Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 23 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.046.246
Forum:Börse Leser heute:400
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 168  >  

597 Postings, 2904 Tage keysersozehalbgottt:

 
  
    #551
25.05.17 12:05
da hast du wohl Recht, dass das Thema besser in einen anderen Thread gehört.
Aber deine Rechnungen sind teilweise etwas haarsträubend, einen Schürrle Wechsel einfach gegenzurechnen.
Genauso gut könntest du die Rechnung aufmachen, dass Tuchel den Wert von Mkhitaryan und Gündogan vor dem Wechsel massiv gesteigert hat und das so der Schürrle Wechsel eigentlich für umme war.
 

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttkeysersoze:

 
  
    #552
25.05.17 12:12
Richtig, die Gegenrechnung ist insgesamt unsinnig. Ich wollte damit nur sagen, daß der Wert um den es hier ging, nämlich 5 Mio, im Gesamtkontext nicht so wichtig ist, wie das die Vielzahl der postings suggerieren.  

3908 Postings, 5430 Tage velmacrotdas muss

 
  
    #553
2
25.05.17 12:46
der Fluch der Überinvestierung sein, da kann man nicht mehr von der Tastatur lassen.

Also ich find's auch einfach unseriös mehrfach täglich und ständig die immer gleichen Aussagen von sich zu geben. Otto Seydler, Bankhaus Lampenschirm und so weiter und so fort - und dann heisst es noch "Konsens"-Schätzungen. Das ist einfach die Meinung von zwei schlechten Analysten, die irgendwelche Interessen vertreten und ganz sicher kein Konsens. Ich les mir deren Analysen nicht durch, auch wenn es jetzt plötzlich "buy mit KZ 12 €" heissen würde.  

4751 Postings, 3019 Tage Baerenstark@halbgottt

 
  
    #554
1
25.05.17 13:19
Das ewige posten von der Unterbewertung der BVB Aktie macht doch auch mürbe oder ;-)

Jeder der mitliest weiss doch das die BVB Aktie verglichen mit Man United mindestens doppelt so hoch stehen müsste wenn nicht sogar eher bei 15 Euro....

Wir brauchen einfach Geduld denn die Aktie wird auch dort hinkommen mit der Zeit....

Eine Untertreibung endet sehr oft in einer Übertreibung und zwar wenn sich alle auf Sie stürzen weil Sie merken das die BVB Aktie fast Krisensicher ist (wer glaubt schon an einen Abstieg oder mehrere Jahre hintereinander keine CL Quali).....Ansonsten wird der Umsatz automatisch IMMER weiter anwachsen und der Substanzwert des BVB immer mehr Beachtung finden und in die Bewertung mit einfließen....

Also nur Geduld wir werden unsere zweistelligen Kurse schon noch sehen.....

Samstag erst einmal ein hoffentlich schönes Spiel sehen zugunsten des BVB denke ich;-)  

867 Postings, 4004 Tage Yonihalbgott

 
  
    #555
2
25.05.17 13:21
Um eines mal vorweg zu schicken, irgendwie witzig dass du das Wort immer wieder verwendest, denn der wohl größte Fanboy den ich je erlebt habe bist du  :)

Ich weiß nicht woher die Idee kommt, dass der BVB ohne Aubameyang zwingend mehr wert ist als mit ihm (ich vermute das kommt davon, wenn man Multiples nicht so richtig einzusetzen weiß) - so lange wir nicht wissen wer und zu welchen Konditionen sein Nachfolger wird, sind doch mE die Gerüchte um eine Ablöse völlig zweitrangig. Beim letzten Mal kam man schließlich anscheinend auf die Idee Lewandowski mit dem Dreigestirn Immobile, Ramos und Ji ersetzen zu wollen...

Da finde ich die hier angestoßene Diskussion über ein mögliches "Transferminus" auf dem Trainerposten (Ablöse Nizza, Abfindung Tuchel) schon sehr viel konkreter, zumal Favre ja eigentlich ähnlich wie Tuchel medial dann auch nicht gerade den Ruf genießt ein einfacher Charakter zu sein.

 

20305 Postings, 2662 Tage SzeneAlternativDer Markt hats begriffen, Yoni

 
  
    #556
2
25.05.17 13:45
Deine seit Jahren konstant- hartnäckig- einseitig negativen "Beiträge" zu dieser "Fan-Aktie" stehen im proportionalen Verhältnis zu den Kurssteigerungen.
Was hast du nicht verstanden, Yoni?  

670 Postings, 3142 Tage TiefstseetaucherChina: Begrenzung der Transferausgaben geplant

 
  
    #557
1
25.05.17 13:46

Spiegel Online mit einem Bericht zu Maßnahmen, mit denen der chinesische Fußballverband die Transferausgaben begrenzen will:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/...soll-es-werden-a-1149238.html

Muss man halt abwarten, wie es sich weiterentwickelt.

 

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschabei Auba hat Yoni aber nicht ganz unrecht

 
  
    #558
1
25.05.17 14:03
70 Mio € ist viel Geld, ohne Frage. Normalerweise müsste der Finanzmarkt sowas leicht positiv sehen. Aber wie sich halbgott da so sicher sein kann, ist mir auch ein Rätsel. Wenn man dann Morata oder ein ähnliches Kaliber für 50 Mio holt, weiß kein Mensch, ob das dann in der nächsten Saison gleich gut funktioniert. Dann steht man mit 20 Mio Transferüberschuss bei diesen zwei Trades da, aber ist sportlich nicht zwingend besser. Ob das dem Kurs also zwingend Auftrieb geben muss, ist völlig offen. Halbgott tut aber schon allein durch sein Vokabular so als wird alles positiv aufgenommen werden (nichts setzt er in den Konjunktiv sondern immer alles in den Perfekt).

Nicht desto trotz halte ich Yonis grundsätzliche Beschwerden zum BVB-Kurs mittlerweile für genauso fundamentalistisch. Man sollte da einen guten Mittelweg zwischen halbgott und Yoni finden, mit Tendenz pro halbgott, da ich die Aktie nach wie vor für unterbewertet halte.

20305 Postings, 2662 Tage SzeneAlternativHoffentlich nich so ein "Schönspieler" .-/

 
  
    #560
25.05.17 14:58
Noch nie gehört von dem Jungen.
Der Name lässt aber nix Gutes erahnen.
Zorc wird mehr wissen als ich.  

3908 Postings, 5430 Tage velmacrotmittlerweile

 
  
    #561
25.05.17 15:04
glaube ich selber auch nicht mehr an einen teuren Ersatz für Auba. Der Bereich 15-25 Mio. € würde passen für einen jungen Stürmer, der sich in schlechteren Ligen schon bewiesen hat und dann noch hoffentlich einen technisch guten, erfahrenen Stürmer für den Fall, dass dieser neue Spieler und Isak nicht zünden. Kruse wäre für mich genau der ideale Typ dafür.

Für mich würde das bedeuten, 75 Mio. € Einnahmen und ca. 40 Mio. € Ausgaben für 2 Stürmer. Vom Gehlat her würde das auch etwa auf die gleiche Belastung hinauslaufen. Bei dieser Rechnung würden die Einkäufe von Toprak, Dahoud und der neue Trainer noch gut bis zu den 75 Mio. reinpassen und alle weiteren potenziellen Verkäufe wären extra. Bei einem Auba-Verkauf + Ginter, Subotic und Park wird es m.M.n. also definitiv einen Transferüberschuss geben im nächsten GJ, oder halt in dem noch laufenden, je nachdem wann die Einnahmen gebucht werden.  

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschawobei Schick ja schon länger als Zugang

 
  
    #562
25.05.17 15:08
in den Medien herumgeistert. Würde mich insofern nicht überraschen.

Er hat ja körperlich auch ganz gute Voraussetzungen. Und 11 Tore in Genua sind auch nicht so wenig wie es klingt. In der italienischen Liga in 31 Spielen ist das okay, erst recht bei einem Mittelfeldteam. Wobeii jetzt sicherlich manchen Leuten wieder Immobile als abschreckendes Beispiel einfällt, aber Schick scheint ein ganz anderer Stürmertyp zu sein. Und zudem glaub ich ja immernoch, dass Immobiel zum denkbar schlecchtesten Zeitpunkt nach der WM kam, wo beim BVB auch ohne ihn nichts funktionierte.  

670 Postings, 3142 Tage TiefstseetaucherAb wann eine adhoc-Meldung?

 
  
    #563
1
26.05.17 10:30
Im letzten Jahr gab es ja diesen Wirrwarr um die Meldung rund um den Hummels-Wechsel.

Wann müsste denn der BVB eigentlich "offiziell" melden, dass Auba wechseln will? Sobald der Spieler den Wechselwunsch äußert (wie bei Hummels), sobald ein reguläres Angebot vom anderen Verein vorliegt oder wann?

Die Summe, um die es bei Auba geht, dürfte nochmals deutlich höher als bei Hummels sein. Daher sollte da eigentlich schon was kommen.  

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttvelmacrot posting #553

 
  
    #564
26.05.17 10:41
Konsensschätzung bezieht sich keinesfalls auf nur 2 Analysten. Es gibt insgesamt 4 Analysten:

Seydler
Lampe
GSC
Edison

Dazu die Schätzungen von Borussia Dortmund selbst und die Schätzungen der Foristen (so wie ich das überblicke nur echec und ich)

Mag sein, daß es Dir egal ist, was die wann und wieso schätzen. Mir ist es aber nicht egal, ich finde es sehr wesentlich. Ich wiederhole das auch nicht sonderlich oft, es gibt hier gefühlt 1000 postings zum Tuchel Thema, über 90% aller postings haben keinen direkten Bezug zur BVB Aktie, falls doch, dann mit einer verhältnismäßig geringen Relevanz.  

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #565
26.05.17 11:14
Ich zitiere Dich:
"bei Auba hat Yoni aber nicht ganz unrecht
70 Mio € ist viel Geld, ohne Frage. Normalerweise müsste der Finanzmarkt sowas leicht positiv sehen. Aber wie sich halbgott da so sicher sein kann, ist mir auch ein Rätsel. Wenn man dann Morata oder ein ähnliches Kaliber für 50 Mio holt, weiß kein Mensch, ob das dann in der nächsten Saison gleich gut funktioniert. Dann steht man mit 20 Mio Transferüberschuss bei diesen zwei Trades da, aber ist sportlich nicht zwingend besser. Ob das dem Kurs also zwingend Auftrieb geben muss, ist völlig offen. "

Die Argumentation bei Yoni ist stets die Gleiche. Der Aktienkurs hat sich in zwei Jahren ausgehend vom Tief inklusive Dividenden mehr als verdoppelt. Wie die Nachfolger der Toptransfers funktionieren, ist zweitrangig, wie viel Cash man auf dem Konto hat oder wie die Cashflow Bilanz nach 9 Monaten aussieht auch. Der Aktienkurs ging 47% hoch, weil es eine Gewinnverfünffachung bei Rekordumsatz gab. Zu dem Zeitpunkt ist der BVB von Platz 2 auf Platz 6 abgestürzt, in der CL hatte man noch nicht mal die Gruppenphase geschafft und im Pokal hatte man rein gar nichts erreicht.

Es wurde hier in tausenden postings noch und nöcher erörtert, die vielen Kleinanleger haben alles mögliche getradet, nur nicht das was unmittelbar zu erwarten war, nämlich daß es zwingend einen riesigen Schub geben müsste, weil der Markt sehr wohl eine Gewinnverfünffachung goutiert, so wie bei jeder anderen Aktie auch.

Du selber hattest so getradet: Bei Überwinden des 4,20 Widerstandes gekauft, also prozyklisches Kaufsignal beachtet, die Aktie ging in der Sommerpause rasch hoch bis 4,50. Dann kam der Brexit und die BVB Aktie stürzte wie alle anderen Aktien ab, Du hattest also über stopp loss wieder reduziert, ist völlig ok, kann man so machen. Aber jetzt kommt ein sehr wichtiger Punkt, wo wir uns alle unterscheiden, inkl. velmacrot:

Als sich die BVB Aktie nicht genauso rasch erholte wie der übrige Markt, war die Frage ob BlackRock jetzt wieder mitmischt oder was das soll. Dazu die tausenden Auseinandersetzungen mit Yoni. Daraufhin hatte ich mit dem Analysten Marcus Silbe von Oddo Seydler telefoniert. Meine Frage war, warum er nicht endlich eine neue Analyse erstellt, nach diesen vielen Toptransfers und nach der neuen Nachrichtenlage rund um den TV Vertrag.

Die Antwort von ihm war vollkommen eindeutig. Er hätte wg. Urlaub und einigen anderen Analysen noch keine Zeit gefunden, die Analyse würde aber bald kommen. Er dürfe aus rechtlichen Gründen nichts zum Kursziel verraten, sehr wohl aber was zur fairen Bewertung, diese würde auf bis zu 10 Euro steigen, daß der Aktienkurs steigen müsse, wäre aus seiner Sicht vollkommen unvermeidbar.
Ich hatte das hier im Forum veröffentlicht, fast niemanden hat es interessiert. Die BVB Aktie startete aber erst in dem Moment eine Ralley, als Seydler die neue Analyse veröffentlichte und kurz danach die Bilanzpressekonferenz kam. Da gab es einen regelrechten Schub, sehr offensichtlich war der Markt "überrascht". Wieso wird so getradet, wieso handelt man nicht die einfachen Fakten? Wieso startet die Ralley erst bei der Analyse und nicht lange vorher?

Institutionelle Anleger haben in mehreren Pakten mehrmals sechsstellig gekauft, der Analyst hatte mit diesen institutionellen Anlegern direkten Kontakt.

Hier im Forum wurde in unzähligen postings weiter Fanboymäßig argumentiert, der BVB gewann im Oktober kein einziges Bundesligaspiel, der BVB stürzte auf Platz 6 ab und es wurde der Umbruch diskutiert. Das eben nach Hummels alles nicht so leicht sein würde und daß sein Nachfolger Bartra ein großer Unsicherheitsfaktor wäre (hatte in der Tat ein halbes Jahr Anpassungsschwierigkeiten). Irrsinnig viele Kleinanleger und auch wikifolio Betreiber haben lange vor den Hochs im Oktober deutlich reduziert, da wurde keineswegs die Gewichtung angepasst, sie wurde klar reduziert.

Aubameyang wird keineswegs für 70 Mio verkauft, sondern eher für 85 Mio. Falls das tatsächlich passiert wird es einen unfassbaren Rekordgewinn geben, die Kursziele werden samt und sonders deutlich erhöht und die Aktie wird bis Okt./Nov. genau wie in allen Jahren bei Toptransfers (Trefferquote 100%) einen sehr deutlichen Schub erleben.

Das behaupte ich nicht im Konjunktiv, sondern stelle ich einfach so fest. Wem das nicht passt, dem sei gesagt, wer folgendes von sich gibt

Der möglich Abgang von Tuchel ist schwierig
Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn
Ohne Aubameyang wird es schwierig

diskutiert viel spekulativer als ich. Stellt doch diese Aussagen erst mal in den Konjunktiv!!! Alles was da in unzähligen postings gesagt wird, ist total spekulativ, zudem ist es für die BVB Aktie meist kaum relevant.

Bei einem Aubameyang Wechsel wird man mindestens 70 Mio Rekordgewinn einfahren, wer als Ersatz verpflichtet wird, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das wird ganz unmittelbare Auswirkungen auf den BVB Aktien haben, dies mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99%

 

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttBaerenstark:

 
  
    #566
26.05.17 11:34
das ewige posting macht mürbe, das gebe ich Dir Recht. Ich gebe Dir mal ein Beispiel, wie ich das meine:

Falls der BVB das Pokalfinale 0:2 verliert, wird das Forum mit negativen postings überquellen, die postings mit unmittelbarer Relevanz zur BVB Aktie werden dabei in einer krassen Minderheit sein, also inwieweit müssen die Schätzungen und Prognosen nach unten angepasst werden, was wurde überhaupt geschätzt?

Falls der BVB das Pokalfinale 5:0 gewinnt und Aubameyang 5x trifft, dann wird hier unfassbar oft geschrieben, daß es total idiotisch wäre Aubameyang zu verkaufen, weil man ihn nicht ersetzen könne, dazu weitere 1000 Wiederholungen zum Thema Tuchel. Relevanz zur BVB Aktie wird auch in diesem Fall nicht gegeben sein, Hauptsache man findet einen negativen Bezugspunkt, egal was passiert.

Das wesentliche ist aber nicht das Pokalfinale, so schrieb es auch Börsengeflüster.de ausdrücklich.


Mal eine Frage:

Die BVB Aktie hat sich in 7 Jahren versechsfacht, seit dem Double verdreifacht, seit dem CL Finale verdoppelt und in den letzten 2 Jahren ausgehend vom Tief auch verdoppelt. Wer tradet, hat das Ziel noch besser zu performen. Die Stimmung hier ist aber unterm Strich allenfalls durchwachsen, es werden negative Dinge diskutiert.

Aber wenn alle klar und deutlich im Plus sein müssten, wieso ist die Stimmung dann hier so durchwachsen?
 

4751 Postings, 3019 Tage Baerenstark@halbgottt

 
  
    #567
1
26.05.17 11:46
Die Stimmung ist immer durchwachsen bei Werten die in den letzten Jahren ganz gut gelaufen sind und sich leider immer noch nicht der kompletten Akzeptanz einer "normalen" Aktie am Markt erarbeitet haben.......

Ich sehe den Verkauf von Auba als genau den richtigen Zeitpunkt an. Siehe damals Lewa.....man hat es dort anders gemacht was auch ok war aber der große Einbruch weil der Top Torjäger gegangen ist war nicht da. Der BVB wird versuchen Auba zu ersetzen und in dem Übergangsjahr werden andere in die Verantwortung kommen Tore zu schießen. Das Spiel wird sich etwas verändern und man wird sich nicht mehr zu 100% auf Auba verlassen weshalb sich andere Spieler in den Vordergrund drängen werden. Das ist doch immer so......

Also ich mache mir da NULL Sorgen was das Thema Auba-Ersatz angeht......

Zudem sehe ich den Ausgang morgen überhaupt nicht Kursbeeinflussend. Ich könnte mir sogar vorstellen das es weiter rauf geht bei einer Niederlage wie in der Vergangenheit auch schon öfters mal gesehen......Das eventuell bei einer Niederlage einige Kleinanleger Ihre Anteile verkaufen nutzen andere die auf so etwas warten das mehr Volumen reinkommt um sich einzudecken ohne den Kurs dadurch rasant ansteigen zu lassen.....

Also alles ganz entspannt Leute.....  

597 Postings, 2904 Tage keysersozebin gerade in Berlin eingetroffen

 
  
    #568
26.05.17 17:34
und die Aktie direkt im Plus.
Hat sich wohl herumgesprochen .... gibt es hier einen direkten Zusammenhang?
Ich freue mich auf das Spiel morgen Abend. Ist von euch auch jemand im Stadion?
 

670 Postings, 3142 Tage TiefstseetaucherPokalsieg

 
  
    #569
28.05.17 10:52
Die  nächsten Tage könnten spannend werden.

Erst wird man sehen, ob der Pokalsieg direkt einen größeren Einfluss auf den Kurs haben wird. Nach dem 3. Platz am letzten Wochenende gabs ja auch einen ganz netten Anstieg. Pokalsieg bringt neben direkten Mehreinnahmen und Supercup im August sicher auch eine weitere Verbesserung der Verhandlungspositionn gegenüber Sponsoren und etwa den demnächst anstehenden Ausrüster-Verhandlungen. Andererseits ist Börse ja nun mal nicht wirklich berechenbar, vielleicht wird der Sieg daher auch zur "Good News", die erstmal einige Leute zum Verkaufen nutzen werden.

Sollte dann in den nächsten Tagen noch Auba zu einem wirklich guten Preis abgegeben werden, könnte das den nächsten Schub bedeuten, da dies dann Umsatz und Gewinn explodieren lassen wird.  

670 Postings, 3142 Tage TiefstseetaucherPokal-Prämien

 
  
    #570
28.05.17 11:05

In mehreren Zeitungen gibt es mittlerweile Angaben zu den Prämien. Demnach erhät der BVB als Sieger rund 4,5 Mio, Eintracht muss  sich mit 3,3 Mio begnügen.

https://www.welt.de/sport/fussball/...-im-Falle-des-Titelgewinns.html


Diese Zahlen liegen damit allerdings deutlich niedriger als man nach der Tabelle hätte vermuten können, wie sie etwa im Wikipedia-Artikel zum DFB-Pokal abgebildet ist. (Wobei diese Tabelle wohl auch auf den DFB zurückgeht. Der angegebenen Link funktioniert allerdings nicht mehr.) Danach hätte der DFB noch über 13 Mio statt nur knapp 8 Mio zu verteilen gehabt. Vielleicht wird die Differenz jedoch auch noch nach anderen Kriterien an die Teilnehmer ausgeschüttet.

 

4728 Postings, 4796 Tage Der TschecheSommerpause beginnt mit 6,30€

 
  
    #571
29.05.17 09:57
Tja, letztes Jahr noch in 100ten Beiträgen als die "GOLDENE PERIODE" gepriesen, findet sie nun - nach einer recht schwachen Performance im Vorjahr - keine Erwähnung mehr.
Stattdessen heißt es, die Aktie würde auf jeden Fall bis zur HV eine extrem gute Performance hinlegen. Bin gespannt.  

4756 Postings, 2960 Tage nba1232Tscheche

 
  
    #572
29.05.17 14:24
du kannst auch gespannt sein , bin ich auch da wirklich einige Baustellen offen sind
Wer wird Trainer ? tuchel Abschied so gut wie sicher !
Wer wird neuer Stürmer ? Auba Abschied so gut wie sicher !
Welche Abgänge hat man noch ? zu welchen Preisen ? --> der kader ist derzeit deutlich zu groß !
Wie lautet die CL Gruppe ?
Wie verläuft der Saisionstart ?
Was machen die Bayern ? kann man sie dieses jahr auch in der Liga packen ?

bis zur HV am 20.11 ist noch ein weiter weg und ich glaube das wir bis dahin auf jedenfall die 7 vor dem Komma sehen werden da ich Watzke sehr vertraue , daher denke ich das er das Geld aus de auba Deal der kommen wird gut investieren wird.  ein neuer Trainer hat es denkbar einfach mit dieser hochtalentierten Truppe Erfolge zu generieren !  Da der BvB wirklich weltklasse Talente hat wie Dembele und Pulisic glaube ich daran das ein weiterer Titel nächstes jahr ansteht !

Daher ja man darf gespannt sein  

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttTrading

 
  
    #573
1
29.05.17 14:49
der Tscheche, Meine Güte, Deine postings sind wirklich einfach nur dumm, kann ich nicht anders sagen.

Du hattest letzten Sommer und auch all die Jahre davor angeprangert, daß die postings zur Kursentwicklung in der Sommerpause zu oft wiederholt werden würden. Ich poste es schon sehr sehr sehr sehr lange sehr selten, jetzt kommst Du nicht mehr klar, wie blöde ist das denn???

Letzten Sommer hattest Du extra nochmals nachgefragt, sogar mehrmals, ich gab Dir eine völlig eindeutige Antwort. Die Trefferquote für die positive Kursentwicklung in der Sommerpause liegt bei exakt 100%, daß die Entwicklung in der Sommerpause insbesondere bei vorherigem Kursverfall deutlicher ausfallen würde, wäre sowieso klar, das ist jedes Jahr so, keine Ausnahme. Folglich steigt der Aktienkurs in dem Fall, wo es vorher keine Konsolidierung gab in sehr großen Schüben in einem etwas größeren Zeitfenster, nämlich Sommerpause bis Jahreshauptversammlung.

Der Aktienkurs wird mit extrem großer Wahrscheinlichkeit am Ende der Sommerpause höher als 6,30 stehen und bei der Jahreshauptversammlung oder davor sowieso klar höher.

Keine Ahnung, wieso die BVB Aktionäre immer noch traden, als würden sie nur Bahnhof verstehen. Das Prinzip ist wirklich sehr simpel.

Bei den extrem vielen postings ohne Konjunktiv, dies noch und nöcher, mache ich jetzt auch eine Aussage ohne Konjunktiv. Sollte nicht das Recht von Katjuscha allein sein, hier ohne Konjunktiv zu schreiben:

Ohne Aubameyang Wechsel wird der BVB Aktienkurs normalerweise bis 7,00/7,50 steigen (in Abhängigkeit der Gesamtmärkte, 7,00 wäre der geringste Anstieg in 7 Jahren) mit Aubameyang Wechsel sind klar höhere Aktienkurse bis 8,50 denkbar. Damit hätte man in dieser Saison das gleiche Kurspotential ausgenutzt wie im Schnitt der letzten 7 Jahre.

Keine einzige Saison ohne gute Kursentwicklung, wenn man den Startkurs der Sommerpause als Anfangspunkt gesetzt hat:

2010 1,001 → Kurs stieg bis November auf 3,69 +269%

2011 2,399 → Kurs stieg bis Februar auf 2,80 +17%

2012 2,31 → Kurs stieg bis Mai auf 3,40 +47%

2013 3,05 → Kurs stieg bis November auf 4,02 +32%

2014 3,792 → Kurs stieg bis Juli auf 5,20 +37%

2015 3,50 → Kurs stieg bis 4,20 +20%

2016 3,985 → Kurs stieg bis 6,30 +58,09%

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html

 

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschawürde niemals ohne Konjunktiv schreiben, wenn

 
  
    #574
1
29.05.17 15:11
es um die Zukunft geht. Also erzähl hier keinen Unsinn über mich!

Es gibt Meinungen zu Aufstellungen, wo man natürlich keinen Konjunktiv benutzen muss, weil es klar ist, dass das eine Meinung darstellt. Wenn man aber Behauptungen zum Trainer (was angeblich über ihn intern gesagt wird und nur anonym bekannt ist) als Fakt darstellt und Kursverläufe der Zukunft ebenso als Fakt darstellt, dann ist das für mich halt fragwürdig. Denn da gehts einerseits um Rufmord (Tuchel) auf Basis von Gerüchten (auch wenn du meinst, da muss dann auch was dran sein, wenn sich Gerüchte häufen). Es bleiben erstens aber Gerüchte, und zweitens wäre selbst im Falle, dass da was dran ist, es letztlich eine subjektive Einschätzung der Spieler hinsichtlich Trainer. Also nichts was man über Medien verbreiten sollte. Und beim zukünftigen Kursverlauf ist es eh komplett fragwürdig, da der nicht feststehen kann, trotz der Historie.

Mal abgesehen davon stimme ich dir bezüglich Der Tscheche zu. Sein Posting war echt ein wenig albern. Er hat zwar recht, dass es eben nicht auf jeden Fall hochgeht, aber jetzt schon provokativ danach zu fragen wo die Postings zum Thema bleiben, wo die Sommerpause gerade erst beginnt und wir uns zudem letztes Jahr an halbgotts Dauerpostings zu dem Thema gestört haben, ist schon merkwürdig. Entweder man ist gegen diese Dauerpostings zum auf alle Fälle kommenden Kursanstieg bis zur HV oder nicht.  

13288 Postings, 4916 Tage halbgotttKonjunktiv

 
  
    #575
29.05.17 15:35
Deine Aussage "die Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn"

bezieht sich in ihrer Generalität auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Da ich hierzu nicht nur die reinen statistischen Fakten über diese sehr große Besonderheit zusammengestellt hatte, nämlich daß es mit dem Aktienkurs in der Sommerpause zu 100% in den letzten 7 Jahren hochging, sondern mehrere Fakten zu diesem Thema zusammengestellt habe

1. die IR Abteilung, die mir gegenüber die Besonderheit der Kursentwicklung in der Sommerpause mit den extra platzierten Roadshows ausdrücklich begründet hat, dies wird mittlerweile in den Medien übernommen, siehe hier bei zitierten Börsengeflüster.de : http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html

2. BVB Analyst Seydler, der dies in mehreren Analysen ausdrücklich erwähnt hatte

3. die institutionellen Anleger, die in genau diesem Moment einsteigen, bzw. nach der HV aussteigen, was von mir in mehreren postings erwähnt wurde

ist Deine Aussage ohne Konkunktiv nicht nur ärgerlich, sondern richtig dumm. Sorry for that.


Könntest ja sagen, es könnte dennoch ein Zufall sein, Du sprichst aber nicht im Konjunktiv. Und Deine vielen vielen Fanboypostings sind nochmals ein Ärgernis. Wenn Du die Anzahl Deiner postings ins Verhältnis setzen würdest, also frei nach dem Motto, mal rein sportlich mal rein fundamental, wäre es noch halbwegs ok. Aber was Du machst, diskreditiert die BVB Aktie, weil die Diskussion immer dümmer wird oder dumm bleibt. Auch darüber wurde in der IR Abteilung und mit dem Analysten gesprochen.

Da kommen Leute nicht klar, die die Nachrichten, also 415 Mio Rekordumsatz bei 25 Mio Nettogewinn nicht einordnen können oder wollen, bzw. noch nicht mal einen möglichen absurd hohen Rekordgewinn von netto 70 Mio bei Aubameyang Wechsel einordnen können, weil sie andere Dinge für wichtiger halten.

Am Ende kommt es wie es kommen muss (ohne Konjunktiv: nur für Dich!!!) und die Leute, die hier traden und mit der BVB Aktie nicht wenigstens den kompletten Schub mitnehmen (was sie tun würden, wenn sie nicht traden würden), geschweige denn Strecken mehrmals abfahren, machen hier jahrelang schlechte Stimmung.  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben