Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 179 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.406.696
Forum:Börse Leser heute:367
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 314  >  

33746 Postings, 5899 Tage Harald9#4449 war an novregen gerichtet und mit deinem

24.10.12 11:58
zeitgleich verfasst;

deine 39 Euro sind reines Wunschdenken, natürlich können sie kommen, aber du kannst auch mit deinen calls bei red light baden gehen

du forderst dass Glück heraus, dass hat mit überlegtem, überschaubaren Money Management aber nichts mehr zu tun

Mahlzeit  

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerAntwort Harald9

1
24.10.12 12:24

Und zack bin ich raus. :-))))))))

Wie der Geko gesagt hat, VW zieht alle mit.

Ich bin noch mit einem Mini Anteil drinnen, da es wahrscheinlich weiter hochgeht.

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerAntwort Harald9

24.10.12 12:32

Also mach mal langsam mit deinen Behauptungen.

Mein Freund ich mache alles sehr überlegt und geht nicht blind rein.

Das war reines Pech, dass die Korrektur gerade jetzt begonnen hat und Daimler zwei mal fett im Minus war, jetzt sag du mir blos nicht, dass du das genau gewusst hast.

In der Vergangenheit, war es die ganze Zeit so, dass auf einen Rücksetzer sofort eine Gegenreaktion gekommen ist und der Markt wieder nach oben ging. Das hat damit zu tun, dass die großen Player den Einstieg verpasst haben und jede Kursbewegung nach unten nützen um zu kaufen, damit sich die Fondsmanager im März 2013 nicht völlig blamieren und sagen müssen, sorry ich habe den Trend total verschlafen.

Glück und Pech ist immer dabei.

Auf was wartest du eigentlich ?

Minespec wartet auf 20 € das sagt er schon seit 2011.

Warum sollen jetzt plötzlich die Zahlen im 3 Quartal schlecht ausfallen? Gut ein paar Kostenpunkte Modellwechsel usw.. sind hier enthalten aber es lief doch bis jetzt nicht schlecht! Der Vergleich wird auch immer mit 2011 gemacht. 2011 war das beste Jahr aller Zeiten also kann es ruhig etwas schlechter sein, dann ist es aber immer noch gut.

150 Postings, 4850 Tage Duke_MaverickWar erst der Anfang

24.10.12 12:43

Hallo Zusammen,

meine Meinung und die Erfahrung der letzten Jahre sagt mir,

wir werden in diesem Jahr zunächst Kurse im Dax von unter 6.900 sehen und bei Daimler 
bestimmt die 35,00 EUR. 

Meine Ziel für Daimler bis zum 31.03.2013 liegt bei min. 42,00 EUR.

Mit den Nachrichten und der Konjunktur hat es nicht zu tun sondern nur 
wie zocke ich Kleinanleger ab.

Beste Grüße

Duke

Hey Stuttgart ich brauch hier wirklich Unterstützung

532 Postings, 4747 Tage novregen@harald / @duke

24.10.12 13:36
@harald, da ich ziemlich gut bei 36,80 in den call os reingekommen bin, ist das kein schlechter Einstiegskurs, wie gesagt die os laufen bis 08.02.2013 und 14.06.2013, da stört es mich auch nicht, wenn es kurzzeitig auf 35 runtergehen sollte. Glück, klar gehört auch dazu, allerdings sehe ich das so das ein Einstiegskurs bis 37 gut ist und die Aktie potential hat früher oder später darüber zu liegen.

@duke hmm Konjunktur und Euro Krise sind schon verantwortlich für Kursveränderungen an der Börse ! Das Kurse im hintergrund hoch und runtergekauft werden, je nachdem wo der Wind her kommt stimme ich dir zu.  6900 Punkte kann ich mir auch vorstellen und Daimler 35 auch mgl. , ab welchen Zeitraum und was siehst du dafür verantwortlich das du 03.2013 von 42 € ausgehst ?  Dein Einstiegspunkt also bei 35€ ?  

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerEs lebe der Call

24.10.12 15:15

Entschuldigt dieses kindliche Verhalten aber heute morgen sah es so schlimm aus und jetzt bin ich einfach sehr erleichtert.

Also mal eine Frage an Alle,die hier erst ab 35 € kaufen.

Ist es wirklich so sehr von Bedeutung ob ich jetzt für 36,68 oder 35 € Daimler kaufe??

Das ist doch Jacke wie Hose, diese Leute werden nie kaufen.

Das war schon 2011 so, als viele wegen 1 oder 2 ´€ nicht gekauft haben und dann 15 € Gewinn verpasst haben.

Erklärt mir bitte die Logik?

Also für mich Scheinchenjäger ist es sehr wichtig ob Daimler auf 35 runter gehen könnte, aber für Aktienkäufer?????

Vor allem wenn ich dann hier lese, dass Daimler spätestens im März 2013 bei 42 € stehen soll.

???????????????????????????????????????????????????????

33746 Postings, 5899 Tage Harald9Anti, wegen Kurszielen und möglichen

24.10.12 15:20
Kaufkursen kann man heute, einen Tag vor den Q3 Zahlen nix konkretes sagen !
dass geht nicht.

wann kaufen? allgemein gesagt, wenn man davon ausgeht, dass jetzt eine gute Zeit ist, Aktien zu kaufen; dann sollte man evtl. kaufen.

so betrachtet, haben wir möglicherweise jetzt nicht die beste Zeit, um zu kaufen  

17202 Postings, 6638 Tage Minespecso bei 20 - 21 kauf I , kauft`s Ihr schon mal vor

1
24.10.12 15:23
wennt`s euch traut`s...

33746 Postings, 5899 Tage Harald9Mine, gibs zu, du hoffst jede Nacht, dass

1
24.10.12 15:27
morgen ein Splitt 1:1 durchgeführt wird, und dann kaufste morgens um 9 gleich für 20 Euro dass Stück.

tzz  

4666 Postings, 4814 Tage FD2012DAIMLER/ 35,--?

1
24.10.12 15:32

Anti: Lese gerne Deine Einstellungen. Kann Dir aber nicht sagen, ob's auf 35,-- Euro hinabläuft; bin selbst im hohen Maße investiert. Habe seinerzeit unter EUR 30,-- gekauft (2008), aber auch zugekauft in späteren Jahren, zu 45,-- / 51,-- . Bin zwar gut mit den Dividenden gefahren, aber das war's dann wohl (fünfstellige Summen). Möchte aber ebenso auch mal n'en besseren Kursgewinn realisieren, deshalb schaue ich auf die Bewertungen aus den USA, die recht optimistisch stimmen; nur, man weiß an sich nie, wieso dann ausgerechnet 50,--/55,-- Euro das Maß aller Dinge sein sollen.

Fragst Du mich, so würde ich bei Kursen um 33,-- Euro nachkaufen - ist ne' ehrliche Antwort - , aber dazu wird es nicht kommen, selbst nach morgiger Darstellung des Konzerns, da ein solch tiefer Kurs nicht zu erwarten ist .  .... Noch beste Grüße! 

33746 Postings, 5899 Tage Harald9aber dazu wird es nicht kommen !

24.10.12 15:46
hey FD2012, woher willst denn du dass wissen, dass ein Kurs von 33 nicht kommen kann ?

es brauch nur mal eine richtig große Marktkorrektur ( DAX 6.000 ) kommen und schon wären wir wesentlich tiefer.

immer dieses Gott gespiele; ist ja nicht zum aushalten ............tzz  

17202 Postings, 6638 Tage Minespecfür euch gebe ich alles zu (lach )

1
24.10.12 15:47

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerAn Alle

24.10.12 16:04

Also zuerst mal bin ich seit kurzem wieder ohne Scheinchen unterwegs.

Bin heute noch gut aus der ganze Sache gekommen.

Hätte ich nicht nachgekauft, dann wäre ich jetzt ohne Gewinn.

Mein Gott so was kommt nicht immer vor, das war die Gelegenheit!

Daimler und der ganze DAX ist zwei Tage heftig nach unten geprügelt worden und vor allem Daimler im frühen Handel.

Ich habe hier schon oft geschrieben, dass man nur Scheinchen kaufen soll, wenn es extreme Handelstage gab, denn mich interessiert nicht wie Daimler in zwei wochen dasteht, sondern gibt es eine technische Gegenreaktion nach diesen beiden Tagen. Ich sage JA, ganz klar!

Das sind die Tage von denen die Scheinchenjäger träumen, in wenigen Stunden kann man hier gutes Geld verdienen.

Leider habe ich heute nicht den optimalen Zeitpunkt erwischt, aber novregen herzlichen Glückwunsch du hast Ihn fast voll erwischt.

Super.

Ich schätze Stuttgart 0711 sehr und er ist auch jemand der Ahnung hat, aber selbst er lag 2011 mit seinen Einschätzungen fast immer daneben!

Daher habe ich Ihn ab und zu verarscht, in dem ich gesagt habe, dass ich immer genau das Gegenteil mache wie er und es hat auch eine zeitlang geklappt.

Man sieht hier ganz genau, dass keiner der Börsengott ist und alle können sich irren.

Vor kurzem war mal Renault höher bewertet als Daimler. Das mal zur Börsenlogik! Daimler hatte super Zahlen und denen geht es sehr schlecht, trotzdem hat die Aktie mehr als eine Daimler gekostet.

Stuttgart ist aber ein Fachmann und ich lese seine Postings auch sehr gerne!

Minespec ist einfach nur .........................

Morgen könnte es vor den Zahlen noch mal kurz runter gehen, bevor es dann richtig hoch geht, falls die Zahlen gut sind.

Wann werden morgen die Zahlen präsentiert?

Weiß das jemand, habe keine Lust nachzusehen.

72 Postings, 4830 Tage A00001156Die Goldmänner...

24.10.12 16:23

...haben ja heute ihr buy bestätigt

Quelle: http://www.finanzen.net/analyse/...uy-Goldman_Sachs_Group_Inc__470760

Zusätzlich folgende News:

Ein Schwerpunkt sei die "Neuordnung unseres Geschäfts in China". Gleichzeitig bekräftigte der Vorstandsvorsitzende das Ziel, 2020 wieder vor den Rivalen BMW und Audi zu rangieren. Hebel dafür sei das voraussichtlich starke Wachstum auf dem Markt für  Premium-Pkw. "Das versetzt uns in die Lage, in kaum zehn Jahren so viel  zu wachsen wie in den vergangenen 100."

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-auf-Sparkurs-ein-2110178

Daher habe ich mir den folgenden Schein ins Depot gepackt (KK 0,79): BP5DKB

Dies ist keine Anlageempfehlung!

150 Postings, 4850 Tage Duke_Maverick@ novregen

1
24.10.12 17:16

Die Daimler hätte im Sommer und hätte auch im letzten Jahr im Oktober
(Bestes Jahr) doch locker bei 42 und mehr stehen müssen und wo stand sie....

Jetzt steht sie aber nahe dem Buchwert wenn man in Aktien macht sicherlich ein gutes Einstiegsniveau.

Man kann nur Geld an der Börse verdienen wenn andere Geld verlieren

und jeden Tag steht ein anderer auf der wieder Geld verliert weil er ungeduldig ist und unwissend. Ich schließe mich hier leider nicht aus.

Ich glaube nur, dass die Daimler zum Zockerpapier geworden ist und heute nur mal gestestet wurde wie nervös der Markt schon ist.

Warum 42,00 EUR. Weil der Kurs eigentlich immer (Ausnahme Katastrophe oder Computerfehler) auch im Verhältnis zur Dividende oder zu den Erwartungen steht. Riesen Erwartungen, wie bei Apple, kann Daimler nicht schüren also Dividende.

Ich rede also nicht von rein fundamentalen Fakten. Der Chart ist für mich in einem langsamen Abwärtstrend und ich sehe bis Dezember die größere Wahrscheinlichkeit und nur darum geht es, dass die Daimler zunächst sinkt die Großen langsam einsammeln und dann im  März wenn Daimler mit dem DAX steigt sich wieder zu verabschieden.

Zurzeit sind geringe Umsätze also gute Möglichkeiten um den Kurs für sich zu bewegen.

Die Kurse im DAX von über 9000 sehen wir vielleicht 2014/2015.

Ich orientiere mich nur noch ein den Charts der allgemeinen Firmensituation und der größeren Wahrscheinlichkeit in der Momentaufnahme und warte auf gute Möglichkeiten. Leider habe ich am Anfang des Jahres so nicht agiert und hatte kein Geld um im Sommer zu kaufen. Passiert mir nicht noch einmal. Dann warte ich lieber etwas länger oder verpasse den Einstieg aber besser als kein Geld für den Einstieg zu haben.

Meiner Meinung nach zeigen derzeit fast alle Daxtitel eine Abwärtstendenz..... ja ja aber immer noch in der Aufwärtsbewegung stets mit dem Hinweis, der Dax darf aber nicht unter.........und dann ist er unter die Panik kommt auf.

Also warte ich lieber und hoffe auf gute Einstiegsmöglichkeiten für Scheine die ich nach und nach verbilligen kann. Die Laufzeit ist natürlich das Problem also Scheine mit einer Laufzeit von einem ¾ Jahr. Kasse möchte ich in ca. 4-5 Monaten machen.

Sehen wir mal wie es wird. Ich glaube an eine gute Positionierung von Daimler aber ich glaube auch, dass es volatil bleibt.

Gruß Duke

4666 Postings, 4814 Tage FD2012DAIMLER/ 42,--?

24.10.12 17:53

Duke: Deine Annahmen (42,-- Euro) in Ehren, denn genau hier habe ich den Ausstieg 2012 nicht geschafft ("vor dem Urlaub"). Da hätte ich sicherlich zurückkaufen können, aber, "man war ja investiert".  Andererseits, Großaktionäre haben abgegeben, aber wo liegen nun die Papiere? Ein Wechsel von Großaktionären ist ja bislang noch nicht bekannt -  o d e r  ?   Die Meinungsmache aus den USA ist ja bekannt (GS u.a.), und hier hält man ja immer noch sehr hohe Kursziele für möglich, .... 50,--/55,-- , wie üblich innerhalb von 12 Monaten, wenn man das so liest.  Man ist ja inzwischen schon bescheiden, aber einen angepeilten Wert von 45,--/ 50,-- Euro pro Aktie möchte ich mir schon ausmalen können -  o d e r ?  Daimler hat es doch verstanden, in Ländern außerhalb der Eurozone, bzw. EU-27, Umsätze zu generieren und errichtet lt. Ankündigung demnächst in Osteuropa ein weiteres großes Werk. Ob's das neue Welthandelsmitglied Russland ist, wird noch nicht gesagt, aber man ist ja schon in St. Petersburg aktiv.

Funktionieren die euop. Banken auch wieder als Kreditgeber (DAIMLER TRUCK - aber auch für's PKW-Geschäft), darf man ebenso auf eine positive Entwicklung für Daimler hoffen. Daimler hat auch nicht den Makel eines so gen. Massenherstellers. 

637 Postings, 4992 Tage enimen23@anti #4456

24.10.12 19:12

ich finde schon wichtig, dass jeder seinen einstiegspunkt findet. und ein oder zwei euro bei 500 bis 1000 aktien sind dann doch nicht zu vernachlässigen. wenn du im laden ein produkt kaufst, ist es dir doch auch nicht egal zu welchem preis. auch wenn der vergleich etwas hinken mag, die psychologie ist die gleiche.

7895 Postings, 5547 Tage paioneerAuftrieb durch die Kanzlerin? ;-))

1
24.10.12 19:27

72 Postings, 4830 Tage A00001156Veröffentlichungspanne Quartalsmitteilung heute

1
24.10.12 20:19

Nach einer E-Mail-Panne in den USA hat Daimler schon jetzt die Zahlen rausgehauen:

Der Autohersteller Daimler  hat im dritten Quartal operativ zwar mehr verdient als erwartet. Die  Entwicklung war aber nicht gut genug, um die Jahresprognose noch halten  zu können. Statt 8,8 Milliarden Euro wie im Vorjahr hält der Stuttgarter  DAX-Konzern 2012 nur noch ein EBIT von 8 Milliarden Euro für möglich.

Vorstandschef Dieter Zetsche sagte, angesichts des schwierigen  Marktumfeldes sei Daimler zufrieden mit dem Ergebnis im dritten Quartal.  Der konjunkturelle Gegenwind lasse aber das ursprüngliche Ziel für 2012  außer Reichweite rücken. Daimler sei noch nicht da, wo der Konzern  mittel- bis langfristig hinwolle. Das Unternehmen habe Maßnahmen in  allen Bereichen eingeleitet, um auf das schwierige Marktumfeld zu  reagieren.

Im dritten Quartal erzielte der Konzern ein  operatives Ergebnis (EBIT) von 1,921 Milliarden Euro. Das war zwar 2  Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, Analysten hatten jedoch  lediglich mit 1,85 Milliarden Euro gerechnet. Der Umsatz kletterte um 8  Prozent auf 28,6 Milliarden Euro, etwas weniger als erwartet. Unter dem  Strich blieb ein Konzernergebnis von 1,2 Milliarden Euro, ein Rückgang  um 11 Prozent.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...on-Jahresprognose-2110844

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerEinbruch Daimler

24.10.12 22:02

Daimler ist von 38,05 nachbörslich auf 37,43 runtergekracht.

Ist das wirklich war?

Jetzt lautet die Frage: Sind 11 % wirklich viel wenn man bedenkt das 2011 ein Rekordjahr war?

Wie soll man die Nachricht bewerten? Positiv oder Negativ.

Ich hoffe die Nachricht stimmt.

Ich steige nach dem Einbruch mit einem Call ein.

78 Postings, 5005 Tage panorixJetzt wird zum Ausstieg

24.10.12 22:34
geklingelt. Habe heute alles umgeschichtet auf Südzucker. Ist wohl derzeit der sichere Hafen.  

4939 Postings, 5151 Tage Kalle 8Morgen wird man sehen,

24.10.12 22:35
wie der Markt die Zahlen bewertet. Die nachbörslichen Kurssetzungen von L&S und Konsorten sagen an solchen Tagen meistens nicht viel aus. Morgen ab 9 Uhr zählt es und ab 8 Uhr kann man vielleicht eine Richtung erkennen.  

3390 Postings, 5757 Tage migi20was mich

25.10.12 07:39
beunruhigt ist die rendite. 6,4 %...das ist für ein automobil premium hersteller viel zu niedrig. Das ist das niveau eines deutschen stahlkochers.
und das kann nicht sein.

wenn man sich mal vorstellt wenn man hier die rendite von audi oder BMW bei diesem Umsatz zu grunde legt, könnte Daimler im jahr an die 12-14 Mrd. € verdienen.
das wäre eine hausnummer. bei kgv von 10 etwa gäbe es hier aktienkurse von über 110 €....  

27135 Postings, 6279 Tage brunnetaGuten Morgen!! Daimler bekommt die Krise !!

25.10.12 08:07
Daimler schockt die Börse mit Gewinnwarnung

Daimler bekommt die Krise auf dem Automarkt immer stärker zu spüren. So zwingen der harte Konkurrenzkampf und die Absatzflaute den Autobauer zur Korrektur seiner Ziele für 2012. Nach der Gewinnwarnung Ende September für seine Pkw-Sparte schraubten die Schwaben am Mittwoch nun auch ihre Vorhersage für den operativen Gewinn des Gesamtkonzerns herab. Bei Lang & Schwarz notierte Daimler am Morgen außerbörslich mit 1,2 Prozent im Minus.

http://wirtschaft.t-online.de/...-mit-gewinnwarnung/id_60603188/index

532 Postings, 4747 Tage novregennoch wehrt sie sich....

25.10.12 09:30

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben