Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 40 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.038.967
Forum:Börse Leser heute:133
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 168  >  

4728 Postings, 4780 Tage Der TschecheDas kann nicht sein Tiefstseetaucher

 
  
    #976
5
29.08.17 11:25
Halbgottt hat gesagt, die Analysten würden alle ihre Kursziele anheben MÜSSEN, es GINGE GAR NICHT ANDERS.  

2439 Postings, 4171 Tage franz22Seydler

 
  
    #977
1
29.08.17 11:49
Seydler beruft sich also auf das 4. Quartal bei der Erstellung seines Kursziels für die Zukunft,
das ist lachhaft,

das nun laufende 1. Quartal stellt sich ja wegen des neuen TV Vertrags schon wieder ganz anders dar,

die 140 Mio. für Dembele blendet er auch komplett aus,
 

4756 Postings, 2944 Tage nba1232finde das

 
  
    #978
29.08.17 11:54
auch zuemlihc lachhaft
aber ich finde es auch nicht gut das man einen 27 jährigen geholt hat , eigentlich müsste man nun Schürrle verkaufen  

3582 Postings, 2596 Tage HamBurchNordkorea und Seydler

 
  
    #979
29.08.17 12:21
...arbeiten heute erfolgreich gegen die BVB-Aktie...
Der Sturm im Wasserglas...und Houston steht das Wasser bis zum Hals...  

2439 Postings, 4171 Tage franz22also

 
  
    #980
1
30.08.17 02:04
ich finde den Yarmolenko Deal für rund 25 Mio. ausgezeichnet,
man kauft damit einen "fertigen" Start mit Tor Garantie der bereits mehrmals Fußballer des Jahres in der Ukraine war,

mehrere Medien sprachen in diesem Zusammenhang von einem Schnäppchen;

eben vermeldet Bild noch folgendes,

http://www.bild.de/sport/fussball/...e=dlvr.it&utm_medium=twitter

Mit Toljan gewinnt Dortmund ein weiteres heiß umworbenes Supertalent. Der Außenverteidiger hatte nach BILD-Informationen unter anderem konkrete Angebote von Juventus Turin (Italien) und Tottenham (England). Die Ablöse von 5 Mio. ist in diesem Zusammenhang ein echter Schnäppchenpreis. Bei der U-21-EM glänzte Toljan bereits mit Top-Auftritten in Serie, verpasste bis zum Titelgewinn keine Spielminute und bereite im Finale gegen Spanien (1:0) den Siegtreffer vor. Von der Uefa wurde er zum besten Rechtsverteidiger des Turniers gewählt. Auch Bundestrainer Jogi Löw (57) hat ihn mittlerweile auf dem Zettel. Setzt er sich jetzt beim BVB durch, rückt er der A-Nationalmannschaft noch mal ein Stück näher.

bei Dahoud vor ein paar Monaten der 10 Mio. kostete wurde von den Medien ebenfalls das Wort Schnäppchen gebraucht,

mit Yarmolenko, Toprak, Philipp und Toljan holte der BVB also 4 Spieler die zusammen nicht mal die Hälfte des Dembele Verkaufs ausmachen..............
 

4756 Postings, 2944 Tage nba1232der bvb

 
  
    #981
30.08.17 08:29
versteht es wie kein zweiter Verein tolle Spieler zu holen welche dann auch noch recht günstig sind
doch dieses mal denke ich geht der Plan nicht ganz auf !
ich finde das es einfach zu viele Spieler sind die eine große Rolle spielen wollen aber das wird so nicht klappen !
man muss also eigentlich immer froh sein wenn sich wer verletzt denn wenn alle fit sind wird es Ärger Neid und Krach in der Manschaft geben ...
Hoffe einfach Bosz hat alles im Griff  

477 Postings, 2622 Tage wassolldasdenn@nba1232

 
  
    #982
1
30.08.17 08:59
Das sehe ich gar nicht so, im Gegenteil. Vielleicht war das bei Emre Mor so, dass sein Anspruch eine gewisse Rolle einzunehmen, höher war, als es seine Leistungen gerechtfertigt hätten und er durfte deswegen wechseln, ich weiß es nicht. Aber beim derzeitigen Kader sehe ich kaum Spieler (bis auf Schürrle vielleicht), die da irgendetwas für sich beanspruchen würden. Schau dir zum Beispiel nochmals die Aussage von Nuri Sahin nach dem Berlin-Spiel an. Er wäre jetzt durchaus in der Position, zu sagen, er sieht sich jetzt ab sofort als der zentrale Schlüsselspieler im Team Bosz schlechthin, das wärenach den letzten Aufrtitten eigentlich legitim. Aber was sagt er? Er will nicht der Beste oder der Wichtigste sein, er will Teil der BVB-Familie sein. Das trifft die derzeitige Stimmung innerhalb der Mannschaft glaub ganz gut, zumindest sieht es von Außen so aus. Sehe daher deine Sorgen als unbegründet an. Und: wenn man gewisse Ansprüche hat braucht es einen Konkurrenzkampf, eine Mannschaft, die sich Woche für Woche quasi selbst aufstellt kann auf Dauer keinen Erfolg haben, weil die gesetzte Hälfte der Spieler sich nicht weiterentwickeln muss und die andere Hälfte frustriert und irgendwann demotiviert ist. So gewinnt man keine Titel.  

1509 Postings, 2923 Tage MisterTurtlezu viele mit Ambitionen

 
  
    #983
30.08.17 09:01
gibt es bei den anderen großen Teams doch auch nicht. So lange der Trainer den Bankspielern vernünftig erklären kann, warum der andere dieses mal den Vorzug bekommen hat und alle zum Zuge kommen, ist das doch alles kein Problem. Wir werden nach der Länderspielpause (die hoffentlich mal keine neuen Verletzten mit sich bringt) wieder ständig englische Wochen spielen, da muss man dann eh mal rotieren. Und später, wenn alle das System gründlich verinnerlicht haben, kann man die Spieler passend auf Schwächen des Gegners aufstellen, das schadet ja auch nicht.
letztlich benötigt man dafür 2 vollständige Teams sowie etwa eine komplette Bank an Einwechselspielern. Das wären 11 + 10 (kein zweiter Torwart, der ist auf der Bank) + 7 = 28 Spieler, die sind dann fast alle jede Woche dran.

Ausserdem  hben wir gerad eine Boomphase, da schadet es wirtschaftlich überhaupt nciht, besser zwei Spieler mehr als weniger zu haben. Und als Verkäuferverein ist es ebenfalls wünschenswert, wenn der Ersatz für den abgegangenen Star schon eingespielt/eingelebt ist.  

1508 Postings, 2649 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #984
30.08.17 11:04
Was passiert mit dem Kapital Überschuss - Stadion Ausbau? ?  

670 Postings, 3126 Tage TiefstseetaucherWilde Spekulation in Bernecker Börsenbrief?

 
  
    #985
01.09.17 09:48

http://www.finanznachrichten.de/...-dortmund-setzt-massstaebe-118.htm

Merkwürdige Spekulation:

Mit dem spektakulären Transfer arbeiten mehrere Rechtsanwälte daran, die KG-Konstruktion des BVB juristisch auszuhebeln.

Was hat der Transfer mit der Rechtsform zu tun? Außerdem geben die hier als Schätzwert für die Bayern München AG satte 3,5 bis 4 Milliarden an. Bei allem Respekt erscheint mir das dann doch eine Nummer zu groß zu sein.

Sehr seltsam das Ganze.

 

670 Postings, 3126 Tage TiefstseetaucherStadionausbau

 
  
    #986
1
01.09.17 09:54
Einen größeren Stadion-Ausbau mit einer deutlichen Erhöhung der Zuschauerkapazität kann ich mir nicht vorstellen. Das würde deutlich zu teuer werden, zumal nicht nur das Stadion sondern auch die Infrastruktur rundherum mit viel Aufwand angepasst werden müsste,

Eventuell wird man etwas mehr modernisieren als geplant und vielleicht ein oder zwei mittlere Umbauten vornehmen, evtl. auch im Zuge der EM-Bewerbung.

Wäre aber generell mal eine interessante Frage für die nächste HV, was man mittel- und langfristig mit dem Stadion plant.
 

2439 Postings, 4171 Tage franz22im

 
  
    #987
1
01.09.17 12:25
im Stadion wurde die letzten Jahre schon so ziemlich alles erneuert was möglich war,
samt neuer Fanwelt großem Shop usw.

und zu den anderen Spekulationen,
falls jemand diese KG Konstruktion aushebeln möchte wie oben angedeutet kann er nur an eine Übernahme des BVB interessiert sein,

und das wären dann wiederum sehr gute Nachrichten für Aktionäre ;-)  

3946 Postings, 5390 Tage Thyron24Ob das was mit...

 
  
    #988
01.09.17 16:09
... der versuchten Übernahme von Ismaik von 1860 München zutun hat? Der will ja juristisch gegen diese 50+1 Regelung vorgehen.

 

2439 Postings, 4171 Tage franz22sind

 
  
    #989
01.09.17 16:54
sind jedenfalls höchst Interessant diese Spekulationen,
wie gesagt, falls jemand 50plus1 oder die KGAA aushebeln möchte kann das eigentlich nur mit einem Einstieg bzw. Übernahme Versuch zu tun haben,

und überhaupt, fällt 50plus1 gibt es hier sowieso kein halten mehr,  

3582 Postings, 2596 Tage HamBurchIrgendwann wird die 50+1 Regelung kippen...

 
  
    #990
01.09.17 17:50
weil das Geld und seine Lobby dafür sorgen werden...aber das wird wohl nicht in dieser,
der nächsten oder übernächsten Saison passieren...  

1508 Postings, 2649 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #991
01.09.17 18:39
Wie viel Potential ist jetzt noch geben?
 

478 Postings, 3141 Tage EdWisePotential

 
  
    #992
01.09.17 18:47
Ich erwarte, dass bei freundlichem Gesamtmarkt (Dax nicht unter 118XX) das Mehrjahreshoch bei 7,7X noch einmal erfolgreich angetestet wird - knapp unter 8 Euro sollte aber wegen Ereignisarmut dann erstmal Schicht sein. Die 8 Euro sehen wir dann erst kurz vor der HV bei sportlichem Erfolg.

Auf  Sicht von 12 Monaten gehe ich von Kursen um 8,5 - 8,7 aus.

Natürlich nur mein Bauchgefühl.  

20285 Postings, 2646 Tage SzeneAlternativKinder, Kinder

 
  
    #993
3
01.09.17 19:35
Zunächst einmal preist in der Regel die Aktie die Good News wie TV-Vertrag und CL-Quali der vergangenen Saison in der Sommerpause bis zur HV ein und baut in diesem Zeitraum ein Stück der Dauer-Unterbewertung ab.
Vor dem Dembele Transfer betrug der innere Wert der Aktie bereits 10-11 Euro. Nicht ganz bestätigt durch KPMG und Forbes, die allerdings noch nicht den neuen TV-Vertrag sowie die CL-Quali berücksichtigten und im Frühjahr umgerechnet 9-10 Euro als fair betrachteten.
Nun kam noch der Transfer von Dembele hinzu, der den inneren Aktienwert noch einmal um ca. 1 Euro angehoben hat.
In der Summe entspricht dies einem fairen Aktienwert von 11-12 Euro. Seydler hat dies in seiner Analyse vor ein paar Tagen bestätigt. Watze war entsprechend seiner Natur etwas konservativer und sprach bei der Bilanzpressekonferenz von mindestens 10,xx Euro.
Bis zur HV im November ist es noch relativ lang hin und der Kurs steht gerade einmal bei 7,40 Euro und dies in einer Phase, in der die BVB-Aktie sich über das Jahr betrachtet, immer sehr stark zeigt.
Insofern stellt sich für mich nicht die Frage, "wieviel Potenzial...jetzt noch" gegeben ist.
Vor Dembele hatte ich bis zur HV 7,50 Euro als realistisch angesehen. Nach dem Transfer sehe ich mindestens 8,50 Euro bis zum November.

 

13195 Postings, 4900 Tage halbgotttKurspotential

 
  
    #994
1
01.09.17 20:18
Die BVB Aktie hat momentan deutlich mehr Kurspotential als im Schnitt der letzten Jahre. Bis zur HV im November wird noch einiges passieren. Der Markt will wie immer nach Toptransfers erst mal sehen, wie sich der BVB nach dem Verlust des wichtigsten Spielers und nach dem Trainerwechsel sportlich präsentiert. Die bisherigen zwei Spiele bieten darüber zu wenig Aufschluss.

Momentan wird die BVB Aktie mit einem einstelligen KGV gehandelt, das passiert äußerst selten, damit ist sie auch im Peergroup Vergleich extrem günstig. Sollte man nächste Saison auch CL spielen, hätte man da +30 Mio durch die CL Reform, sowie sichere Bonuszahlungen für Dembele in zweistelliger Mio Höhe, sprich weiteres Wachstum und ein weiterer Anstieg der fairen Bewertung, die der BVB Analyst momentan mit 11,48 angibt.

Bevor die anderen Analysten Bankhaus Lampe und GSC Research die Prognosen angepasst haben, bzw. einigermaßen klar ist, wie es sportlich läuft, sollte man nicht verkaufen, sondern ganz im Gegenteil eher hoch gewichten. Gibt kaum einen deutschen Nebenwert, der so günstig bewertet ist, oder kennt jemand irgendeine Aktie aus dem S-Dax, wo ein Analyst ein Abstand zur fairen Bewertung in Höhe von satten 55% benennt? Zudem finde ich diese faire Bewertung noch sehr konservativ berechnet, denn wenn der BVB sportlich erfolgreich sein sollte oder weiterer Transfereinnahmen haben wird oder sogar beides, wird diese faire Bewertung deutlich steigen.

Insbesondere nach Toptransfers hatte die BVB Aktie während der Hinserie bis zur HV jedes Mal sehr sehr deutlich zulegen können, was wir bis jetzt gesehen haben, ist verglichen damit nicht sooo toll. Immerhin geht es um einen nie da gewesenen Rekordgewinn von 73 Millionen. Nach dem Götze Transfer hatte die BVB Aktie über 30% zugelegt, das war natürlich während der nachfolgenden Saison ohne Götze, der BVB musste damals ein paar Spiele gegen Abstiegskandidaten gewinnen.

Einen Unterschied zwischen fairer Bewertung und Kursziel hatte nach dem Götze Transfer kein einziger Analyst benannt, auch Watzke oder Treß machten dazu damals keine Angaben. Zudem hiess es, Götze wäre viel zu billig verscherbelt worden (wg. der Ausstiegsklausel) und das komplett Götze Geld wurde reinvestiert.

Nun wurde Dembele aber nicht zu billig verkauft, sondern zu einem erstaunlichen Höchstpreis, und die Reinvestitionen sind vergleichsweise gering, sein Ersatz Yarmolenko kostet zwischen 25 und 30 Mio, das ist ein Bruchteil der Dembele Millionen.  

Die BVB Aktie startete bei 6,30 in die Sommerpause, das war auch der Höchstkurs während der vergangenen Saison, dies sind also Kurse ohne Dembele Spekulation. Der Aktienkurs wäre auch ohne Dembele gestiegen, konkret ist er 7 Jahre durchgehend jede Saison gestiegen, vollkommen ohne Ausnahme.

Der bisherige Anstieg von 17% ist ganz klar zu wenig. Fast jede Saison ist der Aktienkurs mehr gestiegen, jetzt hat man aber einen unglaublichen Rekordgewinn, was ein einstelliges KGV bedeutet. 8 Euro sind mir normalerweise zu wenig, ich mache es natürlich auch von anderen Dingen abhängig. Wenn es aber sportlich gut laufen sollte, würde ich bei der HV oder danach zu diesen Preisen nicht verkaufen, da in dem Fall eine Konsolidierung nach der HV längst nicht so wahrscheinlich ist wie letzte Saison, wo der Aktienkurs bis zur HV 47% gestiegen ist.

Fakt ist auch, daß hier kaum ein Trader besser performt als die BVB Aktie selber. Das ist aber das eigentliche Ziel eines jeglichen Tradingversuchs! Wenn die BVB Aktie tatsächlich in 2-3 Jahren die faire Bewertung erreichen sollte, wie vom Analysten vermutet, dann wird die BVB Aktie kaum unmittelbar vor der HV konsolidieren.

Natürlich ist das alles entsetzlich spekulativ. Ich rede aber von Wahrscheinlichkeiten. Konsolidierung vor der HV normalerweise nur bei Abstiegsgefahr oder bei Bombe auf Nordkorea oder sonst was schreckliches, ansonsten ist die einfachste Formel vor der HV "Gewinne laufen lassen"

 

3582 Postings, 2596 Tage HamBurchWenn der Kurs...

 
  
    #995
1
01.09.17 21:48
von der Sommerpause bis zur HV um 47% gestiegen sein sollte, würde
ich mich freuen und verkaufen...  

2439 Postings, 4171 Tage franz22ich

 
  
    #996
01.09.17 21:56
nette Handelswoche war das für die BVB Aktie, zu Beginn der Woche machten einige auf Sell on Good News und der Markt wurde von schwachen Händen bereinigt, heute nun schließen wir auf Wochen Hoch;

ich hatte heute die Lang & Schwarz Aktie im dazugehörigen Thread als deutlichst unterbewertete und sehr gute Kauf Gelegenheit vorgestellt, schlicht ein Schnäppchen

ein 2017er KGV von 9 und eine Dividenden Rendite von 8% waren da meine Hauptargumente für den Wert,

und dann dachte ich mir oha, der BVB weißt für das laufende Geschäftsjahr wohl auch nur ein KGV von 7-9 auf,
eine kleine Dividende gibt es ebenfalls und der BVB wächst auch noch stark,
da war mir klar, ich bin aktuell in den richtigen Werten drinnen und sollte selbst meine Trading Positionen keinesfalls zu früh verkaufen,

ich bleibe dabei, der Chart sieht nun richtig gut aus und ich bin überzeugt dass wir schon bald Kurse von über 8 Euro sehen,

 

2439 Postings, 4171 Tage franz22Aktionär

 
  
    #997
05.09.17 08:51
Nächstes Etappenziel: 8,50 Euro

http://www.deraktionaer.de/aktie/...ange-nicht-ausgereizt--334750.htm

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner positiven Einschätzung. Noch immer schlummern im Kader des BVB viele Schätze. Etliche junge, hochtalentierte Kicker wie Weigl, Pulisic oder sogar Reus werden bei transfermarkt.de mit Marktwerten aufgeführt, die ein möglicher Transfer zu einem anderen Club in den Schatten stellen würde.
Die Börsenbewertung des BVB ist mit rund 623 Millionen Euro noch immer moderat. Das Chartbild nach wie vor aussichtsreich. Nach einer kurzen Konsolidierung hat das Papier wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand. Das Kursziel wurde zuletzt von 7,50 Euro auf vorerst 8,50 Euro angehoben.  

118 Postings, 4220 Tage InterceptorKZ erhöht

 
  
    #998
05.09.17 11:12
Bankhaus Lampe erhöht Kursziel für Borussia Dortmund von €7 auf €9,4 und stuft mit Kaufen ein.

Quelle: Guidance  

478 Postings, 3141 Tage EdWiseHui

 
  
    #999
05.09.17 11:22
Hätte nie gedacht, dass Lampe über 9 Euro geht. Das ist mal eine Ansage.  

2439 Postings, 4171 Tage franz22Lampe

 
  
    #1000
2
05.09.17 11:26
Bankhaus Lampe hebt das Kursziel für die Aktie von Borussia Dortmund von 7 auf 9,40 Euro!


Aktien von Borussia Dortmund haben am Dienstag gut 1 Prozent auf 7,448 Euro zugelegt. Sie näherten sich damit wieder dem jüngsten Sechzehnjahreshoch bei 7,72 Euro.
Analyst Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe hält nach Schließen des Transferfensters Ende August eine Neubewertung für angebracht. "Basierend auf unseren Berechnungen hat sich der Wert der Mannschaft auf bereinigter Basis innerhalb eines Jahres um 96 Millionen Euro gesteigert", schrieb der Experte. Hinzu komme der gestiegene Markenwert.

Schlienkamp hob sein Kursziel von 7 auf 9,40 Euro an und signalisiert damit noch über 21 Prozent Luft nach oben. Im bisherigen Jahresverlauf sind BVB-Papiere bereits um knapp 42 Prozent geklettert./ag/das

https://www.onvista.de/news/...gt-lampe-sieht-noch-potenzial-71394915  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben