Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 89 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.292.526
Forum:Börse Leser heute:1.157
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 2061  >  

3168 Postings, 5316 Tage AckZieJep

 
  
    #2201
27.07.11 14:24

Jep, im Prinzip bewegen wir uns genau zwischen Himmel und Hölle. Zwischen Hoffnung und Bangen.

Wenn die Reps grünes Licht geben und die USA die Schuldengrenze anhebt, dann hat die DeuBa kaum noch Grund zu fallen.

 

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08Billy007, niemand

 
  
    #2202
27.07.11 15:05
hat behauptet, die US-Schuldenkrise sei eingepreist. Eingepreist (zumindest weitgeh-
end) ist die aktuelle Lage vor der Entscheidung, ob die gesetzlich gedeckelte Verschul-
dung neu geregelt wird. Da die alte Regelung am 02. August ausläuft, muss bis dahin
ein Anschlussgesetz erlassen werden (z.B. QE III.), für das sich die Republikaner im Mo- ment noch verweigern. Bliebe es dabei, träte ab 02.08. die Zahlungsunfähigkeit ein.
Käme es zu einer Einigung, würde zumindest vorübergehend wieder Geld fließen, was
aber an der Verschuldungskrise nichts änderte.
Die die Märkte belastende Unsicherheit betrifft daher nur und ausschließlich die Patt-
Situation im US-Kongress. Wie es danach längerfrsitig weitergeht, ist damit noch nicht geklärt, da man den Impact etwaiger gesetzlicher Neuregelungen auf die US-Wirtschaft
noch nicht einschätzen kann.
Kurzfristig dürfte es aber eine Entlastungsrallye geben, da eben technisch viel Druck aufgebaut worden ist.  

2629 Postings, 6116 Tage DrShnuggleAnders formuliert

 
  
    #2203
27.07.11 15:11
Wenn die Reps endlich grünes Licht geben, hat die DB kaum noch grund, nicht zu steigen.

Aber Banken werden immer noch gemieden. Deswegen rechne ich nicht mit einem baldigen Kursfeuerwerk.  Habe aber auch nicht damit gerechnet, dass wir nochmal so lange unter der 40er Marke verharren. Allerdings flüchten viele Investoren wegen der Gefahr einer künftigen Inlfation, bedingt durch die Schuldenpolitik vieler Länder, in Sachwerte wie z.B. Gold und Industrieaktien. Aktien aus dem Finanzsektor sind eben nur bedingt Sachwerte. Das die DB wie auch der gesamte Bankensektor seit gut 2 Jahren dahin dümpelt, während der Dax in neue Höhen schnellt, ist wohl jedem hier schmerzlich bewußt. Ich für meinen Teil habe es aufgegeben Vermutungen anzustellen, wann es endlich zur Trendwende kommt und welches Ereignis dies auslösen wird. Erst dachte ich, dass die Kapitalerhöhung verdaut werden muß, dann ging es um die Integration der Postbank, dann die eropäische Schuldenkrise, dann die Unsicherheit der Führungsspitze und die Frage um Ackermann, dann bis die ersten positiven Zahlen draußen sind und dann die zweiten, um den Weg auf das 10 Mrd. Ziel zu bestätigen, dann um die Dollarkrise.... Doch langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wann aus welchem Grund der Kurs wieder steigt. Dass die DB nur noch mit 35 Mrd. am Markt bewertet wird sagt eben auch so einiges aus.

200 Postings, 4928 Tage luigi79Quantitative Easing III

 
  
    #2204
1
27.07.11 16:18

Quantitative Easing III wird kommen!

 

blog.taipan-online.de/3226/2011/die-krise-ist-da/

 

328 Postings, 8193 Tage Purpi41kann mir niemand sagen

 
  
    #2205
27.07.11 16:55
an welchen kurs des basiswertes sich der os orientiert?  

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08anbetrachts der sonstigen Kurseinbrüche

 
  
    #2206
1
27.07.11 17:51
von 3...4...5...Prozent bei ansonsten recht biederen Aktien, hält sich die Deutsche Bank
ultra stabil. Daraus lese ich ab:
-der Markt wird immer nervöser. Viele steigen aus und warten ab, was in den USA
  kommt.
-der Kurs der DB hat das meiste schon antizipiert; wie ich schon geschrieben hatte.

Währenddessen rät der Chefstratege von Blackrock, Rolf Benders, zum Kauf von Aktien.
Ein Zahlungsausfall der USA komme nicht. Quelle:
http://www.handelsblatt.com/

Gleichzeitig zackt der Goldpreis immer erratischer - was meine obigen Thesen belegt.  

236 Postings, 5875 Tage YoungMoneyUnfassbar

 
  
    #2207
2
27.07.11 18:54
Ich hatte selten so ein lausiges Papier (vielleicht noch AIG). Wenn ich hier endlich mal meinen EK von 40,6 sehen sollte (WENN), bin ich hier weg. Aber sowas von. Die ganze DB ist doch inzwischen nur noch ein lächerlicher Sauhaufen (und ich arbeite da, zwar nur als Werkstudent, aber immerhin)

Wenn das so weitergeht kann ich mich umbenennen in AintGotNoMoney. Na klingt ja auch nicht schlecht. -_-  

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08YoungMoney, wer Bankaktien

 
  
    #2208
2
27.07.11 19:04
in der jetzigen Situation hält, muss wissen, worauf er sich einlässt und einen laaaangen
Atem haben. Jammern hilft da nicht weiter.
Wenn Du von 40,60 Euro sprichst, wudere ich mich, wieso Du dann nicht am 22. Juli aus-
gestiegen bist: das standen die Papiere nur wenige Cent unter 40,- Euro.

DB ist imho kein Sauhaufen, jedenfalls nicht mehr als sonst auch. Für die Schuldenkrise
können sie nichts bzw. nicht mehr als andere auch.

Wenn sich die Amis nicht so deppert angestellt, sondern geeinigt hätten, stünden wir
jetzt ohnehin woanders. Aber das kann ja noch kommen.  

1879 Postings, 5622 Tage RockitGott sei Dank

 
  
    #2209
27.07.11 20:53
Deutsche Bank

"Deutsche Bank soll Griechenlands Umschuldung organisieren"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,777022,00.html

"Ob die Deutsche Bank die normalerweise üblichen Honorare für ihre Tätigkeit erhält, ist unklar."  

3168 Postings, 5316 Tage AckZieSchwierige Tage

 
  
    #2210
27.07.11 21:04

Es liegen schierige Tage vor uns. Die "Tea-Party"-Leute gehören -sorry, wenn ich das so direkt sage- an die Wand gestellt und standesrechtlich erschossen. Sie spielen mit dem Schicksal der Weltwirtschaft aufgrund ideologisch begründeter Verbohrtheit. Normalerweise müsste die amerikanische Verfassung außer Kraft gesetzt und dieses Verbrechergesindel an die Wand gestellt werden.

Tja, soviel zum Land der "unbegrenzten Möglichkeiten".

Dass wir auf mittlere Sicht noch Kurse von 50 EUR sehen, glaube ich nicht mehr. Da können die Analysten noch so tolle Ziele in Aussicht stellen... 

 

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08AckZie, wenn kommende Woche

 
  
    #2211
27.07.11 23:25
eine Teilentwarnung aus den USA kommt/käme, dürften wir in einem ersten Schritt
wieder die 40,- und nachfolgend die 42,- Euro ansteuern. Je nach Lage der Dinge sind
auch die 44,- Euro im Bereich des Möglichen. Damit wäre ich fürs erste zufrieden.

Was die Lage in den USA anbelangt, scheint sich abzuzeichnen, dass die Reserevn
angeblich höher waren, als zunächst befürchtet, so dass kommende Woche kein Desas-
ter droht.

Haben die Drucker dort etwa Überstunden eingelegt...;.))  

34 Postings, 4833 Tage catman1988deutsche bank aktienkurs

 
  
    #2212
28.07.11 01:50

 hallo,

DEUTSCHE BANK ist nur ein investment für daytrader bzw. hartgesottene.

man muss wie das kaninchen auf die schlange auf den kurs starren und schnell aussteigen bzw. enge stopps setzen, um am tagesende nicht wieder als looser dazustehen. Nach den zahlen wurde die aktie wieder sofort abverkauft, der abwärtstrend ist  seit zwei jahren intakt

seit jahresbeginn hat die aktie sämtliche gewinne abgegeben, ist nach der commerzbank zweitschwaechster wert im dax..

 

den starken kursanstieg des DAX von sept. 2010 bis dez. 2010 um mehr als 1000 punkte hat die aktie vollständig ignoriert, im gleichen zeitraum stieg zum beispiel eine DAIMLER von 36 auf 60 euro

 

die kursziele der anal.lysten sind wie der berühmte blick in die glaskugel und nichts wert.

 

empfehle jedem gewinne schnell mitzunehmen und lieber einen verlust zu realisieren als ewig auf bessere kurse zu warten.

 

bankaktien sind derzeit nicht im trend und es ist sehr schwer gegen den markt zu handeln, selbst für profis

 

glaubte selbst mal an die DEUTSCHE BANK, handle sie aber nur noch temporär und schlafe immer dann besonders gut, wenn ich die position glattgestellt habe.

 frühestens 2013 werden wir bei der DEUTSCHEN BANK wieder kurse jenseits der 50 sehen.

 

empfehle cashposition zu halten um bei rücksetzern schnell rein- aber auch wieder rauszugehen

 

 

 

 

88 Postings, 4968 Tage NachwuchsGekkoSchwierige zeiten

 
  
    #2213
28.07.11 07:16
Es ist wirklich nicht schön diese Tage. Das Warten auf eine Anhebung der Schuldenobergrenze scheint endlos zu sein. Glückwunsch an diejenigen, die nur in die DB Aktie investiert haben und nicht so wie ich auch noch in Call OS. Da ist man zur Zeit schon beunruhigt, aber mit sowas muss man rechnen.
Man kann nur hoffen, dass es bis zum Tag der Einigung nicht mehr ganz so stark fällt, aber heute dürfte es wohl so weiter gehen.  

3168 Postings, 5316 Tage AckZieDeutsche Bank

 
  
    #2214
28.07.11 07:21

Natürlich sind Bankaktien momentan out. Aber liegt nicht genau hier die Chance? Klar, ich bin mehr als unzufrieden mit der Kursentwicklung und hätte mir ganz andere Dinge erhofft. Aber eine Daimler (hatte ich mal im Depot) oder VW-Aktie kommt mir nicht mehr ins Depot. Die Nachfrage nach Autos wird nicht weiter zunehmen. Vom Gegenteil ist auszugehen. Und da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, gehe ich davon aus, dass der Zenit der Autowerte längst überschritten ist.

Bankaktien sind ohne Zweifel ein heißes Eisen. Aber dafür könnte es wirklich sein, dass -sollten die Probleme zumindest partiell gelöst worden sein- im Herbst eine Kursrallye ins Haus steht.

Im Laufe dieser Woche sehe ich uns noch im senkrechten Sturzflug verharren. Es ist nicht mal auszuschließen, dass wir am Freitag (also schon morgen!) bis 33,00 EUR fallen, wenn die Reps sich weiter so dumm anstellen. Theoretisch könnte es sogar einen Sturz um 9% an einem Tag geben, weil alle Noch-Investierten ihre Position vor dem Wochenende der großen Entscheidung glatt stellen.

 

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08AckZie, ich glaube kaum

 
  
    #2215
28.07.11 09:49
dass die Aktie morgen auf 33,- Euro fällt. Warum sollte sie das? sie hat neulich den Test
des letzten Tiefs mit einer Bärenfalls abgeschlossen; inzwischen ist nichts passiert, was
die Lage verschlechtert hätte; ergo spricht nichts für einen Kurseinbruch von fast 10%.
Es ist sogar die Frage, ob der Kurs nennenswert einbräche, wenn am 2. August KEINE Einigung erfolgt. Dann wird eben mit einem Notfallplan weitergemacht, wie wir es ja schon zweimal erlebt haben (u.a. 1995/96). Davon ist die Welt damals auch nicht unter- gegangen.

Schau Dir mal den Dax 1995 ff an: damals wurde ein Aufwärtsbewegung gestartet, die
von 2.000 in einem Rutsch bis 8.000 fünf Jahre später trug und erst durch das Debakel
im Jahr 2000 abgebrochen und 2003 wieder aufgenommen wurde.

Der Kurs der Deutschen Bank lief in 95/96 übrigens seitwärts und startete dann eine
gigantische Rallye, die 1998 in ein erratisches Herumzacken überging. Erst seit 2009
haben wir wieder eine stabile Seitwärtsbewegung, deren Tendenz aber leicht abwärts
gerichtet ist.  

2809 Postings, 6914 Tage derQuerdenkerIch behaupte:

 
  
    #2216
28.07.11 09:57
Im Vergleich zum Gesamtmarkt hält sich die Deutsche Bank sehr stabil.

DAX 7180, DB bei 37,60

gestern DAX

7250, DB bei 37,60-80 rum

4887 Postings, 5548 Tage ridgebackDer war gut. Ich vergleiche Äpfel mit Birnen.

 
  
    #2217
28.07.11 10:02
Die letzten Dreizeiler sind fernab der Realität. Wie kann man solche Vergleiche anstellen? Es erschließt sich mir nicht, sorry. Schönrederei. Hoffnung auf bessere Kurse? Die Börse funktioniert heute ganz anders als Mitte der 90er. Selbst der so genannte Neue Markt kann man mit heute nicht vergleichen.

Alles nur Vermutungen. Sollten die Indianer über das WE nicht spätestens eine halbwegs gescheite Einigung erzielen, sehen wir m.M. noch ganz andere Kurse als die 33€. Und sollte es nur ein Kompromiss der Tea-Party werden, ist AAA hinfällig und der Markt wird kippen.
Vll sollte man sich als Aktionär von Finanztiteln einmal näher mit dem Gerüst der Großinvestoren und deren Anlagebevorzugung beschäftigen.

7Jahre im Forum. Da hätte ich aber gescheitere Beiträge erwartet.

2809 Postings, 6914 Tage derQuerdenkerIst mir schon klar,

 
  
    #2218
1
28.07.11 10:07
das du short bist und dich aufregst das es nicht ordentlich runter geht :)

34 Postings, 4833 Tage catman1988deutsche bank

 
  
    #2219
28.07.11 10:07

...und wieder richtung süden mit der DEUTSCHEN BANK

die aktie verlor den kampf um die 38 € marke und wird wohl bald das jahrestief wieder einmal testen

jeder kleine kursgewinn wird intraday sofort abverkauft, derzeit sind die bären am drücker

nichtsdestowenigertrotz, die hoffnung stirbt zuletzt

jenseits der 38,71 könnte der angriff  auf die 40 € marke wieder beginnen

chancen sehe ich hier, wenn es entspannung im us-schuldendebakel geben sollte, das könnte der aktie einen schönen impuls noch oben verleihen

 

 

368 Postings, 5472 Tage loocoolAkzie

 
  
    #2220
28.07.11 10:08

 "Es ist nicht mal auszuschließen, dass wir am Freitag (also schon morgen!) bis 33,00 EUR fallen"

 

...immerhin eine korrekte Aussage in diesem Satz enthalten - morgen ist TATSÄCHLICH FREITAG - bestechend - danke für diese zielsichere Prognose !

 

2809 Postings, 6914 Tage derQuerdenkerIch seh schon,

 
  
    #2221
1
28.07.11 10:16
hier sind mehr shorties unterwegs. Ich überlasse euch dann mal diesen Thread, dann könnt ihr euch gegenseitig pushen :=)

3168 Postings, 5316 Tage AckZieloocool

 
  
    #2222
28.07.11 10:21

Ich habe ja auch geschrieben "Nicht auszuschließen" - was impliziert, dass es sich um eine Hypothese handelt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Nun bin ich schon eine ganze Weile hier im Forum. Man muss doch nur rückwirkend Beiträge lesen und kann daraus ersehen, dass wirklich NIEMAND hier mit seinen Prognosen ins Schwarze getroffen hat. Übrigens gilt das auch für die Zeit, als die Deutsche Bank im März 2009 ihr Tief markierte. Sogar damals dachten einige, es würde noch weiter abwärts gehen.

Dabei stand die Deutsche Bank sogar zwischenzeitlich mal auf 60,00 EUR.

 

 

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08der ritschback hat mal wieder nicht

 
  
    #2223
1
28.07.11 10:23
richtig zugehört/gelesen. Ich habe mitnichten geschrieben, dass sich die Kurse wieder
wie 1995 verhalten; ich habe nichts anderes gemacht, als eine Entwicklung der Vergan- genheit zu beschreiben. Mir dies als "Schönrederei" hinzudrehen ist in der bekannten Weise absichtlich verdreht.

Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, dass der Kurs auch dann stabil bleibt, wenn
kommende Woche keine Einigung erfolgt. Das weiß weder ich noch der allergrößte
ritschback. Es kann sein, es auch nicht sein.

Meine Formulierung: "Es ist sogar die Frage, ob der Kurs nennenswert einbräche".
Jeder des Deutschen mächtige erkennt, dass ich die weitere Entwicklung damit in Frage
gestellt habe. Der große Ritschback aber weiß jetzt schon ganz genau wo's lang geht.
Zwei Jahre an der Börse und weiß schon alles genau.
Ein nettes Bonmot sagt: kein Zahn im Mund, aber La Paloma pfeifen.  

4887 Postings, 5548 Tage ridgebackfuzzi, winde Dich nicht raus.

 
  
    #2224
1
28.07.11 10:39
Es ist so wie ich es geschrieben hatte.
Du stellst in Frage. Sicher dat! Scroll mal einige Beiträge zurück und lies Deinen Push genauer.
Und nur weil ich hier zwei Jahre angemeldet bin, musst Du nicht mit Deiner Interpretation richtig liegen. Aber genau das spiegelt Deinen Frust über Dein tiefrotes Depot wider. Deine Sticheleien sind merklich unübersehbar.
Mal verliert man, mal gewinnnen eben die Anderen. :D

Sei nicht verbittert, lieber fuzzi. Die DB wird Ihren Weg machen. Nur eben nicht in der jetzigen Zeit. Freitag wird mein Put spätestens verkauft und mein alter DZ7CJY steht in den Startlöchern.

Der große Ridge hat auch schon ordentlich Lehrgeld (Neuer Markt) zahlen müssen. ;-)


4887 Postings, 5548 Tage ridgebackObama bereitet sich auf Scheitern der Gespräche vo

 
  
    #2225
28.07.11 10:52
Im Streit über die US-Haushaltspolitik bereitet sich die Regierung von Präsident Barack Obama auch auf ein Scheitern der Verhandlungen zwischen Demokraten und Republikanern vor. Das Finanzministerium arbeite einen Plan für den Fall aus, dass bis zum 2. August kein Kompromiss gefunden werde, sagte Obamas Sprecher Jay Carney. Carney, der zu einem möglichen Notfallplan keine weiteren Angaben machte, antwortete auf die Frage eines Journalisten, welche Staatsausgaben nach dem kritischen Datum vom 2. August noch getätigt werden sollten und welche nicht.
http://www.welt.de/politik/ausland/...heitern-der-Gespraeche-vor.html

Druck auf Josef Ackermann steigt
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/...-Josef-Ackermann-steigt.html

Querdenker, extra für Dich eingestellt. :D

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben