DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 22.08.23 12:16 | ||||
Eröffnet am: | 18.12.22 13:40 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 22.08.23 12:16 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 53.780 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Dieser Thread ist ausschließlich der Porsche Holding SE Vorzugsaktie gewidmet.
"[...]Die Gesellschaft trägt zwar den Namen Porsche, darf aber keinesfalls mit dem frisch an die Börse gegangenen Autobauer (die Porsche AG) verwechselt werden.
Der Name Porsche ist in diesem Fall auf die Familien Porsche/Piëch zurückzuführen, die über die Holding ihr Familienvermögen verwalten.
Die Holding ist sowohl an der Volkswagen AG als auch an der Porsche AG beteiligt. Wer diese Aktie in sein Depot kauft, setzt darauf, dass die Familien ihr Familienvermögen langfristig mehren und gut anlegen werden.[...]"
Quelle:
Welche Porsche Aktie kaufen? Vier Aktien mit bis zu 70 % Discount zur Auswahl
- Jonathan Neuscheler
- 06. November 2022
Porsche SE hat's mir gestern bei dem "zufälligen Absturz" ausgestoppt bei knapp unter 54 Euro. Ärgerlich, weil somit ein sinnvolles Investieren in aussichtsreiche Werte unmöglich wird.
Selbst wenn die Porsche Holding innerlich gesund sein sollte: Bei Rezession kann ihr Kurs zumindest vorübergehend ebenso abrutschen wie der aller anderen Werte.
2024 könnte es zu einer Drosselung der gesamten deutschen Industrie kommen, s. Artikel hierunter:
CORPORATE GOVERNANCE
Was macht die 29-jährige Sophie Piëch im Porsche-Aufsichtsrat?
Gastbeitrag von Christian Strenger und Marc Liebscher
29. Juni 2023
Diesmal hab ich's anders gemacht: Da ich dank CFDs keine Mindestprovision habe, hab ich für jeweils ca. 230 Euro CFDs von Volkswagen (VZ), Porsche AG und Porsche SE gekauft.
Stopp-Loss zwischen 10% (VW) und 15% (Porsche SE) unter dem Kaufkurs - Verkaufskurs hab ich vorerst offen gelassen.
Ist die Porsche Automobil Holding nach der Dividende ein Kauf?
Michael Grünauer, Investmentanalyst | 4. Juli 2023
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX