Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 145 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.402.603
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 314  >  

2415 Postings, 5404 Tage Anti ZockerAn Fair Spirit Posting 3578

1
04.07.12 12:59

Sind wir hier im Kindergarten oder warum bist du so unterwegs?

Du hast schließlich danach gefragt und Stuttgart hat nur geantwortet! Ich hoffe, dass du nicht an Alzheimer leidest. Ist nicht böse gemeint, aber du unterstellst Stuttgart das du das nie wissen wolltest und gleichzeitig lese ich dein Posting 3578?????

Außerdem verstehe ich nicht, warum Ihr euch ständig gegenseitig stresst.

Ich fande bis jetzt deine Charts usw.. ganz angenehm, nur stimme ich Stuttgart zu, dass diese Charts nur ein kleinen Bestandteil ausmacht von der kompletten Einschätzung.

Siehe Wakunia! Seine Computerprogramme haben komplett versagt und er lag völlig daneben.

Das Daimler immer noch extrem unterbewertet ist, müsste jedem Trottel klar sein, aber im Normalfall befinden wir uns eben bald im Sommer und da ist es erfahrungsgemäß nicht so toll. Der Mai war wie immer schlecht für Aktien und besonders für Daimler. Wenn der Sommer jetzt nicht mitspielt und die USA Vorteile Wahlen usw.. jetzt schon greifen, dann verpasst man den Anstieg.

Also, was soll man jetzt machen? Einsteigen oder erfahrungsgemäß abwarten, bis das Sommerloch wie immer zuschlägt?

Entweder ist es eine Falle und alle kaufen jetzt, um den Zug nicht zu verpassen und dann macht es rums und alles ist wieder im Keller oder man verpasst tatsächlich den steilen Anstieg.

Es gibt auch noch das 3 Szenario: Daimler verliert nicht so viel an Kursbewertung, da dies schon vorweg genommen wurde. Daimler wird sich eher seitwärts bewegen und ab und zu mal 2 € runter und hoch gehen, um dann ab. Okt. bzw. Ende des Jahres voll nach Norden durchstarten.

Du musst auch Stuttgarts Meinungen bzw. Einschätzungen respektieren und nicht immer versuchen dagegen zu sprechen.

Beim letzten Mal 2011 lag Stuttgart mit seiner Einschätzung gegenüber Daimler eher daneben, aber das kann dieses Jahr auch wieder anders laufen.

Stuttgart hat eine lange Börsenhistorie hinter sich und hat schon viele Börsenmomente sowohl positiv als auch negativ erlebt und verfügt somit über viel Erfahrung.

Wir sollten uns lieber auf das Marktgeschehen konzentrieren.

Love is in the air .......................

Ich habe heute mit einem Daimler Put 2 Cent gemacht. Zum Glück habe ich Ihn noch verkauft.

Jetzt kam etwas dazwischen und ich konnte nicht wieder einsteigen als Daimler bei 37,46 war. So ein Mist!

Daimler kann noch steigen. Morgen wird es spannend.

An Stuttgart:

Konzentrier dich mal auf Metro, da geht jeden Tag was. Call bei 22,50 - 22,88  und put bei 23,30 - 23,55

Metro ist völlig autark von allem. Wenn morgen der Leitzins fällt, dann zieht es alles nach oben oder es ist schon berücksichtigt. Falls nicht, dann verliert Metro kaum.

Versucht es mal. Call: CK81Y4 KO bei 20,76 / Put: CK847U KO 24,65

Goldgrube. Man macht zwar keine 10 Cent aber immer mal wieder 3 bis 5 ohne  viel Risiko.

1685 Postings, 5799 Tage Stuttgart_0711Fair Spirit....

04.07.12 13:09

....das ist doch Käse, ich war niemals "Platzhirsch" und will und werde es auch nicht sein. Und ich leide auch an keinem Syndrom. Hier ist Platz für alle, es müssen aber eben nicht alle miteinander auskommen. Das ist völlig normal wenn verschiedene Charaktäre und Meinungen oder Philosophien aufeinander treffen. 

Du hast mich was über Renault gefragt, ich habe scheinbar mit der Antwort zu weit ausgeholt und Du hast Dich belehrt gefühlt. Und bevor wir uns weiter aneinander aufreiben gehen wir uns eben besser hier aus dem Weg. Thema Aus. 

532 Postings, 4742 Tage novregen@stuttgart

04.07.12 13:26
bist du denn aktiv bzgl. Daimler ? gibt es einen interessanten Call Optionsschein den du im Blick hast ?  

1685 Postings, 5799 Tage Stuttgart_0711Kursentwicklung

1
04.07.12 13:41

Ich will an dieser Stelle Wakunia etwas verteidigen obwohl es mich gestört hat, dass er ständig won " wir " gesprochen hat ohne konkret zu nennen wer "wir" ist.

Wir alle haben die letzten Tage erlebt und wir alle sind Zeuge eines 4,4 % Anstiegs geworden den es nach dem Gipfel gab. Alle, aber auch restlos alle Werte sind im Dax in die Höhe geschossen, selbst eine tot geglaubte Thyssen Krupp hat 10 % oder mehr gemacht. Und wir alle sollten auch wissen, dass der Anstieg bei Daimler nichts mit Daimler zu tun hat, sondern der allgemeinen Ralley geschuldet ist. Es wäre ja wohl auch seltsam wenn die Aktie bei 500 Punkten im Dax einfach stehen geblieben wäre. Aber nochmal, es sind eben alle Werte nach oben geschossen.

Das übliche Prozedere ist es dann, dass die passenden Meinungen und Stimmungen flankierend eingebracht werden, sei es durch Analysten oder auch durch Pressemeldungen. Das ist das regelmäßige Spiel an Börsen, davon lebt das Ganze ja auch.

So, und jetzt stellt Euch mal vor es hätte am Gipfel einen handfesten Streit gegeben im Zuge des Interessenkonflkts. Und stellt Euch mal vor die Lager wären nicht dafür gewesen, dass Banken einfach ohne Umwege Geld vom ESM bekommen, so wie es vernünftiger wäre. Im Übrigen steht das auch noch nirgendwo, es waren nur Lippenbekenntnisse und gesprochene Beschlüsse. Es hätte bei einer anderen Lage ohne Probleme und ruck zuck und locker aus einer Enttäuschung heraus steil fallen können. Die Entwicklung ist fast schon einem politischen Zufall überlassen.

Daimler war bei 32.90 nur ganz knapp vor dem Rücklaufziel aus 2011, 30,50 Plus / Minus. Da hätte ein Schnaps gefehlt und es wäre da auch hin gelaufen. Und die meisten der "Börsenprofis" wie Risse oder Müller und die ganzen anderen Aufsprecher haben 5000er Szenarien für 2012 an die Wand gemalt. Es ist immer leicht zu behaupten es ginge abwärts, denn irgendwann geht es auch abwärts.

Daimler hat die im Zuge der letzten Jahre und des Booms sehr sehr viel Geld in die Werke gesteckt und die jetzt installierte Kapazität ist ganz enorm. Die AG wil ums verrecken aus dem Windschatten raus und von Platz 3 auf Platz 1. Dazu gehören auch Rekord Stückzahlen. Diese müssen auch generiert werden, denn sonst erwirtschaften die Sprungfixkosten aus den Erweiterungen entsprechende Verluste. Also wird abgedrückt ohne Ende und eigentlich wird jedes Geschäft und jeder Tender angenommen. Ich weiß von Mittelständischen Unternehmen die für relativ kleine Flotten mittlerweile ein Mengenrabattabkommen von 19 % !!!! auf alle Baureihen haben ( außer SLS ) Das hätte es früher niemals gegbeben. Da waren 12 % die Spitze wenn ein Laden wie HUGO BOSS oder HP 100 Autos im Jahr genommen hat. So teilen sich das jetzt die Abteilungen. 6 % Absatzmittler, 6 % Werk und 7 % MBVD KAM Zuschuss. 

Mittlerweile kann jeder Depp bei Mercedes reinlaufen und sagen, Hey ich kaufe eine B Klasse, aber nur wenn ich 10 % bekomme. Denn sonst kaufe ich einen Audi oder einen BMW. Die Folge ist, dass nahezu jeder Auftrag nach auch angenommen wird, nur um die Stückzahlen zu bringen und dem Trendbruch zu begegnen. Wie sich das auf das Ergebnis auswirkt wird sich noch zeigen.

Alle die glauben der Kessel sei jetzt geflickt und es geht auf 49 zurück müssen sich selbst diese Frage stellen: War es das jetzt mit der EU Schuldenkrise oder kommt das Thema zurück wenn die Laune und die Meldungen drehen. Ist es nicht komisch wie alle NTV oder N24 plötzlich überhaupt nichts mehr über Spanien oder Italien oder Griechenland berichten in der Telebörse. Und das auch plötzlich niemand mehr Augenmerk auf die Renditen legt ? Komisch oder ? Sobald das wieder verwertet wird, krähen auch alle wieder in eine andere Richtung, ganz normaler Vorgang.

672 Postings, 5946 Tage MM76So ruhig hier...

04.07.12 15:45

Hallo, wäre schön, wenn die Streiterein nun beendet sind und sich wieder ALLE an einer normalen Diskussion beteiligen würden. Danke!

@FairSpirit: Was macht die Stochastik? Beruhigt sich die Sache durch die kleine Seitwärtsbewegung schon ein wenig? Das Bollinger Band müsste doch heute touchiert worden sein, oder?

MM

721 Postings, 8110 Tage de SadeStreiten ist gesund!

1
04.07.12 17:12
17 Jahre lang wurde die Streitkultur vom 192 Paaren von der Uni Michigan untersucht. Die Paare wurde in verschiedene Gruppen eingeteilt. Unterschieden wurde danach ob beide, keiner oder einer seinen Ärger unterdrückt.
In der Gruppe in der Beide ihren Ärger unterdrückten, war die Mortalität (Sterblichkeit) innerhalb des Untersuchungszeitraums annähernd doppelt so hoch wie in anderen Gruppen.

Von insgesamt 26 Paaren dieser Gruppe gab es 13 Todesfälle. Bei den anderen 166 Paaren starben jedoch nur 41 Partner.

Den Psychologen zufolge, zählt Konfliktlösung zu den wichtigsten Fähigkeiten, die Partner in einer Beziehung erlernen sollten.

GrußdeSade  

289 Postings, 4925 Tage Wochenblatt@MM76 @bülow

3
04.07.12 17:56
wo FairSpirit recht hat, hat er nun mal recht.
Zwei Dinge fallen auf, sobald es nicht so läuft, wie das Zockerklientel es vermutet hat, erscheint sie ziemlich gereizt. Die Aktienbesitzer dagegen sind doch eher ruhig und gelassen und nehmen so manche schöne Kursdelle dankbar mit.
Übrigens Vorsicht mit den Firmeninsidern. Es wird viel im Unternehmen geplaudert.
Meine Erfahrung zeigt, dass man darauf besser nix gibt. Ist wie das Kinderspiel "Stille Post".  Sollte es einer von euch nicht kennen, hier ein Beispiel:

http://www.ciao.de/Stille_Post__Test_2616979  

2415 Postings, 5404 Tage Anti ZockerAn stuttgart 0711

04.07.12 19:16
Korrektur alle Werte außer Metro diese Aktie lebt in ihrer eigenen Welt  

445 Postings, 4872 Tage Intrestor@ Stuttgart...

1
04.07.12 20:43
Ich beziehe mich jetzt spezielle auf den letzten Teil deines Post. Ganz klar, Daimler möchte Rekordabsatzzahlen. Das ist ja auch logisch, denn die Nummer eins muss sowohl beim Absatz wie auch beim Gewinn Nummer 1 sein. In wirtschaftlich schwächeren Zeiten geht das aber eben nur über höhere Rabatte...

"Mittlerweile kann jeder Depp bei Mercedes reinlaufen und sagen, Hey ich kaufe eine B Klasse, aber nur wenn ich 10 % bekomme. Denn sonst kaufe ich einen Audi oder einen BMW. Die Folge ist, dass nahezu jeder Auftrag nach auch angenommen wird, nur um die Stückzahlen zu bringen und dem Trendbruch zu begegnen. Wie sich das auf das Ergebnis auswirkt wird sich noch zeigen."

Den Absatz kann ich aber nicht einfach so unkommentiert lassen. Nicht weil er von Informationsgehalt unbedingt falsch ist, man erhält tatsächlich 10% Rabatt für eine B-Klasse und bis zu 11% bei einer E-Klasse, allerdings vermittelt er den Eindruck, dass bei den anderen Autoherstellern anders ist und das ist eben nicht der Fall...

Ich habe mir vor kurzem erst einen Neuwagen gekauft, ja es ist eine deutsche Premiummarke und es ist nicht Daimler und ob du es glaubst oder nicht, ich habe einen Rabatt von 11% bestätigt bekommen. Diesen Rabatt bekommen "normale" Kunden. Nun ich hatte das Glück, dass ich, dank meinem Arbeitgeber, noch weitere Vergünstigungen erhalten habe. Unterm Strich stand bei mir ein Rabatt von 21% und das auf einen Oberklassewagen, wohlgemerkt nicht bei Daimler...

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Daimler und BMW noch am geizigsten sind, was Rabatte angeht. Zugegeben, früher ist man sich wie der letzte Depp vergekommen, wenn man nach Rabatten gefragt hat, diese Zeiten haben sich geändert, aber dass man bei Daimler die Rabatte nachgeworfen bekommt ist einfach falsch. Gerade in Bezug auf die Konkurrenz gibt man sich da ziemlich zugeknöpft...

Wenn Daimler Flottenabkommen mit 19% Rabatt anbietet, dann ist das bestenfalls Marktdurchschnitt. Wir haben ein Flottenabkommen mit Audi und BMW, das für einen neuen A6 12%+8% bzw. einen 5-er BMW 11%+8% an Rabatt garantiert...

Audi liegt mit den Rabatten noch vor Daimler und BMW. In schweren Zeiten sind diese Rabatte auch nicht ungewöhnlich und sie werden eher noch steigen, je stärkere Ausmaße die Eurokrise annimmt...
Das hat nichts mit geplanten Rekordabsätzen zu tun. Die sind froh, dass ihre Autos überhaupt noch gekauft werden...

Gruß  

1685 Postings, 5799 Tage Stuttgart_0711@Intrestor

4
04.07.12 23:28

Das ist so vollkommen korrekt was Du schreibst und ich weiß das auch. Ein Listenpreis sagt heutzutage nicht mehr viel aus. Auf einen neuen Actros sind eigentlich immer 30 % fällig.

Aber eines unterscheidet BMW und Audi von Daimler, die Kostenstruktur. Wenn bei Audi ein Auto vom Band rollt ist dieser bezahlt, denn das Auto geht an einen Händler. Der Händler bezahlt das Fahrzeug, hat seine Marge und was er damit macht ist seine Sache.  Audi hat auf jeden Fall seinen Schnitt und wird nicht nachträglich mit Unterdeckung belastet. BMW hat Werksniederlassungen, aber nur die Hälfte im Gegensatz zu Daimler. Wenn bei Daimler ein Auto vom Band rollt gehört es erstmal noch der AG, denn selbst die B Vertreter werden nicht sofort belastet und die kleineren Autohäuser haben keine Neuwagenrechte. Das Auto beim Mercedes Händler um die Ecke im Schaufenster gehört immer noch Daimler und wenn ein Kunde da ist kommt der Verkäufer der AG und der kleine Händler bekommt bei Abschluss eine Provision von 1,24 % und hat vielleicht was von den Ölwechseln in der Zukunft die der Kunde dort macht. 

Mercedes Benz hat 35 Werksniederlassungen und ich kann Dir eines sagen, die sind mal richtig teuer. Als Dr. Fahr ging und Schuff kam hat er mal zu einem NDL Leiter gesagt " Ihre Niederlassung macht keinen Gewinn, die ist viel zu teuer " Der NDL Leiter Hartwig Hirtz ( Ex Chrysler Manager unter Zetsche ) hat dann gesagt " wieso meine Niederlassung ? Das ist Ihre Niederlassung "  Hirtz war dann kurz darauf im Vorruhestand und dann Geschäftsführer bei Brilliance Deutschland. 

Was ich sagen will ist fogendes: Es ist nicht so wichtig wie viel Rabatt man auf den Listenpreis bekommen kann, es ist die Frage wie viel Rabatt man zur Verfügung hat. Es gibt Hauptniederlassungen wie München oder Salzufer Berlin, die machen Umsätze das die Heide wackelt aber leider verbrennen die jedes Jahr dennoch Millionen. Oft sind die es die kleinen Läden die noch Gewinn machen, wie Landau, Ravensburg oder Reutlingen. Flagschiffe wie Stuttgart, der Rhein-Rhur Verbund oder eben Berlin.....Herrjeh. 

Audi ist ein Spitzenladen mit Spitzenprodukten, das muss man neidlos anerkennen. Keine Premium Marke profitiert mehr von der Plattformstrategie und den gemeinsamen Motoren mehr als Audi. Die Basismaschinen findest Du im VW, Seat und Audi. Die Stück Mengenkosten der Motorenwerke liegen bei Volkswagen deutlichst unter denen von Daimler. BMW ist derart effizient organisiert und hat nur eine Kernkompetenz und das ist der PKW. Die schlagen sich weder mit der Luftfahrt noch mit anderen Baustellen rum und das Thema mit Rover ist seit Jahren verdaut. 

Wenn Du auf einen BMW 20 % bekommst können die gut damit leben. Wenn Du auf einen Audi 20 % bekommst können die noch gut damit leben. Wenn Du auf einen Mercedes 20 % bekommst, dann ist das zu viel zum sterben aber zu wenig zum leben. Ich kann es nur immer wieder sagen. Unser Problem sind nicht mal unbedingt die Stückzahlen, unser Problem ist die Kostenstruktur und die vielen Doppel-und Dreifach Strukturen deren kreative Zerstörung nie wirklich funktioniert hat. Daimler hat eine Unternehemenskultur die seinesgleichen sucht, das kann man eigentlich auch nur verstehen wenn man mal paar Jahre dort ist. Wir sind echt ein geiler Laden der auch permanent Nerven kostet, aber es ist immer das gleiche Dilema, am Ende der bleibt zu wenig hängen. Die Produktion ist lean, da passt das Ding...........aber die Verwaltung, die Admin, die Orgas, kurzum der Apparat, Jonger, das ist ein Faß ohne Boden und seit Jahren bekommt das keiner entflechtet, egal welche Unternehmensberatung auch gerade im Haus ist. Die taugen alle eh nix. Erst klauen sie Dir die Uhr und dann sagen sie Dir wie spät es ist und kassieren dafür Millionen.

Wenn Du auf der B10 von Obertürkheim bis zum Werk Mettingen oder Esslingen fährst, dann bist Du 10 KM unterwegs. 10 KM nur Werke in denen in den einzelnen Werken jedes für sich ein eigener Mikrokosmos ist. Das kann man gar nicht erklären, das muss man erleben. Das Stammwerk Sindelfingen ist so groß wie die Grundfläche von Monacco, kein Witz. Wenn Du es schaffst dort unerkannt reinzukommen, Dir einen Blaumann anziehst und Dreck ins Gesicht schmierst dann wird Dich in diesem Leben keiner mehr finden wenn Du es nicht willst. Ich glaube es gibt weltweit keine Produktion die gleichzeitig so modern und komplex doch so altmodisch ist wie die von Daimler rund um Stuttgart. Die Trapos und Wörth sind da um Längen voraus. 

5078 Postings, 5411 Tage bülowFairsprit grüssli

1
05.07.12 11:42
Dai wird bald 38,xx erobern ,was meinst du mit Chart  von dai und dax ,welche Hürde wir noch nehmen können ?  

465 Postings, 5374 Tage TrockenschwimmerAlles wird..

05.07.12 11:46

wieder gut bei Daimler ! Aussitzen zahlt sich aus Jungs !

2415 Postings, 5404 Tage Anti ZockerMetr0 Call CK81y4

05.07.12 12:54

Jungs, ich sag euch, dass macht Spaß. Siehe Metro Posting von mir. Wer Interesse hat.

Man kann ohne Stress jeden Tag 2-3 Cent mit diesem OS machen.

Unglaublich, Risiko gleich Null (Totalverlust KO liegt bei 20,76)

Bei 10.000 Scheinchen kann man hier jeden Tag 200 bis 300 € am Tag machen.

Ich war noch nie so ruhig und gelassen wie bei diesem OS.

Bei Metro geht gar nichts, außer mal 80 Cent hoch oder runter. Selbst wenn die Welt untergeht, Metro geht nicht unter 22 €.

Wahnsinn.Man kann die Uhr danach stellen :-))

Für richtig Scheinchenjäger wie Stuttgart 0711 eher langweilig aber ich bin gerne langweilig :-))))

Habe heute auch noch mal 2 Cent Gewinn mit dem Put auf Daimler gemacht CK8VTY 39,50 KO.

Falls Daimler weiter steigt, dann kaufe ich diesen Schein wieder oder CK8VTZ 40 € KO Put.

Was meint Ihr, es müsste doch irgendwann wieder ein kurzfristiger Einbruch - 1 € oder höher kommen oder?

Das wären dann mal kurz 10 Cent pro Schein.

Gruß an Alle

637 Postings, 4987 Tage enimen23nichts für ungut Anti,

1
05.07.12 13:40

aber meinst du nicht, dass jemand ins metro-forum schauen würde, wenn er daran interessiert ist? ist ja nun nicht das erste mal, dass du hier metro-zeugs postest. ich freue mich natürlich, wenn du gewinne machst (wollen wir ja alle) was daimler angeht: tja, schwer zu beantworten. ich glaube, wenn der gesamtmarkt steigt, wird daimler überproportional dazu steigen, auch wenn es, wie hier schon öfter erwähnt, keinen grund für optimismus gibt, was die euro-krise angeht. aber es geht halt nicht mehr so sehr um das unternehmen an sich, sondern mehr um politik. die nachrichten zu daimler sind aber zumeist positiv, was sich hoffentlich im kurs wiederspiegeln wird.

sonnige restwoche...

2415 Postings, 5404 Tage Anti ZockerAn enimen23

05.07.12 14:07

Hallo Enimen,

ja du hast Recht in Bezug auf Metro.

Verdammt, ich habe meinen Put wieder zu früh rausgehauen.

Wie üblich um kurz vor 14 Uhr bricht der DAX kurz ein um dann wieder zu steigen. Mal sehen ob es wieder so kommt.

Ich kann gerade überhaupt keine Einschätzung abgeben.

2415 Postings, 5404 Tage Anti ZockerEZB senkt den Leitzins auf 0,75 %

1
05.07.12 14:09

Kann mir jemand sagen, wann die Meldung raus ist.

Uhrzeit??? Bitte schnell

532 Postings, 4742 Tage novregen13:45 war die Entscheidung

05.07.12 14:14

4964 Postings, 4846 Tage Prince of Darkness... die 38,xx

05.07.12 15:16
... wird wohl doch nicht soo schnell kommen !  

23 Postings, 4798 Tage GAst123Also

3
05.07.12 15:36

was mich an der Sache stört, ist die Tatsache, dass der Dax bei 6500 Punkten steht und Daimler nur etwas über 35 Euro! Wenn ich mir den letzten Herbst/Winter angucke, dann war die Aktie zu dem Preis bei einem Dax von mal locker 700 Punkten weniger zu bekommen! Damit Daimler wieder deutlich über 40 Euro käme, müsste der Dax ja über 8000 gehen... Es kann man meiner Meinung nach über den Sommer nur wieder abwärts gehen und dann kommen die richtig günstigen Einstiegskurse... Und so sieht es bei vielen anderen Unternehmen auch aus...

6411 Postings, 4948 Tage Nightmare 666... die 28,xx

05.07.12 21:23
... wird wohl eher kommen als die 38,xx ... wenn et warm iss drausen ;)  

596 Postings, 5134 Tage internetweber@nightmare

05.07.12 22:56
Das mit den 28,xx Euro pro Aktie glaube ich nicht wirklich. Vorher müsste die 30,00 Euro Marke geknackt werden und das ist ein unglaublich harter Boden, der nur in der Spitze der Finanzkrise für relativ kurze Zeit bis ungefähr 20 Euro unterschritten wurde. Das wird nicht nochmal so passieren, das ist meine Meinung.  

54 Postings, 4680 Tage champ05also jeder vernünftige aktionär

05.07.12 23:26
muss sich vor augen halten, dass daimler trotz finanzkrise brutal unterbewertet ist. egal wo der dax steht. die zahlen sprechen total für sich.
daimler ist für mich neben siemens, bmw und vw das top unternehmen in deutschland mit den besten firmenwerten. fundamental müsste der kurs mindestens bei 50,- euro stehen.  

4964 Postings, 4846 Tage Prince of Darkness$

06.07.12 01:15
Devisen: Euro auf Talfahrt - EZB enttäuscht Anleger trotz Zinssenkung20:57 05.07.12

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro ist am Donnerstag nach der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) massiv unter Druck geraten und auf den tiefsten Stand seit Anfang Juni abgerutscht. Trotz der jüngsten Zuspitzung der Euro-Krise signalisierte die Notenbank keinerlei Bereitschaft zu zusätzlichen Maßnahmen und beließ es bei der am Markt weithin erwarteten Senkung der Leitzinsen. Die Gemeinschaftswährung fiel daraufhin wieder unter die Marke von 1,24 US-Dollar zurück. Im Tief bis auf 1,2362 Dollar gesunken, wurden zuletzt in New York 1,2391 Dollar für einen Euro gezahlt. Die EZB hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,2426 (Mittwoch: 1,2560) Dollar festgesetzt.

"Durch das zögerliche Handeln der EZB bleibt Europa verwundbar", sagt Holger Schmieding, Chefökonom der Berenberg Bank. Zwar hat die Notenbank den Leitzins auf ein Rekordtief von 0,75 Prozent gesenkt und darüber hinaus auch den Einlagezins reduziert, um es für Banken unattraktiv zu machen, Geld bei ihr zu horten. Dennoch fielen die Marktreaktionen enttäuscht aus. Nicht nur der Euro geriet unter Druck, auch die Risikoaufschläge für Anleihen der großen Krisenländer Italien und Spanien zogen nach den Entscheidungen der EZB deutlich an.

Anleger hatten darauf gesetzt, dass die EZB den angeschlagenen Euro-Schwergewichten Unterstützung am Anleihemarkt in Aussicht stellt. Nach den Beschlüssen des jüngsten EU-Gipfels, die Rettungsfonds EFSF und ESM "flexibel" für diesen Zweck zu nutzen, hatte man sich von der Notenbank diesbezüglich Schützenhilfe erhofft. Doch EZB-Chef Mario Draghi gab keinerlei Hinweise, dass die begrenzte Feuerkraft der Fonds irgendwie gesteigert werden könnte - im Gegenteil. "Dies ist eine sehr gefährliche Situation", so Berenberg-Experte Schmieding. Nach den "halbgaren" Entscheidungen der EZB könne die Krise im Sommer wieder eskalieren./hbr/tih/he

Quelle: dpa-AFX
Ausgewählte RBS-Zertifikate auf EUR/USDWKN Art Geld Brief Knockout Hebel
AA1EJJ  Mini Long Zertifikat (long) 21,14 € 21,18 € 0,997 € 4,72 x
AA3DV0  Mini Future Zertifikat (short) 20,54 € 20,58 € 1,464 € 4,85 x
Anzeige  

672 Postings, 5946 Tage MM76Guten Morgen,

1
06.07.12 10:30

liebe Mitstreiter! Wie wird es weiter gehen? Bleibt es bei einer kleinen Verschnaufpause auf dem Weg nach oben oder werden die letzten Tiefs noch mal getestet?

Viel wird von den Arbeitsmarktdaten der Amerikaner abhängen. Wäre schön, wenn Ihr Eure Meinung/Prognose schreibt. Ganz besonders würde ich mich auch über eine charttechnische Analyse von FairSpirit freuen!

MM

839 Postings, 5703 Tage lisa8136Daimler und China

06.07.12 11:58
weiss jemand warum Daimler in den letzten Monaten nur  noch geringfügige Zuwachsraten in China hat, während Audi und BMW immer noch zwischen
20-35% (Juni) zulegen?  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben