**DIALOG SEMI. Die Auferstehung!!**
TI verspricht sich von der Übernahme eine Erweiterung des Produktangebots im WLAN-Bereich. Bereits in der Vergangenheit habe man mit Radia bei verschiedenen WLAN Produkten zusammengearbeitet.
Stichwort : Intel
wert sind die schon mehr, vor allem wenn klar wird, das wir mal wieder auf einen chip mangel zusteuern. dazu sehe ich, daß die halbleiter sich aus ihrem saison betrieb in eine ganzjährige cashkuh wandeln. es gibt bald nix mehr, in dem nicht mind. ein blöder chip tickt. diesen massiven bedarf kann man nur lfd. produzieren, da die dinger ja auch immer leistungsfähiger und kleiner werden müssen.
schaun wir mal zum ende des jahres, da sollte dieser trend (falls der so eintritt) schon erkennbar sein.
mfg
poste
Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC), der weltgrößte Chip-Auftragsfertiger (Foundry), konnte im zweiten Quartal 2003 49,9 Milliarden Taiwan-Dollar (1,27 Milliarden Euro) umsetzen, 5,8 Milliarden mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Nettogewinn stieg um 2,4 Milliarden auf 11,7 Milliarden Taiwan-Dollar (297 Millionen Euro).
TSMC erreichte damit das beste Ergebnis seit zwei Jahren. Im laufenden Quartal soll ein noch besseres Ergebnis erzielt werden, heißt es in einer Mitteilung. Die Auslastung der Fertigungsstätten werde 90 Prozent erreichen gegenüber 88 Prozent im vergangenen Quartal. Vor einem Jahr betrug die Auslastung noch 85 Prozent. (anw/c't)
Vielleicht staubt die der Noggert immer ab
#253 von NoggerT 01.08.03 13:32:15 Beitrag Nr.: 10.310.875 10310875
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
Dialog wird langsam
interessant, akt. 2,06 - 8,44% Tagestief (TH 2,22)
1.Klimit 2
s.o.
enorme Umsätze in den letzten Tagen.
Was ist da los?
KD
Performance seit meinem ersten Posting 69,23 % in nur drei Monaten :):)
Semiconductor Business News, August 1, 2003 (3:33 p.m. ET)
http://www.eetimes.com/sys/news/OEG20030801S0048
Auch das die Beteiligungen die seitens APAX auf den Markt geschmissen wurden und es waren nicht wenige, einen Anstieg nicht bremsen konnten da sich immer wieder ein Käufer gefunden hat der die Pakete sofort bediente. Werden wir hier an der Nase herumgeführt? Ich glaube nicht. Es ist eher etwas größeres was uns noch positiv überraschen könnte!
Bis heute habe ich keine vernünftige Antwort auf meine Fragen bekommen! Harren wir also der Dinge die da kommen. Was anderes bleibt uns im Moment auch nicht übrig.
Ein überzeugter
KD