Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 157 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.405.629 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 271 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 | | 158 | 159 | ... 314 > |
aber sollte die EZB nicht heute oder morgen mal was konkretes rauslassen wirds hier wieder mächtig runtergehen.
Weißt Du was der Vorteil bei uns " Scheinchenhändlern" ist ? Wir können in beide Richtungen verdienen. Was nützt es die Aktie seit Monaten oder Jahren zu halten und sich zu freuen wenn der Kurs steigt, man aber trotzdem noch im Verlust ist.
Ich finde den Anstieg aktuell top, top im Hinblick auf eine Ausgangssituation. Heute noch und evtl. morgen und dann wird der Dax mit relativer Sicherheit wieder eine andere Richtung einschlagen.
MM, hast Du denn Daimler Aktien ?
Ja, ich habe noch Daimler Aktien. Momentan zum Durchschnitts-EK von 42,65. Bin also rein theoretisch im Minus. Da ich das Geld heute und morgen nicht brauche ist das egal. Ich hab Anfang des Jahres gut Gewinn gemacht und werde das hoffentlich Ende des Jahres wieder tun.
Klar könnt Ihr in beiden Richtungen verdienen. Ihr könnt aber auch in beiden Richtungen richtig auf die Fresse bekommen. Totalverlust nicht ausgeschlossen. Es kann ja auch jeder machen was er möchte und ich gönne jedem den maximalen Erfolg!! Was ich nicht so leiden kann ist folgendes: Wird bei diesem 50:50 Spiel mal auf die richtige Karte gesetzt, dann kommen Sprüche wie: "Leute, was hab ich Euch heute früh gesagt?" oder "Ich liebe dieses Spiel!" usw....... Verzockt man dann mit einmal den Gewinn der letzten 3 Super-Spielchen, dann schweigt man sich aus oder meldet kurze Zeit später, dass man natürlich noch rechtzeitig abgesprungen ist (obwohl man felsenfest überzeugt war, dass es in die bestimmte Richtung geht - naja, wers glaubt..). Dies ist ausdrücklich NICHT auf Dich gemünzt! Du verhältst Dich da wesentlich sachlicher und offener.
Gruß MM
Also falls du mich meinst, kann ich dir nur sagen, dass ich schon immer ehrlich alles offengelegt habe und nicht 5 Stunden später irgend etwas poste, dass dann keiner mehr nachvollziehen kann.
Da kannst du jeden hier fragen, Stuttgart 0711 oder Bülow usw...
Ich sage dir auch ehrlich, dass mein Put in den Keller gerauscht ist und ich 7 Cent pro Schein Verlust realisiert habe!
Ich musste die Notbremse ziehen, da ich es nicht mag, wenn der Ko nur noch 1 € entfernt ist.
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Daimler-hoch,a2887468.html
Auf das mein EK von ~41,8 bald erreicht wird :)
Grüße
anfänger und vollidioten...meines erachtens
Aber hier nochmal eine analyse.
Dagobert Duck aus Entenhausen stuft Daimler hoch auf 563,67 € .
Begründung : ergab sich aus den augenpaaren der würfel.
Grüße
Guten Morgen an Alle.
Ich wollte hier nur mal erwähnt haben, dass ich nur einen Put gekauft habe, da ich der Meinung bin, dass es bald eine technische Gegenreaktion geben wird. Daimler kann nicht nur ständig steigen, außer im Jan. :-))) Aber jetzt ist bald August!
Ich habe ja auch die Aktien im Depot. Ich spekuliere nur kurzfristig auf eine Abschwächung.
Heute hat der Put funktioniert. 2 Cent ist zwar nicht viel, aber der Tag hat ja erst begonnen.
CK8J8K 42,50 €.
Wenn es nicht funktioniert, mache ich zwar Verluste wenn ich den Schein verkaufe, aber die Aktien steigen :-)
Wie geht es weiter bei Daimler ? Ist der steile Anstieg gesund ? Die Indikatoren Fast und Slow St. etc. erholen sich immer zwischendurch so das das ganze noch nicht heißgelaufen aussieht, allerdings nach so vielen Tagen ohne eine Erholung ?? Und vorallem auf was für einer Grundlage ? Das einzigst bemerkenswerte fand ich das der Norwegische Staat sich sogar mit einem meldepflichtigen Volumen beteiligt hat/hatte. Ansonsten sollte man davon ausgehen nachdem alle Wirtschaftsdaten stagnieren oder unter den Prognosen liegen das es im Q3 schwieriger wird, dagegen sprechen bei Mercedes evtl. die neuen Modelle die vielleicht den entscheidenen Unterschied machen könnten.
Ich kann es momentan absolut nicht einschätzen, habe noch einen PUT am laufen mit Strike 42 aber der ungebrochene ständige Aufwärtsgang lässt mich zweifeln....
Aber es kann nicht immer aufwärts gehen und das tut es schon eine ganze weile !
Wie seht ihr das ganze ? Wer ist schon raus aufgrund des großen Anstieges wer denkt es geht noch weiter hoch ?
je nachdem was die EZB natürlich macht.
Ein Put kann daher zu Geld fuehren. Da ich aber nicht genau einschaetzen kann, wie der Markt nach der EZB-Sitzung reagieren wird, wuerde ich mich vorher trotzdem von gehebelten Scheinen fernhalten. Ich habe heute auch Stimmen gelesen (ich glaube auf der Seite von Boerse Online), die von einem DAX-Sprung auf ueber 6900 ausgehen, wenn die EZB unbegrenzt Anleihen aus Spanien oder Italien ankauft.
Danach koennte es zwar runtergehen, aber dann duerften KO-Puts schon weitesgehend ko gegangen sein.
Tatsache ist, dass der Markt nun einiges erwartet, was nicht ohne Brisanz ist.
Nichtsdestotrotz kann es zwar wieder nach unten gehen (jetzt kommt ab Wochenmitte wieder die schlechte Woche), aber momentan zeigt der Trend beim DAX nach oben und Daimler performt den DAX noch ueber, wie es im Mai und Juni den DAX underperformt hat. Solange dies so ist, wuerde ich mich nicht gegen den Trend stellen, sondern eher meinen Stoppkurs mitziehen. Dann verpasse ich bei einem Verkauf zwar die letzten Gewinnprozente, habe aber auch nicht zu frueh verkauft. Denn Daimler am Jahresende auf Jahreshoechstkurs wuerde mich nicht ueberraschen. Und das sind noch ca. 20%.
Diesmal leider mit 0 € Gewinn. Zum Einstiegskurs wieder verkauft.
So ein Mist, hätte ich noch ein wenig gewartet.
Naja, aktuell spinnt eh der ganze Markt.
Morgens gehts voll nach oben, obohl die Aktie schon seit Tagen nur noch steigt, um dann Mittags wieder auf 40,49 zu gehen.
Ich dachte eigentlich das der Put mit 41 € heute gekillt wird.
Ich möchte mich von meinem treuen Put verabschieden, der es heute nicht mehr geschafft hat. CK8JTV du warst mir ein treuer Freund und hast mich begleitet und ich war bei deinem Tod nicht dabei. Es tut mir Leid, dass ich so egoistisch war und dich davor abgestoßen habe, aber die Verluste wären sonst zu hoch gewesen. Du hast mir bis auf die letzte Aktion Freude bereitet und ich habe dich im Stich gelassen.
Ich wünsche dir im Paradies mit 72 Jungfrauen viel Spaß.
Die wissen schon, warum sie verkaufen, schließlich hatten wir ja auch dolle italienische Tage!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-aktienpakete/6946442.html
Letztendlich haben die Vorstaende bis auf Zetsche, der aus nicht genannten rechtlichen Gruenden nicht so viele Aktien kaufen duerfte, den Gewinn aus dem Optionsgeschaeft wieder in Daimleraktien investiert.
http://www.finanznachrichten.de/...ler-aktien-darf-aber-nicht-016.htm
Ich sehe diese Insideraktionen wegen der fuer den Gewinn gekauften Daimleraktien eher als Vertrauensbeweis in Daimler.
es kann sein ,dass wir eine Korrektur mit der Höchstwahrscheinlichkeit sehen werden,aber bisdahin kann jeder seine Gewinnmitnehmen !Danach kann man von unten nocmal zugreifen !
Heute kommt ja sogar mal eine ganz kleine Gegenreaktion. Ist zwar nicht viel, dürfte aber reichen um die teilweise heiß gelaufenen Indikatoren zu kühlen. Würde ja gern noch mal nachkaufen, da ich kurzfristig mit weiteren Kursgewinnen rechne. Ich trau mich aber noch nicht und warte/hoffe auf Rücksetzer in den Bereich von unter 39.
MM
Zeitpunkt: 02.08.12 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers