Cytodyn - biotech mit Monster Potential !!
Der jüngste Schlaganfallpatient, ein Arzt in Mississippi, beantragte Leronlimab, das ihm gemäß Mississippis kürzlich erweitertem "Recht auf Versuch" -Statut verabreicht wurde. Der Sohn des Arztes kommentierte seinen Vater und sagte: „Es geht ihm gut. Gestern erhielt er seine zweite Behandlung. Er sagte, er fühle sich besser und er denke, es funktioniert. Er sagte, Teile seines Körpers und seines Gesichts, die taub waren, beginnen sich zu verändern / aufzuwachen. “
Scott A. Kelly, M. D., Vorstandsvorsitzender von CytoDyn, Chief Medical Officer und Leiter der Geschäftsentwicklung, kommentierte: „Wir sind ermutigt über das Potenzial von Leronlimab, Patienten bei der Genesung von Schlaganfällen und traumatischen Hirnverletzungen zu helfen. Unabhängige Untersuchungen haben ergeben, dass CCR5 in Neuronen nach einem Schlaganfall hochreguliert ist, das Blockieren von CCR5 die motorische Erholung nach einem Schlaganfall induziert und der CCR5-Antagonismus das Lernen, das Gedächtnis und die Plastizität verbessern kann. CCR5 wird schnell zu einem wichtigen Ziel für die neurale Reparatur bei Schlaganfällen und traumatischen Hirnverletzungen. Unsere jüngsten Daten, dass Leronlimab die Blut-Hirn-Schranke mit einer Rezeptorbelegung von 70-75% der CCR5-Rezeptoren im Gehirn überschreitet (Makakenmodell), fördern das Potenzial, die Genesung bei Schlaganfall und traumatischer Hirnverletzung zu verbessern und eine Vielzahl von Zentralnerven zu untersuchen Systempathologie. ”
Eine Patientin mit zweitem Schlaganfall wurde im Rahmen ihrer Brustkrebstherapie mit Leronlimab behandelt. Die behandelnde Ärztin stellte fest, dass ihre teilweise Lähmung relativ schnell gelindert wurde, was möglicherweise ursächlich mit der vermuteten Rolle von CCR5 beim Schlaganfall zusammenhängt.
Nader Pourhassan, Ph.D., President und Chief Executive Officer von CytoDyn, erklärte: „Die Fähigkeit von Leronlimab, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden, bietet möglicherweise zahlreiche Möglichkeiten für die Behandlung von Patienten, die an Erkrankungen des Zentralnervensystems leiden. Daher beschleunigen wir die Einreichung eines Phase-2-Protokolls, um das Potenzial von Leronlimab als Therapeutikum für die Wiederherstellung von Schlaganfällen zu bewerten. Wir konzentrieren unsere Energie weiterhin auf unsere wichtigste Aufgabe, mehr Patienten so schnell wie möglich in unsere schwere bis kritische COVID-19-Phase-3-Studie aufzunehmen. Unser umfassender Plan umfasst nicht nur die rasche Fertigstellung unseres Biologics-Lizenzantrags für HIV in mehreren Ländern, sondern auch die Einreichung eines Protokolls und eines IND für klinische Phase-2-Studien für COVID-19-Indikationen für Schlaganfall- und Langstreckenfahrer. Wir sind weiterhin der festen Überzeugung, dass Leronlimab das Potenzial hat, Patienten mit einer Vielzahl von Krankheiten einen therapeutischen Nutzen zu bieten, und diese unglaubliche Aussicht treibt unser Managementteam jeden Tag an. CytoDyn verpflichtet sich, diese Verpflichtung gegenüber Patienten auf der ganzen Welt zu erfüllen. “
Über Leronlimabs Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden
Die Blut-Hirn-Schranke (BBB) vermittelt die Kommunikation zwischen der Peripherie und dem Zentralnervensystem (ZNS). Die BHS trennt den Kreislauf vom Gehirn. Es ist eine hochselektive durchlässige Grenze von Endothelzellen und fungiert als Stoffwechselbarriere, Transportschnittstelle und Sekretionskörper. Die BHS verhindert, dass gelöste Stoffe im zirkulierenden Blut nicht selektiv in die extrazelluläre Flüssigkeit des Zentralnervensystems gelangen, in der sich Neuronen befinden. Die Blutgefäße, die das Zentralnervensystem (ZNS) vaskularisieren, besitzen einzigartige Funktionen. Die BHS ermöglicht eine präzise Kontrolle der ZNS-Homöostase. Es dient der ordnungsgemäßen neuronalen Funktion und schützt das Nervengewebe vor Toxinen und Krankheitserregern. Veränderungen dieser Barriereeigenschaften sind ein wichtiger Bestandteil von Erkrankungen des Zentralnervensystems.
Eine wichtige neuere Entdeckung von Leronlimab ist die Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden, um Krankheiten zu behandeln, bei denen der CCR5-Antagonismus dem Zentralnervensystem zugute kommen kann. In einer HIV-Studie an Makaken wurde festgestellt, dass die Verabreichung von Leronlimab zu einer CCR5-Rezeptorbelegung von ca. 70-75% in den Frontallappen, Parietallappen und im Kleinhirn führte. Unabhängige Untersuchungen zum CCR5-Antagonismus in der Pathologie des Zentralnervensystems haben sich bei verschiedenen Krankheitsprozessen als vielversprechend erwiesen, darunter Multiple Sklerose, Parkinson, ZNS-Tumoren, traumatische Hirnverletzungen und Schlaganfallwiederherstellung.
Die Freigabe der MHRA für die BLA-Einreichung umfasste ein Behandlungsschema von einer Injektion pro Woche von 350 mg des Produkts Leronlimab des Unternehmens, im Gegensatz zu der Dosierung, die in der in den USA durchgeführten klinischen Phase-3-Studie für diese Indikation von zwei aufeinanderfolgenden Injektionen von 175 verwendet wurde mg pro Woche. Während eines kürzlichen zweistündigen Treffens zwischen dem CytoDyn BLA-Team und der MHRA diskutierten die Parteien ausführlich die Hauptkomponenten der BLA-Einreichung: nicht-klinisch, klinisch und herstellend. Im Zusammenhang mit der Fertigungsabteilung bestätigte das Unternehmen, dass für Patienten, die diese Behandlung benötigen, die erforderlichen Stabilitätsdaten für ein Jahr für eine 350-mg-Dosis Leronlimab vorliegen.
Nader Pourhassan, Ph.D., President und Chief Executive Officer von CytoDyn, kommentierte: „Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung der MHRA, unsere BLA für die Einreichung freizugeben, und unser Team finalisiert die verbleibenden Details, um eine vollständige Einreichung in Kürze sicherzustellen. Wir hoffen, innerhalb von zwei Wochen nach unserer Einreichung eine Annahmeerklärung zu erhalten. Die MHRA hatte auch Fragen zu CytoDyns jüngster COVID-19 Phase 3-Zwischenanalyse der schweren bis kritischen Bevölkerung. Wir freuen uns sehr über alle Möglichkeiten, die wir für die potenzielle Indikation von Leronlimab in den USA und im Ausland nutzen können. Sollte CytoDyn in Großbritannien die Zulassung für eine HIV-Kombinationstherapie erhalten, werden wir umgehend eine Etikettenerweiterung der Monotherapie in Großbritannien vornehmen. “
Über Leronlimabs Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden
Die Blut-Hirn-Schranke (BBB) vermittelt die Kommunikation zwischen der Peripherie und dem Zentralnervensystem (ZNS). Die BHS trennt den Kreislauf vom Gehirn. Es ist eine hochselektive durchlässige Grenze von Endothelzellen und fungiert als Stoffwechselbarriere, Transportschnittstelle und Sekretionskörper. Die BHS verhindert, dass gelöste Stoffe im zirkulierenden Blut nicht selektiv in die extrazelluläre Flüssigkeit des Zentralnervensystems gelangen, in der sich Neuronen befinden. Die Blutgefäße, die das Zentralnervensystem (ZNS) vaskularisieren, besitzen einzigartige Funktionen. Die BBB ermöglicht eine präzise Kontrolle der ZNS-Homöostase. Es dient der ordnungsgemäßen neuronalen Funktion und schützt das Nervengewebe vor Toxinen und Krankheitserregern. Veränderungen dieser Barriereeigenschaften sind ein wichtiger Bestandteil von Erkrankungen des Zentralnervensystems.
Eine wichtige neuere Entdeckung von Leronlimab ist die Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden, um Krankheiten zu behandeln, bei denen der CCR5-Antagonismus dem Zentralnervensystem zugute kommen kann. In einer Studie zu HIV bei Makaken wurde festgestellt, dass die Verabreichung von Leronlimab zu einer CCR5-Rezeptorbelegung von ca. 70-75% in den Frontallappen, Parietallappen und im Kleinhirn führte. Unabhängige Forschungen zum CCR5-Antagonismus in der Pathologie des Zentralnervensystems haben sich bei verschiedenen Krankheitsprozessen als vielversprechend erwiesen, darunter Multiple Sklerose, Parkinson, ZNS-Tumoren, traumatische Hirnverletzungen und Schlaganfallwiederherstellung.
https://mobile.twitter.com/yodoctoryo/status/1322153723548831744?s=21
Leronlimabers!! Dr. Patterson's manuscript has been accepted for publication! The legend @brucep13
will have more info to follow! Congratulations!!! #RANTES #CCR5 $CYDY!
https://www.zerohedge.com/news/2020-10-30/...-it-david-versus-goliath
Sobald aber Cytodyn seine aktuelle Studie (plazebokontrolliert und randomisiert) beendet hat, wird sich das ändern. Sobald in dieser Studie eine statistisch signifikante Reduzierung der Mortalität gezeigt wird, kann auch kein Goliath mehr die Zulassung bei der FDA aufhakten. Der Druck wird dann einfach zu groß sein. Ich werde der FDA nicht vor Cytodyn bewusst aufzuhalten, aber was man der FDA vorwerfen muss, ist, dem Druck von einem Pharmariesen wie Gilead wieder einmal nachgegeben zu haben. Nicht nur, dass man jetzt mit Remdesivir ein weiteres „Anti-Covid-19“ Medikament hat, welches man leider als das teuerste Plazebo mit Nebenwirkungen (Niere, Leber), das noch schlimmere ist, dass dadurch die aussichtsreichere Medikamente gebremst werden - bei der Rekrutierung bis hin zur Zulassung.
Wer nach einem Medikament sucht, welches tatsächlich die Mortaliät bei Covid-19 sucht, der wird bei antiviralen Medikamenten wie Remdesivir und bei neutralisierenden Antikörpern (Regeneron, Sorrento) kein Glück haben. Die Symptomatik bei schwerem Krankheitsverlauf wird nicht durch das Virus direkt verursacht sondern durch ein fehlgeleitetes Immunsystem (im Englischen hat sich „Cytokine Storm“ durchgesetzt: das sind peptide, die Immunzellen ausgeschüttet werden. Dadurch wird erst die massive Lungenentzündung und die Gefäße in anderen Organen (oft auch Niere) verursacht bis hin zum multiorganversagen.
Ein wirksames anti-Covid-19 Medikament muss also eines können: am Immunsystem ansetzten. Und da kenne ich nur, die bisher überragende Ergebnisse gebracht haben und die beide knapp vor Beendigung der klinischen Phase III (letzte Phase vor Zulassung) stehen:
- Leronlimab (von Cytodyn, US)
- Aviptadil (Relief Therapeutics, CH)
Möglich, dass es noch 1-2 andere gibt, die mein Radar nicht erfasst hat, aber obige 2 werden zu den allerersten Medikamenten gehören, die die Mortalität deutlich verringern bei schwerem Covid-19 Verlauf. Und beide werden das noch heuer zeigen.
The failure of Regeneron:
This Regeneron trial is already a big failure: because now they must stop recruiting the severe Covid-19 Patients. See link below, if you have not seen yet.
But without these severe patients, trial cannot show a reduction of mortality.
And for mild, moderate Covid it won’t be easy to show good cleanically meaningful effects.
Another reason why this Regeneron trial is already now an absolute failure: if the severe Covid-19 cases cannot anymore be recruited, then this Regeneron antibody cocktail is zero chance to be approved for severe Covid-19. And if there are side effects in severe, it may have also in moderate.
One candidate less. This trial is walking dead..... Good bye Regeneron. Another one that had the wrong target (neutralising antibodies instead of targeting the immune system)
https://www.wsj.com/articles/...sickest-hospital-patients-11604071118
Ich bin überrascht was ist passiert ich dachte du seiest immer gut informiert
Schade dir hätte ich es gegönnt hier groß...du warst immer so fleißig
Für mich ist das eine einmalige Investition die findet man nicht oft
ja im Rückspiegel waren sie da Amazon ,Google und wie sie alle
Aber IMMER war jemand da der genau wusste warum man sofort verkaufen soll und noch Shorten muss
Und wo sind die alle hin diese klugen Leute ?¿
Hier war letztes einer der wollte uns eine Magische Formel mitbringen
Die das Verhältnis von Schulden zur MK zeigt aber auf eine Antwort warte ich immer noch bin schon so lange dabei aber das wäre mir neu aber die jungen und neuen wurden verunsichert ein bisschen hier
Etwas da und schon kommen die Zweifel sie fressen sich immer tiefer bis man reif ist und froh verkauft zu haben Gott sei Dank geht eh alles den Bach
Geld
Gedanke/Idee
Glaube/vertrauen
Geduld
Mehr braucht es nicht das wusste der Alte Kosto schon
Ich mach es wie beim Pokern ich will sehen
Das war mein Wort zum Sonntag
Bleibt dem Scheiss und den Typen Fraud Feierstein ,Left,Zitrone,und dem Osteuropäischen Experten ohne Impressum Weit weit Weck
Ciao
Haben zu viel gesagt und zu wenig geliefert, und lassen sich dafür noch fürstlich entlohnen.
Bei mir werden es 4 Jahre im Januar und wen wir ehrlich sind war nie großes Vertrauen im Management
Meines lag immer im LL und auch bei einer Übernahme durch BP wäre ich ihm gefolgt also sprich in das übernehmende Unternehmen eingestiegen
Du so HART es klingt und es schmerzt es dir zu sagen bist VERLOREN Als Cydy Aktionär
alles gute und vielleicht in einem anderen Forum
Ciao
Der neue Maboob oder wie der heißt wird wenn ich das richtig einschätze das Heft an sich reisen und
Ein Team um sich aufbauen vielleicht alte Weggefährten er ist ja schon lange in dem Job
Um es vorweg zu sage ein nachkaufen kommt für mich nicht in frage
Nicht weil ich kein Vertrauen habe nein ich habe schon so viele und es reicht für mich aus
Und nicht vergessen die letzten 1000 bis Tausend halten
Ciao schönes Wochenende
Impfstoff hin oder her!
Schon witzig, wie der Markt plötzlich wieder 'ne kurzsichtige Brille drauf hat.
Gute Gelegenheit, noch mehr Anteilsscheinchen aufzusammeln.
Viele denken eben, dass ein Impfstoff die Notwendigkeit von Leronlimab überflüssig macht.
Der Markt ist mal wieder fehl geleitet, denn der Wirkstoff wird dringend benötigt.
Ich warte noch morgen ab.
https://www.cytodyn.com/newsroom/press-releases/...utive-28-5-million
Firsthand Capital Management, Inc. initiated holding in CytoDyn Inc. The purchase prices were between $2.92 and $6.48, with an estimated average price of $4.42. The stock is now traded at around $2.02. The impact to a portfolio due to this purchase was 0.37%. The holding were 322,730 shares as of .
Meinte auch das der Wirkstoff auch für Patienten nach der Krankheit wichtig ist.... also nicht nur die "direkte" Behandlung bei COVID sondern auch danach....
UND, er sagte CYDY steht kurz vor einer "wichtigen" Meldung :-)
Das hier wird ein Tenbagger in meinen Augen, ich hoffe nur ich halte es so lange aus :-)
Marktkapi jetzt über 1,1 Mrd. . Schon stramm.
Mal schauen, was die "wichtige Meldung" hergibt.