Daimler WKN:710000 nach meiner Analyse
Seite 3 von 14 Neuester Beitrag: 10.07.09 09:20 | ||||
Eröffnet am: | 03.04.09 12:31 | von: HighMaster | Anzahl Beiträge: | 338 |
Neuester Beitrag: | 10.07.09 09:20 | von: Stuttgart_07. | Leser gesamt: | 76.031 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14 > |
http://www.daimler.com/dccom/...84539-0-0-135-7164-0-0-0-0-0-0-0.html
dann auf
Video-Internetübertragung der Eingangsreden:
Übertragungsfenster öffnen
klicken.
Mal ne frage, wie lang muss man eigentlich die Daimler noch halten damit man die Dividende bekommt ? Will sie ja nicht verkaufen, nur bin ich noch ein wenig neu in dem ganzen....
Danke für die Antworten
wie es in der heutigen Witschaftskrise ohne unsere Effizienzprogramme,
dafür aber mit 100% Chrysler um uns stünde.
:-)
Ich hoffe, die machen demnächst mal Nägel mit Köpfen und stoßen die restlichen 20% auch noch ab.
P.S. Zur Dividende: Daimler wir morgen Ex-Dividende gehandelt. Je nach Schnelligkeit der Banken, sollte die Dividende morgen auf Deinem Konto sein, spätestens aber bis Freitag.
Die Gruppe www.kritischeaktionaere.de nerven hier, die labber alle das gleiche, warum ist der CO2 ausstoß bei Daimler so groß und wann steigt man bei EADS aus.
ca 42% des Grundkapitals sind anwesend
sei mir bitte nicht böse, aber lese dir mal die untersten Grundlagen über das Aktiengesetz durch und was so eine Hauptversammlung für einen Sinn und Aufgabe hat.
Über den Bilanzgewinn entscheiden immer noch die Eigentümer (Aktionäre) der Vorstand bzw die Verwaltung (Aufsichtsrat) haben nur Vorgeschlagen, 0,60 Euro Dividende auszuzahlen. Die Aktionäre müßen dies noch zustimmen, es gibt aber auch Stimmen hier, die gegen eine Auszahlung der Dividende sind.
Der Dividendenvorschlag wird abgenickt, so oder so.
Die Großaktionäre haben genug Stimmen vor Ort: Dubai, Abu Dhabi, DWS, Fonds, usw. usf.
Netter Bericht:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...618168-2,00.html
Seinen Marktanteil in den USA will Daimler nicht um jeden Preis steigern. 'Volumen allein ist für uns kein Ziel', sagte Maier im Vorfeld der an diesem Freitag beginnenden New York International Autoshow. Zuletzt legte die Marke Mercedes-Benz auf 1,8 Prozent Marktanteil zu, weil die Deutschen zumindest weniger litten als im Schnitt die Konkurrenz. Für den vor gut einem Jahr sehr erfolgreich gestarteten smart warnte Maier, der Kleinwagen könne seine bisherige Dynamik beim Absatz nicht beibehalten. Konkrete Absatzziele nannte der Vertriebschef für Daimler in den USA nicht.
Zu einer möglichen Insolvenz eines US-Autobauers meinte Maier, dies würde den Markt in jedem Fall psychologisch treffen. 'Das würde auch unser Geschäft beeinflussen.' Zugleich aber böte dies Daimler womöglich auch die Chance, neue Kunden zu gewinnen, so der Manager./fd/DP/nl
Ich persönlich bin der Meinung das Daimler die Finanzkriese überleben wird, aber im Moment sind auch noch ein paar Risiken zu beachten, so das ich Daimler für über 24 Euro nicht unbedient kaufen würde, ich warte nochmal ab, an "schwachen Tagen" gibt es den "Stern" bestimmt nochmal für unter 20 Euro.
Chrysler ist zwar in der Bilanz abgeschrieben, aber man haftet mit rund 1 Millarde Dollar für den Chrysler-Pensionsfonds
Ich zitiere aus der ftd.de
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...imler-weiter-belasten/498444.html
Die verbliebene Beteiligung am angeschlagenen US-Autobauer Chrysler könnte den Daimler -Konzern noch weiter belasten. Im Falle einer Insolvenz des derzeit nur noch dank Staatshilfen überlebenden US-Herstellers können "wir Auswirkungen auf das Ergebnis 2009 nicht ausschließen", sagte der Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber am Mittwoch auf der Hauptversammlung in Berlin. Im vergangenen Jahr schlugen die Belastungen durch den knapp 20-prozentigen Chrysler-Anteil mit über drei Milliarden Euro zu Buche.
Sollte die geplante Allianz mit Fiat scheitern und eine Insolvenz von Chrysler folgen, könnte es zu neuerlichen Belastungen kommen, räumte der Finanzvorstand ein. Unter anderem hat Daimler Garantien von rund einer Milliarde Dollar für den Chrysler-Pensionsfonds gegeben, die bei einer Insolvenz nach Kapitel 11 des US-Rechts fällig werden könnten, sagte Uebber. Derzeit stünde die Chrysler-Beteiligung aber mit Null in den Büchern, betonte Zetsche. Damit sei der Buchwert als auch die bereits gewährten Darlehen vollständig abgeschrieben.