Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


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Neuester Beitrag: 19.08.24 13:47
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.752
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3569 Postings, 5464 Tage JoeUpCameron A

 
  
    #4576
1
04.06.20 20:09
wenn YV Paion informiert, daß sie wandeln möchten und die Anzahl bekannt gibt, so braucht
Paion ca. 2 Tage, um die Aktien an YV zu übertragen.
Wenn ich mir den niedrigen Wandlungspreis von 2 € anschaue,  so müßte das den Zeitraum
zwischen dem 25.5. und 29.5. betreffen, weil da noch SK sind, die bei einem Abschlag von
5 % an die 2 € Wandlungskurs herankommen!
https://www.ariva.de/paion-aktie/historische_kurse

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717 Postings, 5448 Tage virus moschinoCameron

 
  
    #4577
04.06.20 20:11
Das mir den 5 € stimmt nicht ganz. Sie stand schon bei 5€ aber leider mit viel weniger Aktien auf dem Markt.  

2200 Postings, 3134 Tage HFreezerLANGEN1

 
  
    #4578
1
04.06.20 20:14

Hab noch mal was gefunden:

https://www.fool.com/knowledge-center/what-is-a-pdufa-date.aspx

Hier wird beim PDUFA-Datum von „deadline“ gesprochen.......also „Frist“

Is halt die Frage, ob diese Frist von der FDA regelmäßig ausgereizt wird, oder ob das „Approval“ oder „no approval“ gelegentlich schon vor dieser Deadline ausgesprochen werden  

2288 Postings, 3445 Tage Cameron A.@virus

 
  
    #4579
04.06.20 20:49
Klar gab es damals weniger Aktien aber nicht wie du schreibst viel weniger.Gut 15 Prozent weniger Aktien, aber Paion stand damals auch wesentlich schlechter dar als jetzt und das sollte man nicht vergessen.  

2288 Postings, 3445 Tage Cameron A.@JoeUp

 
  
    #4580
04.06.20 20:52
Dann könnte es jetzt sein das sie nur noch ca. 300.000 Tausend Aktien zur Wandlung haben wenn ich mir die gehandelten Stückzahlen der letzten Tage anschaue oder nicht?  

1889 Postings, 7112 Tage langen1@HFreezer

 
  
    #4581
04.06.20 20:53
das besondere an der aktuellen Situation ist doch daß dieses Datum kein originales,
sondern ein Verschiebung des originalen Datums ist. (Aufgrund von Dokumenten zu
Hilfsstoffen soweit ich weiß)

Ich bin mir nicht sicher ob die neue PDUFA-Bestimmung sich genauso verhält, wie ein
"normales" PDUFA.

Ich müßte mal in dem EPI-Thread nachsehen. Damals gab es dort auch eine Verschiebung aufgrund
fehlender Dokumente, wenn ich das richtig erinnere.  Kann aber ne Zeit dauern. (Ist lange her)

 

1889 Postings, 7112 Tage langen1@Hellfreezer:

 
  
    #4582
04.06.20 21:49
Hab gerade mal nachgesehen.
Epigenomics hatte damals kein PDUFA-Verfahren sonder eine Zulassung über PMA (PremarketApproval)

So wie ich das lese hat dieses PDUFA-Verfahren eine schnellere Abwicklung und einen Stichtag
zur Entscheidung zur Folge. Allerdings berechnet die FDA bei PDUFA eine Gebühr.

Also so leider nicht mit EPI zu vergleichen  

1889 Postings, 7112 Tage langen1HFreezer - nicht HellFreezer. SORRY :-)

 
  
    #4583
04.06.20 21:51
 

3167 Postings, 3790 Tage mehrdiegernpeak sales eu

 
  
    #4584
04.06.20 22:35
aus dem FMResearch
vom 27.02.2020, seite 2

aa      =     983,7
ks       =     571,7

icu     =    1135,5

 

3569 Postings, 5464 Tage JoeUpCameron A

 
  
    #4585
04.06.20 22:48
nach der heutigen Wandlung  haben sie noch 1,3 Mio. €, die in Aktien gewandelt werden können!
Unten eine Projektion, wenn YV weiter 200.000 € die Wochewandeln möchte. Ich denke, der
Kurs wird sich besser entwickeln, als projeziert.  Woche 28 ist die Woche der Zulassung  ;-))

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yv.jpg
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1995 Postings, 2084 Tage flavirufaTorsades de Pointes and sudden death

 
  
    #4586
2
04.06.20 22:57
potentiell lebensbedrohliche Herzrhythmusstörung.

COVID-19-associated cardiovascular morbidity in older adults: a position paper from the Italian Society of Cardiovascular Researches.
Moccia F1, Gerbino A2, Lionetti V3, Miragoli M4, Munaron LM5, Pagliaro P6, Pasqua T7, Penna C6, Rocca C7, Samaja M8, Angelone T7
Author information
Geroscience, 20 May 2020,
DOI: 10.1007/s11357-020-00198-w PMID: 32430627 PMCID: PMC7237344
https://europepmc.org/article/MED/32430627
Nach bestem Wissen ist die Prävalenz und das Sterberisiko von schwerem COVID-19 bei älteren Patienten mit chronischen Komorbiditäten wie arterieller Hypertonie, Typ-2-Diabetes, kardialen und zerebrovaskulären Erkrankungen und COPD höher (Wang et al. 2020b). Bemerkenswert ist, dass die Diagnose der wichtigsten kardialen Komplikationen (d.h. akute Myokardverletzungen und tödliche Arrhythmien) erst kürzlich aus der Analyse der ersten repräsentativen Populationen von COVID-19-Patienten hervorging.
Bei 32% der Patienten wurden zugrunde liegende Komorbiditäten festgestellt, darunter Diabetes (n=8, 20%), CVD (n=6, 15%) und Bluthochdruck (n=6, 15%) (Huang et al. 2020). Darüber hinaus wurden bei 5 Patienten (12%) erhöhte Blutspiegel von hochsensiblem kardialem Troponin I (cTnI) berichtet (Huang et al. 2020). Dieser erste Befund deutet vorsichtig auf den Beginn einer akuten ischämischen Herzverletzung bei COVID-19-Patienten hin, dennoch sollten Messungen der cTnI-Spiegel immer mit dem Elektrokardiogramm (EKG) oder bildgebenden Befunden einer Myokardischämie (Giannitsis und Katus 2013) verbunden werden, um eine Diagnose zu stellen. Interessanterweise sind steigende cTnI-Spiegel auch unabhängige Prädiktoren für die Mortalität bei kritisch kranken Patienten, die mit schwerer Lungenentzündung ohne Nachweis eines akuten Koronarsyndroms hospitalisiert werden (Lee et al. 2015). In diesem Zusammenhang können wir den Ausbruch einer transienten Myoperikarditis, die einen akuten Myokardinfarkt nachahmt, bei schweren COVID-19-Patienten aufgrund eines Zytokinsturms (Inciardi et al. 2020) nicht ausschließen, wie er zuvor bei schweren ARDS-Patienten beobachtet wurde (To et al. 2010).

Bemerkenswert ist, dass die Einweisungsrate auf die Intensivstation (n=36, 26,1%) bei gleichaltrigen Patienten mit Hypertonie (n=21, 58,3%), CVD (n=9, 25%) und zerebrovaskulärer Erkrankung (n=6, 16,7%) als zugrundeliegende Komorbiditäten bemerkenswert erhöht war (Wang et al. 2020a). Schliesslich waren Arrhythmien (n=23, 16,7%) und akute Herzverletzungen (n=10, 7,2%), definiert als erhöhte Blutspiegel von überempfindlichem cTnI, die häufigsten Komplikationen, die bei Patienten mit ARDS (n=27, 19,6%) und akuter Nierenverletzung (n=5, 3,6%) auf der Intensivstation auftraten (Wang et al. 2020a).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

QT prolongation, torsades de pointes and sudden death with short courses of chloroquine or hydroxychloroquine as used in COVID-19: a systematic review.
Author information
https://europepmc.org/article/MED/32438018
Heart Rhythm, 10 May 2020,
DOI: 10.1016/j.hrthm.2020.05.008 PMID: 32438018 PMCID: PMC7211688
Der Versuch, diese Daten auf die aktuelle Pandemie anzuwenden, wird jedoch durch die Unterschiede bei den behandelten Krankheiten eingeschränkt. Es besteht Anlass zur Sorge, dass die COVID-19-Patienten eine Bevölkerungsgruppe sind, die besonders anfällig für drogeninduziertes langes QT-Syndrom und Arrhythmie ist. Unsere eingeschlossenen Studien deuten darauf hin, dass die mit diesen Mitteln behandelten COVID-19-Patienten älter sind als die Teilnehmer an Malariastudien, mit einem mittleren Probandenalter von 46,9 bzw. 20,8 Jahren und mit mehr Ausgangskomorbiditäten. COVID-19-Patienten weisen eine hohe Häufigkeit direkt arrhythmischer Risikofaktoren auf, wie z.B. Sepsis, Multiorganversagen, Hypoxie, stressbedingte Kardiomyopathie und die Einnahme anderer QT-verlängernder Mittel (z.B. Azithromycin, SSRIs, Amiodaron).

Veröffentlichte Studien über Hydroxychloroquin bei COVID-19-Patienten, die nach unserer Suche durchgeführt wurden, veranschaulichen einige dieser Bedenken. In einer Studie mit 40 Intensivpatienten in Frankreich, die 10 Tage lang zweimal täglich mit Hydroxychloroquin 200 mg (mit oder ohne Azithromycin) behandelt wurden, wurde festgestellt, dass 14 (36%) eine QT-Verlängerung entwickelten, wobei jedoch keine Arrhythmien gemeldet wurden.29 Eine andere neuere Studie mit 90 stationär behandelten COVID-19-Patienten berichtete jedoch trotz einer genaueren Übereinstimmung mit der in unserer Überprüfung vorgenommenen Schätzung der Inzidenz der QT-Verlängerung (20%) ebenfalls über ein Ereignis von Torsades de Pointes bei einem Patienten, dem Hydroxychloroquin und Azithromycin verabreicht wurden.30 Dieses Ereignis trat drei Tage nach dem Absetzen dieser Medikamente ein, und es lagen andere Risikofaktoren vor, wie Bradykardie, neu einsetzende Kardiomyopathie und die Einnahme von Propofol, einem Medikament, das als bekannter Risikofaktor für Torsades de Pointes gilt.



 

135 Postings, 3349 Tage Oldmedichenlangen1: Wollen wir uns mit Epigenomics

 
  
    #4587
1
04.06.20 22:58
vergleichen?

Ich hoffe nicht. Oder hast du dir den Kurs mal angesehen.

 

3569 Postings, 5464 Tage JoeUpmehrdiegern

 
  
    #4588
1
04.06.20 23:23
ja, FMR prognostiziert das in den nächsten 4,5 Jahres. Recht amitioniert und
wesentlich mehr als Paion selbst erwartet!
https://www.paion.com/de/medien-und-investoren/aktie/analysten/


 

Optionen

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ums__tze.jpg
ums__tze.jpg

1889 Postings, 7112 Tage langen1Oldmedichen:

 
  
    #4589
1
04.06.20 23:43
darum ging es doch garnicht.


Bitte auch mal lesen worum es geht,
und an wen es adressiert ist.
Danke.  

1889 Postings, 7112 Tage langen1@JoeUp

 
  
    #4590
05.06.20 00:37
ich denke dass man die Marktdurchdringung bzw. die Bewertung
der Vorteile gegenüber vorhandenen Seditiva nur schwer abschätzen kann.

Das kann vermutlich von einem Nieschenprodukt bis hin zum Gold-Standart variieren.

Mit letzterem wäre ich natürlich einverstanden.  :-)  

6139 Postings, 3778 Tage Guru51potential

 
  
    #4591
05.06.20 07:47

zum weltweiten markpotentail für die drei indikationen gibt es folgende aussagen.

zum einen aachen:
1,5 mrd usd. zuletzt von herrn beck auf der HV gesagt.

zum zweiten:
FMR in ihrer studie vom 13.5 auf seite 2.
getrennt nach indikationen und ländern.
in summe rd. 4 mrd euro.

vergleiche ich da birnen mit äpfel ??  

3167 Postings, 3790 Tage mehrdiegernguru 51

 
  
    #4592
05.06.20 08:42
nein,
wie langen 1 richtigerweise schreibt ist die marktdurchdringung schwer abschätzbar. nieschenprodukt oder goldstandard.

joe up danke für die zusammenfassende tabelle.

klar erkennbar die gr0ßen unterschiede. ich bin da lieber bei fmr.....

nur eines ist für mich ganz klar :
zulassung usa ist sehr,sehr wichtig, aber eu wird (wenn alles nach plan läuft)dem in nichts nachstehen bzw. mit zwei möglichen zulassungen in 2021 übertreffen

 

1473 Postings, 3938 Tage sam 55moin

 
  
    #4593
05.06.20 10:19
auf wo.träumt man schon von 100euro das stück ......wir werden sehen......  

2874 Postings, 2825 Tage Renegade 71wie

 
  
    #4594
05.06.20 10:29
nur 100€.  

2874 Postings, 2825 Tage Renegade 71müssen

 
  
    #4595
05.06.20 10:32
mal längerfristig über die 2,60 € Hürde!  

2298 Postings, 2952 Tage M-o-DEdison update

 
  
    #4596
05.06.20 10:43

2509 Postings, 4188 Tage Marlies123flavirufa #4586

 
  
    #4597
05.06.20 10:46

sehr beeindruckend wenn ich nur mehr davon verstehen könnte -schade-in meiner Umgebung ist alles corana sauber-aber in Hamburg -Winterhude wo die Urlauber aus Tirol waren ist es schlechter-ich wohne östlicher  zur Innenstadt.  Meine Ärztin ist stolz das wir hier nichts hatten bis jetzt-laugthing

Paion kurs zieht sich wie gefühler GUMMI  hin-das wird auch noch einige Zeit so weiter gehen-denke ich.

Einige Namen sehe ich nicht mehr-haben die sich verabschiedet ?????

 

2298 Postings, 2952 Tage M-o-DEdison update ....

 
  
    #4598
05.06.20 10:47
für Acacia sollte es heißen .....  

Optionen

2298 Postings, 2952 Tage M-o-DAuszug daraus:

 
  
    #4599
05.06.20 10:53
"Angesichts des derzeitigen Mangels an prozeduralen Beruhigungsmitteln glauben wir, dass die FDA ByFavo bis zum oder am PDUFA-Datum am 5. Juli genehmigen wird (prognostizierter Spitzenumsatz von 126 Mio. USD basierend auf dem Start von H220)."
(übersetzt mit google)  

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3569 Postings, 5464 Tage JoeUpFMR + First Berlin

 
  
    #4600
05.06.20 11:15
First Berlin ist in ihren Projektionen näher an Paion dran, kommt aber fast zu der
gleichen Kurserwartung.

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Angehängte Grafik:
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