Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 200 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.408.086 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 | | 201 | 202 | ... 314 > |
ich wollte mal fragen bei welcher Bank ihr seid?! Ich habe heute ein paar Aktien verkauft (gestern gekauft) und musste bei Cortalconsors für Kauf/Verkauf zusammen über 60 Euro Gebühren zahlen. Das finde ich viel. Habe beim Kauf/Verkauf ca.140 € Gewinn gemacht, zahle aber über 60 Mäuse an Gebühr. (Volumen war ca 10.000€)
Geht es vielleicht irgendwo preiswerter? Was zahlt ihr?
Danke im vorraus...
Ich bin seit Jahren bei Flatex. Funktioniert problemlos und ist sehr günstig. Gibt aber auch noch andere -ähnliche- Broker.
Ja genau so wird es laufen :-)))))))))))))))))))) Ich brech gleich zusammen.
Daimler Call hat von gestern zu jetzt 20 Cent gemacht.
Die Zahlen sind ja wie vermutet ordentlich, aber nicht überschwänglich. Der Kurs sollte dennoch in den nächsten Wochen in Richtung 48 laufen. Natürlich mit Schwankungen.
Da Daimler gestern schon recht stark war (im Vergleich zum Gesamtmarkt) kann ich mir nichgt vorstellen, dass da gestern großartig Calls gekauft wurden. Es war ja dazu auch nichts zu lesen..... Was macht Ihr nun? Bei höheren Kursen einsteigen? Oder seid Ihr doch gestern alle eingestiegen und habt es "vergessen" zu schreiben? Ich bin momentan etwas planlos. Mein Aktienbestand ist leicht im Plus. Bei einem Anstieg über 44,30 werde ich mit SL absichern. Ob das diese Woche noch kommt? Keine Ahnung....
Viel Erfolg!
Bei mir ähnlich,,, Habe heute morgen überlegt ob ich den HV9J7Q kaufe da waren es 35 Cent... Hab ich dann aber nicht und jetzt komme ich wieder aus dem Fitnessstudio heim und er is bei 42 Cent...
Jetzt ist halt die Frage was man kaufen soll :D Der Dax sollte jetzt langsam wohl auch wieder aufwärts gehen, Bollinger Band spricht ja dafür und das Umfeld stimmt auch...
Also was macht ihr?
Mit Aktien Vetrkauf muss ich noch warten, hab letztes Jahr alles verpennt und hab gedacht ich hol mir noch was vom Kuchen als sie bei 47€ standen :D
Daimler ist deswegen besser als die anderen Autowerte, da diese bereits zum größten Teil ausgebeutet wurden.
Der Daimler Kurs hat noch Nachholpotenzial im Gegensatz zu VW und BMW.
Man sieht jetzt sehr schön, dass diese Titel verkauft werden um sich die schönen Gewinne zu sichern und der Wechsel in die Daimler Aktie vollzogen wird. Dieses Spiel geht bis Ende März. Dann verkaufen die Großen Player Daimler für 49 EURO und das Spiel beginnt von Neuem.
Ich wurde hier kritisiert, dass ich Herrn Dudenhöfer beleidigt habe und Ihn als Vollpfosten bezeichnet habe.
Ich sage es ja nur ungern, wer hatte mal wieder Recht, ja genau Ich :-)
Dieser Mann redet seit Jahren nur Müll und gar nichts davon ist eingetroffen. Nicht mal 0,1 %.
Und der soll Experte sein. Wenn eine große Fondsgesellschaft auf den Trottel gehört hätte, dann würden die Gewinne andere machen, z.b. wir.
ha ha ha ha
Denn dieses Nachholpotential wird DAI schon seit sehr vielen Jahren angedichtet. Leider hat es bisher noch nicht gezogen und die anderen deutschen Autowerte haben sich immer besser als DAI entwickelt.
Ob das Nachholpotential nur nicht ausgeschöpft wird, weil die Führungskräfte nichts taugen, lasse ich mal offen....
MM76: Trotz einiger guter Nachrichten, wird gleich wieder auf den schwierigen KFZ-Markt verwiesen und die geschmälerten Aussichten im EU-Raum.
Mir geht's ebenso, auch ich sehe auf die 48,00 Euro, d.h. bald, die noch Luft lassen zu den neuen Schätzungen der Analysten / 52,00 Euro Commerzbank, bzw. 56,00 Euro Goldman Sachs. Bis zum 10.04.2013 ist noch lang (exD 2,20 Euro), also wird man's sich einstweilen gut überlegen müssen!
Auffallend ist, dass die Aktien der Mitbewerber nicht mehr im Gleichklang mit DAIMLER schwanken, wie auch der Abstand bei den Kurswerten, etwa zu BMW, immer noch krass ist. Entscheidend wird nun sein, ob die Marktteilnehmer dem Vorstand glauben, dass man auf die neuen Herausforderungen richtig reagiert, bzw. den Export in die USA und nach Asien steigert und durch die Produktionsstätten dort die Marktdurchdringung voranbringt. In China mag's wohl demnächst (...2014) der gemeinsame Vertrieb richten - und ab sofort schon die neue Verkaufsorganisation, die die Handschrift von Daimler tragen soll, da bereits ein China-Vorstand für die besonderen Befindlichkeiten installiert wurde.
Unklar weiterhin, ob nach dem Börsengang in Honkong (12% Beteiligung an dem chines. Partnerunternehmen) eine Überkreuzbeteiligung käme, denn hierzu "wird eisern geschwiegen". Es sind sogar Dementis seitens Vorstand Zetsche im Umlauf. Fantasie hingegen bleibt trotzdem!
Bekanntlich agiert DAIMLER in China als Ankeraktionär, was nach dem Willen der Chinesen (die Regierung) dauerhaft so sein soll, unabhängig von der Höhe der Beteiligung, wie man hört. Das dürfte ein gutes Zeichen sein.
Wie seht Ihr das? Weiter investiert bleiben, mal verkaufen, oder was?
Aber daimler muss auch seine Hausarbeiten machen.
Ich deke, dass die Marge bei BMW und VW ziemlich ausgeschöpft ist. Die haben schon viel optimiert und können daher nur noch über Absatzzahlen wachsen.
Bei Daimler kommen nun die neuen Modell und ich hoffe, dass es Daimler gelungen ist, dabei mehr auf ein Baukastenprinzip zu setzen und somit schon die Gewinnmarge zu verbessern.
Aufgrund der dann jungen Fahrzeugflotte und der möglichen Einsparungen könnte es bei Daimler im 2. Halbjahr aus meiner Sicht vorangehen. Dieses Potential sehe ich bei BMW und VW momentan eher nicht. Geerntet werden kann bei Daimler dann 2014 richtig, sofern die Konjunktur in den USA und China nicht zusammen bricht. In Europa kann es ja fast nur besser werden.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass jemand bei der gestrigen Stärke von Daimler einen Call gekauft hat. Niemals. Und wenn doch, warum wurde dazu nichts geschrieben? Sonst wird doch auch jeder Trade offen dargelegt (was ich super und sehr informativ finde!).
Für mich gilt einfach investiert bleiben und gut absichern. Das war in den letzten Jahren immer Super. Zukaufen tue ich zu dem Kurs nicht mehr. Nachkäufe werden für mich erst bei Kursen unter 40 interessant. Wenn man investiert ist und sie weiterlaufen ist es doch gut.
Wie heute früh geschrieben habe ich bei 44,30 den SL gesetzt, der dann auch gegriffen hat. Damit habe ich einen schönen Gewinn realisiert und werde bei Gelegenheit wieder tranchenweise einsteigen.
Na Kollegen, wo seid Ihr? Auch etwas planlos/vorsichtig?
Ich trau der ganzen Sache noch nicht so richtig.... Auch wenn wir zwischenzeitlich in Richtung 44,80 pendeln denke ich, dass der Ausstieg bei 44,30 gar nicht so dumm war. Rücksetzer in Richtung 43,40 nutze ich um eine erste Position wieder auf zu bauen. Klar kann ich damit auch dem Zug hinterher schauen, aber ein Durchstarten in Richtung 48 ohne Rücksetzer wird es nicht geben. Ich bin da eher vorsichtig.
Was macht Ihr?
Die Dividende lockt auch. Und die Chinesen mit im Boot haben, ist als Allianz auch sehr wichtig und sicher fruchtbar. Die neuen Modelle sind gut. Ich finde die Aktie von daher sehr billig.