D Wohnen vs Vonovia vs Enteignung
Seite 5 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:08 | ||||
Eröffnet am: | 09.04.19 08:55 | von: A28887004 | Anzahl Beiträge: | 123 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:08 | von: Melaniebqaua | Leser gesamt: | 87.767 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | > |
Aktuell werden Zittrige und wenig überzeugte aus dem Markt gefegt.
Sind statt 100 nun 200 Interessenten vorhanden bekommen eben 100 mehr eine Absage - wenn diese dann eine Wohnung in der Stadt wollen, müssen sie sich eine kaufen und plötzlich entsteht ein anderer Effekt in der Marktwirtschaft - irreale Preise unabhängig von zu erzielender Miete, weil das Gut "Wohnen" benötigt/gewünscht wird.
Der Mietendeckel würde die Immobiliensituation in Berlin verschärfen und Mieten senken und gleichzeitig die Kaufpreise erhöhen. Zu erkennen z.B. an München - Mietrenditen von unter 2% werden akzeptiert, weil kein Mietwohnraum vorhanden ist - noch deutlich extremer als derzeit (noch) in Berlin.
@ Markusinthe: Sehen Sie Vonovia als Tagesanlage, für den kommenden Monat - oder mittel- und langfristig? Sollten sie Vonovia mittel- und langfristig als Investment betrachten gehe ich stark davon aus, dass die -1,5% heute keine Rolle spielen werden.
Sehr interessant wie ich finde. 50.000 Unterschriften werden benötigt.
Wenns fällt dann fällt alles. Immobilienaktie hin oder her .
Beste Grüße + guter Einpunkt zum einsteigen ? KGV 27 ist für einen Dax Wert auch ordentlich......
Die unangenehmen Ausläufer von COVID-19 werden aus meiner Sicht vor Immobilien keinen Halt machen. 2020 wird bestimmt noch die ein oder andere Überraschung bereithalten.
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 23.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID