Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
stoploss fishing vor dem nächsten niveau. vielleicht kriegen wir ja mal bald höchststände mit einer zeitnahen news. 10monate sind seit dem zulassungantrag vergangen.
wahrscheinlich hat einer ein größeres packet frei market geschmissen und eine stoploss welle ausgelöst, so wie ich mir die times und sales bewerte.
und hier der zwar volatile drei-jahres-chart, der jedoch gegenüber dem gesamtmarkt eine wahnsinnige outperformance vorweist.
die umsätze steigen kontinuierlich, so kann es und wird es vermutlich weitergehen. ein kleiner deckel vielleicht bei 70, doch dieser wird bei der nächsten dgap-meldung pulverisiert.
hier der vollständige artikel aus going public life sciences 3/14, der auch für mich noch einige neuigkeiten enthält.
http://www.goingpublic.de/wp-content/uploads/...echnologie_2014/#/144
Der Name wurde in der Werbung nicht genannt
zweitens wusste ich nicht, dass ct nach der gmbh gründung in finanzielle schwierigkeiten geriet und viele mitarbeiter entlassen hat. doch die managemententscheidung zur ag und der ausgliederung in die operativen gmbh´s war goldrichtig. im anschluß daran flossen die fördergelder und kapitalerhöhungen waren nie ein problem. im prinzip ist es so, dass cyrotools, genauso wie solitär cytopharma und dermatools völlig problemlos mehr gelder bekommen würden, als sie brauchen. das ist für eine deutsche biotech- bzw. angehende pharmafirma schon fast ein kaum erreichbares alleinstellungsmerkmal.
ich finde es nach wie vor phänomenal, was diese firma mit insgesamt 12 (vieleicht auch 14) angestellten auf die beine gebracht hat, ein medikament in der zulassung, mindestens 10 indikationen in verschiedenen phasen (auch präklinisch und forschung) und alle mit höherem marktpotential.
aus diesen zwei gründen, geringstes mögliches personal und eine wirklich niedrige anzahl von aktien (1,9 Mio), sehe ich hier einen hohen hebel bei einem wirtschaftlichen erfolg.
das einzige, was mir fehlt sind eine verbesserungswürdige öffentlichkeitsarbeit und die anstehenden und sich in verhandlungen befindlichen pharmapartnerschaften. sie sollten bald erfolgen, denn cytotools will seine medikamente prinzipiell nicht selbst vermarkten.
sie verstehen sich nicht selbst als pharmafirma, sondern als eine forschende gemeinschaft, die den marketingerfolg ausgliedert.
maschmeyer hatte glück mit seiner 5%-beteiligung, mir ist die letzten jahre keine beteiligung bekannt, bei der ein außenstehender auch nur 1% bekommen hätte.
wie seht ihr das?
utisept ist in verkaufsverhandlungen, leider haben wir dazu keine konkreten angaben.
langfristig, wenn man die studienverzögerungen aus den jahren 2007 und 2010-12 kennt, ein phantastischer chart, der noch enormes potential für die nächsten jahre hat. auch die umsätze sprechen über den gesamten zeitraum eine eindeutige sprache.
die allgemeine geschäftspolitik von cytotools sieht keine eigene vermarktung ihrer wirkstoffe vor.
Ich finde, dass der Kurs schon sehr, sehr hoch ist und jetzt erst einmal Fakten seitens der Firma auf den Tisch müssen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei!
alle anderen ke wurden stets vom management getragen oder von privaten investoren. dass insider ihr eigenes geld von vorneherein in frage stellen, wäre äußerst ungewöhnlich.
quelle: cytotools forum wallstreet online