Deutsche Bank (moderiert 2.0)


Seite 72 von 2061
Neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
Eröffnet am:16.05.11 21:41von: die LydiaAnzahl Beiträge:52.519
Neuester Beitrag:21.08.23 15:04von: darkgreenhor.Leser gesamt:10.196.165
Forum:Börse Leser heute:1.837
Bewertet mit:
72


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 2061  >  

4469 Postings, 6354 Tage Shenandoahirlandabstufung wird keine auswirkungen haben

 
  
    #1776
12.07.11 22:38
das ist ein alter hut. aber FDAX ist ja bereits wieder 30 punkte im minus, insofern wird es wohl moregn negativ eröffnen.  

426 Postings, 4873 Tage ornosich werde das gefühl

 
  
    #1777
12.07.11 22:55
nicht los, dass sobald sich unsere politclowns in den "wohlverdienten" sommerurlaub verabschieden es einen angriff auf spanien gibt... bin mal gespannt was es die nächsten wochen so gibt.... eigentlich war ich mir ziehmlich sicher, dass wir die 7000 im dax nicht mehr von unten betrachten werden, geht es jedoch so weiter dan heißt es anschnallen....  

1828 Postings, 5916 Tage holly1000Naja, die USA haben die Verluste zum

 
  
    #1778
12.07.11 23:16

Handelsende ausgebaut und die DB ist auch schwächer aus dem Markt gegangen als in DEU...so wie gestern. Denke die DB wird zum Spielball der Zocker für die nächsten Tage oder Wochen...36,55 zu 38,50 Spread am heutigen Tag gibt da evtl. einen Hinweis....bei 35,xx kaufe ich nach...hoffe ich.   

 

861 Postings, 5226 Tage ScontomanDas

 
  
    #1779
12.07.11 23:34

Das wird langsam aber sicher zu einem Alptraum. Meine Güte. Ich hoffe es geht wieder hoch oder hält sich zumindestens. Die Ratingagenturen sind echt das übelste Gesindel.

 

3168 Postings, 5293 Tage AckZieFazit

 
  
    #1780
1
13.07.11 07:20

Wir müssen nun mal ein Fazit ziehen: Die meisten von uns sind schon lange investiert - und das ursprünglich aus Überzeugung.

Aber kann es das sein, dass man nun eigentlich nur noch froh wäre, wenn man irgendwie mit Null aus der Sache herauskommen würde? Ist das der primäre Sinn eines Investments?

Momentan gleicht mir das Börsengeschehen einem Cartoon aus Tom & Jerry, bei dem eine angezündete Bombe hin- und hergeworfen wird, weil niemand möchte, dass sie in seinen Händen hochgeht. Warum ich diesen Vergleich ziehe? Nun, die Deutsche Bank wird über viele Tage hinweg hochgepusht, um dann wieder erbärmlich zusammenzusacken, so als ob jeder dermaßen Angst vor einem Langzeitinvestment hätte, dass er bei der geringsten, sich ihm bietenden Gelegenheit versucht, Mikrogewinne mitzunehmen. "Bloß weg mit dem Dreck!" scheint die Devise zu sein.

Weder die 10 Milliarden Gewinn noch das niedrige KGV interessieren irgendwen auch nur die Bohne.

 

216 Postings, 5380 Tage DonJohann@Ackzie

 
  
    #1781
2
13.07.11 08:40

teile Deine Meinung....

generell ist die DB ein super super Schnäppchen ob um die 44, 40, 38 oder 35.... gkauft wurde völlig egal

wenn ruhe einkehrt ist die aktie sofort wieder bei 50 + oder ++

das eurogebrummel und die usa pleite sind doch kalter kaffee

letztere waren schon vor 10 jahre pleite....

fazit anschnallen ruhig bleiben und auf mittlere sicht schööööne gewinne einfahren.

bei den gewinnen ist es nur ne frage wann man die 80 wieder sieht

 

 

 

 

110 Postings, 4881 Tage MichaS04Seitwärtsbewegeung der letzten Wochen

 
  
    #1782
1
13.07.11 09:03

So eine Seitwärtsbewegung wie in den letzten Wochen hat doch auch was gutes. Wenn man es weiß und die Bewegung erkannt hat, bieten sich einem doch immer wieder schöne Möglichkeiten die Position aufzustocken.

Und seien wir mal ehrlich: 

Egal, ob man bei 36 oder bei 42 einsteigt. Wenn man nun einsteigt, muss man mit diesen Schwankungen leben oder aber diese für sich ausnutzen. Auf lange Sicht bin ich der festen Überzeugung, dass wir wieder höhere Kurse sehen werden.

Also immer schön geschmeidig bleiben ;)

Viel Glück allen Investierten.

Gruß

Micha

 

249 Postings, 5397 Tage SchoppeSo

 
  
    #1783
13.07.11 10:23

Jetzt reicht es. Ich bin eben mit einer ganz kleinen Position bei 37,79 eingestiegen. Hatte leider nicht mehr viel freies Kapital (will auch nichts aus Daimler rausholen :P). Ich bin mir sicher das es ab jetzt, morgen und Freitag wieder aufwärts geht. Die Bollinger Bänder sprechen dafür und die Kerze gesten geht in Richtung Hammer. Außerdem kommen morgen die Q2 Zahlen von JPMorgan und Fr. von Citigroup. JP Zahlen werden gut erwatet. Zudem muss technisch ne kleine Gegenbewegung erfolgen. Das ding ist zu billig.

Nächstes Ziel ist erstmal der Widerstand um 39,80. Danach mal sehen.

Alles nur meine Meinung ^^

 

2820 Postings, 9065 Tage NoTaxBin gerade auf eine österreichische Zeitschrift

 
  
    #1784
13.07.11 11:29

606 Postings, 8151 Tage SvenOliverDeutsche Bank

 
  
    #1785
13.07.11 11:40
Ist für mich ein WERT den man im Depot haben sollte. Daran geht kein Weg dran vorbei....  

3168 Postings, 5293 Tage AckZieWenn der nächste Crash kommt....

 
  
    #1786
13.07.11 11:41

Wenn der nächste Crash kommt, dann nützt einem weder Papiergeld noch eine Aktie was. Dann ist es eh vorbei.

 

341 Postings, 5006 Tage break_even@ackzie

 
  
    #1787
13.07.11 13:11

mittlerweile glaube ich dass du ein engagiertes fake bist! Kann mir nicht vorstellen dass jemand der wirklich aktien besitzt hier so ein müll schreibt! Solls ja geben bezahlte leute die in foren panik verbreiten...

 

98 Postings, 4959 Tage moneytalksCih würde nicht einsteigen...

 
  
    #1788
1
13.07.11 13:12
...die Aktie ist noch nicht unten angekommen IMHO.
Aber mir solls recht sein, wenn möglichst viele einsteigen. Ich will wenigstens die 41 wieder sehen. Dann hau ich sie raus - selbst meine steuerfreien. Den nächsten Crash nütze ich lieber um andere Werte zu kaufen, auf die mehr Verlass ist. Da sind dann zwar keine riesen Phantasien mehr drin. Aber ich nehme lieber 6-8% mit, als immer zu Bangen und zu Hoffen, dass nicht die nächste (Banken-) Sau durchs Dorf getrieben wird. Heute schon wieder Vorletzter im DAX. Alle Achtung. Ist das ne schwache Performance.  

249 Postings, 5397 Tage Schoppe@moneytalks

 
  
    #1789
13.07.11 13:21

Ist wirklich nur ein sehr kleiner Betrag. Stopp Loss bei 36,85. Ich hoffe das es in den nächsten Tagen im Intraday eine Spitze gibt, an der ich raus kann. Ich sehe im Moment die Chance höher, das es kurz wieder bis zur 39,80 maschiert, als das mein StoppLoss greift, da:

- JPMorgan Zahlen

- technischer Gegenbewegung nach Abverkauf

- (hoffentlich) etwas Ruhe, nachdem die Katze ausm Sack ist. Können noch schlimmere Nachrichten kommen?

Wenn es nicht klappt ists nicht schlimm. Wenn es klappt freu ich mich :)

 

3168 Postings, 5293 Tage AckZie@break_even

 
  
    #1790
3
13.07.11 13:32

Halt mal bitte den Ball flach. Ich bin weder Fake noch Paniker, sondern ein verärgerter Realist, der den Tatsachen ins Auge blickt. Als ich mich für die Deutsche Bank Aktie entschied, geschah das aus Überzeugung. Ich habe den Wert betrachtet, Kennzahlen verglichen (KBV, KGV, Eigenkapitalquote etc.), die Zukunftsperspektiven durchleuchtet und kam zu dem Schluss, dass das Papier unterbewertet ist.

Und was nützte das? Seit Monaten dümpeln wir vor uns hin. Schlimmer noch: Bei einem Husten des DAX kracht die Aktie richtig tief nach unten und erholt sich nicht, wie man auch heute wieder beobachten kann.

Ja, ich war mal überzeugter Aktionär. Aber Realismus und Fundamentaldaten haben scheinbar nichts mehr an der Börse verloren. Lieber stürzen sich die Leute wieder auf so einen aufgeblasenen Schrott wie Facebook und lassen einen Bluechip wie Deutsche Bank links liegen.

Und da erzähle mir mal einer, dass die Börse auch nur in Ansätzen logisch ist. Gewiss nicht.

Ich weiß, dass meine letzten Beiträge nicht mehr zu den besten gehören. Aber mich hat mittlerweile ein wenig der Mut verlassen. Realismus ist eingekehrt. So einfach ist das.

 

341 Postings, 5006 Tage break_even@ackzie

 
  
    #1791
13.07.11 13:44

dann muss ich ganz klar sagen dass es besser für dich es mit der börse sein zu lassen. Logisch ist an der börse sowieso nichts mehr, es geht nur noch darum schnellstmöglich gewinne einzufahren egal wie fundamentale datne interessieren da keinen das problem ist dass die institutionellen die kurse machen nicht wir kleinen investoren. Uns bleibt nichts anderes übrig als auf den zug aufzuspringen oder eben wieder abzuspringen. Am DB investment ist sicherlich nichts verkehrt aber dass bedingt durch die sogenannte eruokrise hier alles runter geht dürfte auch jedem anleger klar sein. Also was bleibt übrig? Nur eins, mit verlust raus und in andere aussichtsreichere werte rein der größte fehler ist doch an einem investment festzuhalten das offensichtlich nur verluste bringt. Wenn du das nicht konntest dann würde ich dir empfehlen einfach mal ein halbes jahr nichtmehr auf die kurse zu achten lass es laufen und wenn sich alles wieder beruhigt hat schaust rein und handelst, das erspart dir viele nerven. Ich bin auch noch nicht so lange an der börse aber aufregen tu ich mich nicht mehr...

 

353 Postings, 5008 Tage Neve2011@AckZie

 
  
    #1792
1
13.07.11 13:44
Wir haben seit 2008 eine Finanz- und Bankenkrise. Wer in Banken investiert ist, muss schon wissen auf was er sich da einläßt. Zur Zeit spielen fundamentale Daten überhaupt keine Rolle, weil niemand sagen kann in welche Richtung alles läuft. Die DB ist überall mit drin, ob in GRE oder ITA, wenn die ausfallen, dann fliegen Dir Deine Fundamentaldaten um die Ohren. Die Börse ist also sehr logisch und nimmt die Risiken in den Wert mit rein.

Fazit: Wer spekuliert, braucht gute Nerven. Und wer die nicht hat, sollte sein Geld lieber ausgeben oder andere Anlagen suchen.  

3168 Postings, 5293 Tage AckZieWer glaubt

 
  
    #1793
1
13.07.11 14:01

Wer glaubt schon, dass die ausfallen? Niemand wird GRE oder ITA fallen lassen.

Ich habe mich sehr wohl an der Börse gefühlt, aber dennoch ist bei mir langsam ein Punkt erreicht, an welchem der Frust überwiegt.

Folgende Werte habe ich im Depot: Deutsche Bank, Commerzbank, BBVA, Santander, Unicredito.

Gestern haue ich Unicredito raus - und was passiert heute? Genau dieser Wert steigt am stärksten. Logisch, oder?

 

353 Postings, 5008 Tage Neve2011@AckZie

 
  
    #1794
13.07.11 14:08
Wenn Du sonst nichts mehr in Deinem Depot hast, dann würde ich das mal als etwas einseitig bezeichnen wollen. Vielleicht solltest Du mal über Deine Strategie nachdenken.

Zu den Risiken: Über GRE wird bereits ernsthaft diskutiert, d.h. Umschuldung mit Abschlägen von 50% oder mehr. Ähnliches könnte bei IRE, POR oder ITA auch passieren. Wenn Banken dort drin sind, dann müssen die entsprechend korrigieren. Und dieses Risiko nimmt der Markt mit rein in den Kurs. Das kann man jetzt logisch finden oder nicht. Aber das Leben ist halt kein voller Kühlschrank.  

249 Postings, 5397 Tage SchoppeNachrichten heute

 
  
    #1795
13.07.11 14:22

Hey, das sieht heute alles richtig gut aus um Italien. Ein paar Beispiele:

1. Pimco nutzt Kursverfall ital. Staatsanleihen für Zukäufe: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...eckt-bella-italia/60078147.html

Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass die sich seit einigem von ihren Ami-Staatsanleihen trennen :D

2. Italien will sparpaket evrschärfen und bis Fr. verabschieden:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/...76a10a7c2067e00fe.311

Ich bin noch guter Dinge, dass mein StoppLoss nicht kommt :).

@Ackzie: Ich glaube mittlerweile du brauchst echt ne Auszeit, in der du den Kurs einfach mal nicht siehst. Wo liegt dein durchschnittlicher Einstiegskurs?

 

341 Postings, 5006 Tage break_even-

 
  
    #1796
13.07.11 14:43

was glaubt ihr wie weit der kurs noch fällt? Wäre ein reboung richtung 39 jetzt nicht realistischer?

 

249 Postings, 5397 Tage Schoppe...

 
  
    #1797
13.07.11 14:51

@break_even: Ich glaube meine Meinung kennst Du aus den voherigen Posts ;). Ich halte den Rebound für realistischer, aber irgendwie will der bisher heute nicht. Naja, der Tag ist ja noch nicht vorbei. Mal sehen was die Amis bringen.

 

25951 Postings, 8491 Tage PichelAckZie

 
  
    #1798
13.07.11 14:52
ich fasse im mom keine Südeuropäischen Banken an! Da können die machen was die wollen, und Dt. Bank bin ich short........

1769 Postings, 5978 Tage ehrlichPöh

 
  
    #1799
13.07.11 14:57
37,24 - das gibt grad richtig auf die Nuss

25951 Postings, 8491 Tage PichelEntscheidung noch im Juli (Kreise)

 
  
    #1800
13.07.11 14:59
13.07.11 14:56     dpa-AFX: Kreise: Entscheidung über Deutsche-Bank-Spitze noch im Juli
   FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Die Entscheidung über die künftige
Führungsspitze der Deutschen Bank könnte nach Einschätzung aus
Aufsichtsratskreisen noch im Juli fallen. 'Es könnte sein, dass man sich in der
nächsten Aufsichtsratssitzung am 26. Juli auf die Doppelspitze einigt', erfuhr
die Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch aus dem Gremium. Allerdings seien noch
eine Reihe von Fragen offen. 'Wir werden im Aufsichtsrat harte, kontroverse
Diskussionen führen, aber alles tun, um eine Kampfabstimmung zu verhindern.'

   Durchsetzen könnte sich ein Duo aus dem Investmentbanker
Anshu Jain und Deutschland-Chef Jürgen Fitschen. 'Ich glaube, dass man damit die
richtige Lösung finden würde', sagte ein Aufsichtsratsmitglied.

   Mitentscheidend sei, wie lange Konzernchef Josef
Ackermann im Amt bleibe. Ackermanns Vertrag läuft bis zur Hauptversammlung 2013.
In der Deutschen Bank mehren sich Stimmen, die eine starke Rolle des Schweizers
auch nach seiner Ablösung fordern. 'Ackermann wäre die bessere Wahl für den
Aufsichtsratsvorsitz, das sieht die Mehrheit der Arbeitnehmervertreter im
Aufsichtsrat so', hieß es. 'Aus Sicht vieler wäre ein Wechsel Ackermanns in den
Aufsichtsrat zur Hauptversammlung 2012 ein guter Zeitpunkt.'

   Ackermann hatte öffentlich einen Wechsel in das
Kontrollgremium stets ausgeschlossen. Aus dem Aufsichtsrat hieß es: 'Es wächst
die Mehrheit derer, die sich schlecht vorstellen können, dass Ackermann in
diesen schweren Zeiten für unser Haus nicht mehr zur Verfügung steht. Nach
allem, was er für die Deutsche Bank  geleistet hat - auch
schon vor der Krise - ist er geradezu unverzichtbar.'

   Ein Wechsel Ackermanns an die Spitze des Kontrollgremiums
würde jedoch einen Verzicht des derzeitigen Amtsinhabers, Clemens Börsig,
voraussetzen. Es gebe bislang keine Signale, dass der einstige Finanzchef der
größten deutschen Bank den Weg für einen Neuanfang im Aufsichtsrat freimachen
wird, hieß es aus dem Aufsichtsrat./ben/DP/enl



Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 2061  >  
   Antwort einfügen - nach oben