Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 180 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.406.775
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 314  >  

3259 Postings, 6021 Tage AstraleaderDer Absturz ist überzogen

25.10.12 09:45
Gewinnwarnung wurde seit Wochen bereist erwartet und Zahlen sind besser als erwartet. Daher erwarte ich eine Erholung.  

532 Postings, 4748 Tage novregenerholung gestern

25.10.12 09:52
zumindest wurde sie gestern wieder hoch gekauft. Die Rendite ist allerdings schlecht, hoffentlich wird aufgeräumt und unnötiger Ballast abgeworfen.  

672 Postings, 5952 Tage MM76Unglaublich....

3
25.10.12 09:53

Da liefert Daimler Zahlen, die etwas besser sind als erwartet und die Aktie wird geprügelt. Man macht ja auch nur 8Mrd Gewinn dieses Jahr..... Ganz schlimm..... Normal ist das alles nicht mehr. Da stampft ein Konzern fast auf Rekordniveau durch die Krise und liefert immer noch fette Gewinne aber es interessiert niemand. Naja, mal sehen wie schnell das verdaut wird.

637 Postings, 4993 Tage enimen23keine überraschung

3
25.10.12 09:55

wie ich finde. und das es heute nochmal paar prozent runter geht auch nicht. die frage ist jetzt, wie weit noch und wie geht es in den nächsten wochen und monaten weiter? ich hab zur zeit echt keine richtige meinung zur daimler-aktie. woher sollen die impulse für einen kursanstieg kommen?

4666 Postings, 4815 Tage FD2012Daimler

25.10.12 10:04

MM76: Sehe ich ebenso,  t o t a l   ü b e r z o g e n ,  die heutige Reaktion an der Börse bei DAIMLER. Dass jetzt die Bundesregierung agiert, ist zu begrüßen (siehe Einstellung von Freund paioneer/ ARIVA von gestern). Spannend bleibt's nun, ob die Dividende nicht doch geändert wird, oder eine dezidierte Kürzung erfährt. Der EADS- Deal stünde dem evtl. entgegen. ..... Reine Vermutung; nichts ist bewiesen!   Noch beste Grüße. 

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerVöllig übertriebene Reaktion vom Markt

25.10.12 10:12

Also ich kann mich manchen hier nur anschließen. Die spinnen doch alle!

Viele haben hier geschrieben das Sei bei 36 € einsteigen und die Aktie war bei 36,34 € und wer hat gekauft, genau niemand.

Ewig reden und nie handeln.

Jetzt kommt bestimmt der Einwand, dass die 34 Cent zu teuer war :-))))))))))))))

Ich bin ganz unten in einen Call rein, der sofort hoch ist. Daimler ist auf 37 € gestiegen und dann verkauft.

Leider aber etwas zu früh, habe nicht den optimalen Ausstieg erwischt.

Ich glaube auch, dass sich der Schock in Grenzen hält und mit dem Tagesverlauf wird sich die Aktie wieder stabilisieren.

Was icht total eigenartig finde ist, dass die News noch während dem Börsenhandel in den USA rauskam und die Aktie kaum reagiert hat und hier die blöden Europäer gleich wieder Panik und verkaufen.

Mal sehen, wie die USA heute Mittag auf daimler reagiert.

Was will der Markt eigentlich noch? Gewinn ist super und der Vergleich zum letzten Jahr ist auch schwierig, da es sich hier um das beste Jahr aller Zeiten gehandelt hat.

VW - 25 % beim Gewinn und die Aktie steigt 3 %. Daimler - 9 % und die Aktie fällt um 3 %.???????????

Logik??????? Nein!

4939 Postings, 5152 Tage Kalle 8Der Markt sagt runter

25.10.12 10:28
Der Markt hat sich entschieden, dass die Daimlermeldung nicht gut ist. Ich gebe Euch recht, dass die Zahlen eigentlich schon eingepreist gewesen sein sollten. Auch eine Gewinnwarnung für 2012 war wahrscheinlich schon im Kurs drinnen gewesen. Dies pfiffen die Spatzen schon länger von den Dächern, und der Daimlerkurs hat sich in den letzten Wochen auch dementsprechend entwickelt. Stuttgart hat darüber schon vor Monaten auch hier geschrieben. Ich denke, dass einige hier Stuttgart gegenüber Abbitte leisten sollten, da sie ihn wegen seiner firminternen Kenntnisse sehr angegriffen haben. Wenn man auf ihn gehört hätte, wäre man bei über 40 locker rausgekommen.

Das Problem ist der Ausblick für 2013. Ich lese immer wieder, dass der auch gleich mit einkassiert wurde. Damit ist jetzt viel Unsicherheit aufgekommen. Insbesondere die Kosten scheinen noch nicht im Griff zu sein. Jetzt kommen noch Kosten für die Entwicklung der neuen S-Klasse und dem Upgrade der E-Klasse in 2012 und 2013 sowie für das chinesische Händlernetz dazu. Diese werden aber im Verlauf des nächsten Jahres wegfallen und 2014 nicht mehr da sein. Daimler hat dann alle wichtigen Fahrzeugarten erneuert.

An eine Dividendenkürzung glaube ich nicht.

Trotzdem gebe ich Enimen recht, dass, auch wenn die Zahlen in Relation zum Aktienkurs nicht schlecht sind, zumindest für das nächste halbe Jahr die Kaufimpulse fehlen.

Schlecht sieht nun auch die Charttechnik aus. Sollte die Unterstützung bei ca. 37,60 auch auf Schlusskursbasis nicht halten und danach sieht es aus, muss der Aufwärtstrend, der vom November 2011 herrührt und bei knapp 36 verläuft, halten. Hält der auch nicht, sieht es erst einmal schlecht aus.

Mich hat es jedenfalls heute per Stopploss rausgespült.
Aber heute kann ein guter Tag für unsere Glücksritter werden, da die Volatilität hoch bleiben dürfte.  

1685 Postings, 5805 Tage Stuttgart_0711Das Schöne....

1
25.10.12 11:05

an einem Unternehmen wie Daimler ist die relativ lange Vorwarnzeit. Das ist hier nicht die Metro wo Du reingehst und einen Kasten Bier kaufst und keine wusste das vorher. Die Zahlen die heute respektive gestern Abend rausgekommen sind standen zu 95 % bereits vor 3 Monaten fest und das ist das was ich seinzerzeit auch geschrieben habe im Hinblick auf den Zweifel an einem weiteren Rekordjahr.

Bei Lieferzeiten von durchschnittlich 3-4 Monaten weiß man eben schon vorher was bis zum Quartalsende hinten vom Band fällt und sofort berechnet wird und im Juni war bereits klar was der Vorlauf hergibt. Die nachgemeldeten  Zulassungszahlen und Absätze in China oder USA sind da zweitrangig weil es zu diesem Zeitpunkt nichts mehr an den bereits eingetakteten Einheiten verändert. Diese Zahlen geben dann lediglich einen Zustandsbericht oder einen Ausblick. 

Und speziell MM76 der wahrscheinlich immer noch an ein Rekordjahr glaubt: Flurfunk ist eben doch kein "Schwachsinn". Es kommt darauf an auf welcher Etage sich dieser Flur befindet ! 

532 Postings, 4748 Tage novregenstuttgart.... freut mich !

25.10.12 11:07

13396 Postings, 6594 Tage cv80Schaut

1
25.10.12 11:08
Euch diese drecks VW an - die geht durch die Decke!

DAIMLER und BMW down! Nur noch lachhaft! ..............

2265 Postings, 6243 Tage Contrade 121Einsteigen wenn die Kannonen donnern...

25.10.12 11:16
Der kräftige Rückgang resultiert  - lt. Presse - aus der Tatsache, dass Management hiermit an Glaubwürdigkeit verloren hat. Das kann für Ein-Tages-Minus reichen... mehr aber auch nicht. Entscheidend wird heute sein, welche Aussagen Daimler zur Dividende macht - bei einer positiven Aussage könnte der Kurs schnell ins Plus wechseln.  

Also ich gehe jetzt rein in die Aktie, das Chance/Risiko-Potenzial ist aufgrund der aktuellen Unterbewertung im Vgl. zu den anderen Autobauern doch positiv. Eine weitere Sache noch: Der arabische Fonds ist nun aus seinen Positionen raus. Damit dürfte auch angebotsseitig der Druck auf die Aktie eher sinken.

Von daher... Buy°!  

7895 Postings, 5548 Tage paioneerbuy...dai...

25.10.12 11:22

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerCall CK9UNP

25.10.12 11:50

He Jungs, ich mache richtig Kohle mit dem Call. 7 Cent Gewinn bis jetzt.

Kauf bei 24 Cent - 25 Cent und Verkauf bei 27 - 28 Cent.

Das klappt die ganze Zeit.

Sobald die Aktie bei 36,60 ankommt, ist der Schein für 25 Cent zu haben.

Dann geht sie bis 36,92 hoch. 28 Cent und stürtzt dann wieder runter.

Das geht die ganze Zeit so.

Tiefstkurs war 23 Cent. Ich habe nur einmal für 24 Cent gekauft.

He Stuttgart du lebst noch?

Wie läuft Renault Schein?

Daimler investiert? Aktien oder Scheinchen?

Aber eins muss man ja sagen, trotz der Gewinnwarnung ist das Jahr bis jetzt doch gut oder Stuttgart?

Man ist halt vorsichtig, aber wenn 2013 doch nicht so schlimm wird, dann kann das noch richtig gut werden.

631 Postings, 6145 Tage summerblue78Daimler

25.10.12 11:59

VW - hat kein minus, zumindest nicht dauerhaft.

Bei VW ist es einmalig, Umstellung modularer Querbaukasten... danach wird massiv provitiert. VW ist besser aufgestellt.

Ich hab viele Daimleraktien, aber VW ist nunmal besser, das ist Fakt. Und das bessere Management, Struktur haben Sie eh.

Die interne Aufstellung, sprich der Wasserkopf ist bei Daimler nach wie vor das Hauptproblem.

150 Postings, 4851 Tage Duke_Maverick@Stuttgart_0711

25.10.12 12:07

Hallo Stuttgart,

freut mich sehr weider etwas von Dir zu lesen.

Wie sieht es mit Deiner Strategie aus? Scheine jetzt kaufen 
und im Januar ernten?

und welchen Kurs siehst Du in den kommenden Monaten
und zur Dividenzahlung im kommenden Jahr.

Wird die Dividende über 2,00 EUR liegen oder glaubst
Du an eine deutliche Reduzierung.

Beste Grüße

Duke 

130 Postings, 5131 Tage edelomaeusdaimler kaufen?

25.10.12 13:01

Hallo Leute, und speziell stuttgart,

meint ihr das es im Moment sinnvoll ist nachzukaufen? ich warte schon lange darauf meinen teuren einstiegskurs aus dem letzten jahr zu verbilligen, aber hab schon einige möglichkeiten aufgrund zauderns verpasst und da ich auch etwas vertrauen in die aktie verloren habe muss ich sagen - wie sich jetzt zeigt zu recht...Allerdings möchte ich schon längerfristig dabei bleiben da ich für Daimler eigentlich eine positive Zukunft sehe, muss ich jetzt nicht alles wiederholen aus anderen Beiträgen. Die frage ist nur wann, ob ich warten soll bis sich ein eindeutiger Trend herauskristallisiert, aber wenn der nach oben zeigt kann es dann schon wieder zu spät sein, oder aber sollte man allgemein vllt auf eine konsolidisierung des Dax warten?! denn ich sehe den momentanen Anstieg sehr Kritisch, und die von einigen analysten prophezeite Rakete bis auf 8000 punkte seh ich noch nicht so...der markt ist allgmein sehr volatil und wir bewegen uns seit wochen eher seitwärts.

was meint ihr, kurz gesagt? :D

532 Postings, 4748 Tage novregen@edelomaeus

25.10.12 13:23
das mußt du selber entscheiden, es ist dein geld !

Ich würde bei diesen Kursen tranchenweise zugreifen, wenn auch vielleicht nicht direkt in Aktien, sondern eher mit längerfristigen calls. Aber da hat ja jeder seine eigene Strategie und es hängt auch sicherlich davon ab, was man bislang im Depot hat. Der Kurs heute ist eine Gelegenheit, könnte mir allerdings vorstellen, das wenn der Gesamtmarkt morgen nicht ganz so positiv ist wie heute, das wir morgen nochmal wieder niedrige Kurse sehen. Gestern hätte ich allerdings auch nicht damit gerechnet das die Aktie wieder bis an 38 hochgekauft wird.
Generell glaube ich auch an Kurse bis 45 aber zur Zeit laufen Aktien wie VW, Post, Adidas für mich besser und interessanter.  

4964 Postings, 4852 Tage Prince of Darkness!

25.10.12 13:23
... bei 34,xx könnte man ev.  schon ma drüber nachdenken n paar Kilo zu ordern !  

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerBin wieder im Call

25.10.12 13:27

25 C Einstieg.

Hoffentlich klappt es wieder.

Gruß an Alle

Ja, Stuttgart du schreibst gar nichts mehr!

Wo bist du investiert und bist du überhaupt noch investiert?

Warum hört man nichts mehr von dir?

Sag jetzt nicht du musst mehr arbeiten und hast plötzlich keine Zeit mehr.

Wir haben dich alle vermisst, sogar dein Freund Minespec :---))) Kleiner Spaß am Rande.

2415 Postings, 5410 Tage Anti ZockerKaufen

25.10.12 13:31

In Tranchen kaufen, dann macht man wenig falsch.

Außerdem wenn du gute Gewinne machen möchtest, dann wenn alle anderen davon abraten und Angst haben!

Also jetzt ist doch so ein Moment. Alle heulen rum und sagen dir Vorsicht.

Wenn du kaufst, wenn hier alle sagen juhu, dann machst du nicht viel Rendite.

18 Postings, 4537 Tage alekzCall

25.10.12 14:21

Hallo miteinander!

Bin neu hier, lese aber schon seit längerem mit. Bis jetzt habe ich lediglich Erfahrungen mit Aktien gesammelt, nun möchte ich aber in einen OS investieren. Ich habe mir diesen hier herausgesucht

zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/DetailPage.aspx

Übersehe ich hier irgendwas grundlegendes? Denke ich habe mich genug informiert. Ich gehe von Kursen über 40 Euro spätestens im Laufe des nächsten Jahres aus, somit geht dieser OS doch konform mit meinen Erwartungen, richtig?

Grüße

738 Postings, 4581 Tage william9Investitionsprogramme überzeugen Investoren

25.10.12 15:55
natürlich mehr als latente Sparprogramme - siehe #4409  

130 Postings, 5131 Tage edelomaeusdaimler

25.10.12 15:59

danker erstmal für die Antworten, wobei ich eigentlich schon etwas präziser werden oder hören wollte..;)

ich hab mich schon etwas länger damit beschäftigt und diese absoluten Grundregeln versteh ich schon keine Angst - mich interessiert einfach nur mal wie andere die momentane Situation und den Ausblick bewerten bis Jahresende und eventuell anfang 2013, ich habe schon so meine Ahnungen aber wer weiss...ich seh es im Moment auch als günstige Kaufsituation, allerdings könnt ich mir auch noch günstigere Kurse vorstellen^^

@Novregen ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, open End Calls mit etwas Luft nach unten und dann immer wieder verkaufen bei kursanstieg und nachkaufen wenns runtergeht...hätte ich schon lang machen sollen, Daimler war ja sehr volatil im Jahresrückblick.

672 Postings, 5952 Tage MM76@Stuttgart:

1
25.10.12 16:09

Hab mich schon gewundert, wo Du bleibst. Kaum gibt es Rücksetzer stehst Du auf der Matte:-)

"Und speziell MM76 der wahrscheinlich immer noch an ein Rekordjahr glaubt: Flurfunk ist eben doch kein "Schwachsinn". Es kommt darauf an auf welcher Etage sich dieser Flur befindet ! " Also dazu kann ich nur wiederholen: Was Du damals angekündigt hast (Produktionskürzung im großen Stil, knappe Kasse und Einbruch beim Auftragseingang) war heiße Luft. Schau Dir doch mal die Absatzzahlen an. Schau Dir mal den Auftragseingang bei A- und B-Klasse an. Schau Dir doch mal den Gewinn und die Kassenstände an. Das ist für mich alles keine Katastrophe. Vielleicht doch auf der falschen Etage gelauscht..... Und wenn Du den Flurfunk hoch leben lässt, weil man da flüstert, dass das Jahr nach einem Rekordjahr etwas schwächer wird - okay. Das wusste doch aber jeder.

Ich habe auch nie an ein Rekordjahr geglaubt. Von Seiten Daimler wurde schon Ende 2011 davon gesprochen, dass 2012 ein Übergangsjahr wird. Ich finde, dass ein 8Mrd-Übergang ganz nett ist.

Daimler wird mal wieder abgestraft - warum auch immer. VW meldet deutlichere Rückgänge und steigt. So ist das nunmal.

17202 Postings, 6639 Tage Minespecgut. bis auf 25 gehe ich Abstauberlimit

1
25.10.12 16:23
bei Crash.

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben