DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Oder hast Du noch was zum nachschiessen, Max?
Deshalb die Frage ob ich diese Verluste für die Steuererklärung 2014 in 2015 irgendwie geltend machen kann...
gewinne raus aus deutschland damit keine steuern draufkommen aber verluste hier anrechnen lassen?
Falls Du noch Reserven hast, solltest Du mal eine gute Chance abwarten. Ein EXTREM so zu sagen.
Die Preischarts sind ein Psychogramm. Du solltest versuchen sie wie ein Psychiater zu lesen.
Extreme Übertreibungen stellen sich im Chart durch Divergenzen (Kurs/RSI) dar. Das sind gute Gelegenheiten mal ordentlich "Einzusteigen".
Viel Spass noch...
Verluste mit Wertpapieren sind meiner Meinung nach grundsätzlich nur mit gezahlten Steuern auf Gewinne durch das "Verlusttopfverfahren" ausgleichbar.
Die haben grundsätzlich mit der Steuererklärung wenig zu tun.
Ansonsten bleibt nur der Weg zu einem Steuerberater/Lohnsteuerverein o.ä.
Oder die Frage in einem richtigen Finanzforum.
Allerdings werden aber auch Zinsen, oder Dividende gegengerechnet.
Sondern bist weiter der Gier frisst Hirn Methode zum Opfer gefallen.
Wie die Fliegen, die im Sommer in der Wohnung immer von innen volle Kanne vor die Scheibe fliegen und nichts draus lernen. Immer und immer wieder... Bis sie dann irgendwann sterben...
1. Longbias nach 5jähriger Hausse ist schädlich fürs Börsengeschäft
2. Dicke Eier haben kurze Beine
natürlich, wer den Schaden hatt, braucht für den Spott nicht zu sorgen... : (
Was tun, sprach Zeus.
Ich rechne eigentlich mit einem "Strong Crash".
Mit Charts,Gaps und Stufen usw. kann ich leider bei der derzeitigen Krisensituation auf dem Balkan nichts anfangen.
Ich meine, man kann ausschließlich die weitere Entwicklung in der Ukraine für eine Trendbeurteilung heranziehen.
Und die sieht nun wirklich in jeder Beziehung nicht positiv für deutsche DAX-Schwergewichte, die auch in Russland eine Standbein haben oder exportieren nicht positiv aus. Selbst ein steigender Dow, Nasdaq usw. haben damit recht wenig zu tun.
Bleibe also flat.
und jetzt erwartest noch dass die öffentlichkeit (finanz) deine verluste (dummheit) ausgleicht. du bist glaub wirklich von einem anderen stern.
du gehörst ordentlich in den a.... getreten - sonst nichts.
und jetzt die erneute einstiegschance verpasst fürn short, ich sollte auch im zug auf den kurs schauen :D
wieso wartet ihr auf ein rebound? über seh ich nachrichten die einen unterstüzen würden?
Man darf nicht vergessen, dass viele Provokateure gerade am Wochenende viel Zeit haben.
Wobei für arbeitslose Krawallmacher ja immer Wochenende ist.
Ich denke, der ganze Mist geht den Bach runter !
Aber die Wege des Börsengottes sind unergründlich.