Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 74 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.056.870
Forum:Börse Leser heute:5.936
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 2061  >  

34 Postings, 4784 Tage egalinwelcherichtOje... Das wird übel morgen

 
  
    #1826
14.07.11 00:20

http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2587627,b229.html

"Der Dow-Jones-Future hat nach der Bekanntgabe von Moody's möglicher  Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit knapp 100 Punkte auf 12.373 Punkte  nachgegeben."

 

Wenn das morgen nicht nach unten geht...

 

370 Postings, 5689 Tage bballa@ackzie

 
  
    #1827
14.07.11 00:23

klar man könnte natürlich in nahezu "unzerstörbare" werte wie zb nestle einsteigen..andererseits schau dir mal die gründungsjahre der deutschen bank und insbesondere der britischen banken an..was immer keiner hören will: es gab die schlimmsten krisen als auch kriege in der vergangenheit und es gab immer banken die das ganze überstanden haben..auch staatspleiten sind nichts neues! klar ist heute die verflechtung aufgrund der globalisierung eine ganz andere..dennoch ich glaube wenn alles zusammenbricht haben wir andere sorgen als unsere kurse...im moment haben wir nur noch hysterie und angst im markt (zumindestens was die banken betrifft)...

 

861 Postings, 5184 Tage ScontomanAch das

 
  
    #1828
14.07.11 00:45

Ach das macht Moodys doch sowieso nicht. Das ist doch nur politisch. Nach dem Motto, ja ja wir tun mal so wegen der USA, damit nicht die Euopäer denken, dass wir ein politisches Instrument sind.

Ich wette in ein paar Wochen ist das alles vergessen. Wir stehen bei 43 Euro und alle hoffen wieder auf 50er Kurse.

 

71 Postings, 6471 Tage jbuchs@scontoman:

 
  
    #1829
14.07.11 09:03
...dein Wort in Gottes Ohr!!!  

3168 Postings, 5251 Tage AckZieScontoman

 
  
    #1830
14.07.11 09:08

@Scontoman: Ich schätze Dich als Konversationspartner und DeuBa-Gefährten, aber Deinen Optimismus kann ich nicht teilen.

Fakt ist, dass Obama momentan vor einem riesigen Problem steht, dass Griechenland de facto bankrott ist, dass Italien und Spanien total verschuldet sind und IWF und EU hilf- und konzeptlos sind.

Wir werden mit unseren Bankaktien neue tiefe Täler durchschreiten. Es ist nicht mal mehr ein Niedergang bis unter 30 EUR auszuschließen bei der Deutschen Bank.

Ich könnte mich ohrfeigen, teeren und federn dafür, dass ich noch vor wenigen Tagen einige Tausender mehr auf der hohen Kante hatte und dann in Commerzbank, BBVA und Santander investiert habe.

 

1745 Postings, 5582 Tage kollebb77guten morgen,

 
  
    #1831
14.07.11 09:37

ich habe den eindruck die Staaten wollen mal testen wie weit sie gehen können. Die Finanzmärkte wollen mehr geld also mehr schulden, das erreichen sie nur wenn sie die Staaten unter druck setzten, gehilfen hierfür sind die Ratingagenturen. Aus angst in eine erneute Rezession zu rutschen, nimmt man neue schulden auf, geschieht dies jedoch nicht so können die Finanzmäkte weniger mit geld spielen. Die Staaten ihrerseits sind gezwungen, sind es doch mehrheitlich demokratisch gewählte Vertreter die ruhe und stabilität wollen. Schaut man sich doch bloss mal die exzessive zunahme von schulden der grössten Volkswirtschaften in den letzten 10jahren an, ein zeitraum in dem diese sich mehr als verdoppelt haben. Aber bleibende werte sich in diesem ausmass nicht geschaffen worden.

 

DB erholt sich gerade, ob der kurs bis heute abend stabil im plus liegt? Ich tippe für heute mal auf JA die DB bleibt grün!

 

1745 Postings, 5582 Tage kollebb77die Zahlen

 
  
    #1832
14.07.11 09:54

von JP Morgan sollen noch vor 15.30uhr kommen..

 

249 Postings, 5355 Tage Schoppe...

 
  
    #1833
14.07.11 10:08

@kollebb77: Ich bin gespannt wie der Dow heute reagiert. Ich glaube das entscheided heute wohin die Reise geht. Di JP Zahlen sollen vor Börsenstart USA kommen. Ich habe dazu einen  Artikel gelesen und es sieht nach guten Zahlen aus, evtl. werden sogar Erwartungen übertroffen. Daher habe ich heute gemischte Gefühle. Nehmen die Amis die Moodys ankündigung gelassen auf, geht es wahrscheinlich nach Norden. Ich hoffe nur die Amis verfallen nicht in Panik :).

@lutzi: Ich habe mit meinem Minieinsteieg gestern (37,79) leider noch kein Happy-Meal erwirtschaftet ;)

 

 

2629 Postings, 6051 Tage DrShnuggleWie sieht es zukünftig mit dem Euro aus?

 
  
    #1834
14.07.11 10:59
Nachdem wir die letzten Tage sowohl das Worstcase wie auch das Bestcase Szenario etwas besprochen haben, die immer unverständlichere Willkür wie auch Macht der Ratingagenturen vorgeführt bekommen und Europa seine Handlungsunfähigkeit bei europaweiten Entscheidungen demonstriert, frage ich mich wirklich, wie es zukünftig mit dem Euro weiter geht.

Führt die USA wieder einen Wirtschaftskrieg gegen den Gegenpol Europa? Sowas gab es schon Mal bei der ehemaligen UDSSR. Damals wurde mit Wettrüsten und dem Weltraumprogramm der Ostblock als zweite Weltmacht in den wirtschaftlichen Ruin geführt. Danach gab es nur noch eine Weltmacht, zumindest für eine gute Dekade. Dann kam der Euro und somit eine drohende zweite Weltwährung. Dies gefiel den USA nun gar nicht, da nicht mehr alles vom Dollar abhängen müsste und würde. Versucht die USA oder zumindest einige wenige mächtige ihre Vormachtsstellung mit allen Mitteln zu verteidigen? Die Mittel sehen Währungspolitisch und mit Finanzmarkttechniken aus. Und wie man sieht, sind einzelne Länder mit dem Euro sehr wohl fiskal angreifbar, da nationale Interessen nicht direkt europäischen Entscheidungen unterliegen. Vor allem wird dies unterstützt, da bei europäischen Entscheidungen alle Länder zusammen kommen und sich dann auch noch einigen müssen. Die Vetorechte und die fehlende Machtausstattungen zu schnellen Entscheidungen und deren Durchsetzung verdeutlicht in der aktuellen Krise die Schwäche des Euros. Dies macht meiner Meinung nach den gewaltigen Unterschied zwischen dem Dollar- und Euroraum aus. China als dritter Wirtschaftspol und zweite Weltmacht ist von diesen Instrumenten etwas abgekapselt. Obwohl die Probleme des Dollars eigentlich größer sind als die des Euros, verdeutlicht die zentrale Entscheidungsgewalt das stärkere Fundament, welches dem Euro in viellerlei Hinsicht (noch) fehlt.

Die große Frage ist und bleibt, wie es in 10 Jahren um den Euro stehen wird. Wird es den Euro überhaupt noch geben? Natürlich ist dies eine sehr provokative Frage, da es am fundament rüttet: Der Euro darf nicht scheitern! Dies ist so tief in Stein gemeißelt, da mit dem Euro eine Einbahnstraße eingeschlagen worden ist. Jeder weiß, scheitert der Euro, dann heißt es erst einmal gute Nach!
Weiterhin frage ich mich: Wenn nicht bald ein konkreter Lösungsweg mit den PIIGS eingeschlagen wird und somit die Handlungsunfähigkeit des Euroraums wieder mal unter Beweis gestellt wird, stehen wir dann nicht am Anfang der nächsten gewaltigen  Krise?

Da es um die Währung geht, stehen zu aller erst die Banken und Finanzunternehmen wie Versicherungen unter Beobachtung, doch dann folgt doch alles andere ebenfalls.
Kommt es zu einem Finanzmarkt- und Währungskrieg zwischen privaten Investoren, denen die Politiker nur noch (machtlos) gegenüber stehen?

341 Postings, 4964 Tage break_even-

 
  
    #1835
14.07.11 11:15

was meint ihr werden die zahlen uns nach oben pushen??

 

3168 Postings, 5251 Tage AckZieJPMorgen

 
  
    #1836
14.07.11 11:26

Ach, nichts wird sich rühren. Die Leute meiden DeuBa wie der Teufel das Weihwasser.

Niemand sollte mehr von Kurszielen à la 50 EUR träumen. Die sehen wir leider nie wieder.

 

341 Postings, 4964 Tage break_even-

 
  
    #1837
14.07.11 11:34

mir würden 38,49 reichen :) meint ihr das schaffen wir noch diese woche?

 

3168 Postings, 5251 Tage AckZieKlare Antwort

 
  
    #1838
1
14.07.11 11:48

Klare Antwort: Nein, schaffen wir nicht. Eher sehen wir die 35 von unten.

Echt nur noch zum Erbrechen das Ganze...............

Und ein Zykliker wie BMW markiert Alltime-Highs

 

341 Postings, 4964 Tage break_even-

 
  
    #1839
14.07.11 11:49

was meinen die anderen ??

 

3168 Postings, 5251 Tage AckZieWas die anderen meinen

 
  
    #1840
14.07.11 11:55

@break_even: Nimm es nicht persönlich, aber auch die Meinung der anderen wird Dich nicht weiterbringen. Schau Dir mal rückwirkend an, wie wir alle hier daneben gelegen haben mit unseren Einschätzungen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinen 35 EUR auch daneben liegen würde. Aber leider sind diese noch weitaus realistischer als irgendein 40,xx Kurs.

Fakt ist, dass der Abwärtsstrudel an Intensität zugelegt hat. Während wir über Monate hinweg in einem Seitwärtstrend waren, wurden nun Marken dauerhaft nach unten durchbrochen.

Selbst wenn JPMorgen top Zahlen vorlegt, so wird dies -wie gewohnt- total vom Markt ignoriert werden. Niemand scheint den Banken mehr Gehör zu schenken. Sie werden regelrecht abgeschlachtet auf dem Parkett.

Ich bezweifle mittlerweile sogar, dass wir jemals wieder Kurse von über 50 EUR sehen werden. Wahrscheinlich tauchen wir dauerhaft ab wie damals die Telekom....

 

672 Postings, 5743 Tage MM76@AckZie

 
  
    #1841
14.07.11 11:56

Bist Du Dir sicher, dass Du für die Börse geeignet bist? Du klingst wegen ein paar Tage Minus extrem depressiv...

Der Kurs gefällt niemanden, aber dieses ständige Nörgeln nervt. Man kann doch nicht erwarten, dass es direkt nach einem Einstieg steil nach oben geht. Hab etwas Geduld! Kauf bei extremen Rücksetzern etwas nach und verbillige somit Deinen Einstieg. Und dann schau am besten mal ein paar Wochen gar nicht nach den Kursen. Scheint Deinen Nerven gar nicht gut zu bekommen :-)

 

3168 Postings, 5251 Tage AckZieBörse

 
  
    #1842
14.07.11 11:59

Momentan geht das Ganze wirklich an die Nerven, weil niemand mehr die Lage überschauen kann.

Und nachgekauft habe ich mehr als genug.... das hat nun ein Ende.... sonst reite ich mich noch weiter rein. Außerdem fehlt das Pulver.

 

10955 Postings, 5230 Tage mannilueFinanzwerte sind

 
  
    #1843
14.07.11 12:04
zZ so was von unsicher...wer sich daran versucht und sich dann wundert das er sich die Finger verbrennt......selber Schuld

aber...nach der Griechenland Rettung Teil 2 hatte ich auch geglaubt...nun gehts aufwärts....und dann hieß es...Italien ist auch nicht so ganz koscher.....

tja und weg waren tausende.....na, nicht weg........nur woanders.

Für die ganz harten Zocker ist das wohl noch was...aber wer sein Geld gerne für sich behalten möchte.......so wie ich...Hand ab.

Ist halt so...es wird die Zukunft gehandelt..und die sehe ich beim Euro auch nicht mehr ganz so rosig....jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied !!!!

Schöne Grüße an Griechenland, Potugal. Spanien....und all die anderen

so viel Ouzo kann man gar nicht trinken, das das wieder wird.  

34 Postings, 4784 Tage egalinwelchericht#1826

 
  
    #1844
14.07.11 12:33

Da hab ichs schon vermutet. Dazu kommt noch, dass ne chinesische Ratingagentur die USA herabstufen will. Natürlich ist diese kein Vergleich zu den großen 3 amerikanischen Agenturen. Aber gerade bei diesem negativen Umfeld erhöht das die Unsicherheit. Denke da können höchstens überragende Aussichten (nicht Zahlen, weil die Börse zur Zeit den Ausblick für wichtiger hält..) dem weiteren Kursverfall aufhalten.

We´ll see...

 

34 Postings, 4784 Tage egalinwelchericht#1826 Nachtrag

 
  
    #1845
14.07.11 12:37

Aussichten von JP heute Mittag natürlich..sry

 

341 Postings, 4964 Tage break_even-

 
  
    #1846
14.07.11 12:52

morgen werden die ergebnisse des bankenstresstests erwartet das dürfte auch ein grund sein warum bankentitel heute so abgestraft werden...

 

341 Postings, 4964 Tage break_even-

 
  
    #1847
14.07.11 12:59

aber ihr wisst ja unverhofft kommt oft :D vor allem an der börse warum solls also nicht doch noch steil bergauf gehen immer positiv denken... :P

 

249 Postings, 5355 Tage SchoppeJoa break_even

 
  
    #1848
14.07.11 13:00

Aber sind doch alle bis auf zwei durchgekommen (Gerüchten zu Folge). Unsere DB hatte noch > 6 % Eigenkapitalqoute afaik. Ich denk das ist die Angst wenn die Amis heute aufmachen. Wenn die nicht massiv abgeben herrscht hier ein Aufatmen und unsere Bullen legen los. Dann kann es nen Bullish Hammer geben wie (glaube) vorgestern. Die Chancen auf einen moderaten Amistart sind allerdings begrenzt. Mal schauen wie die reagieren.

 

291 Postings, 5323 Tage die LydiaLeo Kirch ist tot

 
  
    #1849
1
14.07.11 13:11
HA! Na bitte, man soll sich ja nicht freuen wenn einer gestorben ist aber in diesem fall erlaub ich mir mal archloch zu sein.

Wird die klage von Leo Kirch automatisch fallen gelassen?  

249 Postings, 5355 Tage SchoppeHammer Lydia

 
  
    #1850
14.07.11 13:23

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,8277270,00.html

Starker Stoff. Wie du sagst. Man soll sich nicht freuen (tue ich auch nicht). Aber nun hat die DB wohl ein Problem weniger. Bleiben nur noch 999 ;)

 

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben