weniger Cash und man nun beide Kurse vergleicht Jetzt 52 und Hoch 59 dann hat es nichts mit der Realität zu tun! Ist so.

Hinzu kommt die positive Ansage bezüglich 2011 und es sogar auf ein ABSOLUTES Rekordergebnis schaffen zu wollen! Was bedeutet dieses dann für Daimler? Rein logisch müßten durch die EInnahmen , Umsatz, EBIT Netto doch sogar die alten hochs bei 90 überwunden werden! Stattdessen wird es, wenn das Ziel eingefahren worden ist die Daimler genauso reagieren. Erst mit der Zeit kommen die Käufer worauf dann die höhen erreicht werden. Ich bleibe bei meinen KZ für 2011 ;-))))))  


Wir werden sehen  

57 Postings, 5046 Tage henning2011Praktiker

 
  
    #1574
29.04.11 13:36
Praktiker verfehlt in vollem Maße die Erwartungen und ist gerade über 2% im Plus!
Holla die Waldfee... Das soll mal jemand verstehen!  

109 Postings, 4949 Tage HerzerlHoffe

 
  
    #1575
29.04.11 13:38

auf weiter fallende Kurse, bis evtl. um die 51, wenn der Gesamtmarkt auch mal etwas korrigiert, damit ich wieder ganz groß einsteigen kann. Bin damals rausgegangen und habe den Einstiegszeitpunkt danach verpasst. Leider.

Mein Kursziel auf mittlere Sicht ist 60-65.

 

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben