DIE DUMMEIT DER MENSCHEN HAT GESIEGT!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 23.09.02 12:04
Eröffnet am:23.09.02 08:19von: altmeisterAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:23.09.02 12:04von: Karlchen_ILeser gesamt:2.606
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

6431 Postings, 8062 Tage altmeisterDIE DUMMEIT DER MENSCHEN HAT GESIEGT!

 
  
    #1
2
23.09.02 08:19
vieleicht sollte man in bayern langsam mal drüber nachdenken sich von deutschland abzuspalten und eigenverantwortlich regieren.
da das aber leider nur ein traum ist sollte man die mauer nicht nur wieder auf zäunen sondern ein paar unverbesserliche länder allen vorran HH und Niedersachsen wo das dummhalten der menschen program zu seien scheint mit einmauern da dies auch nur ein traum ist wirds deutschland nun wohl vollends um 30 jahre zurückgeworfen und alle werden in spätestens 4 jahren in erinnerung schwelgen wie schön es doch früher war als noch richtige macher unser land regierten anstelle unverantwortlicher pfirsichpflücker tomaten und steine werfer oder aber auch  taxifahrer.

mfg altmeister

 
26 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

9161 Postings, 8971 Tage hjw2denke mal wir sind uns einig

 
  
    #28
23.09.02 09:35


das war eine kräftige ohrfeige für den kanzler

ich hoffe er hat seine lektion gelernt und nimmt die
nötigen reformen in angriff..

andernfalls, gute nacht deutschland

mfg
hjw  

7149 Postings, 8796 Tage LevkeDanke altmeister

 
  
    #29
23.09.02 09:36
Schätze mal, daß Durch Deine Äußerungen (vor allem vor der Wahl)
doch noch einige umgeschwenkt haben.
Sicher die Prozente sind extrem; während in Bayern 60% Stoiber gewählt
haben, waren es im Gegenzug in Hamburg fast 60% Rot-Grün.

Allerdings wirklich ein merkwürdiges Demokratieverständnis,
nun alle Nord- und Ostdeutschen als dumm zu titulieren, nur
weil Sie anders gewählt haben als Du.

Jetzt hör' auf zu Heulen und laß uns wieder auf das Tagesgeschäft
konzentrieren, es ist auch für mich nun kein Grund, in Euphorie auszubrechen;
die Probleme werden dadurch nicht kleiner.

Für mich ist das Thema Wahlen nun zu Ende......jetzt heisst es wieder
Ärmel hoch und zu versuchen, in diesen schwierigen Zeiten noch so
einigermaßen klarzukommen.

Viele Grüße aus Hamburg
Levke  

19279 Postings, 8911 Tage ruhrpottzocker60 % in hamburg, levke ??

 
  
    #30
23.09.02 09:40

Ist das Wiedergutmachung ?? ;-)))))))))))

ariva.de  

12104 Postings, 8088 Tage bernsteinreformen hin oder her..

 
  
    #31
23.09.02 09:46
wollen nur hoffen das die cdu nicht die retourkutsche fährt und im
bundesrat blockiert.aber dies wird wohl nicht passieren da die roten
das meiste ja sowieso abgekupfert hat.

gruß  

6431 Postings, 8062 Tage altmeisterlevke

 
  
    #32
1
23.09.02 09:53
nochmal ich kann absolut nachvollziehen warum menschen einst einen helmut schmidt gewählt haben.
er stand für eine spd politik mit der auch ich hätte leben können.
aber das heute hat doch mit der damalligen polikik nichts mehr gemeinsam.
ich verstehe nicht warum menschen nicht verstehen warum diese regierung versagt hat und das sie ersetzt gehört hätte.
hätte die spd einen guten job gemacht und das hat außer schily niemand hätte ich spd gewählt!
ich bin da nicht so festgefahren wie die meißten.
aber bei dieser wahl gab es keine alternative zu cdu!°  

51345 Postings, 8728 Tage ecki@altmeister, der PDS trägst du auch die Vergangen-

 
  
    #33
23.09.02 09:56
heit nach. Viele tragen FDP und Union das versagen unter Kohl nach. So ist das eben. Und deshalb dürfen sie sich in der Opposition regenerieren.

Grüße
ecki  

1502 Postings, 8573 Tage MaxCohenMein lieber Altmeister

 
  
    #34
23.09.02 09:58
Sicher gab es viel kritikwürdiges in der letzten Legislaturperiode und es stehen noch einige große Probleme bevor.

Der Grund, daß Stoiber nicht gewählt wurde, ist aber ein ganz einfacher, er hat es nicht geschafft eine Alternative darzustellen. Zu keinem Zeitpunkt wollte er verraten, was er vorhat mit Deutschland sollte er die regierung übernehmen. Stattdessen hat er immer nur die amtierende Regierung niedergemacht und das war ein taktischer Fehler, denn die Leute wollen nicht immer nur negatives hören, sie wollen auch Hoffnung. Ich verstehe nicht, daß Spreng (der an sich nen guten Job gemacht hat) hier eine so einseitige Linie gefahren ist.

Grüße Max  

6431 Postings, 8062 Tage altmeisterecki

 
  
    #35
23.09.02 09:59
ich glaube wenige von euch obwohl die meißten wohl wirtschafts interesiert sind kapiert was kohl damals zu stemmen hatte!  

51345 Postings, 8728 Tage eckiHör auf mit deinem arroganten Geschwätz!

 
  
    #36
23.09.02 10:03
Wir sind zu blöd das zu kapieren! Du hast die Weisheit. Hör schnell auf mit der Schiene!

Wie wäre es mal mit Fehleranalyse bei Stoiber, Union und FDP?

Geht nicht, weil Heiligenschein bei Stoiber? Alles nur golglänzend? Armer Altmeister, bist halt zu altmeisterlich.  

6431 Postings, 8062 Tage altmeisterecki

 
  
    #37
23.09.02 10:12
Wir sind zu blöd das zu kapieren! Du hast die Weisheit. Hör schnell auf mit der Schiene!


offensichtlich habe ich doch recht! oder warum sonst erteilst du tiefschläge?ohne sinn und verstand?
2. möglichkeit wäre weil ich am fr noch sagte du wärst einer der wenigen halbwegs neutralen an board.
schon gut hast gewonnen, bist auch ein einäugig fesgefahrener!  

8215 Postings, 8411 Tage SahneVerloren, verloren.... Lalalalala Jippieh ... o.T.

 
  
    #38
23.09.02 10:14

51345 Postings, 8728 Tage ecki@altmeister: Du beschimpfst heir alle sie sind

 
  
    #39
23.09.02 10:18
dumm, zu blöd zu kapieren was Kohl damals stemmte usw. Du beleidigst hier jeden, der anderer Meinung ist. Das muss nicht sein!

Früher war es mal üblich, dass man dem Gewinner gratuliert und nicht den Souverän beschimpft. Was hast du für eine Kinderstube genossen?

Zu neutral: Ich habe dir geschrieben, dass ich nicht neutral bin. Versuche aber immer fair und gerecht zu sein. Und ich bemühe mich nicht ausfällig und unflätig zu werden. Lies mal deine postings der letzten 20 Stunden nach und überlege, ob da was dran sein könnte. An der Kritik an deinem Stil meine ich.

Grüße
ecki  

6431 Postings, 8062 Tage altmeisterecki

 
  
    #40
23.09.02 10:23
Lies mal deine postings der letzten 20 Stunden nach und überlege, ob da was dran sein könnte. An der Kritik an deinem Stil meine ich.



wen ich das mache stelle ich fest das ich zuspruch und ablehnung die wage halten.
wobei angemerkt gehört das die ablehner meiner argumentation immer die gleichen sind...
wärend der zuspruch doch von unterschiedlichen board teilnehmern kommt.

mfg altmeister  

51345 Postings, 8728 Tage eckiGut das du so kritikfähig bist. o.T.

 
  
    #41
23.09.02 10:24

12104 Postings, 8088 Tage bernsteinhallo ecki,erkläre mir mal bitte...

 
  
    #42
23.09.02 10:33
wer hier souverän sein soll!
gruß  

51345 Postings, 8728 Tage ecki@Bernstein: Sorry, Pisa lässt Grüßen.

 
  
    #43
23.09.02 10:39
Ich meinte das Wahlvolk.

Grüße
ecki  

12104 Postings, 8088 Tage bernsteindanke ecki,nichts für ungut.wollte dich...

 
  
    #44
23.09.02 10:42
nur testen.

gruß  

805 Postings, 8254 Tage C.F.Gaussecki,

 
  
    #45
23.09.02 10:55
"wir" müssen nicht der neuen Regierung gratulieren, "wir" sind nicht die "Verierer", wir sind Boardteilnehmer, die gewählt haben, wir sind aber nicht die Opposition, die aktive Politik im Bundestag macht.

Der "Fehler" Kohls war, nicht gleich zu sagen, daß die ehemalig DDR amrode ist und das Unsummen kosten wird. Hätte er das gemacht, hätte sich nichts geändert. Das will Altmeister sagen. Meinst Du, der klare Wahlsieg Kohls wäre gefährdet gewesen (1990), wenn er etwas anderes gesagt hätte. Der Wahlsieg Schröders aber wäre möglicherweise gefährdet gewesen, wenn er nicht das Antikriegsthema aufgegriffen hätte, was er aber doch revidieren wird

Natürlich war die Union zu wenig aggressiv im Wahlkampf. Bei den Steilvorlagen hätte sie mehr erreichen müssen. Aber ist das eigentlich ein Minuspunkt? Das einizige, was man feststellen muß und das ist das eigentlich Enttäuschende an der Wahl, daß nicht inhaltliche Themen die Wahl entschieden haben, sondern eine minutiös erzeugt Stimmung. Möglicherweise hätte es in zwei Wochen wieder anders ausgesehen. Die FDP war enttäuschend. Westerwelle hätte schon vor Monaten Möllemann rauswerfen sollen und sein Gehabe als dritter Kanzlerkandidat war einfach fehl am Platz. Vielleicht lernt ja draus. Stoiber hat seine Sache gut gemacht, daß kann niemand verleugnen, ich möchte mal wissen, wieviele ihn nicht gewählt haben allein aus dem Grund, "weil er aus Bayern ist".

Aber wenigstens kann er seine Politik in Bayern fortsetzen und das ist stimmt positiv, auch wenn die bundespolitischen Auswirkungen auch auf Bayern durchschlagen werden.

Gauss  

51345 Postings, 8728 Tage ecki@Gauss du musst nicht gratulieren.

 
  
    #46
23.09.02 11:12
Du darfst weiter bruddeln und auf ein gelingen der Sonthofenstrategie hoffen. Kohl hat damals gelogen und blühende Landschaften versprochen. Das war gelogen und verlogen. Mit der Wahrheit war kein Blumentopf zu gewinnen. Vielleicht solltest du Lafontaines damalige Thesen zum drohenden Zusammenbruch der DDR-Wirtschaft mal nachlesen? Recht hatte er, aber den Honig ums Maul ist dem Wähler zumeist lieber. Und so hat es auch Stoiber versucht. Er hat allen alles versprochen, woher das Geld nehmen? Kein Problem. "Es ist nicht die Aufgabe der Opposition, sich um Finanzierbarkeit zu kümmern." Haha

Grüße  

21799 Postings, 8931 Tage Karlchen_IGauss: Gute Analyse....

 
  
    #47
23.09.02 11:16
stimmt schon:

Es ging mehr um Personen und Emotionen denn um Programme.

- Stoiber ist kein Sypmpathieträger wie Schröder.

- Ein Bayer kann nicht Kanzler werden.

- Beim Hochwasser hatte Schröder einen "natürlichen" Vorteil.

- Bei der Irak-Geschichte ist allerdings die Union hinterhergelaufen.

Aber was wäre gewesen, wenn es um Programme gegangen wäre? Die Unterschiede zwischen den Blöcken sind doch ziemlich gering. Jeder hat seine Klientel, die er mit Subventionen bedenkt. Marktzugangsbarrieren wollte keiner abbauen. Alle sind sie aufs Sparen aus, denn Juristen haben keine Ahnung von volkswirtschaftlichen Kreisläufen. In Steuersenkungen wird das Seelenheil gesehen - obwohl doch die Ergebisse der letzten Steuersenkungen ernüchternd sind.

Bleibt noch die Arbeitsmarktpolitik, mit der man die wirtschaftliche Entwicklung kaum voranbringen kann. Bei Kohl gab es einen lockeren Kündigungsschutz und geringere Lohnfortzahlung im Krankheitsfall - mit dem bekannten Ergebnis.

So oder so - CDU oder SPD: Ziemlich egal.  

12104 Postings, 8088 Tage bernsteinkarlchen,deine eischätzung ist nur..

 
  
    #48
23.09.02 11:31
zum teil richtig.bin zwar cdu-wähler aber kein stoiberfan.wenn die fdp die
wahl nicht gegen den baum gefahren hätte,dann hieße der jetzige kanzler stoiber.

gruß  

805 Postings, 8254 Tage C.F.Gaussecki, ob Kohl gelogen hat, kann man nicht

 
  
    #49
23.09.02 11:35
sagen. Die Dimensionen waren größer als erwartet. Zum zweiten hat er einen Zeitraum von 10 Jahren erwähnt. Jetzt sind es 12 Jahre und zumindest zwei neuen Ländern geht es ganz passabel. Daß die PDS wieder einiges kaputtmachen könnte, damit konnte kaum jemand rechnen. Zum Dritten habe ich doch gesagt, daß auch eine konträre Aussage nichts, aber auch gar nichts geändert hätte. Die Kosten wären gleich geblieben und Kohl wäre gewählt worden und die Einheit wäre deswegen auch nicht verschoben worden.

Zum Vierten hat es die Opposition nicht geschafft, die Staatsverschuldung zu senken, sondern sie ist weiter gestiegen und das trotz Einführung der Ökosteuer, UMTS-Lizenzen!, Steuereinnahmen im Hightechboom, etc. etc. Die Nebenkosten sind gestiegen, wir zahlen mehr Steuern und das, obwohl die Regierung einen drastischen "Sparkurs" fährt. Schon seltsam, wo da das Geld wohl hingeflossen sein mag.

Anscheinend ist das Prinzip der Opposition nicht klar geworden. Es geht nicht um Finanzierbarkeit. Es geht darum, den Konjunkturmotor in Deutschland wieder anzukurbeln, DAMIT alles finanzierbar wird. Wo sollen denn die Konkunkturimpulse in der nächsten Zeit herkommen? Durch Erhöhung der Ökosteuer? Durch Erhöhung der Rentenbeiträge??? Durch Zwangseinweisung der privat Versicherten in die gesetzlichen Versicherungen? Durch die Hartz-Papiere, die die Arbeitnehmer in billige, wenig innovative Arbeitsplätze drängen, aber kein Konzept zur Schaffung neuer Arbeitsplätze bieten??? Durch Versprechungen, nach dem Hochwasser wird es keinem schlechter gehen? Durch Einführung der Vermögenssteuer, die auch noch die private Vorsorge abwürgt? Durch leichtere Einwanderung, die die schon derzeitig mageren Integrationsbestrebungen weiter verschlechtern? Durch Schönreden der PISA-Ergebnisse? Durch Streichung des Ehegattensplitting, das klare und sichere Familienverhältnisse noch unattraktiver macht? Etc. etc. ...es geht nicht um ein paar Mark, die wir in Zukunft für gesundes Ökofutter mehr ausgeben müssen oder für subventionierten Solarstrom. Es geht darum, daß Deutschland sich in eine Richtung entwickelt, die es langfristig in ein stillstehendes, familienfeindliches, investitionsfeindliches Land, das es allen rechtmachen will und soziale Gerechtigkeit predigt, verwandelt. Die Ansätze sind erkennbar und das wird sich weiter verstärken. Die Chance zur Änderung ist definitiv verspielt worden.  

8215 Postings, 8411 Tage SahneSelber Depp, Altmeister...

 
  
    #50
23.09.02 11:44
Das mit der Abspaltung von Bayern/BRD ist eine super Idee, dann sind wir das Amigo-Gesindel endlich los.

mfg  

95 Postings, 8888 Tage faltho@alle

 
  
    #51
23.09.02 11:59
Hallo liebe zweiten Sieger, willkommen in der Demokratie der Bundesrepublik Deutschland. Mehrheit ist Mehrheit, mit diesem Satz hätte ich mich getröstet, wenn wirklich die CSU gewonnen hätte. War nicht so, worüber ich jedoch nicht böse bin. Was heißt das aber jetzt für unseren einzigen wahren Wert ->Geld?

Mit SPD und/oder CSU geht die Rezession bis mindestens 2005, da hilft weder Harz noch (Ausländer-)Hatz. Genauso haben die Bürgerinnen und Bürger der BRD entschieden. Für Schröder ist das sehr fair weitere 4 Jahre zu bekommen, da er neben Altlastenbeseitigung der CDU/FDP Regierung eben auch noch mit dieser Rezession, der Kriegsbedrohung und der Umweltkatastrophen konfrontiert wurde. Geht es 2006 bergauf, gibt es weitere 4 Jahre für SPD, geht es immer noch bergab (weltweit!) dürfen die Bayern eben ran.  

21799 Postings, 8931 Tage Karlchen_I@bernstein: War ein Lagerwahlkampf. Was die FDP

 
  
    #52
23.09.02 12:04
nicht gekriegt hat, hat die CDU gewonnen. Wechsler von FDP hin zu SPD oder Grüne dürfte es kaum gegeben haben.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben