Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 154 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.405.470
Forum:Börse Leser heute:112
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 314  >  

672 Postings, 5949 Tage MM76@Stuttgart

26.07.12 17:43

Ja, das seh ich ähnlich. Und spätestens morgen fragen sich alle, ob es denn wirklich so ne tolle Idee ist, wenn man zig Milliarden neu druckt und aus dem Fenster wirft. Ich denke, dass wird nur ein seeehr kurzes Strohfeuer sein und der Korrektur wird sich natürlich auch Daimler nicht entziehen können.

MM

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn Kalle8

26.07.12 17:52

Hallo Kalle, ich rede auch nicht davon wie Daimler am Ende des Jahres dasteht oder 3 Monate nach der Dividendenzahlung, sondern wie er im Mai Juni dasteht. Und da stimmen deine Daten nicht!

Bei fast allen Aktien ist es jedes Jahr das gleiche Spiel.

Naja, egal.

Ich habe leider zu früh meinen Put verkauft aber wenn ich mir nach dem Freibad jetzt die Kurse ansehe, war es doch nicht ganz so schlecht zu verkaufen.

Mir sind zwar 8 Cent Zusatzgewinn entgangen aber jetzt wäre ich wieder fett im Minus.

Ich habe den nächsten Put als Kauf angesetzt. CK8JTV KO bei 40,50 €.

Morgen ist Fr. da sollte es wieder runter gehen.

Es könnte aber auch anders kommen, da jetzt durch den Kursanstieg ein Kaufsignal bei Daimler entstehen kann, dass vielleicht bis 39,80 hochgeht.

Ich mache seit Mai noch ein anderes Spiel.

Ich verkaufe meine Daimler Aktien die ich zu teuer gekauft habe z.B. für 38,20 € und wenn Sie dann wieder auf 36 runter gehen, kaufe ich die gleiche Stückzahl nach. Das habe ich jetzt schon mehrfach gemacht und es klappt. So kann man ständig 2 bis 3 € wieder gutmachen.

Die einzige Gefahr ist, dass der Kurs nicht mehr runter geht. Das kommt aber erst später. Mai Juni und Sommer kann man das Spiel noch machen.

Bis jetzt habe ich meine Anteile immer billiger wieder bekommen. Schließlich will ich wieder dabei sein, wenn es richtig nach oben geht.

Gruß an Alle

120 Postings, 4771 Tage Benjamin19794,3% im ESt50

26.07.12 18:15

...dass ist alles vollkommen überzogen und entbehrt jeglicher realisitscher Grundlage.

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8Antizocker

26.07.12 21:06
auch da widerspreche ich Dir. Es mag zwar in den Tagen nach den Quartalszahlen ein wenig mehr runter gegangen sein, als der Dividenenabschlag erforderte. Aber das war zum einen nicht immer so und zum anderen, wenn es so war, war es auch nicht so viel mehr, als dass es sich mit 100-200 Stücken gelohnt hätte, dieses Spiel zu spielen.

Wichtig wäre es gewesen, im August 1998 (für 1 Monat), Juli 1999 (bis September 2001), Juni 2002 (bis Juni 2003)  sowie im Juli 2011 oder besser noch im Januar 2011  (bis November 2011) auszusteigen.
Auch dieses Jahr hättest Du bereits Mitte März verkaufen müssen, um den Kurs voll auszureizen. Am Tag der HV war der Kurs schon um beinahe  4 Euro gefallen und stand gerade mal gut 6 Euro höher als heute ist. Abzüglich der Dividende sind es nur noch 4 Euro.

Will damit sagen, dass es eben bei Daimler nicht so leicht ist, einfach mal vor den Quartalszahlen zu verkaufen und ein paar Tage später zurück zu kaufen. Dann machst Du vielleicht mit einer großen Anzahl an Aktien einen nennenswerten Gewinn. Wenn Du aber zu den oben genannten Zeitpunkten nicht verkauft hast, sitzt Du bei einer so großen Position trotzdem auf jede Menge Verlusten, die durch eine besonders große Position auch besonders hoch wären.

Daimler ist keine Aktie, die man kaufen sollte und einfach hinlegen sollte. Das habe ich inzwischen auch verstanden, auch wenn die Dividendenrendite beachtlich ist. Leider kündigt sich aber ein großer Kursrutsch bei Daimler nicht vorher an.  

1685 Postings, 5802 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker

1
27.07.12 06:55

ich denke ab Mitte des Tages kann man dann wieder shorten, es sei denn noch ein größenwahsinniger Penner der verspricht mit unserem Geld Europa zu retten tritt vor die Presse.  

3390 Postings, 5755 Tage migi20daimler

27.07.12 07:30
guten tag,

freue mich hier mit euch über daimler zu diskutieren. Und sehe das ihr nicht nur eine rosa rote brille auf habt wie in anderen foren, wo das KZ von goldman sachs bei 88 € als mindest ziel angesehn wird....

zurzeit bin ich in daimler gut investiert. Werde wohl aber heute (falls nochmal ein plus heute rausspringt) einen kleinen Teil verkaufen.  

3390 Postings, 5755 Tage migi20@kollebb77

27.07.12 07:41
Wie ich gehört habe ist die formel 1 für Mercedes ein null summen spiel, bzw. anscheinend (laut Zetsche) verdient mercedes daran noch weil die Hälfte der formel 1 mit Mercedes motoren fährt.

die Fahrergehälter sind komplett vom Sponsor petroleum, oder wie der heißt, abgedeckt. bzw. der übernimmt die gehälter. die restlichen sponsoren decken die rest kosten...

ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, aber so hat es zetsche mal in einem Interview gesagt.  

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8Norwegen steigt bei Daimler ein

27.07.12 08:18
Der norwegische Staatsfond hat mit seiner Beteiligung an Daimler die 3% Schwelle überschritten.

http://www.finanznachrichten.de/...8-daimler-norwegen-legt-zu-424.htm

Damit hat Daimler einen neuen größeren Aktionär.
Ich hoffe für uns, dass dieser Staatsfond bei Daimler ein besseres Händchen hat, als er es bei einem seiner letzten Investments hatte. Da kaufte man im Sommer und Herbst 2010 gut 5 % von Asian Bamboo zu Preisen von 35-40 €. Diese Position wird gerade zu Preisen zwischen 6 und 9 € wieder aufgelöst.
Man hört aber, dass die Norweger in anderen Geschäften ein besseres Händchen gehabt haben, was uns Hoffnung geben soll.  

3390 Postings, 5755 Tage migi20@kalle8

27.07.12 08:27
Die Norweger sind doch auch nur zocker ohne ende...so gesehen eigentlich jeder. Was bringt es heutzutage noch aktien langfristig zu halten ?

rein--kursanstieg und im plus--verkaufen egal in welchem zeitraum es passiert.

und rein---kurs fällt---überlegen verluste zu begrenzen oder nachkaufen...

Aber aktien zu kaufen in solchen unsicheren zeiten mit einem analgehorizont von 10 jahren ist mehr als nur riskant.  

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn Kalle8

27.07.12 08:43

Du hast bei deiner Rechnung vergessen, dass Daimler auch vor Kurzem bei 33 € stand.

44 € Kurs Dividendenauszahlung. -2,2 € Dividende. ca. 42€

Warum gehst du von 38 € aus???

42 € - 33 € = 9 €

Falls Daimler wieder bei 42 € ankommt, wären das 9 € Gewinn. Das ist doch besser als ´2,2€ ?

Die Langfristanleger haben die Börse nicht richtig verstanden und sind noch vom alten Schlag.

Vor ein paar Jahren war ich auch einer davon.

Bis ich verstanden habe, wie das ganze funktioniert.

Leider versuche ich seit Jahren meinen Vater auch davon zu überzeugen, bisher ohne Erfolg.

Daher hat er mind. 10.000 € Gewinn seit 2008 verspielt. Er hat immer noch seine blöden Daimler Aktien. Tolle Dividende kassiert, super.

Sein junger Kollege hat damals für 70 € verkauft und einen fetten Gewinn gemacht. Danach hat er wieder günstig eingekauft.

Mein Vater hat damals für 50 DM eine Aktie gekauft und bis jetzt gehalten.

Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wie viel Gewinne hier verloren gegangen sind! Der mögliche Nachkauf für 18 € noch gar nicht eingerechnet.

Daher kann ich nur warnen und allen Anlegern empfehlen, passt euch dem Zocker System an oder Ihr seit immer zum passiven zuschauen verdonnert.

So STuttgart 0711:

Zockst du heute mit? Put DAimler.

Der Dow ist super gelaufen und im vorbörslichen Handel wieder gestiegen, dass wird dazu führen, dass am frühen Handel die Kurse steigen werden, vielleicht sogar bis 12: 30 Uhr und dann kommt die Ernüchterung und die Vorstellung Positionen übers Wochenende zu halten sehr dumm ist und man wird ab. 14 Uhr oder 16 Uhr extrem verkaufen.

Ich werde mich jetzt positionieren und den Markt beobachten, um dann in zwei Tranchen Puts zu kaufen. Ich werde auf keinen Fall gleich alles verballern. Nachkaufoption muss vorhanden sein. Vielleicht kaufe ich sogar in 3 Schritten.

Jeder sollte sich die Frage stellen, geht es jetzt eher Richtung 40 € oder beruhigt sich alles kurzfristig auf 37 €.

Ich sage nicht, dass Daimler mittelfristig weiter steigen wird, sondern ich gehe von einen Zeitraum von ein paar Tagen aus.

CK8JTV 40,50 KO / oder für Sicherheitsfanatiker CK8JTW 41 €

Stuttgart wird wahrscheinlich den CK8VTY 39,50 bevorzugen!

Also sag mir Bescheid, wann du reingehst.

Gruß AZ

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerBei 38,90 Kurs I Tanche kaufen

27.07.12 08:49

Vielleicht kommen wir heute sogar in die Nähe von 40 € !

Spätestens dann sollte man Puts kaufen.

Der Dow geht voll up! 12.938 der Hammer!

Jungs, die Welt ist gerettet und wir kommen alle ins Paradies, dank der EZB.

Wenn GS den Kurs bei 88 € sieht, warum kauft GS dann nicht wie ein Geisteskranker bei 38 € Daimler??????

Die müssten sich ja nur auf eine Aktie konzentrieren und hätten den Gewinn fürs ganze Jahr abgesichert :-))))

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich glaube dass 55 € bis spätestens März 2013 möglich sind. Wenn es schlecht läuft dann vielleicht nur 50 €.

88 € wenn alles super läuft dann vielleicht in 2014 Ende oder Jan. 2015 :-))))))

3390 Postings, 5755 Tage migi20@anti zocker

27.07.12 08:57
genau meine rede...lieber mache ich einen kursanstieg von 33 € auf 40 € mit als das ich mich einmal im jahr auf eine popplige divi von 2,2 € freue.......

man muss sich wirklich an das system anpassen dann klappt es auch mit den gewinnen.
und was wichtig ist ruhig bleiben...der kurs (ganz besonders der daimler kurs) sorgt immer für gute einstiegsmöglichkeiten.  

3390 Postings, 5755 Tage migi20@antizocker

27.07.12 08:59
das mit GS ist mehr als nur scheinheilig...

und du hast recht.. dene ihr KZ ist 88 € innerhalb von 12 monaten. normalerweise müssten die alle anderen Beteiligungen absoßen und ihr gesamtes kapital in daimler investieren...
dazu noch einen deftigen kredit bei allen anderen großen banken aufnehmen und hier reinstecken..

tun sie aber nicht...komisch....-))  

3390 Postings, 5755 Tage migi20Subventionen in Frankreich

27.07.12 09:13
"Frankfurter Allgemeine Zeitung
26.07.
Frankreich erhöht Subventionen für Öko-Autos
Die französische Regierung will mit erheblichen Subventionen die Entwicklung von umweltfreundlichen Autos in Frankreich fördern. Der Industrieminister Arnaud Montebourg und der Arbeitsminister Michel Sapin stellten in Paris einen Plan vor, der die Anreize für die Käufer von Elektro- und Hybridfahrzeugen deutlich erhöht. So soll der staatliche Zuschuss für die Anschaffung eines elektrisch betriebenen Wagens von 5000 auf 7000 Euro steigen. Ein Hybridfahrzeug werde künftig mit 4000 statt mit 2000 Euro bezuschusst. Auch schadstoffarme Kleinwagen mit herkömmlichen Motoren kommen in den Genuss einer verstärkten Förderung: Die Käufer von Fahrzeugen mit einem Ausstoß von 91 bis 105 Gramm Kohlendioxid je Kilometer erhalten vom Staat künftig eine um 50 Prozent auf 150 Euro erhöhte Prämie.
"

Dann müsste der smart ED für 17000 € der renner werden. Da man jetzt nur noch 10 000 € aus der eigenen tasche bezahlen muss. für Pendler mit Garage und Steckdose absolut genial.  

27.07.12 09:18

....schwer zu sagen aber ich werde bis zum Mittag warten. Nachdem unser Erlöser ja rausposaunt hat, dass er mit unserem Geld jetzt Schrottpapiere von Pleitestaaten kauft - unbegrenzt - kann es sein, dass die Geier den Dax noch bis 6650 treiben. Ab nachmittags sehe ich gute Chancen auf einen Put auf Daimler oder den Dax, denn die Kurzfristabgraser werden wohl kaum alle Positionen mit in das Wochenende nehmen.

Wenn würde ich übrigens den CK8VTY nehmen, da ist mehr Dampf drauf 

1685 Postings, 5802 Tage Stuttgart_0711Mein Liebling

27.07.12 09:25

Renault mal wieder der Spitzenreiter....4,3 % Plus 

3390 Postings, 5755 Tage migi20Verkauf

27.07.12 09:33
Meine finger sind schon am verkaufsknopf. Werde heute definitiv einen kleinen teil abstoßen. Verkaufe immer in kleinen tranchen..
genauso beim kauf...

mal schauen ob die 39 € gehen...

übers we kommt bestimmt wieder ernüchterung auf, spätestens nach dem Bericht der troika über die Korrupten griechen und ihre pseudo privatisierungen.

Jetzt schließen sie behörden die seit jahrzehnten existierten ohne funktion nur um Parteifreunde da reinzuschleusen.
Und das nach dem schon seit 2 jahren bekannt ist das sie pleite sind...unglaublich mit welcher schnelligkeit die da voran gehen.....lol  

4939 Postings, 5149 Tage Kalle 8Antizocker

2
27.07.12 09:38
dann gehst Du davon aus, dass Du immer den Höchstkurs beim Ausstieg und den Tiefstkurs beim Einstiegt triffts.
Das ist aber unrealistisch.
Ich gebe Dir recht, dass es in heutigen Zeiten nicht richtig ist, eine Aktie über Jahre zu halten. Die alte Kostolanyweisheit ist in heutigen Zeiten definitiv nicht anwendbar.

Was ich aber versuche Aufzuzeigen, ist, dass eben nicht immer der richtige Verkaufszeitpunkt im Frühjahr liegt, wenn man die Vergangenheit betrachtet. Daimler fällt eben nicht immer um die Dividende nahc unten und sinkt dann noch weiter, so dass man immer im März-April verkaufen und im Mai einkaufen sollte. Das hätte dieses Jahr geklappt. Aber wie gesagt, dafür musst die die Hoch- und Tiefpunkte erwischen.

Ich halte es mitlerweile bei Daimler für sinnvoller, lieber Verluste zu begrenzen und selbst hier mit einem Stopkurs zu arbeiten, der beim Gewinn eben nachgezogen wird. Wenn ich meine steuerfreien Aktien in der näheren Zukunft verkauft habe (sie stehen momentan ca. bei +-0), werde ich Daimler auch mehr traden, wie ich es auch bei anderen Titeln mache.

Zusammenfassend: Du hast recht, kaufen und liegenlassen ist heute ein falscher Weg.
Aber es gab in erster Linie die von mir in früheren Postings aufgezeigten Verkaufs- und Kaufzeitpunkte, wenn man mit Daimler richtig Geld verdienen wollte. Und das waren nicht so viele in den letzten 10 Jahren. Das andere Hin-und Her hat allenfalls kurzfristig etwas gebracht. Aber durch zu frühe Verkäufe hätte man die großen Anstiege nicht mitgemacht.
Und der Plan, vor der Dividende direkt zu verkaufen und kurz danach wieder zu kaufen, funktioniert aus meiner Sicht nur, wenn Du mit einer sehr großen Position dieses Spiel betreibst und genau den Tiefstpunkt nach der Dividendenzahlung triffst. Und das ist so gut wie unmöglich. Daimler sank nicht jedes Jahr um 9 € nach der Dividendenzahlung, wie ich bereits aufgezeigt habe, sondern stieg viele Jahre auch gleich wieder an.  

672 Postings, 5949 Tage MM76seh ich wie Kalle

27.07.12 09:51

Fast niemand erwischt den niedrigsten EK und den höchsten VK. Das ist Wunschdenken. Ab und an ein paar Euro Gewinn realisieren und dann möglichst günstig tranchenweise wieder rein. Das klingt zwar nicht so spektakulär wie Scheinchenroulette, schont aber die Nerven und das Konto

Momentan glaube ich an einen Rücksetzer bei Daimler. Nicht wegen der Ergebnisse sondern wegen der recht heíß gelaufenen Slow- und Fast-Stochastik. Beide Indikatoren sind im oberen Wendebereich. Ich bin irgendwie zu blöd den Chart hier einzufügen, aber das kann ja jeder selbst kurz nachsehen.

MM

3390 Postings, 5755 Tage migi20@MM76

27.07.12 09:57
finde ich auch...immer wieder einige gewinne mitnehmen.

Daimler läuft aber gerade ans obere bollinger band, das ist für mich immer so ein verkaufssignal.....  

17202 Postings, 6636 Tage MinespecTürverkleidung unnd Fensterheber klemmt bei SLK

27.07.12 10:03
bei einer Bekannten gestern. Baujahr 2001.
Die Verarbeitiung ist schlicht nur billig. Mit Heißkleber rumgepfuscht und Plastikbolzen.
Dafür so viel Anschaffugswert zahlen zu müssen ist eine Frechheit.

Nur meine Meinung und Beobachtung, der FRau reicht`s. `S Getriebe war auch schon bei 100000 km kaputt.  Frechheit welche miserable Qualität.

3390 Postings, 5755 Tage migi20@minespec

27.07.12 10:29
klar ist da heißkleber dran,wie soll es sonst befestigt werden ?
Plastikbolzen dienen zur gewichtseinsparung, wenn sie keine wirkliche fuunktion haben warum soll man da nicht plastik nehmen..?

hol dir doch mal einen audi oder BMW bj 2001, bin gespannt was du dort so alles finest...-)  

2415 Postings, 5407 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 0711

27.07.12 10:34

Was macht eigentlich der Minespec oder so ähnlich hier?

Der Typ hat als Baby zu wenig bzw. gar keine Muttermilch bekommen, ansonsten kann ich mir seine Kommentare nicht erklären?

Dieser Typ schreibt nur Müll. Hier gibt es doch genügend Klugscheisser die einen sofort verpetzen, warum macht Ihr das bei diesem Typ nicht??

Naja, Stuggi sag ich doch. Posting von mir, du wirst bestimmt den CK8VTY bevorzugen und ich hatte Recht.

Ich bin in den Put rein und habe ihn wieder verkauft!

Oh, welch ein Wunder, ich hatte heute morgen Recht. Erst steigt der Kurs, um dann wieder zu fallen.

Auf ein Neues.

1685 Postings, 5802 Tage Stuttgart_0711Löschung

27.07.12 10:38

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.12 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

27.07.12 10:42

Ich habe mich vorhin in den DZ9136 getraut 2000 Stück bei 50 Cent gekauft. Ich habe einen SL bei 75 Cent...mal schauen wann der reißt 

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben