Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 1 von 3850 Neuester Beitrag: 30.09.24 15:20 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.232 |
Neuester Beitrag: | 30.09.24 15:20 | von: Kostelany_ | Leser gesamt: | 11.338.105 |
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Was sind eure Kursziele für Daimler in 2011? Wo seht ihr Daimler kurz vor Jahresende 2011?
An sonsten sollte man alles wichtige was in 2011 passiert hier niederschreiben.
Gruß an alle Investiereten und immmer schön Richtung Norden Daimler!!!!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rueckkauf-geplant-aktie
Er beschwerte sich über die deutsche Wirtschaft in der so schlecht bestellt ist.
Er investiert nur in deutsche Aktien.
Predigte jedoch die Vorteile seines Fahrzeug aus Frankreich, dazu die Einkäufe bei Temu.
Kein Wunder, dass die Situation sich bei weiter steigenden Leitzinsen, die weiter steigen werden, weil die Stagflation wegen weiter steigenden Preisen bei Energie sich dramatisch verschlimmert für Aktien von deutschen Unternehmen.
Während jetzt zunehmend mehr Kapital umgeschichtet wird in den Öl- und Gassektor aus den USA, da gerade diese zunehmend mehr davon profitieren, dass die Nachfrage nach Öl und Gas weiter steigt, sowie die Preise
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-glaenzt-stern-wieder
https://www.finanznachrichten.de/...nz-aktie-60-oder-125-euro-486.htm
Mercedes-Benz hat im zweiten Quartal des Jahres weniger Fahrzeuge als im Vorjahreszeitraum verkauft. Von April bis Juni wurden 600.100 Pkws und Vans abgesetzt. Das seien rund sechs Prozent weniger als im zweiten Quartal 2023, teilte der Autobauer in Stuttgart mit.
Bei den Vans erzielte Mercedes mit insgesamt 103.400 Fahrzeugen ein Verkaufsplus von drei Prozent. Die Pkw-Sparte verzeichnete demnach mit 496.700 verkauften Fahrzeugen einen Rückgang von vier Prozent. Modellwechsel und Verfügbarkeitsengpässe hätten den Absatz im ersten Halbjahr beeinflusst. Im obersten Produktsegment - zu dem unter anderem die S-Klasse gehört - sanken die Verkaufszahlen um 17 Prozent.
Das sei auch auf ein gedämpftes Marktumfeld in Asien zurückzuführen. Im wichtigen Markt China sanken die Verkäufe um sechs Prozent. Mit 172.600 Fahrzeugen verkaufte Mercedes aber immer noch rund 29 Prozent seiner Autos dort. Durch die volle Produktverfügbarkeit und der Einführung von Modellen wie der neuen G-Klassen erwartet der Autobauer in der zweiten Jahreshälfte aber wieder mehr Verkäufe.
Bei den vollelektrischen Autos verzeichnete Mercedes ebenfalls einen Rückgang. Mit 45.800 Einheiten gingen die Verkäufe in diesem Bereich um ein Viertel zurück. Gut jeder dreizehnte verkaufte Pkw war somit im zweiten Quartal ein reines E-Auto. Von Januar bis März war fast jedes zehnte verkaufte Auto eines mit vollelektrischem Antrieb.
Der Hochlauf bei den Elektrofahrzeugen verlangsame sich in wichtigen Märkten, hieß es vom Unternehmen. Gleichzeitig habe es eine gestiegene Nachfrage nach Fahrzeugen mit Plug-in-Hybrid gegeben, die im Vergleich zum Vorjahresquartal zu einem weltweiten Absatzanstieg von 27 Prozent geführt hätte.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...as-spricht-jetzt-fuer-sie-486.htm
range "gefangen" ist, während letztere quasi ohne limit immer weiter wachsen kann.
Da ich als alter Mann eine sehr begrenzte Halbwertzeit habe, sind nur Dividendenaktien meine Akktien.
Die range von Mercedes (50-75) bietet mir immerhin Wachstumsdynamiken von 50 %, und zwar immer wieder (bei mir zum 3. Mal)
Wenn man allerdings emotional an einen Wert gebunden ist, hadert man stets mit Verkäufen.
Hier sollte man sein Geld besser in globalen ETFs investieren.
Für mich ist Mercedes ein äußerst solider Wert, überdies konjunkturstabil. Darum bin ich bereit, scheibchenweise auch (für mich) höhere Summen von 20000 Euro hier zu investieren.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Mercedes-Benz Group AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Angesichts sinkender Absatzzahlen bei Elektroautos und drohender Werksschließungen bei VW plant Wirtschaftsminister Habeck neue Fördermaßnahmen. Beim Besuch im VW-Werk in Emden betont er, dass der Erhalt der Standorte Priorität habe.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Robert Habeck plant Maßnahmen zur Förderung von Elektroautos