Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Erst wenn die über 100k im Monat schaffen wird en 30% Wachstum den Kurs treiben.
Bij Porsche ist das anders. Da ist die USA 1er Markt mit ewa 25 der Gesamtabsatz.
Wenn Porsche da den Absatz 50% verbessert, müsste den Kurs eigenlich schon explodieren. Aber bei Porsche spielen bekanntlich viele andere Sachen eine Rolle.
BMW hat inklusive MINI mal wieder um die 20% geschafft in den USA .. da läuft alles auf ein EPS von € 2,00 im 2. Quartal hin. Wahnsinn.
Zahlen wurden getrennt ausgewiesen, wie auch die BMW Zahlen vom Mini getrennt wurden. Vielleicht sollte Daimler in Zukunft auch die schweren LKW's und Busse mit einbeziehen, dann sieht es sicher besser aus.
Fakt 1: BMW Q1 über höhere Margen beim Autogeschäft fast den gleichen Reingewinn schaffte wie Daimler inklusive LKW Sparte.
Fakt 2: Auch in Q2 kommt dKernmarke BMW besser voran aKermarke Mercedes.
Dies spricht eigentlich dafür das in Q2 den EPS bei BMW mindestens genau so wachsen müsste wie bei Daimler. Ich denke jeweils +20% ggü Q1 sollten drin sein.
BMW
Q1 € 1,84
Q2 € 2,20 (+20%)
DAI
Q1 € 0,99
Q2 € 1,18 (+20%)
Dan liegen wir nach ein halbes Jahr bei BMW bei ein EPS von € 4,04 bei Daimler von € 2,17.
Ich sehe es nicht so wie du Atitlan.
Inklusive Der gesamten Palette hat Daimler einen klareren Gewinn als BMW. Bei BMW ist Ed seit einiger Zeit der Mini, welcher den Kick nach oben gibt! Schau dir die Zahlen an! Daimler ohne Smart bei ca 19.000 und BMW ohne Mini bei knappen 21.000! Und diesen Reingewinn beim Mini macht Daimler durch LKW und Busses (obwohl zyklisch) locker lächelnd weg!
Es zählt der Jahresnettogewinn. Und da wirst du sehn das Daimler deutlich höher liegt.
Allein die Abschläge jetzt sind einfach nur ein Witz! So viel haben gestern auch GM und Ford an Kursminus eingebüßt! Obwohl die einen Rückgang verkraften mußten!
Ich sehe Daimler weiter VOLL auf Kurs. BMW zum Ende des Jahres bei 70
Daimler zwischen 70 un 80!
Aber wie gesagt, einzelne Verlästre hört sich nicht schlecht an jedoch zählt der Gewinn am
Ende! Und durch starke Rabattaktionen hat BMW gepunktet! Ist nicht schlimm! Sogar positiv! Aber wie erwähnt sind die gleichauf! Außer die 5000 Minis mehr! Ich wage hier und jetzt zu behaupten das diese 5000 Minis LOCKER bei Gewinn durch Busses und LKW weggemacht werden!
Es zählt am Ende der Gewinn! Zudem kommen ja noch einige Modelle ab der 2. Jahreshälfte an neuen PKW hinzu. Summasumarum wird Daimler als Sieger hervor gehen!
Bitte auch dieses Berücksichtigen und nicht einfach sich auf die jetzigen PKW Zahlen konzentrieren.
ANALYSE-FLASH: Goldman Sachs hebt Ziel für BMW auf 120 Euro 'Conviction Buy'
Goldman Sachs hat das Kursziel für BMW von 107,00 auf 120,00 Euro angehoben und den Titel auf
der "Conviction Buy List" belassen. Die Margenerwartungen des Marktes seien - vermutlich wegen Zweifeln an der Nachhaltigkeit der aktuellen Profitabilität - zu niedrig, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Donnerstag. Das "Strategy Number ONE"-Programm habe das Geschäftsmodell des Autobauers allerdings grundlegend verändert. Er sei bestens aufgestellt, um vom
weltweiten, strukturellen Nachfragewachstum nach Oberklassefahrzeugen zu profitieren. Die durchschnittlichen Analystenschätzungen könnten bereits nach den Zahlen zum zweiten
Quartal steigen./msx/edh/tih
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/bmw-ag.htm
Trendseller: has't recht, die Goldmänner, wie ich das schon mal aus-
führte, sahen ja noch 80,00 Euro als erreichbar an. Wenn's jetzt mal
weniger wäre - Mann, ich könnte damit leben. Meine unmaßgebliche
Meinung als Querdenker, es sollten noch dieses Jahr 60,00 Euro sein,
maximal aber EUR 70,00 . Ich habe das schon ausgeführt warum der-
zeit bei vielen AG's KE's anstehen. Jetzt also noch das Werk in Ungarn,
die Kooperation mit Linde, das Vorhaben mit BOSCH, der Stopp bei
EADS (Finanzvorstand blockt!), und Dein Lieblingsangriff auf das
TC - Projekt. Nichts für ungut, Daimler bleibt auch bei mir im Depot,
schon wg. der Dividendenrendite von gut 5%, rechne ich hier noch die
Altbestände von 2008 ein, .... die damals niemand haben wollte.
"alles was Räder hat, kommt wieder in Gang" Die Ami's und andere
aus Nicht-Euroländern warten z.B. nur ab ( - eurobedingt - ) !
hmmm Finne. Bin bei Daimler eingestiegen, da ich die kommenden Serien einiger Hersteller kenne (arbeite in der Entwicklung, bei einem Zulieferer). Sagen wir es so: Ich würde zukünftig einen Daimler kaufen, auch wenn im Moment die anderen Hersteller die Nase vorne haben :)
Es wird schon werden. Wer allerdings bei 55 und höher rein ist, muß sich etwas mehr gedulden!
insbesondere Weekly gesehen. Da sieht es bei BMW halt schon etwas besser
aus. Beide Firmen sind gesund.BMW kann man jetzt schon wieder kaufen,
bei Daimler könnte es noch ein bißchen dauern.Das ist eine reine Interpretation der
Charttechnik.
Aber jeder hat seine Meinung.
In einem sind wir beide uns aber einig: DAIMLER ist völlig gesund. Und wir sind auf dem Weg einen Rekordgewinn einzufahren. Und der zählt bekanntermaßen.
Die Investionen können belasten. Und die ungelösten Probleme. Das ist das was ich persönlich als derzeitigen Hemmer nenne.
Doch wir müßen so denken:
- Daimler schafft den absoluten Rekordgewinn
- Daimler entgeht TC Strafe (samt Telekom)
- Daimler wird seine Anteile an EADS wie gewünscht los
- Daimler schafft durch die Investionen einen SUPER SCHRITT in die Zukunft
wenn das alles hinhaut dann steht absolut nichts mehr im Wege. Da kann sich keiner mehr der Aktie entziehen.
Wenn aber einer keine Geduld hat dann möge er aussteigen. Hier aber dünschiß zu schreiben wie 2,3 Leute die nicht mehr dabei sind und eh nie richtig dabei waren halte ich nicht für Ordnungsgemäß.
Es klingt immer wieder komisch, aber man kann es nur wiederholen: Man braucht einfach geduld! Haltet 1 Jahr und Länger! NICHT 1,2 Monate! Wer aber eh auf Monatssicht tradet der darf sich auch nicht beschweren.
Ich Teile Analystenmeinungen. Jedoch so wie Oben ein Poster beschrieben.
Alles in allem ist Daimler wieder rechtmäßig über BMW. Außer jeden Zweifel.
New York (aktiencheck.de AG) - John Lawson und Philip Watkins, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 65,00 EUR.
Investoren seien in ihrer Meinung gespalten, ob sich die Outperformance des Sektors angesichts des zunehmenden Gegenwinds und eines sich abschwächenden Wachstums noch fortsetzen könne.
Man glaube aber, dass Daimler das zuletzt erreichte Margenniveau verteidigen könne. Daimler habe aber gegenüber den Wettbewerbern in Deutschland in der jüngeren Vergangenheit nur eine unterdurchschnittliche Kursentwicklung gezeigt. Das Unternehmen unterliege den gleichen Trends wie die Konkurrenten. Vor allem in der LKW-Sparte sei ein überlegenes Potenzial vorhanden. Bedeutende Auffrischungen bei der S-, C- und E-Klasse sollten Unterstützung bieten.
Das niedrige Kursniveau mit einer 2012er EV/EBITDA-Multiple von lediglich 2,8 sei nicht angemessen. Auf Zehnjahressicht liege der Durchschnitt bei 5.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Daimler weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 03.06.11) (03.06.2011/ac/a/d)
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rp-stuft-daimler-auf-buy
Fakt aber ist, Trendseller, das ich wenig Wert lege auf Analysten (die sind nich für mich als ka da) .
Sonst hätte ich Januar 2010 Daimler statt VW gekauft.. (ich bin froh das nicht getan zu haben).
Und sonst wäre ich in Dezember 2010 nicht von VW auf BMW, sondern auf DAI gewechselt!Auch hier bin ich wider froh mein eigener Weg entegen die Analyten gegangen zu sein.
Ich rechne lieber selber als Analysten glauben zu schenken.
Aber ich kann derzeit als BMW Anleger nichts dafür das GS BMW pusht.. ich halte nichts davon.. aber sollte ich von daher jetzt auf DAI wechseln?... das wäre lächerlich.
Glaube mir, es würde mich sehr freuen wenn Daimler (und VW) stark zulegen würden..(bzw. zu ein höherer KGV bewertet werden) eben weil ich mir sicher bin das das auch der Kurs von BMW (und Porsche.. darin bin ich seit KE auch investiert) zu gute kommt.
Wie ist das eigentlich mit Toll Collect. Die Firma ist doch als GmbH angemeldet. D. h. nur sie ist als juristische Person haftbar. Die Gesellschafter (Daimler, Telekom), die dahinter stehen, nicht. Sollte es nun zu dem Fall kommen, dass Toll Collect die 5,1 Mrd. Strafe aufgebürdet bekommt, sollte es evtl. auf ein Insolvenzverfahren der Toll Collect GmbH hinauslaufen. Die Gesellschaft würden dann nur das in Toll Collect investierte Stammkapital verlieren (sofern sie die Insolvenz nicht verschleppen). Sehe ich das als Jura-Laie richtig?