Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 88 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.292.537
Forum:Börse Leser heute:1.168
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 2061  >  

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08der Irrtum

 
  
    #2176
3
26.07.11 17:25
einiger Zeitgenossen liegt darin, dass sie glauben, die US-Schuldenkrise schicke die
Aktienmärkte und isnbesindere die Bankaktien auf Talfahrt. der Markt wird sie eines
Besseren belehre: die Unsicherheit ob des US-Schmierentheaters um die Neuverschul-
dung ist bereits eingepreist; wer glaubt, die Börse habe dieses Thema erst jetzt ent-
deckt (huch, das ist ja eine Schuldenkrise), hat nicht begriffen, dass die Börse den Er-
eignissen immer weit vorausgreift.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die US-Schuldenkrise die Kurse noch weiter abwärts be-
wegt, fällt von Tag zu Tag. Umgekehrt hat sich enorm Potenzial für eine Kursrallye auf-
gebaut; die Rallye beginnt, sobald feststeht, dass der Exitus Lethalis ausbleibt. Und
das wird er!

Der Verlust der Put-Halter wird umso schmerzlicher werden, als dass sich zum Geld-
verlust ein weiterer gesellt: da sie ihre Puts nur virtuell besitzen, könen sie sich nicht
einmal eine gute Zigarre mit dem wertlosen Papier anzünden. Scheußlich! :-(((  

4887 Postings, 5548 Tage ridgebackfuzzi,

 
  
    #2177
26.07.11 18:51
Du bist mir ein lustiges Kerlchen. Die Unterstellung keinen Put geordert zu haben, ist ja schon frech.
Aber das die Krise in den Staaten schon lange eingepreist ist, eine unseriöse Aussage. Und das ohne einen fundamentalen Beweis. Genauso für Deine Behauptung, dass Obama die Schuldenkrise in den Griff bekommt. Mutmaßungen und Glaskugelleserei nenne ich sowas.
Der Kurs lügt nie und wir werden sehen wie sich dieser vor einer Einigung entwickelt.

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08ridgeback, wie schon festgestellt

 
  
    #2178
1
26.07.11 20:30
reagierst Du angefressen. Kannst Du's nicht etwas sportlicher nehmen?
Ich habe übrigens nirgendwo unterstellt, Du hättest "keinen Put geordert". Sag doch bitte, wo das gewesen sein soll, oder nimm es zurück.
Auch habe ich nie und nirgendwo behauptet, dass "Obama die Schuldenkrise in den
Griff bekommt". Auch hier gilt: beweise Deine Behauptung!
Davon abgesehen, habe ich nie und nirgendwo behauptet, dass die USA (von Obama
ganz zu schweigen) ihre Schuldenkrise lösen können. Ich habe lediglich geschrieben,
dass aller Wahrscheinlichkeit nach am 2. August ein weiteres QE (Quantitative Easing)
beschlossen wird: QE III. Das ist natürlich nur Kosmetik und keine Lösung, aber das
habe ich auch nie behauptet.

Ob/dass die Krise eingepreist ist, lässt sich natürlich nicht beweisen - genauso wie das Gegenteil übrigens (!). Aber das gemessene Sentiment ist so schwach wie selten. Im
allgemeinen ist das ein Indikator für die Skepsis des Marktes. Die Unterstellung, dass
das der Einpreisung der US- Schuldenkrise geschuldet ist, ist deshalb legitim und plau-
sibel.

Im übrigen darfst Du gerne noch an der Sachlichkeit Deiner Tonart arbeiten.  

7 Postings, 4835 Tage Atheris@MM76

 
  
    #2179
26.07.11 21:46

Ich bin hier noch nicht weiter in Erscheinung getreten. Bei Deinen Worten wüßte ich aber gerne, in welchem Forum man sich rumtreiben kann, wenn man 6-stellig investiert ist?

Ich dachte jeder könnte sein Geld verbrennen, wie es ihm beliebt!

Zur DBK bin ich überzeugt, dass die Erwartungen in Q2 erfüllt wurden und in Zukunft weiter mit stabilen Gewinnen in vergleichbarer Höhe gerechnet werden kann. Natürlich nur, falls Amerika und der Kapitalismus es ins nächste Jahr schaffen. 

 

4887 Postings, 5548 Tage ridgebackObama droht...

 
  
    #2180
1
26.07.11 23:40
Obama droht mit Veto gegen Boehners Gesetzesentwurf
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/...ners-Gesetzesentwurf.html

Es kann sich also noch etwas hinziehen mit einerr Einigung. Mal schauen wie die Finanzmärkte regieren werden.

Und fuzzi, Dein Nickname ist offensichtlich Programm. :D
Du erwartest doch nicht allen Ernstes eine Antwort von mir auf Deinen letzten Beitrag. Vergiss es!

2140 Postings, 5058 Tage RobertController..Ruhe bewahren...

 
  
    #2181
27.07.11 07:18

..wen man - wie ich - gestern Plusminus gesehen hat, geht es der DB offenbar glänzend - ja sie bereichert sich noch an der Krise und.... man höre und staune.. die Aktienkurse haben profitiert und sind sehr gestiegen!!  Na - wo haben die da wohl recherchiert?

Das nennt man "einfach mal lügen" und liegt im Trend zur Verteufelung der Banken, die sich als hartnäckiger erweist als die Atomhysterie. Versorger sind schon fast wieder hoffähig. 

Ich hatte kein glückliches Händchen mit DB - aber - wie gesagt - ich bleibe und verkaufe kein Daxunternehmen mit KGV bei 6.  

 

7 Postings, 4834 Tage hh123456Merck versus DB

 
  
    #2182
1
27.07.11 08:51
Merck: Die Prognose für das Operative Ergebnis der Gruppe beläuft sich für Gesamtjahr
auf nur noch rund 1 Mrd EUR, Kurs=70Euro
DB Operative Ergebnis der Gruppe beläuft sich für Gesamtjahr
auf 10 Mrd EUR, Kurs=38Euro??? Ich bleibe und verkaufe kein Daxunternehmen mit KGV bei 6.  

10 Postings, 4835 Tage bullfrank77KGV 6

 
  
    #2183
27.07.11 09:01

Sehr richtig, der Laden ist nunmal unterbewertet. Das Potential ist mächtig, die Ergebnisse stimmen, nur das Marktumfeld versalzt uns die Suppe.

So blöd wie es klingt, aber man muss so ne Nummer aussitzen und seine Stop entsprechend setzen. Schwierig für die, die schon seit nem Jahr investiert sind, oder die die damals bei 97 gekauft haben.

 

96 Postings, 4835 Tage WalderdbeereDie Marktschreier von der NordLB

 
  
    #2184
27.07.11 09:06
sehen ein Kursziel von 60,00 Euro!
Das wären vom jetzigen Niveau über 62% Kurssteigerung - die müssen doch die Anleger für Vollidioten halten, und zum Thema KGV, bei solchen Risiken im Bankensektor
ist sogar ein KGV von unter 5 gerechtfertigt, richtet Euch darauf ein, das noch gewaltig Luft nach unten ist!  

7 Postings, 4834 Tage hh123456unter oder oben

 
  
    #2185
27.07.11 09:17
Genau, richtet Euch darauf ein, das noch gewaltig Luft nach unten oder nach oben ist!  

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08Löschung

 
  
    #2186
2
27.07.11 09:33

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.11 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

3168 Postings, 5316 Tage AckZieSchade

 
  
    #2187
27.07.11 09:40

Schade, dass dieses Forum teilweise in Pöbeleien ausartet. Aber es gibt auch noch sinnvolle Beiträge.

Eins habe ich aber auch schon registriert: NIEMAND hier weiß, wie sich die Märkte und der Kurs der Deutschen Bank entwickeln werden. Alle schauen in die Glaskugel. 

Sätze wie "Da ist noch Luft nach unten" bringen niemandem was. Klar ist Luft nach unten, und zwar 38,00 EUR. Und? Es ist auch Luft nach oben.

Wir können eben nur hoffen, dass die Probleme im Burger- und Plastik-Land USA bald gelöst sind und wir uns endlich auf steigende Kurse freuen können.

 

10 Postings, 4835 Tage bullfrank77Hey

 
  
    #2188
27.07.11 09:42

jedem seine Meinung!

Dann Feuer frei und nen Put gekauft. Damit haben bestimmt schon einige Geld verdient. Allerdings sollte man die Fundamentaldaten beachten. Weiter oben hat jemand einen schönen Vergleich mit der Merck Aktie gebracht. Nun nicht wirklich vergleichbar, aber zeigt doch die unterschiedliche Potentiale der Branchen. Genau deshalb kauft man die Dt. Bank auf diesem Niveau. damit man eben nicht den Kursen hinterher schaut, wenn es nach oben läuft. Und natürlich trifft man nie den Tiefpunkt, dass gehört auch dazu.

Wenn alle Stränge reißen kauf dir ne Staatsanleihe der Seychellen, das gibt ne gute Rendite, wenn se nicht absaufen.

Bißchen Nervenkitzel braucht der Mensch- deshalb sind wa doch in den Finanztiteln investiert.

 

672 Postings, 5808 Tage MM76@Atheris

 
  
    #2189
27.07.11 09:44

Hallo,

 

wer 6-stellige Summen in riskante Geschäfte investiert posaunt das weder in einem Forum noch holt er sich von uns "Experten" irgendeinen Rat.

Solche Investoren haben ganz andere Kontakte.

MM

 

4887 Postings, 5548 Tage ridgeback7 Jahre, Du bist unser Forenheld.

 
  
    #2190
27.07.11 09:50
Der untere Dreizeiler gibt genau Deinen Frust wider, wie man es schon in anderen Post lesen konnte. So etwas perlt an mir locker ab.

Deutsche Bank fällt so lange bis die Amis sich berappeln. Tja, das könnte sogar bis nach dem WE dauern. Mein Put läuft zumindest bis zum WE und die 36€ sehen wir wahrscheinlich bis dahin.

96 Postings, 4835 Tage WalderdbeereIn diesem Forum liegen nicht nur die Nerven blank

 
  
    #2191
1
27.07.11 10:00
sondern herrscht viel Unwissen, dann gibt es noch solche Typen, die Posting als uninteressant bewerten, wie "die Lydia".

Das ist ein Zeichen für mich, das einige "fett" im Minus stehen, und sich die Sache "schön" reden. Für mich ist die DB an dem Tag gestorben, als Ackermann die Kapitalerhöhung plötzlich durchgezogen hat, da stand die Aktie bei 50,10 als Schlusskurs! Monate vorher hat er immer wieder beteuert, das es keine Kapiatalerhöhung geben wird, das war der entgültige Niedergang der Aktie, da haben viele Anleger Ihr Geld verloren.
Die Postbank hätte gar nicht übernommen werden müssen, man hat über Jahre hinweg, das hat schon bei Breuer angefangen, die "kleinen Kunden" aus der Bank vergrault und sich nur dem Investmentgeschäft konzentriert, dann kam die LehmanPleite, da stellte man fest, das der Bank eigentlich die "Stammkundschaft", die arbeitende Bevölkerung fehlt.
Das sind nur einige Punkte, auch zahlt man jetzt den Preis für eine agressive Geschäftspolitik, in dem man monatlich verklagt wird, mit Leo Kirch hätte man sich schon vor Jahren einigen können, hat man aber nicht gemacht!

Naja der Kurs spricht Bände!
Dax bei 7300 Punkten
Deutsche Bank bei 37,80 Euro

Viel Spaß mit Eurer SuperniedrigKGVaktie  

10 Postings, 4835 Tage bullfrank77@ MM76

 
  
    #2192
27.07.11 10:00

also zum einen ist es wohl nichts außergewöhnliches 120000,- Euro in nem Optionsschein zu investieren, zumahl er ne Laufzeit bis Sep. 2012 hat. Jeder so wie er will. Andere stecken 2000 Euro in ne Aktie und können Nachts nicht mehr schlafen.

Und ja, natürlich habe ich noch nen Banker zu sitzen, der gleichzeitig nen Freund is und ab und zu mal ne Idee präsentiert. Aber selbst bei ihm läuft es nicht immer in die richtige Richtung. Er sagt immer, wenn es so einfach wär, würde es ja jeder machen- Recht hat er.

Das Zauberwort heißt Risikomanagement.

Krank finde ich die CFD Geschichten- das ist 1. Bundesliga. Da trau ich mich auch nicht ran.

Aber Schluss damit, wir reden hier nicht über Produkte, sondern das mächtigste Geldhaus Europas!

 

328 Postings, 8193 Tage Purpi41and welchem Basiskurs bzw. Handelsort

 
  
    #2193
27.07.11 10:12
orientieren sich eigentlich Optionsscheine?
ZB. der CM763W wird der durch die Schwankungen im Xetra bewertet oder Frankfurt? Wie kann man das rausfinden? Vielen Dank  

96 Postings, 4835 Tage Walderdbeererigdeback

 
  
    #2194
1
27.07.11 10:19
Du wirst mit deinem Put noch sehr viel Freude haben!
36 Euro, warum nur so bescheiden? Lass Ihn mal bis Oktober liegen, dann blinkt ne
28 vor dem Komma!

Gute Geschäfte weiterhin!  

4887 Postings, 5548 Tage ridgebackErdbeere, das glaube ich im Leben nicht.

 
  
    #2195
27.07.11 10:40
28€?! Never! Nur bei einem Crash.
Eher denke ich, dass nach der Einigung der Indianer eine kleine Ralley stattfindet. Aber wehe die Staaten werden von den Ratingagenturen herabgestuft, was ja schon fast in trockenen Tüchern sein soll, glaubt man der hiesigen Presse in den Staaten/Deutschland (siehe meine Links weiter oben).

7 Postings, 4834 Tage hh123456Ackermann´s Bank

 
  
    #2196
27.07.11 11:13
Deutsche Bank:
Führungsfrage geklärt, Rekordgewinn erzielt.
Ruhe bewahren bis 2013 Kurs nur 28? oder doch 68?  

89 Postings, 5144 Tage MrNaisentscheindend sin die amis,

 
  
    #2197
27.07.11 12:40

 alles andere is quark mit ...und wird die woche noch zeigen, nich immer jeden ausschlag im kurs für spekulationen  zunehmen, die eh nich eintreten werden....... 

 

11820 Postings, 7585 Tage fuzzi08der Kurs steht still

 
  
    #2198
1
27.07.11 13:23
weitgehend jedenfalls. Ein Blick auf die den Chart der letzten 14 Tage beweist das: per
Saldo (!) hat sich der Kurs seit em 12.07. nicht verändert. Die Annahme, der Kurs sinke
wegen der US-Schuldenkrise nun stetig weiter, ist ein Irrtum. Der Markt tendiert eher
abwartend - niemand will sich 2 vor 12 auf der falschen Seite positionieren. Aus diesem Grund soltten Puts wie Calls zum gegenwärtigen Zeitpunkt eher gemieden werden.
Puts schon aus dem Grund, weil der Kurs soeben eine Bärenfalle durchlaufen hat. Wenn short, dann triggerorientiert, nach dem Break des Tiefs vom 18. Juli!

Hans Bernecker schreibt zum Markt im Vorfeld der US-Entscheidung heute in seiner AB-
Daily:
"die amerikanische Schuldenproblematik hängt wie eine Glocke über den Märkten, ähn-
lich wie die Griechen-Krise der letzten 3 oder 4 Monate. Am Ende werden die Amerikaner irgendeinen Kompromiss finden, aber keine Lösung. In einer dramatischen Rede hat Präsident Obama vorgestern begründet, warum er sein Sozialprogramm auf Schulden aufbaut."  

1840 Postings, 5939 Tage holly1000Waldfrucht und andere

 
  
    #2199
27.07.11 13:36

wie lange seid ihr eigentlich schon an der Börse? Phasen wie diese gab es doch schon immer...und Kurse um 60 sind nicht möglich?

Also VW stand nach der Kapitalerhöhung um 52€ und jetzt fast bei 150€ und das ist noch gar nicht lange her. Die DB wird durch die Nachrichten und die Politik beeinflusst und nicht von den objektiven Unternehmensdaten...da muss man schon unterscheiden. Ok, dass ist morgen noch nicht vorbei, aber die DB ist ja eigentlich keine Zockeraktie sondern ein Investment...also wo ist das Problem?

Wir sollten erstmal den Sommer abwarten und dann auf den Kurs schauen...die Autowerte dürften dann durch sein und dann kommt die DB!!! 

 

34 Postings, 5521 Tage Billy 007eingepreist???

 
  
    #2200
2
27.07.11 14:01

Bin wirklich kein Aktien Profi, aber lerne täglich dazu.

Bin immer wieder überrascht mit welcher Sicherheit einige den Kurs fallen oder steigen sehen. Wenn jemand schreibt dass die US Finanzprobleme bereits eingepreist, der lässt wohl ausser acht, dass bei solch bewegenden Entscheidungen der Faktor "Unsicherheit" zum Tragen kommt. Kann schon sein, dass es nur ein Strohfeuer ist wie bei den Solarwerten kurz nach Fukushima, aber wenn Obama grünes Licht gibt, dann wird das natürlich zunächst mal Auswirkungen auf den Kurs haben, alles andere wäre unlogisch. Und wenn die Demokraten und Reps sich nicht einigen dann sind die Folgen auch nicht eingepreist...auch dass ist ja wohl klar.

 

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben