DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Ich habe den Neuen Markt auch mitgemacht und könnte den singenden Kommissar mit der Narbe auf der Stirn wegen seiner Fernsehwerbung betreffs Telekom auch heute noch in die .....hauen. Vor allem alte Leute, die ansonsten nichts mit der Börse am Hut hatten , wurden in Zusammenarbeit mit den Banken um ihr Erspartes gebracht, indem man ihnen riet, doch ihre Tagesgelder usw. in die schöne Aktie ,von der doch auch der nette Herr.......überzeugt sei, zu investieren.
Aber ich denke, heute ist es anders.
Bei den Spinnern des Neuen Marktes , deren Vorstände usw. zum Teil ausgetauscht wurden,handelte es sich zum Teil um Betrügereien und Manipulationen, die heute nicht mehr ohne weiteres möglich sind.
Auch sind die Marktakteure sicher vorsichtiger geworden und sichern ihre Geschichten besser ab.
Ausserdem ging es damals nur in eine Richtung innerhalb kürzester Zeit.
Das ist meiner Meinung nach heute nicht der Fall.
Da keiner der Beteiligten an einem Crash Interesse haben kann ,wird man so lange wie möglich versuchen, die Kurse zu stützen.
Auf einen Crash zu warten nutzt folglich keinem. Damit ist nichts zu verdienen.
Nur meine Meinung !!!!
Der Gewinn ist bisher erheblich.
Aber klar.
Die Spanne zwischen überlegtem analystischem Anlegen und Roulette ist da.
Und meiner Meinung nach ist auch das Rouletteprinzip an der Börse legitim.
Warum nicht ?
Alles eine Frage des verfügbaren entbehrlichen Kapitals !
Siehe Punkt 1 bis 8.
Egal, jeder soll das handeln wie er denkt, nur mit einer ordentlichen Konsolitierung verdient man genauso Geld, wenn man richtig positioniert ist.
http://www.ariva.de/NG00UJ
um die 5000 Euro Gewinn.
Dagegen sind meine 1000 Stück Peanuts.
--------------------------------------------------
Dennoch haben sich die Zeiten geändert.
Denke nur an den Emissionswahnsinn für Schrottaktien während der Zeit des Neuen Marktes.
Jeder konnte den Hals nicht vollkriegen. 1000 bestellt, um 100 zu bekommen.
Diese Form des Runs auf Emissionen gibt es heute gar nicht mehr.
Und die DAX Werte sind stabiler als "LetsBuyit"
Was Facebook, Google, WhatsApp und Konsorten angeht, gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht.
Der Wert von Twitter an der Börse für mich astronomisch. Gleiches gilt für FB.
Tesla Motoren.........rangieren bei 250$ die Aktie.
Warum war eine VW in der Zeit der Finanzkriese bei rund 20,- Euro und hat sich bis jetzt verzehnfacht, so wie sehr viele andere Aktien auch? Ich will hier nicht behaupten, dass ich genau den Wert einer Aktie ausrechnen kann, nur sind 20,- Euro für mich zu wenig, jedoch 200,- Euro auch viel zu viel. Wir sind in einer Blasenbildung die hervorgerufen wurde durch die vielen Billionen, die die Amis in den Markt gepumt haben. Gab/Gibt ja auch (noch) keine wirkliche Alternative zu Aktien. Jedoch hat gestern Fed Fisher klipp und klar gesagt, dass ein möglicher Einbruch der Indizes keinen Einfluß haben wird auf die Vortsetzung des tapperings. Wenn die Amis das durchziehen, fehlt die Grundlage für einen weiteren Anstieg.
We will see
Schauen wir mal, was die Amis heute bewirken. Meiner Meinung nach wahrscheinlich ein weiteres Rauf und runter mit einem Trend auf Rauf !
Kurs DOW unter 10000 Punkte!
Achtung: Ironie
Oder auch nicht
Ich sollte meine 300 Guten einsacken und ein Eis essen.
Warum differenzierst du nicht ein wenig.
Es gibt noch MDax,Dow Jones, Gold, Silber usw.
Streuung ist doch eigentlich Basiswissen bei Geldanlagen.
Gruß Hugo (der tatsächlich so heißt)
Aber DAX und Jones unterscheiden sich schon von den Begehrlichkeiten der Fonds usw.
Muss nicht zwangsläufig eine Korrelation da sein. Und zeitlich schon gar nicht.
Da ich hier auch schon lange mitlese, interessieren mich natürlich die Motive.
Warum in Gottes Namen nimmst du eigentlich keine Gewinne mit, wie heute zum Beispiel bei 9560 und kaufst dann bei sinkenden Kursen wieder neu ?
Du weißt doch, dass es rauf und runter geht.
Es interessiert mich ehrlich und andere hier bestimmt auch.
Hast du vielleicht Probleme mit dem Rechnen ?
Ist nicht böse gemeint, aber das gibt es ja.
Gruß Hugo
Kasper ?
Soll Plattformen geben, die dafür sogar zahlen.