Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 40 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:529.064
Forum:Börse Leser heute:122
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 114  >  

400 Postings, 1783 Tage WndsrfWenn sich das zieht

 
  
    #976
26.09.19 20:31
Kann nachgekauft werden ;)
Pharma jammert, dass zu viele Zeugen/Beweise angemeldet wurden. Dumm sind sie sicher nicht. Es gibt mindestens 8 betroffene Spieler, welche sich gute Anwälte leisten können. Das würde ich nicht unterschätzen... die Meldung wir schaffen es nicht brauchbare Verteidigung aufzubauen bei dem Umfang und thematisierte Befangenheit des Richters...da ist die eine Verteidigungsrichtung erkennbar.  Malli CEO hat bei der letzten Konferenz gesagt sie schaffen das aber nicht gleichzeitig mit CMS wenn die Strafe hoch sein sollte.
UND die Aussage von Richter Wahnsinnig kann auch so gelesen werden, dass die Vergleiche NICHT EXISTENZBEDROHEND werden sollen.  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerNachtrag

 
  
    #977
26.09.19 20:35
Insti hat Mehrheit an den Firmen nach Übernahmeangebot

Gerichtsurteil hoch, aber nicht so hoch, das es zum Konkurs führt.

Firmen gehen in Berufung.

In der Zwischenzeit kann der Insti weiter einsammeln.

Politik ist zufrieden und "Wähler" auch, die "Schuldigen" sind ordentlich verurteilt.

Nach November 2020 wird dann das Berufungsurteil gesprochen - natürlich ohne mediale AUfmerksamkeit!

Den Rest über die dann wirklcih zu zahlende SUmme kann sich jeder denken.  

8191 Postings, 2223 Tage DressageQueenkbvler

 
  
    #978
26.09.19 20:40
du schreibst hier auch jeden Tag mehrmals ins Forum? warum??
müsstest doch die Ruhe selbst sein.

einerseits sagst du selbst es kommt noch der Mega Finale Abverkauf...teva unter 4$ mali 1$ ..... aber schreibst selbst im Teva Forum dass du bei 6.45 ordentlichen nachgekauft hast...deine Calls bei 6 wertlos werden.... das widerspricht sich doch.

langsam halte ich dich nicht mehr für seriös!!trommelst  jeden Tag und verleitest Leute dazu nach zu kaufen und durchzuhalten....scheiße ist das.  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerich weiss, ich bin geschichtenerzähler

 
  
    #979
26.09.19 20:42
und befangen....rede mir alles schön.

Wenn dies so wäre - wären meine Nerven nicht so belastet!

Es ist auch für mich nicht einfach meine Emotionen und vor allem Verlustangst zu unterdrücken, das meine Ratio normal arbeiten kann.
Hinterfrage mich IMMER selbst , ob ich etwas mir schön rede oder nur von einer - meiner Seite sehe......also versuche ich es auch von
Insti Seite zu sehen, von Politiker seite, von state attorney ect Seite.

Wie Schach.....

Siehe Bayer - da ist es jetzt fast Vergangenheit. 3 Milliarden Verurteilung für 2-3 Krebserkrankte.....Kurs ciao
Berufung - summe lächerlich vverglichen mit den 3 Milliarden.....und zufällig hat genau in der Zwischenzeit ein US Insti über 5% der Bayeraktien erworben

Warum soll es hier anders sein?

DIe US Reichen wollen den Generika Markt beherrschen! Nicht nur US Markt....China, Indien, EUropa.
Sicheres Geld zu verdienen - aber nicht mit Konkurs
 

8191 Postings, 2223 Tage DressageQueenKbvler

 
  
    #980
26.09.19 20:46
Wenn ich du wäre und du machst jetzt nicht gerade den Eindruck als wenn du mit wenig Geld investiert bist.... würde ich diesen ganzen Mist verkaufen und in Firmen investieren die eine Rendite bezahlen wo fundamental alles stimmt.... und man ruhig schlafen kann. lieber weniger Rendite dafür weniger Risiko !!! du machst dich doch auch verrückt. Für was?? oder investiere in ETF's  Rohstoffe wo man definitiv einen Totalverlust ausschließen kann  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerDQ

 
  
    #981
26.09.19 20:54
du gibst keine ANtworten oder Gegenargumente - fühlst dich angegriffen und jetzt bin ich unseriös

naja

1 Dollar Malli ist eine These - wer sagt aber
a) das ein Insti es versucht mit Shorts
b) das der Versuch erfolgreich ist?

daher Nachkauf bei unter 1,5 Dollar und nicht 1 Dollar
So nebenbei, wenn ich die Zukunft wüsste - wäre ich nicht hier und hätte weder Teva noch Malli Aktien bis jetzt.

habe zu 6,45 Teva nachgekauft da ich nach Biovectra welche verkauft hatte und auch die Hälfte von meinen Teva calls.
Habe heute Order eingegeben wieder die Calls aufzustocken, weil ein Boden bei 6 Dollar bei Teva stattfinden kann.
 

552 Postings, 2381 Tage Brontosaurus@DQ

 
  
    #982
26.09.19 21:04
Frage: Wenn du 18000 Stck Malli zu 3,56€ hast, was würdest du jetzt im Moment machen?
             Jetzt mit Verlust einen Teil verkaufen? Ich denke kbvler wird ähnlich gelagert sein.

Und!! Entschuldigung wenn ich jetzt noch mal die AF bei TC ins Spiel bringe, finde ich die
            Ausführungen von kbvler und wndsrf sehr überzeugend und ich gebe ehrlich zu,
            das ich aufgrund dieser überzeugenden Erläuterungen hier verhältnismäßig
            entspannt bleibe! Ich glaube einfach nicht das mich das Schicksal 2x packt!
Sollte es dennoch eintreffen, wäre das die nächsten 60K €.  Danach werde ich meine
Risikobereitschaft definitiv zurückfahren. Aber jetzt verkaufen kommt für mich nicht in Frage, im Gegenteil, werde ebenfalls noch versuchen bei Gelegenheit zu verbilligen.
Gruß an alle!
Bronto

 

8191 Postings, 2223 Tage DressageQueenDas muss jeder selbst entscheiden .....

 
  
    #983
26.09.19 21:24
Tipps zu geben ist immer so eine Sache. Hinterher ist man immer schlauer ... oder kann gut reden. Hätte ich doch ... warum habe ich nicht ...  

Anders gefragt. Warum sollte die "Strafzahlung" positiv für Malli ausfallen oder der Kurs dann exorbitant steigen ?? Warum sollte man zu anderen gnädiger sein als zu Purdue bzw Sacklers ?? Dann hätten die Anwälte der Sackler´s aber ordentliche Argumente in der Hand die Strafe zu reduzieren wenn andere Opiate Pharmaunternehmen besser wegkommen. Und das Argument ... man würde da ein Exempel statuieren an den Sacklers ... das glaube ich nicht. Die Anwälte schlafen auch nicht ....

 

8191 Postings, 2223 Tage DressageQueenAuch wenn alle den Artikel belächeln ...

 
  
    #984
26.09.19 21:27

112 Postings, 5361 Tage Beny1Hi all gg,,

 
  
    #985
26.09.19 21:44
Hi all,,

Ich habe auch Malli... und warte ab was kommt. Ich kann es sowieso nicht ändern.

Was ich ändern kann ist:

Ich kaufe Paion, die kommen noch ganz stark raus, und keine shortis,,, an Bord,  noch nicht.

Also Leute umdenken.


grüße Beny


Das Geld was man hat gibt einem freiheit,das Geld dem man nachjagt, macht uns zu Knechten.    

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerDQ

 
  
    #986
26.09.19 22:02
1. den gelinkten Artikel von dir - ist in vielen Punkten gut und eine Möglichkeit wie es kommen kann......doch dann sehe ich die Malli EPS bei 4-5 Dollar und keine 8-9 wenn gleichzeitig keine neuen Pipeline 3 zu Geldbringern werden.

2. Ich will keine Tipps geben - viel lieber wäre es mir, wenn mir andere User auf meine Sachen fundamentierte Gegenargumente mit Quellen geben - schliesslich könnte ich etwas bei meiner ANalyse übersehen haben - nur kommt nichts auf

a) GESETZESTEXT US wo Shorties wie und wann melden müssen bei einer staatlichen Stelle

b) WO Insti s, welche zum 30.06.19 über 3% gehalten haben verkauft haben sollen, wo keine PFLICHTMitteilungen gekommen sind oder ich übersehen habe


c) Warum bei ANklage dez letzten Jahres bis Mitte April alle Pharmas die betroffen sind wenig AKtienkursausschlag hatten
   aber ab Mitte Mai nur eine Gruppe runtergeputzt wurde.......bis heute......mit Ausnahme Mylan

ect  

8191 Postings, 2223 Tage DressageQueen2,06 ... SK

 
  
    #987
26.09.19 23:06

8191 Postings, 2223 Tage DressageQueenIch bin ehrlich

 
  
    #988
26.09.19 23:07
Habe heute alles zu 2,10 verkauft. Vielleicht bereue ich es .... vielleicht war es die richtige Entscheidung  

8191 Postings, 2223 Tage DressageQueenKein Bock auf ne böse Überraschung

 
  
    #989
26.09.19 23:08
morgend den Laptop aufzuklappen ... Mallinckrot bla Insolvent Kurs 0,10$  

8191 Postings, 2223 Tage DressageQueenMein wirkl. letzter Beitrag hier (Ehrenwort)

 
  
    #990
26.09.19 23:37
Nennt mir eine Firma die mit einer Shortquote von mehr als 50% im nachhinein nicht Insolvent gegangen ist. Gibt es nicht! Leerverkäufer sind keine Idioten ... das sind Milliardenschwere Profis ..die wissen schon was sie tun. der Kurs stand zwischenzeotlich bei 1,18 Euro ... hat da irgendein Leerverkäufer glattgestellt ? Nein. Für mich ist Mallinckrodt am Ende. Nur eine Frage der Zeit.  Tschüss.  

112 Postings, 5361 Tage Beny1Hi all gg,,

 
  
    #991
26.09.19 23:49
DRESSAGEQUEEN  ,,lol  tauf dich um in Angsthase,, gg  

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerBeny

 
  
    #992
27.09.19 00:11
sorry was soll das! Wer keine Angst hat - ist hohl in der Birne. Angst soll uns schützen! und jede Person hat Angst.

Das Problem mit der Angst - sie hilft uns sehr oft, aber sie hindert uns auch, weil die Angst auch Einfluss hat auf unsere rationelle Gehirnzellen - diese nähmlich "überdeckt"

DQ.......vlt hast du richtig gehandelt mit dem Verkauf - die Zukunft wird es uns zeigen.

Allerdings deine Begründung für den Verkauf ist nicht gut.

Warum?

Weil auch du mir bis heute keine Antwort auf meine Frage mit den Shorts gegeben hast.

WO sind die US Gesetze zu shorts, das diese zeitnah gemeldet werden müssen? Wo die dafür staatlichen Stellen mit OFFIZIELLEN Meldungen für die shorts?

DU verkaufst , weil eine evtl. beeinflusste website dir 50% shortquote suggeriert, die dann durch andere nicht staatliche websiten wiederholt werden und du durch die Wiederholungen es als "Wahrheit" empfindest.

Ist es wirklich wahr das 50% short sind?

Warum wird auf der offiziellen website von nasdaq kein short interest angezeigt?
Und selbst die Nasdaq website ist keine staatliche website, wie die der SEC!!!!
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/mnk

scroll runter, nach dividend history kommt

"short interest not available"


Für mich ist es absolut unlogisch das jemand - egal wer - sofort seine short oder long positionen mitteilen MUSS.

Wie sollen da noch Übernahmen stattfinden können?

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist wenn jemand über 3% der Aktien shortet, das diese Person/Gesellschaft genauso eine SEX Mitteilung machen muss, wie jemand der 3% Aktienanteil überschreitet.

Nu habe ich so eine SEX Meldung nicht gesehen!


 

10531 Postings, 5549 Tage kbvlerNachtrag und DQ

 
  
    #993
27.09.19 00:16
muss natürlich SEC meldung heissen und nicht Sex meldung

DQ

ja shortseller sind keine Dummen......nur bitte zeige mir aus der vergangenheit Firmen die jetzt insolvent sind und wo die shortquote über 50% war.....ich kenne keine shortquote über 50% ausser bei Malli.

Nie so eine shortquote gelesen ....weder bei der Aktionär noch sonst einem Anbieter - von staatlichen Seiten reden wir erst gar nciht.


 

171 Postings, 1821 Tage KaffeRKMal was anderes...

 
  
    #994
27.09.19 09:12
wenn die Leerverkäufer doch so schlau sind, müssen die „Verleiher“ doch angesichts eines vermeintlichen BK doch völlig bekloppt sein...
Und wer verleiht denn gegen Gebühren diese Unmengen an Aktien? Und sind die alle doof?  

385 Postings, 2639 Tage Eisbär 67Kaffe....

 
  
    #995
27.09.19 09:38
genau das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit.

Wenn es doch so sicher ist das Mali BK geht dann müßten doch die großen Verleiher die es nun mal bei angeblich immer weiter steigender Short Quote geben muß doch fast komplett doof sein. Wer soll den jetzt noch für kleines Geld Aktien langfristig verleihen ohne kurzfristig die Möglichkeit zu haben diese zu verkaufen wenn er mit einem Totalausfall rechnet?

Selbst wir alle die an das Überleben von Mali glauben würden doch momentan nicht unsere Aktien für 1 oder 2% verleihen da man doch täglich damit arbeiten möchte bzw. wenigstens die Möglichkeit haben möchte zu reagieren falls sich etwas ändert.

Ich setze darauf das die Verleiher zu 95% sicher sind das Mali überlebt und viel Presse gemacht wird um viele kleine und mittlere Zocker im Short abzuziehen. Aber die Überlegung ist ja klar bzw. pflicht da ich nun mal long bin.

Also ich muß sagen Mali und Teva die zwei Aktien machen mir das investieren wirklich nicht leicht. Da ist nichts von wegen kaufen und langfristig liegen lassen.

Muß sagen ich war noch nie so aktiv und interessiert im Forum wie bei den zwei Werten. Speziell das Mali Forum ist auch wirklich mal mit Teilnehmern gespickt die echte Strategien und fundamentales wissen liefern. Mal abgesehen vom Tiger der sich hier mal verirrt hat.

Wenn ich mir da die Foren meiner anderen Werte anschaue wie z.B. Wirecard da wird nur dummes Zeugt geschrieben.

Allen investierten weiterhin gute Nerven.        

2155 Postings, 1780 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #996
27.09.19 09:50
Habe mich nach langem hin und her nun auch dazu entschlossen meine Position in Mallinckrot aufzulösen und das Kapitel endgültig zu schließen. Für mich vermehren sich leider die Anzeichen eines BK und weitere böse Übnerraschungen möchte ichz mir eigentlich ersparen. Allen die noch investiert sind drücke ich die Daumen.  

PS. Die Aktienverleiher hedgen ihr Risiko ab. Hier gut erklärt.

https://www.ig.com/de/trading-strategien/...ren-leerverkaeufe--190122  

248 Postings, 2528 Tage Omega123S

 
  
    #997
2
27.09.19 10:00
Dressage Queen, Tiger, biotrade... haben also ihre Aktien verkauft und wollen weiter ziehen. Dann freue ich mich sehr auf ein entspanntes Forum  

248 Postings, 2528 Tage Omega123G

 
  
    #998
27.09.19 10:05
Gut ich werde bleiben. Ich habe,nach langem Überlegen und recherchieren seit einem Monat begonnen MNk Aktien zu kaufen und bin jetzt mit einem ziemlich guten EK und einer großen Summe dabei. Und ich bin noch immer genauso überzeugt davon wie vor einem Monat.
Börse ist Psychologie. In den Zeiten der donnernden Kanonen ist es am für mich am spannendsten und deshalb muss ich schon über die oben genannten Herren etwas schmunzeln.  

112 Postings, 5361 Tage Beny1Hi all gg,,

 
  
    #999
27.09.19 10:08
Mit Malli.... kommt es mir vor wie seiner Zeit mit  ,, Fannie Mae,,

die wurden auch runter gedrückt unter 0,20 € aber dann stiegen die in 3 Wochen auf über 4,50 € an.

ich denke auch hier läuft ähnliches ab. Ich halte meine und warte ab.

Noch was,, man die machen doch gewinne, evl. eine strafe und was soll das, dann bezahlen die halt.

es kommt doch wieder rein. Auch wenn es was dauert egal.

grüße Beny


Das Geld was man hat gibt einem freiheit,das Geld dem man nachjagt, macht uns zu Knechten.    

 

248 Postings, 2528 Tage Omega123A

 
  
    #1000
27.09.19 10:12
Und da ich auch die amerikanischen Foren verfolge, man die Umsätze in Europa sieht und man den Kursverlauf mit den Umsätzen korrelieren kann, ist meine These nicht sehr wagemutig:Es gibt nur noch sehr wenig Kleinanleger.
Ergo besitzen jetzt vor allem die sogenannten Großen Mallinckrodt.
Und das soll ein schlechtes Zeichen sein?
Dann habe ich die Börse nicht verstanden.
Das bringt uns zu der Frage was sie wollen...
Und alle mir ersichtlichen Antworten auf diese Frage finde ich gut
 

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben