Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Wenn ich mir Daimler und BMW kurs vergleiche sieht man sofort das Daimler sehr weit hinten bzw. tieferen Kursstand hat.
zum vergleich wieviel der jeweiligen aktie zum jahreshoch bzw. vor der korrektur fehlt (vor japan)
BMW 2,5%
VW 7,5%
Daimler 21,1%
Ist schon ein extremer unterschied, oder? was sagt man dazu?
hat das fundamental auch begründungen?
Bei VW ja sind schon seit 2 Jahren mit top absätzen
BMW weiß nicht so recht...
Daimler ???????
Das sieht zur Zeit nicht schlecht aus!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...oelriesen-ein/4268616.html
schon traurig mit dem kurs. wenn man bedenkt das dieses jahr der absolute rekord ufgestellt wird!!
80€ zum Ende des Jahres! EADS endlich KOMPLETT abstoßen! Toll Collect endlich Fakten schaffen! Dann dürfte es nur noch gen norden gehen!!!
Die Aufholjagd ist Geschichte. Kein Wert läuft der Branche so extrem lang hinterher. Daimler wird aus welchen Gründen auch immer vom Markt verschmäht. Kursziele von 70-80 € sind reine Science-fiction und vor allem Wunschdenken. Dafür müssten extrem positive Impulse kommen und die hatten wir in der Vergangenheit, woraufhin Daimler nur geknüppelt wurde. Die Mitbewerber profitieren von jeder noch so kleinen positiven Nachricht und guten Zahlen weit überproportional. Und so wird es auch weitergehen. Wer im Automobilsektor investiert, läßt Daimler aus. Siehe heutige Sitzung. Kursziel Daimler 60, wenn VW 150, BMW 80+ und DAX über 9000.
das ganze mit der Multiplikation vo tan Y x sin quotient von gamma teile kommt bei mir 68,24 € raus und datt wäre doch ok oder net..
Gucksch du da mal http://www.youtube.com/watch?v=DT737Dnuv5I
gruß
Zeitpunkt: 10.06.11 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - bzw. Spam
Zeitpunkt: 10.06.11 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Spam - der 3. - es reicht
...im DAX.
BMW - nur noch begrenztes Aufwärtspotential
Bei VW die gleiche Situation, wenn man den Analysten glaubt: Nur noch 10% Platz nach oben zum Durchschnittlichen Kursziel.
Bei Daimler schauts anders aus. Selbst die im Rekordjahr von einigen belächelten 60€ sind aktuell 30% über unserem Kurs.
Meiner Meinung nach
werden v.a. institutionelle Trader noch dieses Jahr von BMW und VW mit Masse auf Daimler wechseln, da im letzten Drittel des Jahres bei uns die größten Kurschancen sein werden.
Zeitpunkt: 10.06.11 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Spam
Die mögliche Trendwende bei Daimler steht im Interesse der Börsianer.
Daimler war heute die meistgehandelte Aktie im DAX:
Im Vergleich zu den anderen Autowerten, die ja deutlich besser performed haben heute:
(1) Daimler 292,53 Mio.
(3) BMW 264,15 Mio.
(9) VW 175,79 Mio.
Das Interesse ist da. Fehlt nur noch eine einheitliche Richtung, in die die Handelsteilnehmer wirken ;)
Dass die Käufer den Kurs heute noch ins Plus drücken konnten war auf jedenfall wichtig. Damit gewinnt die Umkehrformation an Signalstärke. Dies hat nachbörslich noch zu einer Verdopplung der heutigen Kurssteigerung geführt (auf 0,42%).
Bin gespannt auf den letzten Handelstag morgen und hoffe, dass sich die gute Stimmung betreffend eines schönen langen Wochenendes auch im morgigen Schlusskurs widerspiegelt :)
MichiZ86: Deine fundierte Darstellung lässt mich nun zweifeln,
ob ich DAI noch mit EUR 45,50 (im Schnitt) erwerben kann.
An sich war bei mir ein Rotationswechsel angesagt, um
in DAIMLER zu investieren. Kann man denn jetzt ausschließen,
dass es nicht doch noch tiefer geht? Schon mit der Dividende
könnte man zufrieden sein, selbst bei einem nur seitwärts ver-
laufendem Markt in 2011 bis April/Mai 2012.
Vor dem GD20 habe ich etwas Angst. Das letzte Mal sind wir daran abgeprallt. Evtl. kommen wir heute wieder in die Nähe.
- Sollten wir es wirklich schaffen darüber zu schließen: Wow.
- Sollten wir dran kommen, aber deutliche drunter schließen: Bedenken, das es wieder runter geht
- Sollten wir gar nicht dran kommen: Nächste Woche neuer Versuch ;)
Hier noch ein Bildchen dazu (inkl. Abpraller):
bisher sieht es so aus, daß doch die gewinne mitgenommen werden.
Negative nachrichten für daimler können es ja nicht sein, wenn sogar die lkw-produktion
für die USA verstärtk laufen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uktion-in-den-USA-1163224
Aber es scheint einfach noch kein vertrauen in DAI zu sein , siehe VW und ihren kurs.
Leider habe ich mehr DAI , als VW im depot und binn froh , wenn da mal wider eine 50.xx steht.
aber es sieht eher aus, daß sie die ,,gefähliche" 47 nach unten durchläuft.
siehe hier :
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eiter-in-der-Spur-1159673
.....
Fällt der Daimler-Kurs dagegen unter den Bereich um 47 Euro zurück, könnte es charttechnisch betrachtet kurzfristig zu einer weiteren Korrektur kommen. Unterstützung bietet in diesem Fall das März-Tief bei 43,55 Euro. Darunter wäre aus charttechnischer Sicht ein Rückgang unter die Marke von 40 Euro denkbar.
.....
Also persönlich würde ich keinen mehr zu DAI raten ( da macht VW es einfach besser )
Gruß Michael
Danach dürfte der Deckel weggenommen, und anschließend der Rückstand zur Peergroup aufgeholt werden.