DAX Long oder Short Strategie
Die Gaps im DAX müssen warten. ( bis Mai, bis Oktober oder bis 2012 ? )
6. April 2011 11:26
Maaß: DAX pfeift auf dem letzten Loch
"Der Aufwärtsbewegung geht schon bald die Puste aus. Der DAX pfeift auf dem letzten Loch", sagt Rüdiger Maaß in Vorbereitung auf seine ausführliche DAX-Analyse heute im Rahmen seines Live-Webinars auf tradingcoach.de.
Sind jetzt die Bären dran?
Laut Maaß mehren sich die Anzeichen, dass die Bullen das Heft schon bald aus der Hand geben. Neben der klassischen Zählweise von Primärtrends und Korrekturen hat sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck ausgebildet, das in der Regel fallenden Kursen vorangeht.
Könnte mir jedoch vorstellen,dass es
wenn es ins Rutschen kommt in einem Schub kräftig abwärts geht!
Nach oben scheint nun der Deckel drauf zu sein,dass werden andere auch feststellen
und so langsam Positionen nach unten sichern.
Kommt es zum Rutsch könnten stop loss
den Markt nach unten drücken!
Meine Meinung!!
Maybe
ist dies überhaupt rechtskonform?
Sehr auffällig wie Dow gestützt wird !
Wie lange geht das Spiel noch gut??
Die Deutschen haben 4,5 Bill Vermögen ( Bargeld, Fonds, Aktien, Rentenpapiere ) und der Staat hat 1,7 Bill Schulden. Richtig die Steuern erhöht und die Schulden könnten halbiert werden. Die Masse der Bürger arbeitet für diese Schulden. Und das ist in fast allen Ländern der Welt so.
Das Problem ist mathematisch, Zinsenzinseffekt. Es fängt klein an und wird immer grösser und das expotentiell.
DOW kurz vor Shortsignal noch rechtzeitig abgebremst.
Ich glaube zwar nicht, dass Main Street der Meinung ist, dass die Fed einen guten Job macht, aber der Pöbel scheint dem Establishment eh egal zu sein.
Jede potenzielle Krise wird direkt mit Gelddrucken gekontert, Assets bis zum erbrechen aufgeblasen. Die Rohstoffe werden am Ende so immer teuer werden, was die Firmengewinne marginalisiert.
Zudem werden immer mehr Verbraucher die steigenden Preise nicht mehr bezahlen können. Psychologisch führt Inflation so nicht zu hemmungslosen Konsum, sondern zu Konsumverzicht. Wer immer weniger im Geldbeutel hat, wird damit nicht auch noch prassen.
Am Ende muss eine inflationäre Übertreibung durch Deflation abgebaut werden. Da kann die Fed solange drucken wie sie will. Es wird nicht helfen, weil die Einkommen der großen Masse nicht stark genug steigen werden.
Man kann sich gut vorstellen, dass der Fed der Arsch auf Grundeis geht bei diesen Aussichten.
Die Staatsschulden in astronomische Höhen gehievt ohne nennenswerte strukturelle Änderungen geschafft zu haben.
Dann ist ein großer Teil der Verbraucher immer noch nicht in der Lage die Wirtschaft mittels kreditfinanziertem Konsum zu stützen und der Staat ist zu hoch verschuldet, um dieses Spiel weiter zu spielen. Der Staat wird dann gezwungen sein zu sparen, was den deflatorischen Effekt noch verstärken wird.
Game over!
amerika wird investieren in neue gelddruckmaschinen.
die hyperinflation steht vor der tür.
etwas unter Druck.
Zahlen von Alcoa schicken Future
in den negativen Bereich!
Alcoa nachbörslich -3,43%
Es wird spannend!
Noch spricht es niemand aus.
Desweiteren ist für mich im Dow nun ein
Doppeltop zu erkennen dies spricht auch für fallende Kurse!
Jedoch lasse ich Maxgreen die Charttechnik
beurteilen bzw analysieren er hat es wirklich drauf!
Mal sehen wie er die jetztige Situation einschätzt!