Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 61 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.039.260
Forum:Börse Leser heute:426
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 168  >  

20285 Postings, 2646 Tage SzeneAlternativIch meine gar nichts

 
  
    #1501
06.12.17 20:53
Watzke hat klargestellt. Seine Aussage ist eindeutig.  

3848 Postings, 6654 Tage knuspri2:0 Madrid

 
  
    #1502
06.12.17 21:01

3908 Postings, 5414 Tage velmacrotdas wichtige Spiel

 
  
    #1503
06.12.17 21:03
läuft wohl in London. Ausser es gibt in Madrid noch ein 9:0 oder so.  

2610 Postings, 2559 Tage H. BoschUnd die zweite

 
  
    #1504
06.12.17 21:06
Halbzeit kommt ja erst noch.
Da brechen sie ja immer ein.
Es könnte die höchste intern. Klatsche geben.
Alles läuft wie immer, also besch....  

20285 Postings, 2646 Tage SzeneAlternativTottenham wird 6 Null gewinnen

 
  
    #1505
06.12.17 21:09
BVB Null11 verlieren.
Reicht.
Morgen 7 Euro.  

5985 Postings, 2783 Tage dome89lustig wäre wen apoel

 
  
    #1506
06.12.17 21:09
Unentschieden spielt reicht ja tottenham  

3582 Postings, 2596 Tage HamBurch...ohje, das sieht ja mega übelst aus...

 
  
    #1507
06.12.17 21:10
Tottenham hält Dortmund noch im Spiel.....  

280 Postings, 3566 Tage rockafella@SzeneAlternativ

 
  
    #1508
07.12.17 00:04
Du lügst wie gedruckt. Krasse Fehleinschätzung von dir, du Lügner.  

3582 Postings, 2596 Tage HamBurchDie EL Teilnahme läßt wie erwartet...

 
  
    #1509
07.12.17 10:50
den Kurs steigen...aber gegen Bremen ist ein Sieg Pflicht.
Hoffe mal, auch wenn Real nicht bis ans Limit gegangen ist, daß Dortmund ihr Selbstwertgefühl
trotz Niederlage wiedergefunden hat und es gegen Bremen, Mainz und Hoffenheim andere Spiele
abliefert wie in den letzten Wochen...
 

4756 Postings, 2944 Tage nba1232VERLUSTE wegen Cl ausschieden !

 
  
    #1510
4
07.12.17 18:23
Also hier
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...at_H501066144_499443/

Hab den link nochmals gefunden

Wenn man sich die Liste mal anschaut wird damit verglichen das wenn der BVB jetzt im 16 tel Finale herausfliegt das man dann " nur " 19,6 mio weniger verdient als wenn man das Viertelfinale Schafft !
und das hätte man ja auch erst mal schaffen müssen !

Wenn der BvB die El gewinnen sollte , wovon ich nicht ausgehe sind es noch ca 6 mio weniger aber dafür hat man dann ein Ko Runde mehr was heißt ein Heimspiel mehr !
Also ich will hier nicht alles schön reden aber Jungs wacht doch mal auf !

Das Cl aus könnte sich auch mega gut auswirken auf die gerade doch recht versunsicherte Manschaft , in der Cl wäre ein enorm starker Gegner gekommen im Achtelfinale
nun kann man in der EL im 16tel Finale gegen einen leichteren Gegner sich weiter einspielen und sich verbessern
die EL ist dieses Jahr der bessere Wettbewerb für den BvB da kann man eventuell mit Glück sogar vom Titel träumen !
die Cl wird mit 100 % sicherheits nicht gewonnen vom BvB mit dieser Manschaft und Versunsicherung

Daher sehe ich das jetzt als super chance sich weiter zu stabilisieren ! Hab Bock auf die EL und den BvB
man stelle sich nur vor Bosz holt mit dem BvB den Pott und den DFB Pokal :)
ohje dann höre ich schon die Leute welche ihm ein Denkmal bauen wollen ;)
sind dann die gleichen die ihn gerade unbedingt loshaben wollen  

3582 Postings, 2596 Tage HamBurchRichtung Norden...

 
  
    #1511
07.12.17 22:21
warten ja noch offene GAPs, die geschlossen werden wollen...
So zu Weihnachten darf man sich ja was wünschen...
 

4728 Postings, 4780 Tage Der TschecheJa ist denn heut scho Weihnachtn?

 
  
    #1512
08.12.17 08:52
Und wo hat sich eigentlich Beckenbauer versteckt?  

356 Postings, 2621 Tage Arni1981Sieg gegen Bremen

 
  
    #1513
1
08.12.17 09:43
sowie in Folge ein halbwegs versöhnlicher Jahresausklang mit Sieg geg. Mainz u. minimum Punkt geg Hoppenheim, wäre für das schliesen der offenen Gap`s elementar wichtig.
Ansonsten bleiben wir vorerst wohl weiter in der Range 5,85-6,00 hängen.


@Tscheche:
Beckenbauer ist momentan gesundheitlich anscheinend nicht  gut bestellt.

Gestern dazu gelesen; Hamburger Abendblatt vom 07.12.17

Thomas Gassmann: Wo sind die ominösen 6,7 Millionen Euro gelandet, die das deutsche WM-Organisationskomitee unter Führung von Franz Beckenbauer als Kulturzuschuss tarnte, dann aber auf dem Konto des mittlerweile gesperrten Katarers und Fifa-Exekutivmitglieds Mohamad bin Hammam landeten?

Sepp Blatter: Das weiß ich nicht.

Thomas Gassmann: Seit dem Skandal um diese Zahlung gilt Franz Beckenbauer als unerwünschte Person. Bedauern Sie das?

Sepp Blatter: Es ist doch alles noch in der Schwebe. Bevor man jemanden für schuldig spricht, sollte man den Fall erst einmal lückenlos aufklären. Franz Beckenbauer haben diese Vorwürfe schwer getroffen. Gesundheitlich geht es ihm nicht gut, ich mache mir Sorgen um ihn und kann es nur schwer nachvollziehen, dass die einstige Lichtgestalt des Fußballs ohne Beweise vorverurteilt wird (Beckenbauer unterzog sich zuletzt einer Herz-OP; Anm. d. Red.).
 

13198 Postings, 4900 Tage halbgotttnba1232

 
  
    #1514
6
08.12.17 11:31
sehr guter Link, den kannte ich noch gar nicht, vielen Dank dafür!!!

Ganz interessant, bei den Mindereinnahmen wird mit dem Vorjahr verglichen, also CL Viertelfinale. Es wird aber wohl kaum irgendein Aktionär oder Analyst oder BVB selber geben, der das CL Viertelfinale einkalkuliert hat, sondern eher ein CL Achtelfinale. Von daher wären die Mindereinnahmen geringer. Und die absoluten Mindereinnahmen beziehen sich auf ein totales Ausscheiden, also nicht EL Teilnahme.

Jetzt spielt man aber EL. Da kann man festhalten, daß die Marktpool Einnahmen aus der EL leicht höher sein werden, weil Köln, Hertha und Hoffenheim ausgeschieden sind, was keiner kalkuliert haben kann. Beim CL Marktpool ist wichtig, daß Hoffenheim sowieso nicht dabei war und RB ebenso in der Gruppenphase ausgeschieden ist.

Bei der ganz aktuellen Nachrichtenlage treibt den Aktienkurs nicht nur, daß der BVB in der EL überwintert, sondern daß RB das CL Achtelfinale nicht erreicht hat (höhere Einnahmen für den BVB aus dem CL Marktpool) und Köln und Hertha in der EL ausgeschieden sind (höhere Einnahmen aus dem EL Marktpool). Und natürlich die neue Analyse von GSC Research, diese haben das Rating von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel sehr deutlich von 6,00 auf 7,50 erhöht.

Ganz eigentlich sind das wirklich gute Nachrichten, inmitten der vielen schlechten Nachrichten. Die Sorge der Aktionäre ist aber eh eine ganz andere: Falls man sich nicht erneut für die CL qualifizieren sollte, nützt das alles nicht so viel, eben weil die Mindereinnahmen in dem Fall im dreistelligen Mio Bereich wären (inkl. Sponsoren und Spieltagseinnahmen) und das in den Analysen natürlich nicht einkalkuliert wurde.

Normalerweise müsste man annehmen, daß man mindestens Vierter werden wird, selbst in der aktuellen desolaten Form, denn das muss ja nicht so bleiben. Es ist aber eben nicht wirklich sicher. Ich selber habe eine klare Tendenz: Weitere Punktverluste und Trainerentlassung wären besser, als Siege und weiter so. Ist aber natürlich völlig spekulativ.
 

3946 Postings, 5390 Tage Thyron24@halbgottt..

 
  
    #1515
09.12.17 07:39
.. Optimal wäre jetzt bis Winterpause ordentlich zu punkten und Bosz dann trotzdem entlassen, weil das einfach richtig ist.  

4756 Postings, 2944 Tage nba1232Warum?

 
  
    #1516
09.12.17 10:34
Wenn es in der bl wieder besser läuft dann würde ich ihn einfach mal machen lassen und wer weiß eventuell gewinnen wir mit ihm die el.

Sobald zum dritten Platz ein Abstand größer 5 Punkte ist, also von unten her würde ich handeln.

Aber ich denke heute gewinnt man und gegen Mainz und Hoffenheim auch. Dann sieht die Welt wieder besser aus.  

2 Postings, 2429 Tage daHansi@nba

 
  
    #1517
1
09.12.17 13:41
..weil der BVB bitte bitte wieder ansatzweise auf einen grünen Zweig kommen soll. Bosz ist einfach die absolute Fehlbesetzung, ich habs schon nach den ersten Interviews im Sommer gesagt. Einfach ein Ja-Sager der keinem wehtun möchte. Ganz nett vielleicht aber kein Trainer mit dem wir unsere Probleme lösen (ja es gibt welche) bzw. als Club weiterentwickeln können auf der super Klopp/Tuchel-Basis. Wer das nicht erkennt hat keine Ahnung vom Fussball, sorry, ist so.  

20285 Postings, 2646 Tage SzeneAlternativMoin

 
  
    #1518
09.12.17 13:47
Halbgottt:
".. Falls man sich nicht erneut für die CL qualifizieren sollte, nützt das alles nicht so viel, eben weil die Mindereinnahmen in dem Fall im dreistelligen Mio Bereich wären (inkl. Sponsoren und Spieltagseinnahmen) und das in den Analysen natürlich nicht einkalkuliert wurde. "

3-stellig?
Kannst du das bitte mal in einer Rechnung aufzeigen?  

4756 Postings, 2944 Tage nba1232das mit Bosz

 
  
    #1519
09.12.17 14:02
sehe ich anders
wenn er nun gegen Werder Mainz und Hoffenheim 9 oder 7 Punkte holt ,
gegen Bayern im Pokal entweder weiter kommt oder aber sich gut schlägt
dann sehe ich absolut keinen Grund ihn als Trainer in Frage zu stellen
Mag sein das er ein Ja sager ist und das die Spieler bei ihm mehr Freiheiten haben als bei anderen

Aber man muss auch mal auf dem Teppich bleiben !
wenn man in der Bl auf einem CL Platz steht zum Beginn der Rückrunde ist das schon mal in Ordnugn

Das man gegen eine super starke Tottenham Truppe welche sogar Real auf Platz 2 verwiesen hat und gegen Real in einer Gruppe nicht weiter kommt ist schade aber verkraftbar.

Bosz ist nicht so ein schlechter Trainer wie ihr denkt ! Es lief nicht gut , dann kam auch noch dazu das Auba keinen Bock mehr hatte und es insgesammt im Team unruhig wurde.

Nun hat man mehrer Sitzungen gehabt , und seit 2 Spielen spielt der BvB besser.
Ich bin mir sicher das wir heute eine Top Leistung sehen werden

Auba hat eventuell auch begriffen das er gerade jetzt wo die Transferpreise explodierren wieder gute Chancen hat einen neuen Verein zu finden , man muss sich aber auch präsentieren und da hat er zuletzt sehr gut gemacht !

60-70 mio sind für Auba ein echtes Schnäppchen gerade und das wissen auch Vereine aus England welche eigentlich kaum um die CL mitspielen aber die Kohle haben ....
Daher kann ich mir vorstellen das er sich nun nochmals richitg ins Zeug legt um dann eventuell schon im Winter einen neuen Verein zu finden.
 

3908 Postings, 5414 Tage velmacrotRechnung kannst du dir ja selber genau machen,

 
  
    #1520
09.12.17 14:16
und vielleicht werden's nicht ganz dreistellige Mio.-Beträge, aber ab nächster CL-Saison gibt's rund 50% Mehreinnahmen im Vergleich zu dieser Saison, auf die man im schlimmsten Fall auch ohne EL komplett verzichten müsste, also sagen wir rund 55-60 Mio. €. Dann wärens noch 3-6 Heimspiele weniger, also 6-14 Mio. €. Die indirekten Auswirkungen auf die Sponsorenprämien etc. sind kaum zu berechnen. Ein Jahr im schlimmsten Fall ohne EL würde auch ein Abrutschen im BuLi- und UEFA-Ranking bedeuten, was auch Auswikrung auf den Verteilschlüssel der nächsten Jahre hätte und dann gibt es potenzielle Mindereinnahmen im dreistelligen Bereich. Kann niemand natürlich auf den Euro berechnen, aber für die Risikokalkulierung muss man sich die Gedanken allemal machen.

Watzke geht einfach schon voll auf Risiko mit dem Festhalten an einem Trainer, der eigentlich schon resigniert hat. Wenn Spieler auf ein anderes Spielsystem pochen mit dem 3-5-2 und das jetzt seit 3 Spielen gespielt wird, dann kann Schmelzer/Sahin grad so gut das Spieler-Trainer Duo machen. Kommt es jetzt nicht zum erhofften Turnaround in der BuLi, dann ist Watzke ziemlich angeschlagen. Medien und ein grosser Teil der Fans fragen sich ja eh schon seit Wochen, was das mit Bosz noch bringen soll. Die hartgesottenen Zweckoptimisten wie nba sind in der überragenden Unterzahl.

 

3908 Postings, 5414 Tage velmacrotnba - sorry, aber

 
  
    #1521
09.12.17 14:25
als ob du dem Forum sagen könntest, was für ein guter Trainer Bosz sei. Wir sehen die Spiele, wir sehen die Resultate, wir hören seine Interviews, wir wissen von seinen vorherigen Stationen usw. Kaum was bis gar nichts spricht für ihn und seinen Erfolg. Kein Titel, kein übermässiger Punkteschnitt, eigentlich nur das EL-Finale letztes Jahr mit dem jungen Ajax-Team.

Darum denke mal lieber in die Richtung, dass du zusammen mit Watzke mit deiner Meinung zu ihm auf dem Holzweg bist und nicht die mehrheitliche öffentliche Meinung.  

20285 Postings, 2646 Tage SzeneAlternativMindereinnahmen worauf bezogen

 
  
    #1522
09.12.17 14:36
? Im Vergleich zu den letzten Jahren oder auf zukünftige Einnahmen?
Man sollte das schon genau trennen.
In dieser CL Saison gab es noch keine 50 % Mehreinnahmen im Vergleich zu den Vorjahren.
Insofern sollte man schon so genau sein und nur die durchschnittlichen Einnahmen der vergangenen CL-Saisons als Basis nehmen bei Verpassen der CL Quali im Sommer.
Hieraus ergäben sich dann die kolportierten Mindereinnahmen (natürlich im Vergleich zur Saison 2017/18 oder meinetwegen den durchschnittlichen CL Einnahmen der letzten Jahre).
Verpasst man dieses Jahr die CL wären die entgangenen Mindereinnahmen 2019 dann natürlich heftig. Keine Frage.
Zudem stellt HG heraus, dass selbst mit EL die Mindereinnahmen angeblich dreistellig wären.
Er spricht nur von "Verpassen der CL".
In der Summe halte ich diese These für sehr gewagt.  

3946 Postings, 5390 Tage Thyron24@nba...

 
  
    #1523
09.12.17 14:45
... Danke, das reicht. Du hast keine Ahnung vom Fussball. Ich hatte auch ein Trainer ala Bosz, nett, fast schon zu lieb um Erfolg zu haben. Solche Trainer sind der Untergang für jeden ehrgeizigen Spieler und die Siegermentalität einer Mannschaft. Der Trainer ist oder sollte immer das Alphatier in einem Rudel sein. Ist er es nicht, dann hat er schon verloren und wird  kläglich scheitern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Fans auf die Barrikaden gehen, sollte Bosz spätestens nach dem letzten Spiel nicht  entlassen werden. Ganz ehrlich, dass muss man sich als zahlender Fan im Stadion nicht bieten lassen. Vor Bosz waren Bvb Spiele an Attraktivität nicht zu überbieten. Ich habe mir vor jedem Spiel überlegt, ob ich mir "frei" nehme. Im Moment ist nur not und Elend. Ein Albtraum....


Bosz muss weg!  

20285 Postings, 2646 Tage SzeneAlternativKönntet ihre eure Fanboy-Diskussionen

 
  
    #1524
09.12.17 14:48
bitte in dem anderen Forum fortführen?
Danke.  

4756 Postings, 2944 Tage nba1232@

 
  
    #1525
09.12.17 15:21
Thyron
Ich schau mir gleich das Not und elend live an.... Der erste heater grotumbel ist schon weg bin mal gespannt wie viele von euch morgen noch da sind wenn man gegen Bremen gewinnt.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben