2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich kann Dir (wie seinerzeit schon ausgesprochen häufig) in den weltpolitischen Betrachtungen nur zustimmen, nur interessiert das momentan nicht im geringsten diejenigen, die die Kurse machen.
Ich schrieb das erst kürzlich, mehr oder weniger ist die Richtung "vorprogrammiert", mit "Meldungen" werden Szenarien skizziert, die verunsichern sollen.
Einige der "großen" Ereignisse waren auch sicher nicht von den Moneymakern so vorhergesehen, aber die Schreckgespenster BREXIT, Trump und was weiß ich alles haben letztendlich zu keiner "Kursänderung" geführt.
Hätten wir heute andere Kurse, wäre es nicht zum BREXIT gekommen (bzw.zu einer anderen Abstimmung)? Oder wenn Trump nicht Präsident geworden wäre? Oder wären die Kurse noch höher? Ich denke nicht. Und was hat Trump letztendlich bisher geleistet oder erreicht?
Hätte die Zustimmung der Republikaner zu seinem Gesetzesvorhaben dazu geführt, dass die Kurse andere wären?
Nun soll möglicherweise doch eine Änderung kommen, spielt aus meiner Sicht aber keine Rolle für die Kurse.
Man könnte mehrere Seiten damit füllen, was in der Welt so politisch oder wirtschaftlich falsch läuft und wenn die Kurse mal wieder fallen "sollen" werden genau diese "Meldungen" wieder in den Vordergrund gestellt.
Es ist momentan so, dass die Banken/Emmies an steigenden Kursen einfach am besten verdienen.
War zwar gestern in dieser Form nicht absehbar, da das nächtliche Taxspiel für mich nicht immer nachvollziehbar ist, hatte aber eine Posi drin behalten, was ich selten über Nacht mache.
Entscheidender waren dann die ersten Beobachtungen im "echten" Handel.
Da die Zeit heute ausreichend war konnte man die Bewegungen sehr gut verfolgen.
Letztendlich habe ich versucht anhand von CT (mit Bildchen haben ja andere gute Dienste hier geleistet) Psychologie und Handelsmuster der letzten Tage den heutigen voraussichtlichen Verlauf mit seinen Chancen darzustellen.
Hat ganz gut geklappt, denke ich, wenn man die postings seit morgens Revue passieren lässt.
Die Zeichen dafür waren also da, inclusive des Ziels von 250, was für mich realistisch erschien, inclusive des wahrscheinlichen Ansteigens von NIK und DJ von ihren Tiefs, als der Dax nicht "mitzog". Auch ein kurzer Shorteinstieg bei zunächst 250 bzw. dann 260 brachte einen kurzen Rücksetzer, nachdem der "Späthandel" ja auch genau das machte, was er zuvor die Tage machte.
Verhaltensmuster ähnlich wie gehabt also.
Wenn man seine Marken also "gefunden" hat, dann sind die Verhaltensweisen des Kurses genau zu beobachten.
Hätte selbstverständlich anders kommen können, dann wäre ein Umdenken erforderlich gewesen.
220 heute noch zu erreichen hielt ich vorhin für schwierig, sieht momentan so aus, als ob es nicht einmal mehr die 240 großartig unterschreitet, aber da will ich mich nicht absolut festlegen.
Viel wird da nicht mehr kommen heute.
Ich zahl auch 5€ ins virtuelle Phrasenschwein ;-)
Bedarf rein charttechnisch allerdings noch einer Bestätigung morgen.
Und wenn es ganz extrem kommt, erleben wir morgen einen Shortfallenfreitag, der durchaus Potential für deutlich über 12300 haben KÖNNTE.
Letztendlich dürften auch da wieder KOs abzuholen sein.
Ein erneutes potentielles Gap morgen früh wurde dahingehend "geschickt verhindert", da man noch innerhalb des XETRA-Handels den Kurs nach Norden gepusht hat und der SK nur knapp unter dem TH lag.
Es spricht also so gesehen für ein weiteres Ansteigen, letztendlich ist der Dax ja heute nicht einmal prozentual WESENTLICH nach oben "gerannt", lässt aber bis auf kleinere Intradaystrecken Shorties kaum eine Chance.
Wer also heute short reingegangen ist (wenn es nicht gerade auf TH gewesen ist) wird da wohl, sofern er glattstellen möchte, auch heute nicht mehr gänzlich ohne Verlust rauskommen, sollte so gut wie nicht mehr fallen.
Es kann dann morgen früh theoretisch ganz anders aussehen und mein Vorgehen wird konkret erst dann festgelegt.
Der letzte Long bleibt wieder über Nacht.
Morgen ist Monatsletzter, evtl sehen wir zu Kassabeginn beim Dax und Dow einen weiteren Anstieg , beim Dax in Richtung 12300, beim Dow in Richtung 20800...und etwa eine halbe Stunde vor Kassaschluss dann Gewinnmitnahmen....so ähnlich könnte ich mir den morgigen Tag vorstellen..
Was im Grunde noch fehlt ist ein sogenannter ´Buy-Climax´ die letzten Bullen steigen mit hohen voluminas ein und es kommt zum finalen Anstieg...(denkbar ist natürlich das AZH 12390 zu nennen...
ERst mit überwinden dieses AZH würde ein neues Kaufsigal entstehen was uns in ungeahnte Höhen treiben könnte (The sky is the limit..)
Erreicht der DAx dieses Hoch, so wäre auch ein Doppeltop in Erwägung zu ziehen...
eine fünfte weisse Kerze in Folge ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen..
Fazit: die bullen haben das Zepter weiterhin in der Hand und es ist davon auszugehen, dass wir zumindest das alte AZH anlaufen besser wäre jedoch ein neues AZH zu machen evtl. um den letzten Bullen reinzulocken und dann in eine verdiente Konsolidierung überzu gehen, wir nähern uns dem Monat Mai und das altbekannte Motto sell in may and come back in September ist wieder on vogue..
VDAX seitlich mit Hang gen Süden,was Kappes Analyse bestätigen sollte der 14er Bereich sollte das Ziel sein
DAX umgeht den 2ten einsamen Kriger um 0,xxP.....ein Schelm,wer böses denkt....auf dem Weg gen 12k sind noch 2 Gaps offen....und der Bereich 12070 wollte sowieso nochmals angelaufen werden....Rodeo zum finalen Abgesang??Unter 12.250 nen Risikoshort mit kleinem Geld und Minimalziel 12.130
DOW hingegen kommt von unten und kann den 10er wieder überwinden.....es bedarf aber einer Bestätigung mittels ner grünen Kerze....wird schwierig....da heute alles möglich ist .Unter 20.700 müsste dann schon relativ schnell auch die 20.660 brechen um ne Minichance auf 20.500 und tiefer (20k)zu haben....
EUR/USD fällt durch meine avisiertes Ziel,und maschiert nun wahrscheinlich gen 1,062...wobei auch mal eine kleinere grüne Kerze auftreten kann
Gold short läuft gen die avisierten 1230....SL nun knapp über 1246
Good trades @all
Trout
Wirtschaftsdaten heute: JP-Daten stabil bis steigend, China EK Manager steigen,
vormittags DE-EH Umsatz, Arbeitslose, EU VPI, GB BIP,
nachmittags US-Preise, Konsum, Michigan Konjunkturdaten ...
GDAXi aktuell bei 12268 --- schwarze Linie bei 12170, bin oberhalb long orientiert ...
Als Hinweis: 12220er-Marke im Auge haben!
221 LI eng gesichert.
Wünsche viel Erfolg
1. Der DAX beginnt heute wahrscheinlich bei 12225, also 30 Punkte tiefer.
2. Ab 12225 gibt es Anstiegschancen bis 12275.
3. Werden die Anstiegschancen ab 12225 nicht genutzt, dann begibt sich der DAX vor weiteren Hochs noch auf Talfahrt bis 12180, 12160 oder 12125/12115.
4. Die obere Eindämmungslinie wie auch der Aufwärtstrendkanal ist intakt und stellt das zur Verfügung stehende Aufwärtspotenzial für die Normalvarianten, somit 12275 dar. Der Kraftakt, diese Eindämmungen zu toppen wäre sehr groß und bedarf einer größeren externen Überraschung.
5. In der Überraschungsvariante bricht der DAX über die obere Eindämmungslinie bei 12275 aus und erreicht das Allzeithoch bei 12390 bzw das versteckte Allzeithoch bei 12465 (XDAX/ = FDAX 12491).
+++
6. Bärisch wird es nach Tagesschluss unter 12000 sowie unterhalb von 11916.
------
Fazit: Ampelschaltung beachten. Grün oberhalb von 12111, gelb zwischen 12111 und 11916. rot unter 11916. Oberseitig ist die Luft ab 12275 und erst recht ab 12390/12465 sehr dünn! "Resets" bis 11480 drohen in den nächsten 2 Monaten.
Godmode-Trader.de/tagesausblick/DAX/31032017
251 dennoch mal 27/3 der 221er-Posi raus
Ansonsten erneut ein ähnliches Bild wie die vergangenen Tage nur offenbar auf wieder etwas erhöhtem Niveau.
Das war es von mir für die nächste Zeit heute.
09:55 Uhr - DE: Arbeitsmarktdaten März
11:00 Uhr - EWU: Verbraucherpreise März (Vorabschätzung)
14:30 Uhr - US: Konsumausgaben Februar
14:30 Uhr - US: PCE-Kernrate Februar
14:30 Uhr - US: Persönliche Einkommen Februar
15:45 Uhr - US: Einkaufsmanagerindex Chicago März
16:00 Uhr - US: Konsumklima Uni Michigan März (endgültig)
Der Goldpreis fällt am Donnerstag im Umfeld von Gewinnen des US-Dollars auf breiter Basis zurück und notierte bislang bei 1.249,52 US-Dollar pro Unze im Tief. Das Edelmetall macht nach dem Scheitern an der 200-Tagelinie und Erreichen eines Vierwochenhochs bei 1.261,10 US-Dollar je Feinunze zu Wochenbeginn derzeit eine Korrektur durch.
Unterstützung bringen jedoch die Unsicherheit über die Brexit-Verhandlungen zwischen der Europäischen Union (EU) und Großbritannien sowie die näher rückenden französischen Präsidentschaftswahlen. „Die Preise dürften nicht stark fallen, da der Brexit und die französischen Wahlen die Notierungen gut unterstützen dürften“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Brian Lan, Geschäftsführer des Goldhändlers GoldSilver Central in Singapur.
„Widerstand liegt weiterhin an der 200-Tagelinie bei 1.260 US-Dollar, während kurzfristig bei 1.240 US-Dollar eine Pivot-Unterstützung liegt. Ein Bruch der 1.240er-Marke dürfte kurzfristig orientierte Stop-Loss-Verkäufer auf den Plan rufen“, meint Oanda-Analyst Jeffrey Halley.
Der US-Dollar hat am Donnerstag gemessen am US-Dollar-Index ein Neuntageshoch erreicht, was Gold für Investoren außerhalb des US-Dollarraums verteuert und somit unattraktiver macht. Dabei profitiert der Greenback von der Aussicht auf weitere US-Zinsanhebungen in diesem Jahr. Zuletzt hatte sich der Präsident der Federal Reserve Bank in Chicago Charles Evans den meisten seiner Kollegen angeschlossen und erklärt, er befürworte weitere Zinsanhebungen.
Quelle: www.godmode-trader.de
Deutschland: Arbeitslosenzahl im März (saisonbereinigt) -30.000. Erwartet wurden -10.000 nach -14.000 im Vormonat (m/m).
Quelle: www.godmode-trader.de