Cyan AG


Seite 187 von 207
Neuester Beitrag: 13.07.24 10:47
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.158
Neuester Beitrag:13.07.24 10:47von: SaarlännaLeser gesamt:1.916.780
Forum:Börse Leser heute:1.212
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 207  >  

44 Postings, 1698 Tage Dennis85Kurs

 
  
    #4651
02.09.22 10:32
Kurs zeitweise unter 1€... liegt das nur an der KE?

Das sieht schon sehr merkwürdig aus...  

1961 Postings, 2580 Tage SaarlännaEher Fehler beim Market-Maker

 
  
    #4652
02.09.22 10:41
Ein Spread von 90 % ist ansonsten nicht erklärbar.  

2993 Postings, 4779 Tage PurdieLUS

 
  
    #4653
02.09.22 14:34
Lang und Schwarz stellt hier seit dem 01.09. keine Kurse mehr. Die dürften den Handel mit cyan Aktien wohl eingestellt haben. Somit können Wikifolios cyan auch nicht mehr handeln. Evtl. stellt LUS  hier auch seine Market Maker Aktien zum Verkauf (20k bei 2,44).

Für mich ist es ansonsten völlig belanglos, ob LUS hier handelt oder nicht. Xetra und Tradegate, oder auch noch Stuttgart sind da deutlich wichtiger.

Die KE ist ja zu 45 % durch Hallmann und Schütz gedeckt. Den Rest dürfte der neue Investor (Match Maker ??) übernehmen.

Der Kurs dürfte sich somit erst nach der KE wieder frei entwickeln, Meldungen erwarte ich vorher auch keine.  

Optionen

2993 Postings, 4779 Tage PurdieOrange SL

 
  
    #4654
02.09.22 14:53
auch noch eine kurze Anmerkung zu Orange allgemein. Es ist bekannt, dass dieser Auftrag seinerzeit nicht gut verhandelt wurde, wofür ich Arnoth jedoch keinen Vorwurf mache. Orange hatte cyan eine Vermarktung für viele Länder zugesagt. Bei dieser Umsetzung in den 5-6 wichtigsten Ländern hätte sich dies für cyan gut gerechnet.

Heute ist man bei cyan schlauer und weiß, dass immer ein Schritt nach dem anderen zu gehen ist. Jede Landesgesellschaft muss neu gewonnen und überzeugt werden. cyan weiß inzwischen aber auch, wie gut der Ruf seiner Technologie ist.

Im Fall SLO, wo wir aktuell nur OnNet ausrollen plus ca. 10 % Festnetzanteil, schätze ich den ARPU für cyan bei 18 cent. Dies ist allerdings unabhängig von der Art des rollouts, ob tarifintegriert oder nicht. Insofern korrigiere ich die 2,50 leicht nach unten. 2,15 halte ich aktuell für realistischer. Wenn der rollout in ca. 2 Jahren fetig ist, können natürlich nur ein Upselling auf die OnDevice Variante weitere Einnahmen on top kommen.

So würde ich die Situation bei Orange "Stand heute" einschätzen.

Bei dtac dürften es rd. 3 € sein und bei Magenta 8-9 €. Bei allen neuen Aufträgen dürte eine Aufteilung von 1/3 zu 2/3 angestrebt werden.

 

Optionen

2993 Postings, 4779 Tage PurdieLUS

 
  
    #4655
02.09.22 17:23
stellt nun wieder Kurse.  

Optionen

2993 Postings, 4779 Tage PurdieOrange SLO

 
  
    #4656
02.09.22 21:54
noch eine kurze Anmerkung zum Beitrag von Fridolin #4647, um Missverständnisse zu vermeiden.

Bei Orange gibt es kein Revenue Share. Mit Orange gibt es einen Lizenzdeal, der nach Lizenz pro Kunde abgerechnet wird.

Bei den neuen Verträgen (aber auch Magenta) handelt es sich um Revenue Share. Bei diesen muss dann natürlich für tarifintegrierte Modelle eine spezielle Vereinbarung getroffen werden.  

Optionen

3210 Postings, 2820 Tage ChaeckaNeues Alltime-Low!

 
  
    #4657
1
03.09.22 14:40
Trotz der großartigen Produkte, dem erfolgreichen Management und der ständigen Erschließung neuer Top-Märkte rauscht der Aktienkurs weiter abwärts und notiert nur noch bei glatt 2 Euro. Und selbst diesen Kurs sehe ich nur als Zwischenstation Richtung Pennystock.
Das Management bekommt den festgefahrenen Kahn nicht mehr flott.

Selbst wenn sich hier die Experten an ein profitables Quartal im Jahr 2017 erinnern können. Seitdem heißt das Motto: Pleiten, Pech und Pannen, flankiert von mindestens irreführenden Informationen an die Aktionäre und kreativer Umsatzlegung.

Zu solchen Gelegenheiten postete Saarlänna früher immer etwas von "Marktmanipulation" und "Short-Attacken".
Das ist wohl selbst ihm zwischenzeitlich zu peinlich.
Aber, wer weiß, womöglich lesen wir bald wieder davon.  

63 Postings, 1272 Tage DaokKE

 
  
    #4658
05.09.22 08:07
Das Bezugsangebot ist nun im Bundesanzeiger verfügbar.  

Optionen

44 Postings, 1698 Tage Dennis85Bezugsrechte

 
  
    #4659
06.09.22 09:00
Also aktuell macht's doch gar keinen Sinn diese auszuüben, da man die Aktien am Markt doch 20% günstiger einsammeln kann.  

1961 Postings, 2580 Tage Saarlänna@Dennis

 
  
    #4660
06.09.22 16:32
Als Kleinaktionär, der aufstocken möchte, würde ich das natürlich jetzt auch über die Börse tun. Als Großer haste aber keine Chance bei den geringen Stückzahlen, die gehandelt werden, wesentliche Anteile zu erwerben.
Ich bin mir auch recht sicher, dass die KE voll gezeichnet wird, da FvS auf der HV angekündigt hatte, dass man diesbezüglich opportunistisch vorgehen würde und ich daraus schlussfolgere, dass Anleger mit institutionellem Hintergrund einsteigen wollen.
Im Übrigen haben einige Protagonisten ja Recht, die eine fehlerhafte und verschleiernde Kommunikation in der Vergangenheit, insbesondere durch die beiden ehemaligen Vorstände, anprangern.
Das hat sich aber grundlegend geändert. Auf der HV hatte FvS, das ist auch hier nachzulesen, offen kommuniziert, dass sie bei KE opportunistisch vorgehen würden und dass eine KE auch unmittelbar nach der HV erfolgen könnte. Aufrichtiger geht es ja kaum!  

44 Postings, 1698 Tage Dennis85@Saarlänna

 
  
    #4661
06.09.22 16:55
generell habe ich mit der KE auch kein Problem. Ich denk auch, dass das diesmal so vorhersehbar war wie nie. Ich verfolge Cyan jetzt schon so lange und mich stört einfach am meisten, dass hier wirklich keinerlei Fortschritt zu erkennen ist. Ich frage mich auch, was die Investoren, die hier reingehen, von Cyan Seite zu hören bekommen. Bisher ist doch wirklich noch überhaupt nichts von dem eingetroffen, was so erzählt wurde. FvS hat auch schon offensiv gesagt, dass Cyan liefern wird und der Kurs dementsprechend folgen wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächsten Zahlen wieder sehr sehr überschaubar sein werden. Wahrscheinlich wird die Prognose auch diesmal wieder nicht erreicht. Diese Aussage mit den ganzen Verzögerungen zieht dann auch irgendwann nicht mehr. Ich bin gespannt, wie belastbar die Investoren da auch sein werden.  

1961 Postings, 2580 Tage Saarlänna140.000 Kunden bei DTAC

 
  
    #4662
06.09.22 20:05
innerhalb der ersten 3 Monate oder Opt-Out in der Slowakei seit Jahresanfang sowie 4 neu gestartete MVNOs sind ja schon ein beachtlicher Fortschritt, finde ich.  

44 Postings, 1698 Tage Dennis85@Saar

 
  
    #4663
06.09.22 22:01
Das mag zwar stimmen, solange es das Zahlenwerk aber nicht nachhaltig beeinflusst ist das halt wertlos... letztendlich möchtest du ja auch selber mal von einem steigenden Kurs profitieren.. wir werden es ja dann in den nächsten Zahlen sehen, bin gespannt  

42 Postings, 1468 Tage DerFridolinZahlenwerk

 
  
    #4664
07.09.22 10:46
Das Problem von Cyan ist doch an der Stelle einfach, dass sie immer so unfassbar lange brauchen bis die Zahlen aufbereitet sind und veröffentlicht werden. Drei Monate... lächerlich.
Anfangs dachte ich mir immer das ist eine gute Strategie.
Jeder sieht erst 3 Monate später dass die Umsätze fehlen und man hat mit News und Blabla,wieder soweit Vertrauen bzw Hoffnung aufgebaut dass die Meisten bereit sind das nächste Quartal abzuwarten.
Denn da müssten die Umsätze ja dieses mal wirklich sichtbar sein. Das Thema ist nur wenn die Umsätze wirklich da sind sollte man darüber nachdenken die Zahlen früher zu veröffentlichen.
So könnte man Fakten schaffen und den Kurs pflegen.
Ich befürchte daher die Zahlen sind wieder eher suboptimal und hoffe weiterhin, dass sich das dann zumindest in Q3 ändert und man auf die Q3 Zahlen dann auch nicht derart lange warten muss...  

1961 Postings, 2580 Tage SaarlännaInteressante Aussage

 
  
    #4666
13.09.22 14:25
In den letzten Monaten haben wir bedeutende Technologien entwickelt und neue Partnerschaften und Projekte an Land gezogen.  

56 Postings, 7408 Tage Paedneue Projekte

 
  
    #4667
13.09.22 15:52
Danke Saarlänna,

jetzt müsste man wissen was mit "neu" und "letzte Monate" konkret gemeint ist.   Klar, das könnten noch nicht genannte Projekte sein, aber genausogut könnte es sich hier z.B. auf Dtac beziehen, was auch eine relativ neue Partnerschaft der letzten Monate ist.

Aber es wäre schön wenn mal wieder ein neues Projekt an den Start geht.  

Optionen

1631 Postings, 5421 Tage HandbuchEs ist halt wie immer bei Cyan...

 
  
    #4668
14.09.22 12:41
Nichts genaues weiß man nicht...  

1961 Postings, 2580 Tage SaarlännaNeuer Artikel

 
  
    #4669
1
16.09.22 13:46
https://www.cyansecurity.com/...s-efficient-threat-detection-methods/
"99.998 % of partners web traffic correctly classified"
Wenn ich die Ausführungen von Purdie in der Vergangenheit richtig interpretiert habe, dann ist das ein extrem guter Wert.  

1631 Postings, 5421 Tage HandbuchDanke Saarlänner,

 
  
    #4670
16.09.22 14:21
aber ehrlich gesagt wäre mir ein vermeldeter Vertragsabschluss oder eine Meldung über das erfolgreiche Hochlaufen eines der bisher zum Teil in der Umsetzung doch extrem zäh verlaufenden Verträge lieber gewesen.

Die Eigenwerbung via Blog ist ja ganz nett, aber irgendwann muss Cyan auch mal anfangen zu liefern. Wieviel Übergangsjahre (nebst Kapitalerhöhungen) sollen es denn noch werden?  

1961 Postings, 2580 Tage Saarlänna@Handbuch

 
  
    #4671
2
16.09.22 17:17
Zugegeben, das würde ich natürlich auch wieder gerne lesen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass sich seit der letzten Meldung schon einiges bewegt hat, aber mehr als spekulieren kann ich im Moment natürlich nicht.
Was ich an dem Artikel wirklich erstaunlich finde, ist die extrem hohe Treffsicherheit der cyan-Technologie. Es gab ja oft Diskussionen darüber, ob cyan diesbezüglich in der champions league spielt oder nicht. Ich habe mitgenommen, dass alles über 99 % top ist. Aber dieser Wert entspricht ja quasi 100 % bzw. nur 2 von 100.000 werden nicht richtig klassifiziert. Cserna und sein Team haben hier also offensichtlich überragende Arbeit abgeliefert.  

1631 Postings, 5421 Tage Handbuch@Saarlänner

 
  
    #4672
16.09.22 22:35
Naja. Zunächst ist es erst einmal Eigenwerbung und keine unabhängige Bewertung. Aber ich möchte Cyan ja auch gar nicht absprechen, dass es stimmt, was sie da über die eigene Technik schreiben.

Aber was nützt die beste Technik, wenn man es einfach nicht auf die Reihe bekommt, das Ganze auch in Umsatz und Ertrag umzusetzen?  

6 Postings, 727 Tage esthetTDC DK

 
  
    #4673
1
16.09.22 22:45
Inzwischen hat Nuuday/TDC Dänemark den SMB-Schutz mit Whalebone eingeführt: https://www.whalebone.io/post/...-security-solution-for-smb-customers  

Optionen

2993 Postings, 4779 Tage PurdieTDC DK

 
  
    #4674
17.09.22 10:10
TDC hat 13 Mio Kunden und bietet den DNS Schutz seinen SMC Firmenkunden an. Dieser Schutz ist für die Kunden kostenlos. Die Wahrnehmung zum Schutz der Kunden kommt bei den Telcos wohl immer mehr an. Die Vergütung von Whalebone würde mich interessieren, ich vermute, dass man eine jährliche Pauschale (Lizenzgebühr) erhält.

„Die vorherrschende Wahrnehmung von IT-Sicherheit ist, dass sie sehr komplex ist. Infolgedessen haben viele Unternehmen keine Kontrolle über diese Angelegenheiten, weshalb wir uns entschieden haben, die ersten in Dänemark zu sein, die DNS-Sicherheit als Teil unserer Dienstleistungen anbieten. Das bedeutet, dass unsere Kunden ohne zusätzliche Kosten eine sichere Internetverbindung erhalten und Schutz vor Cyber-Bedrohungen wie bösartigen Websites, Phishing und Ransomware-Angriffen genießen können“, sagt der CEO des Unternehmens, John Henriksen. Er fügt hinzu: „Was uns antreibt, ist, dass es unsere gemeinsame Pflicht ist, die Cybersicherheit in der dänischen Wirtschaft zu stärken. Es braucht nur ein schwaches Glied, um eine Kettenreaktion auszulösen. Wir glauben, dass eine integrierte DNS-Sicherheitslösung für kleine und mittlere Unternehmen der richtige Weg ist.“  

Optionen

2993 Postings, 4779 Tage Purdiecyan

 
  
    #4675
2
17.09.22 11:42
cyan muss natürlich alles daran setzen nach dieser KE schnell den break even zu erreichen, Polen und Chile gilt es schnell zu launchen.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass technologisch innovative Player aktuell außerhalb der Börse mehr wert sind, als an der Börse. SLM wird mit 70 % Aufschlag übernommen, Adobe übernimmt einen Player zum 50 fachen Umsatz.

cyan hat in 2021 4,2 Mio EUR in die Technologie investiert. Somit kann cyan hier auch noch kein Geld verdienen. Aber genau diese Technologie stellt für uns Aktionäre aktuell den größten Wert dar. Glaubt denn irgendeiner ernsthaft, dass große Player mit ihrer Riesenliquidität cyan nicht auf dem Schirm haben, ein Security Player mit einer eigenen seit 15 Jahren entwickelten Threat Intelligence mit ML und KI, die fast bei 100 % Schutzrate steht. Oder glaubt jemand, dass Hallmann hier zum Spass über die Sprerrminorität geht.

cyan muss natürlich bei allen Projekten Gas geben und seinen Marktwert verfielfachen. In der heutigen Zeit sind profitable Unternehmen gefragt und cyan kann bei anlaufendem Geschäft Bruttomargen von 90 % erreichen.

Was dann im Bereich i-new möglich ist, das ist ein anderes Thema. Große MVNOs wollen natürlich Kosten sparen. Dafür ist die schlanke Plattform von i-new für prädestiniert. Mit den neuen Partnern kann man jetzt noch fantastische Analysetools mit anbieten, was solche Player aber auch haben möchten. Bei solchen Deals sind für cyan schnell Größenordnungen von 5-6 Mio ARR möglich und dies ohne rollout ab sofort.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 207  >  
   Antwort einfügen - nach oben