DOW aus dem Dreieck ausgebrochen
Der Rückfall vom DOW in das kleine Dreieck ist als Schwäche zu werten. Ein ähnliches Bild hatten wir auch bei 9000 (siehe erste Charts). Als der DOW ins Dreieck zurückgefallen war, war er nach unten ausgebrochen, um bis auf 8000 zu fallen, wo er eine Unterstützung fand.
Heute wird die untere Unterstützung vom Dreieck erneut getestet werden. Kommen hie rKäufer in den Markt, kann es wieder über 8000 gehen, ansonsten ist mit einem tiefen Abrutschen zu rechnen. Denn das Dreieck hat inzwischen eine sehr grosse Wirkung auf den DOW.
Wir müssen uns jetzt wohl darauf einrichten, daß die US-Börse (und damit auch der DAX) nur noch von Bekanntgabe von Rettungsplänen abhängt; sei es zur Rettung der Banken, der Hauseigentümer, der Verbraucher, der Pensionäre , der Spielbanken usw. Eine Vorabbekanntgabe mit unklarem Wortlaut hat es unter der früheren Regierung auch gebracht, diese Form scheint aber mittlerweile aufgebraucht zu sein, wie die noch unklar gehaltene jüngste Bankenrettungsankündigung uns gelehrt hat. Die Frage ist nur, wann die vielen Pläne wohl ausgehen werden und wie die alle finanziert werden können, ohne den Dollar zu ruinieren (oder will man das gar aus Wettbewerbsgründen?)
Die einzige Chance die dem DOW heute bleibt, ist die 8000 nach oben zu überwinden. Denn dann hätte er das kleine Dreieck durchbrochen und der Weg wäre frei bis 8200. Damit er aber auch über die 8200 kommt, müsste schon Kaufpanik aufkommen.
Heute wird ein wichtiger Tag werden wo es sich entscheiden wird, fällt er die nächsten Tage weiter oder nicht.
Wünsche allen viel Erfolg.
Da dieses Dreieck über mehrere Monate entstanden ist, ist die Wirkung bei einem Verlassen sehr gross. Es kann somit 1000 Punkte runter gehen.
Gruß, Geselle
lG, Wizby
Gruß, Geselle
Freitag ist normalerweise kein guter Tag für die Bullen. Gefahr ist also heute durchaus gegeben!
Gruß, Geselle
Hoffen wir mal das Beste!
Gruß, Geselle
Heute schaut die ganze Welt auf das Novembertief 7450
Es hört nicht auf spannend zu sein. Jeden Tag gibt es wichtige Linien zu beachten. Heute wird die 7450 von jedem beobachtet werden. Hält die Marke, kann sich ein Boden bilden.
Viele hoffen auf die Marke, vielleicht ist dadurch auch noch keine Panik ausgebrochen, denn noch ist es ja nicht schlimmer als es schon mal war.
Wir stehen vor einer Historischen Entscheidung denn wir sind auf dem Tief von 1997, 2002 und 2008.
Happy trading...
Ich erwarte bald Rally auf die 8000 und ab Sept. auf die 9000 - 10000
Nur meine Meinung
Ab 7. -10. März wird es wohl losgehen. Ein neuer Bullenmarkt beginnt.
Ab etwa Mitte bis Ende Mai steht der Dow wesentlich höher. Ein neuer Bullenmarkt wird beginnen. Ich gehe jetzt schon selectiv rein. Nur meine Meinung, bin sehr optimistisch und lasse mich d. die Presse nicht verunsichern.
Eine Bestätigung für den Ausbruch sehe ich bei über 7400.
Sollte der DOW heute wieder in den Abwärtstrend fallen, wird die 7000 getestet werden. Hier sollte die Marke von 7200 beachtet werden.
Heute ist erneut auf die Marken 7400 und ca 7180 zu achten. Vermutlich wird die 7000 heute getestet werden.