Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 42 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:529.066
Forum:Börse Leser heute:124
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 114  >  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerTiger, DQ, Bio ect

 
  
    #1026
27.09.19 16:54
da in Guantanamo auch Leute 7 Jahre in Haft waren ohne jemals einen Rechtsanwalt bekommen zu haben........bei den AMis weiss man nie was die machen.

Aus diesem Grund kein AKtionär mehr zu sein - weil man US Gefängnis fürchten muss - ist ein realer fundamentaler Grund.


Ich selbst spekuliere darauf, das das nur bla bla ist und die AMerikaner nicht so weit gehen - der negative EInfluss auf die US WIrtschaft wäre zu gross und ist nicht vergleichbar mit Guantanamo.  

552 Postings, 2381 Tage BrontosaurusFrage

 
  
    #1027
27.09.19 17:08
Mal eine andere Frage in die Runde, wenn am 21.10. die Sache gerichtlich beginnt,
was glaubt ihr wie lange es dauern wird bis sich eine Richtung erkennen läßt?
Mir geht es darum, (gebranntmarkt durch TC) angenommen es läßt sich ein negativer Verlauf erkennen, sollte doch eigentlich noch Zeit bleiben aktiv zu werden?
Gibt es hier nur schwarz oder weiss? Keine Chance auf grau?
Gruß Bronto
 

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerBronto

 
  
    #1028
1
27.09.19 17:34
Was erwartest du bei über 5% auf und ab mehrmals im Monat ohne neue News?

Ja du wirst Zeit haben zum reagieren - nur auf was?

auf Gerüchte die dir als wahr verkauft werden?

oder OFFIZIELLE Mitteilungen?

Letzteres kommt und dann kannst du nicht mehr reagieren.

a) Vergleich
b) Konkurs
c) hohe Strafe, die aber keinen Konkurs mit sich zieht.


gehe von letzterem aus - siehe Postings zuvor..dann können die "Macher" auch noch vielleicht deine AKtien billig kaufen.
Vielleicht auch schon vorher, weil zwischen dem 21.10 und Mitte November Reuters, Bloomberg und wie sie alle heissen
wieder so tolle Artikel über Trilliarden Strafen verbreiten von "persons who are familiar..."

Fakt ist: Das ENDURTEIL wir dauern - sprich Urteil, wo keine Revision/Berufung mehr geht.
Ausnahme GENERALVERGLEICH......nur alle Kläger unter einen Hut zu bringen wird schwierig.

Gehe von Endurteil nach Nov. 20 aus.....da dann die Wahlen vorüber sind. Das Endurteil wird dann nicht auf Seite 1 stehen wie das Trilliardenurteil, sondern als Randnotiz irgendwo, das es nicht jeder liest  

400 Postings, 1783 Tage WndsrfBronto

 
  
    #1029
27.09.19 17:34
Ich würde mich gerne irren, aber wenn die Sache nicht durch einen Vergleich bis dahin vom Tisch ist, dann wird das länger dauern . Ich habe es geschrieben, das wird heuer eher kein Weihnachtsgeld. Sehen werden wir eher nichts. 1. Instanz uninteressant. Berufungen schon. Aber dann auch schon egal.  Mein Tipp ist hellgrau.  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerMeine Idee

 
  
    #1030
27.09.19 17:43
warum ich nciht von Konkurs ausgehe oder unbezahlbare Strafen/Vergleiche

https://old.nasdaq.com/symbol/amrx/institutional-holdings

Geht mal alle durch..Amneal über 80%, ENdo über 90%, Malli über 115% (frage mich wie das geht), Teva rund 60%

ect

alles in Insti Hand - SEC Meldungen über Verkäufe - finde keine nach dem 30.06.19

Konkurs der Firmen würde bedeuten, das die Instis - meistens US Instis....Milliarden verlieren
nicht nur mit den Aktien, die sie über 10 Dollar das Stück meist vor dem 30.06.19 bazhalt haben
sondern auch die Anleihen die überwiegend in Insti Hand sind.
+ Bankabschreibungen der Kredite dieser FIrmen

da sprechen wir bei den 4 Firmen alleine von 100 Milliarden aus dem 3 er Paket von Aktien, Anleihen und Bankkrediten - Arbeitslose, Zulieferfirmen nicht berechnet!

JJ, AbbVie, ALlergan, Pfizer, Novartis.......


Bei Konkurs sehen die RIchter keine 100 Milliarden, und auch keine 20 Mia s von Teva, Malli, Amneal und ENdo

aber die US Boys wurden nur bei den 4 Firmen 80-100 Milliarden versenken

Von Engpässen Versorgung danach sprechen wir erst gar nicht  

552 Postings, 2381 Tage BrontosaurusAlso abwarten...

 
  
    #1031
27.09.19 18:00
.....und Ruhe bewahren! Und besten Dank für eure Antworten!
Ich werde auf jeden Fall jetzt nicht verkaufen, ich lege es drauf an.
Habe für mich persönlich das Worstcase Szenario durchgespielt, wird mich trotz TC
nicht ruinieren. Ich bin erst seit 3 Jahren an der Börse, hab 2x gewonnen und 2x wieder
verloren. Also Stand jetzt +/- 0.  Irgendwann ist meine Ausbildung abgeschlossen!
Ich gehöre auch wohl zu den Menschen die dich erstmal eine blutige Nase holen müssen....
Meine Überlegungen bez. Aktieninvest sind dazu gedacht mit 58 der Arbeitswelt den Rücken zu kehren, bis dahin hab ich noch 5 Jahre Zeit und noch einiges auf der hohen Kante. Danke fürs zuhören!
Gruß und Good luck uns allen! Ihr seid mir echt sympathisch (und sehr überzeugend!)
Bronto
P.S. Ich glaube ich lege mir noch ein paar Teva ins Depot, bei 6€......  

400 Postings, 1783 Tage WndsrfKbvler

 
  
    #1032
27.09.19 18:07
Die 1000000$Frage:

Wenn die Bigboys bei Pfizer & Co. auch ähnlich positioniert sind und sie die 100Mrd "abschreiben", wie sehen die Effekte durch 0 Wettbewerb aus? Kommen da 110Mrd (+) raus, wird das hässlich.

Einige Anlagen fast kostenlos. Patente fast kostenlos, Pipelines (wer soll das sonst kaufen).
Die 50% Shortquote spricht für eine heftige Nummer.
 

2155 Postings, 1780 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #1033
27.09.19 20:47
Endo aktuell +10% Teva +5% Mali -1%    

Was sagt uns das?  

171 Postings, 1821 Tage KaffeRKDas du dich eigentlich verabschiedet hast!

 
  
    #1034
1
27.09.19 21:07

2155 Postings, 1780 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #1035
4
27.09.19 21:13

Ich sehe mich dazu VERPFLICHTET Leute vor diesem Invest zu warnen bei gefühlten 90% PUSHERN hier !!  

 

400 Postings, 1783 Tage Wndsrf@bio

 
  
    #1036
1
27.09.19 21:46
Jetzt bist du deiner Pflicht nachgekommen. Ich habe es gesehen. Danke.
Du kannst dich noch um die Verstaatlichung meiner Aktien bemühen...  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerWND

 
  
    #1037
27.09.19 22:30
das mit Pfizer ect , wenn die anderen Konkurs gehen , habe ich auch durchgespielt.

Macht aber in meinen Augen keinen Sinn. Nehme alleine das Teva NICHT US Geschäft, wenn diese unter Chapter 7-13 stehen - geht zuviel verloren im Übernahmenzirkus. Auch würde es den Handelskrieg mehr anfachen, weil es dann zu offensichtlich ist, wenn 80% der weltweiten Pharmaumsätze durch 5 Firmen abgedeckt wird , wovon 4 US sind.........lieber ein paar irish, israel, english.......die aber indirekt über Aktionärsstruktur US sind, aber "public" halt nicht  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerBiotrade

 
  
    #1038
1
27.09.19 22:35
ich pushe nicht! Mache hier keine ANlageempfehlung.
Davon ab ist jeder der Aktien kaufen kann volljährig und voll geschäftsfähig - wenn ich sage mir schmeckt die Zigarette muss deshalb auch keiner mit dem rauchen anfangen.

Mach dir lieber Gedanken darüber, ob du bashst - was du unterbewusst tust - nicht schlimm - nur auf die Argumentation gehst du nicht ein - das finde ich schade.

Habe etwas zu deinem Verkaufsargument gesagt - aber darauf kam nichts mehr von Dir. Denke ein Dialog würde uns alle weiterbringen und dafür benötigt es Quellennachweise und nicht nur - jetzt nicht auf Bio bezogen - Beiträge wie

Konkursladen
morgen 20% plus

ect ohne fundamentale Quellen "warum" sondern a la Glaskugel  

400 Postings, 1783 Tage WndsrfNicht uninteressant

 
  
    #1039
2
27.09.19 23:24
Betrifft TEVA Strategie
Das Politikergerede klingt erstmal übel (für das Publikum) aber was er sagt ist: die sollen nicht BK anmelden müssen & es soll schnell gehen...

https://www.politico.com/newsletters/...pioid-cases-take-shape-482166
 

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerWND

 
  
    #1040
1
28.09.19 03:21
aus deinem Artikel

"....against Johnson and Johnson, Teva Pharmaceuticals, McKesson, Cardinal Health, AmeriSource Bergen, Henry Schein and Walgreens."

Wo sind die Aktienkurse von JJ, Mc Kesson ect?

Warum wurde medial ab Mitte Mai mit Analysten, dann s u p ect nur auf ein paar eingedroschen?

ein Vergleich:

settlement Teva 85 Mio......alle haben das mal 40 Staaten in hochgerechnet und die Post ging ab nach Süden.....Su p Rating Ausblick auf negative, Malli downgraded.......Anaylysten von 16 Dollar auf 6 Dollar und so Scherze

Anklage VOR URTEIL! JJ 17 Miliiarden.....wenn ich die 17 x 40 Staaten nehme ist JJ Konkurs - noch nicht mal ein ANalyst hat JJ um 10 % gesenkt - kein Fitch oder SuP den Ausblick um eine Stufe verändert


sorry....warum wohl?

obendrauf....Mylan auf die wurde ab Mitte Mai auch eingedroschen bis heute? nein! komischerweise hat das aufgehört als Mylan die generika in die Macht von PFizer gab.

Und bei Teva, Malli, Endo, Amneal wollen die Amis auch die Mehrheit und keinen Konkurs  

400 Postings, 1783 Tage WndsrfKbvler

 
  
    #1041
28.09.19 15:17
Ja, eh.
Amerika first, Amerika first...  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerWND

 
  
    #1042
28.09.19 18:23
daher meine Meinung.

Konkurs nur wenn politisch gewollt - aber dann haben wir ein neues Level im Handelskrieg - passiert dies - geh ich in Gold un SIlber noch mehr
rein.  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerNichts Neues - nur "amtlich" gemacht

 
  
    #1043
2
30.09.19 13:52
durch SEC Meldung heute - betrifft Vergleich 24+6 Mio

https://mallinckrodt.gcs-web.com/static-files/...17-b78f-d943ed894d32  

246 Postings, 3352 Tage harry_limeMallinckrodt Finalizes Settlement

 
  
    #1044
1
30.09.19 13:56
Mallinckrodt Finalizes Settlement to Resolve "Track 1" Opioid Cases with the Ohio Counties of Cuyahoga and Summit
 

2155 Postings, 1780 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #1045
30.09.19 15:38
Da haben sich einige wieder reinlocken lassen.
Der Chart sagt alles aus !!! Finger weg!  

400 Postings, 1783 Tage Wndsrf@Bio

 
  
    #1046
1
30.09.19 16:15
Warum bist du so unentspannt? Abwarten, Tee trinken.
Für die Panik wird es noch genug Zeit geben wenn Urteile in der Berufung bestätigt werden. Jetzt hat das Verfahren nichteinmal angefangen und die Welt geht unter.  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerBiotrade

 
  
    #1047
1
30.09.19 16:32
ich hoffe du hast jede Menge puts im US Pharmabereich gekauft - nicht nur von Teva und Malli, sondern auch von Pfizer, AbbVie, Mc Kesson, JJ ect.

SO sicher wie du bist und andere warnen musst.......hast du keine Puts und ich spreche nicht von Mini Wette - bist du auch nicht sicher..

überlege dies bitte.

SO meine konkrete Frage an DIch. Hast du puts im Wert über 30.000 Euro oder mehr?


wenn nein lass das bashen mit dem Heiligeschein andere warnen zu müssen  

3 Postings, 2085 Tage ZwickerlBitte sachlich bleiben

 
  
    #1048
1
30.09.19 17:25
Ich wäre auch danbkar, wenn "Bashen" ohne neue Argumente unterlassen würde.  Egal, ob jemand Puts über 30.000 Euro hat oder nicht. Überhaupt - warum muss ich Puts besitzen, um fest daran zu glauben, dass eine Aktie nichts taugt? Es handelt sich hier ja IMMER nur um eine Meinung (Insiderwissen in Extremfällen ausgeschlossen). Genauso könnte man sonst fordern, dass ich mein ganzes Vermögen in eine einzige Aktie stecke, wenn ich von dieser überzeugt bin ... Das wäre ebenso sinnlos. Dass Biotrade auch nicht 100%-ig von einem anstehenden Bankrott oder Kursverfall überzeugt ist, dürfte sich von selbst verstehen, sofern er ein wenig Börsenerfahrung besitzt und kein Insiderwissen hat. Warnen darf er deswegen trotzdem - aber bitte einmal, und mit Begründung.

Entsprechendes würde ich mir aber auch von den Leuten wünschen, die hier bullish gestimmt sind. Die gleichen Daten werden von denselben Leuten immer wieder neu arrangiert und interpretiert, um zu begründen, warum Mallinckrodt ihrer Meinung nach einen Kauf wert ist. Insbesondere kbvlers Beiträge wirken zwar durchaus substanzhaltig, aber die Argumente wiederholen sich doch. Und Infos als völlig unglaubwürdig zu verwerfen, nur weil man keine Belege dafür findet (z.B. 10-12 Milliarden von Purde; Short-Quote) klingt für mich auch mehr schein-rational. Ja, es findet sich vielleicht keine frei verfügbare Bestätigung der Purdue-Strafzahlung. Aber eben auch kein Dementi, deswegen ist doch wahrscheinlich etwas an dem "Gerücht" dran ... Wenn man daran nicht glaubt, kann man das ja einmal feststellen, aber bitte nicht ständig wiederholen.

Man kann die Situation auch überanalysieren. Fakt ist: Wir wissen nicht, wie die Geschichte ausgeht. Also entweder abwarten und Tee trinken, bis es relevante Neuigkeiten gibt (auf die dann natürlich gern auch hier hingewiesen werden darf) oder seine Aktien verkaufen, wenn man mit dieser Unsicherheit nicht klar kommt. Aber bitte nicht das Forum mit seinen täglichen Gedanken "zuspammen". :-)

Nichts für ungut, aber das musste mal raus.  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerZwickerl

 
  
    #1049
30.09.19 18:05
du hast grösstenteils Recht.

WO ich nicht übereinstimme:

1. Biotrade - wenn jemand merhfach basht ist eine Sache - man kann auch sagen ich würde pushen. Aber mit ROT am 27.09......der Text
  dann muss jeman 100% davon überzeugt sein. Ich rede nicht vom ganzem Geld - das sollte man nie irgendwo "reinstecken" , aber meist sind
   es Leute hier, die so tun als ob, aber privat nicht danach handeln - ohne investiert zu sein jemanden zu warnen - wer kennt die Zukunft?
   Wenn du meine Beiträge gelesen hast - habe nie die Möglichkeit eines Konkurs ausgeschlossen.

2. Ob Purdue oder aktuell heute DQ mit CDS oder die Tage DERWOLF mit seiner tollen Seite die falsche ANgaben bringt.
   Ich widerspreche DIr , das wenn ein Gerücht nicht dementiert wird etwas "wahres" dran sein MUSS.
 
   Purdue habe ich ausführlich dargelegt das die Ration zu den 10-12 Milliarden mit den FAKTEN falsch sein muss. Habe selbst geschrieben
   das es Verhandlungen gab, die auch im Milliardenbereich lagen (siehe " Milliarden privat von Säcklers") aber halt keine 10-12

   DER WOLF seine Seite im Teva forum wo laut ihm alles wissenswertes über die Firma steht - konnte ich durch Fakten enttarnen als falsch
   
   DQ heute mit CDS -warum sucht nicht so ein User in google und trägt etwas Gutes für das FOrum bei? und bringt eine QUelle mit CDS
   Quoten für Malli und TEva?


A) Ich wünsche mir mehr gute Quellen, speziell von Negativ eingestellen Personen! Schliesslich kann man selbst etwas übersehen
B) Nicht so QUellen wie DQ heute die auch noch falsch weiter"interpretiert" werden
C) Das die Kleinanleger sich nicht verarschen lassen von den Grossen und dadurch viel Geld verlieren. Dazu wird leider das mediale Umfeld
    durch die Grossen genutzt um Gerüchte zur "Wahrheit" werden zu lassen.

Konkrete Frage an DIch zu Purdue:

1. Wenn ein Vergleich auf dem Tisch lag, wovon auszugehen ist - war dieser 10-12 oder eine feste SUmme die zur Diskussion stand? egal wie hoch die feste Summe war - die kann auch 12 gewesen sein.
2. Erklär mir bitte, wie man auf 10-12 Milliarden Vergleich kommen kann, wenn eine AKtiengesellschaft , wo Eigentümer nicht privat haften
   die Firma das bezahlen soll, wenn diese im letzten Jahr 3 Milliarden UMSATZ und nicht Gewinn gemacht hat?

Das wäre konstruktiv in meinen Augen, wenn Du hierzu Stellung nehmen würdest mit Quellen - wenn möglich offiziellen Quellen und nicht
"viele sagen es (weil kopiert) dann muss was Wahres daran sein"  

3 Postings, 2085 Tage ZwickerlAntwort

 
  
    #1050
30.09.19 19:06
Hallo kbvler,

eigentlich sollte ich darauf gar nicht antworten, denn ich habe ja gerade versucht zu erklären, dass ich genauso wenig wie alle anderen weiß, was Sache ist. Ich habe mich mit der Purdue-Bilanz (und der ganzen Firma an sich) nie beschäftigt, daher kenne ich die Zahlen nicht. Ich weiß nicht, ob die von Dir angegebenen 3 Milliarden Umsatz stimmen, ich weiß nicht, ob dieser Umsatz möglicherweise außergewöhnlich niedrig war, ob große Summen auf der hohen Kante liegen, ob die Summe über viele Jahre gezahlt werden muss etc. Vielleicht ist die kolportierte Summe ja wirklich falsch, aber nur weil ICH die Zahl für zu hoch halte, maße ich mir mit meinem kleinen Wissen und Verständnis nicht an, das Ganze nur für ein Gerücht zu halten. Zumal dies für die Mallinckrodt -Aktie, an der ich interessiert bin, nur geringe Auswirkungen hat.

Es mag aus Sicht von Leuten wie Dir, die alles bis ins Detail analysieren, dumm und ignorant scheinen, sich dann überhaupt mit Börse zu beschäftigen. Vielleicht ist es das auch. Ich bin aber der Meinung, dass ich die wirklich relevanten Informationen auch anderweitig mitbekomme und dann danach handeln kann.

Zu Deiner ersten Frage meine ich allerdings gelesen zu haben, dass die Summe nicht fix angegeben wurde, weil es sich um eine bedingte Zahlung handelte.  In etwa so: Je nachdem, wie hoch der Umsatz oder Gewinn der Firma sein soll, wird dann auch die Strafsumme bemessen. Wie gesagt, das meine ich gelesen zu haben, kann Dir aber keine Quelle nennen und mag mich auch täuschen. Aber ist doch auch nicht so wichtig, schließlich geht es hier gar nicht um Purdue?

So, ich halte mich ab jetzt wieder raus, da ich wie gesagt hier nichts Qualifiziertes beitragen kann. Lese aber gern weiter mit und freue mich, hier über relevante Entwicklungen und deren Interpretation auf dem Laufenden gehalten zu werden. :-)

Viele Grüße
Zwickerl  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben