E.ON AG NA
Seite 1891 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.834.785 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1889 | 1890 | | 1892 | 1893 | ... 1903 > |
So ne richtige Rallye im DAX sehe ich dieses Jahr auch nicht wegen zu vieler Probleme.
EON als konservative Anlage ? 5 Prozent Dividende sicher?
Strom wird immer gebraucht und falls nordstream 2 scheitert... muss mehr in EON in Europa investiert bzw eigenes Netz ausgebaut werden?
Die vorgezogene Klimawandel Umstrukturierung bedeutet mehr Investitionen in Stromnetze und erneuerbare Energien, wovon EON profitiert?
...
Also vermutlich würde EON stabiler laufen als die meisten anderen Werte. Eine Korrektur von 15 Prozenten an den Märkten wäre wohl Minimum.. von Folgen eines Krieges will ich nicht reden und nicht mal dran denken. Dann steht die Welt eh Kopf..
Was soll der Mist, in einigen Monaten sieht es weder besser aus, hoffe ich. Wer mit solchen Kapriolen nicht klar kommt soll einen Bogen um die Börse machen!
Eon war die letzten Jahre eine Perle zum Traden...wurde ja schon oft hier drüber geschrieben...
Wolzow wenn du keine Ahnung hast solltest eher still sein. Mach dich doch nicht lächerlich...erst Einsteigen wenn der Drop gelutscht ist und dann auch noch rumheulen...
Bist wohl ein kleiner HeulsusenDarsteller
Jetzt verstehe ich auch warum du mich dumm angeschrieben hast...der eine gewinnt der andere verliert, so wie du.
Ich Frage mich, mit welcher Motivation manche Investieren.
Langfristig wird sich nichts groß ändern
Man wird weiter Strom & Gas Netz benötigen...
Glaub dem Gas Netz ist egal ob dieses aus Russland oder sonst wo kommt...
Große versuchen zu Profitieren & lösen Kurs Lawinen aus ...
E.On macht mir keine Sorgen, Geschäftsmodell Funktioniert weiter ...
Die Erlöse durch NNEs sind unabhängig von der Ukraine-Geschichte. Sollte durch Rückgang der Produktion Mindereinnahmen NNEs generiert werden werden diese in Folgejahren durch Mehreinnahmen NNEs nachgeholt.
Was die Entwicklung der Bepreisung der Kunden angeht haben wir in den letzten Monaten gesehen...Verschiedenste Tarife in der Grundversorgung zu aktuellen Marktpreisen...Preiserhöhungen und Kündigungen von Energieanbietern und Insolvenzen...Am Ende des Tages werden die höheren Kosten der Energiebeschaffung 1 zu 1 auf die Abnehmer dieser Energie umgewälzt...und ne kleine Marge gibts natürlich auch noch für den Energieversorger / Energielieferanten :-)
Was ich damit sagen will.
EON ist natürlich der politischen Börse ausgesetzt...Was ihr Geschäftsmodell angeht wird sie eher weniger oder kaum tangiert.
Was jetzt Energievertrieb im Osten angeht hab ich gerade nicht im Kopf...ich glaube aber in Russland oder Ukraine ist EON nicht vertreten...
Meine Meinung
GoodLuck