Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 175 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.406.561
Forum:Börse Leser heute:232
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 314  >  

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerAn FD2012

09.10.12 19:39

:-)))))))))))))))

Mein Gott, ich habe heute wieder Gewinn mit einem DaimlerCall gemacht. 2 Cent.

Ich habe wieder Aktien gekauft. 37,98 €.

So eigentlich müsste es aufwärts gehen, da die Absatzzahlen bei allen super sind.

Was ich nicht verstehe ist, dass VW hochgeht BMW stabil ist und Daimler wieder abkackt.

Naja, mal sehen wie es morgen weiter geht.

33746 Postings, 5899 Tage Harald9Daimler war heute sicherlich wegen den Fusions-

09.10.12 23:31
plänen EADS/BAE ganz besonders unter Druck. minus 1,30%
Ob die Fusion platzt, wie gemunkelt wird ist zum jetzigen Zeitpunkt rein spekulativ.
Eher sieht s nach einer Fristverlängerung aus um doch noch eine Einigung zu erzielen.

Der weitere Kursverlauf wird auch vom Gesamtmarkt geprägt werden.
Fakt ist, dass Daimler gut aufgestellt ist und durchaus outperformen könnte.
negativ für die Kursentwicklung ist oder wäre natürlich auch, wenn sich Großaktionäre von größeren Aktienpaketen trennen würden; aber auch dies ist nur spekulativ  

4964 Postings, 4851 Tage Prince of DarknessAlcoa muss Quartalsverlust hinnehmen

09.10.12 23:49
© Bild: 2012 AFP/BRENDAN SMIALOWSKI
Der Aluminiumkonzern Alcoa eröffnet die Berichtssaison amerikanischer Unternehmen. Alcoa bekommt die schwache Nachfrage zu spüren und meldet für das dritte Quartal einen Verlust. Konzernchef Klaus Kleinfeld hält an seiner optimistischen Prognose zur Aluminium-Nachfrage fest.

Anzeige

Niedrigere Aluminiumpreise und eine schwache Nachfrage haben Alcoa  im dritten Quartal einen Verlust eingebrockt. Unter dem Strich stand ein Minus von 143 Mio. Dollar oder 13 Cent je Aktie, wie der von Ex-Siemens-Manager Klaus Kleinfeld geleitete Alu-Riese am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte. Im Vorjahr hatte noch ein Gewinn von 172 Mio. Dollar oder 15 Cent je Anteilsschein gestanden. Kleinfeld sagte, er rechne weiter mit einer Verdoppelung der Aluminium-Nachfrage zwischen 2010 und 2020.Kursinformationen und Charts
  Alcoa  9,13 USD  [0.01]  +0,11%

Alcoa ist traditionell der erste bedeutende US-Konzern, der seine Zwischenbilanz veröffentlicht. Das Unternehmen gilt wegen der breiten Verwendung von Aluminium als ein Gradmesser für die Konjunktur. In Autos wird Aluminium etwa für Motorblöcke eingesetzt, bei Flugzeugen für den Rumpf. Auf der gerade gestarteten wichtigen Luftfahrtmesse im britischen Farnborough werden zahlreiche Großaufträge erwartet.
Derzeit sind die Aussichten für die US-Konjunktur nicht gut und die schon längere Zeit hohe Arbeitslosigkeit ist eines der wichtigsten Themen im Wahlkampf zur Präsidentschaftswahl 2013. Nicht zuletzt lastet die Euro-Krise auch auf vielen US-Unternehmen. Betroffen sind vor allem Branchen wie Energie und Rohstoffe.
Börsianer ziehen aus den Alcoa-Zahlen Rückschlüsse auf die Geschäftsentwicklung anderer Firmen aus der Materialwirtschaft. Vor Veröffentlichung der Quartalszahlen von Alcoa ging es für die Papiere des Unternehmens nur leicht aufwärts.

... schlechtet Omen für den Auftackt der  Q3 - Bericht - Saison   ?!?  

4939 Postings, 5151 Tage Kalle 8Andererseits will China den Autoabsatz fördern

10.10.12 08:45
So berichtet es zumindest der Aktionär.

Förderprogramme für Autokäufe sollen in ländlichen Regionen ausgeweitet werden. Das aktuelle Anreizprogramm, das sich auf Minibusse beziehe, solle auch auf Autos und Lkws ausgedehnt werden, berichten chinesische Medien.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-aktie-18784659.htm

Das wiederum hört sich für die Autobauer gut an, sofern sich die Leute in China auf dem Land Premiumfahrzeuge leisten können.  

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerAn Alle

10.10.12 13:54

He Jungs, hier geht ja mal gar nichts mehr und jetzt kann man nicht sagen, dass Urlaubszeit ist!

Stuttgart 0711 hast du dich total verspekuliert oder warum postest du hier nichts mehr?

Wo sind die Anderen alle??

Wo ist die Old-School Fraktion geblieben?

So macht es echt keinen Spaß.

Bin wieder im Call CZ0CWW 19 Cent Einstieg 21 Cent raus. WIeder mal dumm gelaufen, da ich wenn der Anstieg richtig losgeht zu früh verkaufe.

Ich muss noch lernen, richtig zu ernten.

Meine Aktien für 37,98 habe ich noch. Ich bin aber so ungeduldig, dass ich mir scho überlege, die Aktien gegen CAll Scheine zu tauschen.

Man muss sich an das langsame Steigerungspotenzial gewöhnen. Das ist nicht mehr so einfach, wenn man die Call Scheinchen erlebt hat. Da kommen einem die Aktien wie Schnecken vor.

Also wenn sich hier keiner mehr beteiligt, stelle ich meine Beiträge auch nicht mehr ein.

Das würde manch einem hier noch gefallen :-)

Gruß an Alle

33746 Postings, 5899 Tage Harald9Anti, willst du uns jetzt drohen, dass du nicht

10.10.12 14:17
mehr hier posten wirst, wenn ARIVA-User nicht dass tun, was du von ihnen erwartest ?

okay, dann bin ich mal gespannt, ob du richtig dicke Eier hast und ab jetzt n i c h t mehr postest.

hmm  

33746 Postings, 5899 Tage Harald9Fusion zwischen EADS/BAE ist jetzt doch endgültig

1
10.10.12 14:56
abgesagt worden !  

4939 Postings, 5151 Tage Kalle 8das sollte drm Kurs

1
10.10.12 16:08
von EADS eher helfen und damit auch Daimler.  

637 Postings, 4992 Tage enimen23kurs gedreht

10.10.12 16:33

kurs ist im laufe des tages ins grüne gedreht, damit haben wir im bereich 37,50 eine starke unterstützung, an der wir jetzt zum dritten mal abgeprallt sind. das sollte doch mut machen für die nächsten wochen.

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerAntwort Harald9

10.10.12 20:48

Posting 4356

Also zuerstmal drohe ich hier keinem und es sollen auch nicht alle tun,was ich sage???

Ich wollte damit nur sagen, dass die Beteiligung an aktiven Usern immer weniger wird und viele die übrig geblieben sind, kopieren die aktuellen Artikel von Handelsblatt, Der Aktionär, finanzen net und CO und stellen Sie hier ein, damit es auch der unbelesenste sehen kann.

Das bringt mir aber gar nichts. Wenn ich das sehen möchte, muss ich nur ins Daimler Forum 2.0 gehen.

Ein Forum sollte nicht nur dadurch gekennzeichnet sein, dass man einfach nur News kopiert und dann hier einstellt und vielleicht noch ein paar eigene Sätze dazu schreibt, sondern Erfahrungen austauscht und verschiedene Anlagemöglichkeiten bespricht.

Natürlich kann man und soll man auch Nachrichten die die Aktie oder die Scheinchen :-) betreffen besprechen, aber ich möchte mich auch weiterentwickeln und das geht halt nur mit gewissen Usern.

Naja, werde mich vielleicht etwas zurückziehen und mehr über die Bordmail kommunizieren.

Ich habe hier schon lange nichts mehr mitgenommen (an Erfahrung oder Wissen)!

Ich gebe euch mal einen Tipp:

Oft bekommt man die News ein paar Minuten verzögert und wichtige News wie z.B. Arbeitslosenquote in USA usw.. können nun mal schnell zu gewissen Kursrichtungen führen. Auf Telebörse sieht man unten den Kalender (Welche Termine anstehen,aber leider Zeitverzögert).

Der beste Wirtschaftskalender und ohne Zeitverlust ist: FOREXPROS. www.forex-daily.de

Ich habe mir den Mobilen FP Kalender auf mein Iphone Desktop geladen. Ist wesentlich besser und auf die Sekunde genau.

Ihr könnt es ja mal ausprobieren.

Nachrichtenvorsprung ist im Scheinchengeschäft sehr wichtig!

Also Gruss an Alle

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerSorry siehe unten

10.10.12 20:58

1685 Postings, 5804 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker....

1
11.10.12 14:46

Ich habe mich zum Glück nicht verspekuliert, ich habe lediglich etwas den Antrieb verloren hier im Forum zu schreiben da es zum einen relativ zeitaufwendig und zum anderen streckenweise nervenaufreibend sein kann. Die permanenten Rechtfertigungen warum und weshalb die interne Lage eben anders ist als nach die nach außen dargestellte ging mir auf den Geist. Anyway......

Du ich spiele so wie Du ein wenig hoch, allerdings derzeit nicht runter. Die Barriere um 37,xx herum scheint derzeit relativ stabil. Allerdings nehme ich den DZ91FB der seither in der Range von 14 bis 35 Cent läuft. Außerdem mache ich was mit der Commerzbank die aber leider nicht wirklich Reaktionen zu Tage fördert. Zu Metro...Junge Junge, was ein Absturz in 1er Woche.

Lustig: Mit dem Launch des Golf VII ebte mit einem Mal der Auftragseingang bei der A Klasse ab. Es gibt also doch noch Interdependenzen.  

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 0711

11.10.12 15:15

Ja endlich mal wieder ein Scheinchenjäger mit dem man sich unterhalten kann.

Mir geht das hier auch tierisch auf den Sack, dass man sich für alles rechtfertigen muss und als Scheinchenkäufer wird man teilweise als Teufel gesehen, der die schöne Börsenwelt kaputt macht usw... Ich bin ja kein Leerverkäufer! Die machen die Börse kaputt. Naja, ich habe auch keine Lust mehr, dass jedem zu erklären.

Ich habe mir heute morgen überlegt, einen Daimler Call zu kaufen, aber da gestern Daimler auf 37,38 runter ist und Spanien herabgestuft wurde, dachte ich mir, warte noch ein wenig, dann kannst du heute richtig abkassieren. Tja, war wohl nichts. Hätte ich gekauft, wären heute locker 6 Cent möglich gewesen.

War mir aber zu riskant.

Weißt du warum alles nach oben gedreht hat? Vielleicht die FED Info das ich die Wirtschaft in den USA langsam erholt.

Strohfeuer? Wenn die blöden USA Wahlen nicht wären, könnte ich alles besser einschätzen!

Ich habe in der letzten Zeit nur Gewinne gemacht.

CZ0CKV 35,17 / CZ0CWW: 35,67 / CZ0D7W 36,15

Bevorzuge aber lieber die vorsichtige Scheinchen, da wenn es mal runter geht, einfach entspannter ist, wenn man noch genügend Puffer zum KO hat. Ansonsten schläft man schlecht!

Ja, die Metro da habe ich mich leider etwas verspekuliert aber nicht jetzt sonder Mitte des Jahres.

Tja, ich habe zwar Metro mehr zugetraut, aber die Lage ist einfach nicht gut. Wer geht denn noch im Kaufhof bzw. Warenhäuser einkaufen?

Vielleicht steige ich bei 18 € ein. Mal sehen.

Schön, mal wieder etwas von dir zu hören.

Ich traue mich aktuell nicht einen Put zu kaufen. Ich warte immer nur ab, bis es runter geht und dann gehe ich kurz in einen Call rein.

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerUSA Arbeitslosenzahlen überaschen

11.10.12 15:22

Ach so, ich kann heute die News nicht so verfolgen wie sonst.

OK. Daimler geht aber nicht so mit wie die anderen Werte egal ob Autowerte oder nicht.

Normalerweise müsste Daimler ab 15:30 mehr steigen als der Rest! Nachholbedarf.

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerAlles steigt nur Daimler ist lächerlich

11.10.12 15:58

Warum steigt Daimler nicht viel mehr!?

150 Postings, 4850 Tage Duke_Maverick@Stuttgart0711

11.10.12 16:10

Hallo Stuttgart,

mir ging es ähnlich aber leider habe ich mir dieses Jahr auch
ordentlich die Finger verbrannt.

Hast den Sommer, wie von Dir geplant, in Calls investiert?

Wäre ein gutes Geschäft gewesen. :-)

Wie siehst Du die Situation derzeit. Ich hoffe der Kurs fällt doch noch
in die Region von 36,00 EUR und wie siehst Du die Geschäfte von Daimler
derzeit? Dividende um 2,00 EUR?

Ich muss mein Minus wieder ausgleichen und würde gerne Deine Strategie 
aufgreifen und um 36,00 EUR Calls einkaufen.

Beste Grüße und gute Geschäfte

Duke 

4666 Postings, 4814 Tage FD2012Daimler vs DAX

1
11.10.12 18:10

Duke und Stuttgart:  Heute mal wieder äußerst dürftige Kurssteigerungen ggü, anderen DAX- und M-DAX Werten. Dennoch sind die Analysten optimistisch gestimmt und sagen erneut Kurse von 55,00 (verschiedene) bzw. 56,00 Euro (heute Commerzbank) voraus. Nach meiner Meinung, läuft der DAX noch in diesem Jahr mit 8.000 Punkten auf, und  so gesehen sollte man bei DAIMLER wenigstens noch 2012 EUR 45,-- sehen -  und die bekannte Schwelle bei 42,-- endgültig überwinden. Eine Senkung (Duke) der Dividende auf EUR 2,-- gilt noch nicht als ausgemacht; sie würde auch ein wenig für Verwirrung sorgen, auch bei den Großanlegern (es sind ja nicht nur die Emire, die sozusagen "raus wollen" oder es derzeit schon sind).

Ich bin seit 2008 dabei, habe also folglich noch steuerfreie Bestände, möchte aber aus den Nachkäufen in 2010/11 Papiere abgeben. Da bietet sich im Dezember/Januar die METRO an, jedenfalls habe ich das mal ins Auge gefasst. Kann ebenso falsch sein, aber "bei DAIMLER läuft derzeit nicht alles rund" - und so ein tiefer Fall, wie beispw. bei der METRO, ist nicht zu erwarten. Ob dann der angepeilte Tausch richtig war, man wird's  sehen!  

Mittelfristig Investierte sollten aber immer noch auf eine Div.-Rendite von 4 - 5 % schielen können, selbst bei gekürzter Dividende. Das könnte einige Marktteilnehmer veranlassen, weiter in dieses Papier zu investieren, oder gar Neulinge.      Noch beste Grüße. 

150 Postings, 4850 Tage Duke_Maverick@FD2012

1
11.10.12 18:29

Hallo,

ich habe mir gestern auch 1000 Metro ins Depot gelegt. Denke da wird in den nächsten

Jahren wieder etwas gehen. Die Famile Haniel wird schon alle auf den richtigen Weg bringen, dauert
alles nur aber die Aktie hat sicherlich jetzt wieder Potential und bisher stets Dividende gezahlt.

Ich denke der Dax geht noch einmal in Richtung 6.800. Ich bleibe diesmal jedenfalls mit Cash an der
Seitenlinie. Anfang des Jahres sprachen auch alle von 8000 im Dax und dann....

Klar die Situation ist jedesmal anders aber für mich überwegt derzeit das Risiko nicht hoch zu laufen und
ich kann mir für 2013 nicht vorstellen, dass wir über 7500 laufen.

Egal wie, ich investiere erst wieder in einer eindeutich schachen Phase und die haben
wir derzeit eindeutig nicht.

Wir werden sehen.

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerBreaking News

2
11.10.12 20:11

Großaktionär Aabar trennt sich von Daimler Anteilen!

Der Staatsfonds besitzt keine direkten Stimmrechte mehr.

Jetzt ist mir alles klar, die haben die ganze Zeit Anteile auf den Markt geworfen, sobald Daimler etwas gestiegen ist.

Jetzt ist aber schluss damit und es kann eigentlich nur noch nach oben gehen. ( In der nächsten Zeit, nicht sofort).

Siehe N-TV

4939 Postings, 5151 Tage Kalle 8zu hoffen wäre es

1
11.10.12 22:12
wenn die Araber tatsächlich über die Börse verkauft haben, könnte das eine Ursache für die Underperformance zuletzt bei Daimler sein. Dann könnte der Weg tatsächlich nach dem Auslaufer der Verkaufsorder nach oben führen.
Aber woher wissen wir, dass sie über die Börse verkauft haben? Wenn die Pakete außerbörslich verkauft wurden, könnte der Kurs weiter so rumeieren wie zuletzt.

Hat jemand gesicherte Informationen, wie dieses große Paket verkauft wurde?  

17202 Postings, 6638 Tage Minespecich investiere erst wenn sich so mancher die Finge

1
11.10.12 22:14
r verbrannt hat.
Dann aber richtig. Und die C Klass`kauf ich immer noch nicht, das sollen andere machen.
Pulver ist sehr trocken und reichlich vorhanden, hehe....
Ich habe Zeit.

4666 Postings, 4814 Tage FD2012Großaktionäre/ DAI

1
12.10.12 10:18

kalle8: Das hoffe ich ebenso, denn die Kursentwicklung war zuletzt äußerst belastend, trotz vieler positiver Meldungen von DAIMLER, ob aus dem PKW- Bereich, oder aus dem LKW- Bereich. Wird jetzt noch der geplatzte EADS- Deal richtig bewertet, könnte es Hoffnung geben - und die amerik. Anleger sind ja wohl auch positiv (BlackRock u.a.) gestimmt. .... Leute in Sparkassen und Volksbanken mögen wohl auch auf die hohe Dividendenrendite hinweisen, selbst, wenn die ein wenig gesenkt würde, was aber noch nicht als ausgemacht gilt. .... Beste Grüße zum Auftakt.    

637 Postings, 4992 Tage enimen23schaut gut aus heute

1
12.10.12 10:23

ausnahmsweise heute mal auf der gewinnerseite. ist vielleicht der startschuss zu einer kleinen daimler rally. wie vor ein paar tagen schon gepostet, ist der kurs drei mal im bereich 37,50 nach oben abgepralltý starke unterstützung. nach der meldung, dass sich die scheichs ihrer papiere entledigt haben (was ja durchaus als positiv zu werten ist), könnte jetzt eine art rally starten, zumindest in den bereich um 42€. dort wartet charttechnisch gesehen ein größerer widerstand.

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerIch kaufe wenn

12.10.12 13:40

Ich muss immer wieder lachen, da so viele hier immer wieder schreiben, wenn der Kurs unter 20 € ist, dann kaufe ich oder wenn sich alle die Finger verbrannt haben, dann steige ich ein.

Das sind genau diejenigen die nie kaufen und immer nur zuschauen, wie die Kurse dann Richtung 50 € marschieren und Sie sind leider nicht dabei.

Das höre ich jetzt schon seit 2009 bzw. Seit dem Beginn der Finanzkrise.

Die haben bestimmt nicht mal gekauft als Daimler bei ca. 18 € war!

Schade, ich hätte gehofft, dass es heute noch mal Richtung 37,38 gehen würde, dann wäre ich voll in einen Call rein.

Jetzt ist es mir aber ein wenig zu riskant.

Mal sehen, wie die nächste Woche wird.

150 Postings, 4850 Tage Duke_Maverick@ Anti Zocker

12.10.12 14:27

Ohne Oel ins Feuer zu gießen aber Kurse von unter 30,00 EUR waren im letzten Jahr

sicherlich nicht gerechtfertigt aber wir hatten diese Kurse und im nachhinein ist man immer schlauer.

Es sind zurzeit geringe Umsätze, so dass die Kurse wunderbar beinflusst werden können.

Ich sehe derzeit ein größeres Risiko, dass die Umsätze wunderbar genutzt werden um in Kürze
für einen Kursrutsch zu sorgen wo alle Lämmer wieder davon ausgehen, dass wir jetzt schon die 8000 sehen.

Ich hoffe/rechne mit 8000 so im Februar und denke man sorgt noch für günstigere Einstiege.

Im Aktionär wurde auch kurz über den Daimler Chart geschrieben.

Lass den Kurs jetzt doch mal unverhofft unter 37,35 fallen dann sind wir aber
ganz schnell bei 36,00.

HIer werde ich vermutlich anfangen Calls zu kaufen. Derzeit ist es mir zu heiß.

Außerdem fehlt mir noch die sehr geschätzte Einschätzung von Stuttgart. :-)

Allen ein schönes Wochenende und auf hoffentlich wieder sachliche Beiträge.

Duke 

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben